Kann ich meinen Hund zu viel Karotten füttern
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Alles was zu viel ist, ist nicht gesund, oder? Da meine Stella ja ein Vielfrass ist, geb ich ihr immer Karotten zu knabbern. Sie frisst jetzt ca. pro Woche 2 kg Karotten! Stella hat 11 kg. Mir kommt vor, aber das kann auch an der Sonne liegen bzw. eine Einbildung sein, dass Stella etwas roteres Fell bekommen hat? Vielleicht habt ihr Rat!!!! Hab ihr sonst noch Ideen zum Knabbern. Welche Gemüse Sorten darf ich Stella noch anbieten?? Liebe Grüße Sandiego |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo Sandiego,
unser Hund, ein Beagle, ist auch ein chaotischer Vielfraß. Unser Tochter sagt immer, gib ihm Möhren, da machst Du nichts falsch, und überfüttern kannst Du ihn auch nicht. Sie müsste es wissen, sie sitzt an der Quelle, nämlich in der Tierarztpraxis. Tiefreundliche Grüße Sibylle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Was ist mit Obst? Meine Hündin ist verrückt danach. Letztes Jahr hatte ich leider kaum was von meinen Brombeeren im Garten, die meisten hat der Hund gepflückt
LG, Durotschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi
Du wunderst Dich doch nicht wirklich über das rote Fell oder? Natürlich nimmt das Fell das Karotin auf, wenn der Hund so viele Karotten frisst. Viele machen das mit Absicht, zB Besitzer von Dobermännern. Da kommt die Farbe toll zur Geltung. Bei scharzen und weissen Hunden sollte man deshalb besser auf Karotten verzichten. Was meiner unglaublich gerne isst, ist rote Paprika. Leider hast Du nicht geschrieben, was für einen Hund Du hast und so kann man nicht sagen, ob 11 kg nun viel sind oder nicht. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo
also Tequila frisst auch Karotten in Unmengen...aber sein Fell hat sich noch nicht verfärbt lach...muss mal schauen ob das echt passiert.... Jetzt weiß ich auch warum bei mir mein Blond rot wurde lach...die Karotten sind schuld...ess die nämlich auch für mein Leben gerne... Liebe Grüße und sorry aber einen Rat habe ich Dir nicht...fand nur lustig mit der Verfärbung des Fells.... Sonnige Grüße Sanny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Bitte wie überredet Ihr Eure Hunde dazu Gemüse und Obst zu essen? Wenn ich unserem Hündchen egal welche Gemüse- und Obstsorte geben will, schaut er mich mit verwunderten Äuglein an und ist dann eingeschnappt, grins!
Fragende Grüße von Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Michi
Also das kann ich gar nicht verstehen. Spätestens wenn unser Hundi sieht, dass Herrchen oder Frauchen etwas gerne essen, dann isst er es auch. Die ganze Palette Obst und Gemüse rauf und runter. Aber er hat halt seine Favoriten-Karotten und Paprika. Aber wenn der Hund es nicht mag, dann kannst Du nichts tun-Menschen mögen ja auch selten alles essen. Meistens liegt es daran, ob man seinen Hund von Welpen an daran gewöhnt hat. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
ach und sandiego:
ich glaube nicht, dass zuviel Gemüse oder Obst irgendwie ungesund ist. Wenn er zuviel Vitamine aufnimmt, dann scheidet er sie eben aus! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallo!
Stella ist eine fast 2-jährige Cocker Spaniel-Hündin. ...und Stella ist wirklich ein ALLESFRESSER... ...bis auf Süsses mag sie nicht, da kann mir alles runter fallen... Anfangs hat sie mit den Karotten auch nur gespielt. Die Karotten müssen geschält sein ...keine Ahnung wie so das ist - sie ist einfach verwöhnt... Liebe Grüße Sandiego |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo, aus dem Gefühl heraus finde ich 2 Kg/Woche nicht zu viel! Und \"geschält\" kenne ich auch Sollten es allerdings nach Meinung unseres Hundes zu wenig Karotten gewesen sein, frißt sie anschließend die Schalen auf und spuckt ... sollte versehentlich das Ende auch dabei gewesen sein ... dieses angewidert wieder aus! Aber an ungeschälte Karotten am Stück geht sie nicht ran! LG Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
N\'abend,
Karotten? Paprika? Nicht, dass unser Hund Vegetarier wäre - aber neben den beiden Sachen (durchaus Favoriten mit Leckerli-Status!) haben wir da noch den halben Obst - und Gemüsestand zu bieten: rohe Kartoffel, Salatstrunk, Fenchel!, Trauben, Chili - probiert und dann doch nicht so ganz.... Erdbeeren, manche Äpfel (da ist sie wählerisch), Birnen (u.a. auf dem Wochenmarkt aus Nachbarins Korb geklaut Seit einigen Wochen ist unser kleiner Bio-Eimer in der Küche kaputt - der hatte einen Deckel! Zur Zeit habe ich übergangsweise einen offenen alten Putzeimer - nicht mehr lange!!!! Der Hund schnappt sich, was da gerade oben liegt und tappst die paar Meter unter den Esszimmertisch (immer nur da, man weiß ja nie, wer das einem wegnehmen könnte!) Das gilt dann auch für so exotische Sachen wie gebackene Wan-Tan oder Salzbutter (ungesalzene nehmen wir nicht, das ist zu profan) Vor einigen Monaten ein halbes Pfund unaufmerksam liegen lassen - wech war es, Hund hatte Prittel ... Gruß aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2011 |
Hallo,
bitte K E I N E T R A U B E N geben oder dies weiterempfehlen. Entweder hatte dein Hund "Glück", oder er ist eine Ausnahme. Trauben gehören zu den "H U N D E G I F T E N" wie z.B. auch Zwiebeln. Bitte nicht mehr geben. Nette Grüße CH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2010 |
Hallo,
Weintrauben führen zu Blutarmut...der Hund meiner Eltern liebt diese auch... bis wir zufällig davon gelesen haben. Und rohe Kartoffeln sollten auch nicht verfüttert werden. Die sind auch nicht gut verträglich für Hunde. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2005 |
Hallo,
auch rohe Kartoffeln sind für den Hund sehr schädlich wie auch grüne Paprika und Tomaten, Weintrauben und Zwiebelgewächse. Bitte nicht füttern!!!! Liebe Grüße regina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine