Zehn Wünsche eines Hundes.....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2003 |
Hallo, ich weiß nicht, ob es hier schonmal stand. Wenn ja, sorry. Zehn Wünsche eines Hundes an seinen Herren Mein Leben dauert zehn, vielleicht auch zwölf Jahre. Deshalb schmerzt mich auch jede Trennung von Dir. Denke daran, ehe Du mich zu Dir nimmst. Gib mir genügend Zeit, zu verstehen, was Du eigentlich von mir willst. Ich lebe von dem Vertrauen, das Du in mir erwecken mußt. Sei nie lange böse mit mir, und sperre mich nicht zur Bestrafung ein. Du hast genügend Abwechselung, hast Dein Vergnügen, Deine Arbeit, Deine Freunde. Ich habe nur Dich. Es macht mir unbeschreibliche Freude, wenn Du mit mir sprichst! Den Sinn Deiner Worte werde ich nie verstehen, aber Deine Stimme, die sich zu mir wendet. Was immer Du mir antust, ich werde es nie vergessen. Ehe Du mich schlägst, denke daran, daß ich der Stärkere bin und ich Dich mit einem Biß töten könnte, daß ich aber keinen Gebrauch davon mache. Ehe Du mich unwillig anbrüllst, mich bockig oder faul nennst bedenke, daß mich vielleicht ungeeignetes Futter quält, das Du mir gabst, ich vielleicht der brennenden Sonne zu lange ausgesetzt war oder ein verbrauchtes Herz habe. Besonders wenn ich alt werde, kümmere Dich um mich. Auch Du wirst einmal alt werden. Gehe jeden Weg mit mir, auch das letzte Stück! Sage nie: \"Ich kann nicht mit ansehen\" oder \"Es soll in meiner Abwesenheit geschehen\". Alles ist leichter für mich, alles! Wenn Du bei mir bist. LG Babs |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Kenn ich noch nicht und hat mich sehr berührt. Gruß Michi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2004 |
hmmmmm... so am ende krieg man leicht feuchte augen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
welch passende worte...vielleicht denken manche daran... Lg Sanny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Hallo Babs,
das hast du sehr schön geschrieben. Ich habe selbst zwei Hunde sieben und acht Jahre alt.. Will nicht daran denken, aber ich werde bis zuletzt das Pfötchen halten. Sie würde auch an meiner Seite sitzen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Jeder Hundebesitzer sollte so etwas zu Hause in einem Bilderrahmen haben ! Pascha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallo!
Irgendwie bekomme ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich das lese, obwohl ich wirklich keines haben muss. Ich bin soooo froh, dass ich meine Süsse habe. ...ich verstehe einfach Leute nicht, die Hunden etwas grausames antun können. Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Sehr schön, danke.
Meine Jette ist 14 Jahre, und von ihrer Vorbesitzerin, meiner Schwiegermutter, nicht mehr gewollt. Sie hat die schönen Jahre mit Jette genossen, und fühlt sich selbst nun zu alt, den letzten Weg mit ihr zu gehen. Deshalb werde ich ihn mit ihr gehen, und das mit sehr viel Liebe und Zuwendung von mir und meinem Freund. Bis zum letzten Tag, der hoffentlich noch weit entfernt ist... LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Schluchz,das tut ja in der Seele weh!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2003 |
Hallo Monika, ich bin den letzten Weg heute morgen mit meiner Katze gegangen. Es war ein schwerer Weg, aber ich bin froh, es getan zu haben. Meine Tiffy war 16 Jahre alt und es fing vor ein paar Wochen ganz harmlos an. Sie hatte eine Entzündung im Maul, bekam Spritzen und Antibiotika. Sie war sehr schnell wieder fit und es ging ihr gut. Sie ist von gestern auf heute morgen blind und taub geworden. Es war schrecklich, mitanzusehen wie sie heute früh durch die Wohnung taumelte und fast überall gegen lief. Der TA sagte sie hätte den Kopf voller Eiter und man könne nichts mehr machen. Ich habe sie vorhin im Garten neben meinem kleinen Dackel begraben. Mit ihm bin ich vor 3 Jahren den letzten Weg gegangen. Es schmerzt so sehr. traurige Grüße Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Oh Babs, das tut mir so leid. Ich kann mir das genau vorstellen...aber sie mußte nicht lange leiden. Zum Glück ist unseren Tieren ja ein langer Leidensweg durch den TA erlaubt zu verhindern. Bei Menschen sieht das ja ganz anders aus..
Und deine Tiffy liegt ganz nah bei dir, und bei deinem Dackel. Ist doch ein schöner Trost.. Aber es braucht Zeit.. Mitfühlende Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2002 |
Wie war wie war. Ich hoffe die Menschen denken nach, bevor sie handeln.
Sili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Wow,.. echt schön :)
Aber zum schluss ist\'s zum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Wow,.. echt schön :)
Aber zum schluss ist\'s zum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Ich habe gerade das problem mit meiner Tootsie, die ja auf meinem bild zu sehen ist. Sie ist 17 Jahre alt und die nieren sind nicht mehr so gut, die bauchspeicheldruese verursacht bauchschmerzen. aber wir sind beide tapfer miteinander, und der letzte entschluss wird erst gefasst, wenn der tierarzt sagt, dass sie sehr grosse schmerzen hat. Im Moment kann sie noch aufs Bett huepfen und Huehnchen aus der Hand fressen.
Love to you all, sorry to be so maudlin Mimaki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hi Babs,
echt schön, und so wahr! Ich denke, daß gilt nicht nur für Hunde, sondern für alle Tiere, die man betreut! Wir haben jedes Tier bis zum Ende begleitet, ich finde, daß ist die Pflicht für all dei Freude, die sie uns entgegenbringen. Traurige Grüße murri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Babs,
das mit Deiner Katze tut mir leid. Mein Sunny hat morgen Geburtstag, er wird neun. Der Micky wird im Oktober neun. Man sagt zwar Westies werden bis zu 15 Jahre alt. Aber vielleicht auch nur zehn? Ich mag gar nicht daran denken. Liebe Grüße Neumarkt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine