hilfe mein hunde macht dolle pippi vor freude
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2004 |
hmmm die zweite völlig falsch. unser jolly machte zweimal kacki in mein auto auf dem weg zu uns... okay, das war der stress kein problem- nun gut. zu hause angekommen stellte sich raus,dass er drinnen und draußen nicht unterscheiden konnte und strulli machte wo er geht und steht.auch gut er ist ja noch kein und lamintat lässt sich prima desinfizieren.... aber dann fing er an zu pinkeln wenn er sich freut.er drückt die letzten tropfen raus. also \"sauber\" im herkömmlichen sinne ist er jetzt aber wehe klein jolly freut sich, weil mama, papa oder klein sarah nach hause kommen,dann ist alles vorbei er pinkelt alles voll : sich, alle hosenbeine, das spritzt ein aus ihm raus. PFUI rufen hilft gar nix da er das auf sein freuen besieht und sich beleidigt n sein körbchen verzieht, er erkennt den zusammenhang nicht. nun ist es soweit, dass wir ihn vor tür im spagat begrüßen,damit man nicht alle 2 std. neue hosen anziehen müssen, unsere nachbarn halten uns schon für bekloppt, wenn sie diesen \"gespreizte\" begrüßungsritual sehen. HILFE Wer, hat tipps oder ähnliche erfahrungen... ich dreh bald durch. ich möchte mal mit meinem hund spielen und mich freuen das er sich freut und nicht immer den putzeimer holen müssen wenns ihm gut geht, das ist unfair.... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wir haben vor über 12 Jahren ähnliche Erfahrungen mit unserer Lady gemacht. Mit ihrem halben Jahr wusste sie nicht was Gassigehen ist. Und wenn sie sich gefreut oder erschreckt hat gabs ne Pfütze. Wir haben dann die Begrüssungen ebenfalls vor die Haustür verlegt. Du hast Recht, es muss schon etwas eigenartig ausgesehen haben. Aber das war uns schnurz. Irgendwann ist es weniger geworden und hörte von alleine auf. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat, aber es waren einige Monate Seitdem ist sie aber 100 % stubenrein. LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also meinst du ... abwarten und tee trinken??? wie blöd. ich finde es ja schön wenn er glücklich ist, aber meist macht mich das nicht so richtig glücklich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
... das ist kein freudiges pinkeln, sondern submisssives urinieren und geht vorbei,wenn der Hund etwas Selbstbewußtsein aufgebaut hat .... versucht bis dahin, ein anderes Begrüßungsritual einzuführen, Ersatzverhalten ....keineswegs strafen, loben oder sonstwie bestärken ..... Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo, rosine, bin zwar lehrerin, aber was heißt um himmels willen submissives urinieren????
hast du einen vorschlag, wie man ihn in zukunft begrüßen sollte? danke melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
bei einer meiner beiden Hündinnen war es genauso, es hat sich aber nach einem halben bis dreiviertel Jahr gegeben. Glücklicherweise ist es eine sehr kleine Hündin, da waren es immer nur ein paar Tröpfchen. Habt einfach etwas Geduld mit dem Kleinen. Liebe Grüße Floh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Hallo,
das macht jnsere Stella auch. Immer wenn jemand fremdes sie streichelt,oder auch jemand,den sie schon lange kennt,aber längere Zeit nicht mehr gesehen hat,dann bieselt sie auch. Ich denke,da kann man nicht so viel machen. Wir sagen jetzt allen,sie sollen erst ein bisschen warten,bis sie sie streicheln. Dann gehts meistens gut. LG,isabelmarie1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Hunden bis zu einem halben Jahr ist das \"Freudepieseln\" noch normal bzw. akzeptabel.
Wenn es darüber hinaus geht, wird man auch nichts dagegen tun können. Es hat auch nichts mit Sörungen des Hundes zu tun. Es ist einfach so, das diese Tiere eben das Wasser nicht so gut halten können. LG pebbels |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Melli,
meine Vermutung geht dahin, daß Euer Hund Euch durch das Pieseln zu verstehen geben will, daß er Euren hohen Rang anerkennt. Heißt, er beschwichigt Euch. Man kann das oft auch bei Hundebegegnungen sehen, der rangniedere Hund pieselt und der höher gestellte \"setzt eins drauf\". Insofern ist das eigentlich normales Hundeverhalten. Wenn Ihr dann schimpft, versteht er die Welt nicht mehr, denn er hat sich korrekt und höflich verhalten. Ich kenne einige Hunde, die sich so verhielten, wenn sie in ein neues zu Hause kamen. Letztendlich hat es keiner beibehalten. Vielleicht hilft es ihm ja, wenn Ihr ein anderes Begrüßungsritual einführt, sitz, oder ein kleines Kunststück .... (unser Paulchen tanzt immer zur begrüßung *grins*). Zeigt ihm angemessenes Ersatzverhalten. Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo!!
Unser Hund macht auch freudenpipi der Tipp wenn ihr nach hause kommt einfach ignorieren nicht anfassen bis er sich beruhigt hat dann zu euch rufen leckerlie geben wenn er ruhig ist irgendwann sieht er das das pipi keinen sinn hat und er wenn er kein pipi mehr vor freude macht ein leckerlie bekommt,klappt bei unserem recht gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
so, ihr lieben... ich hab versucht ihn zu ignorieren, dann läuft er pieselnd hier mir durch das haus, das klappt nicht....
naja und mit sitz zur begrüßung das klappt auch nicht, da es ja immer komplett durchdreht, da er vom charakter ein jacky ist, der ist wie elektrisiert, wenn ich nur mal 10 min. das haus verlasse... HILFE!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
Hallo Mellidiebelli,
jetzt hab ichs verstanden, Jolly ist der angeblich kastrierte Jacky. Das ist aber nicht der Grund für seine Pinkelei. Das mit dem Ignorieren ist schon richtig, das allein reicht aber nicht. Auch Deine Familie ist ein Fall für Jan Fennell \"Mit Hunden sprechen\". Schon die Aussage, dass man ihn nicht 10 Minuten ohne Nervenstress allein lassen kann, spricht dafür, dass bei euch eine Neuorientierung angesagt ist. Das ist nicht rassebedingt und mit fünf Monaten müßte esschon möglich sein, den Hund allein zu lassen und keine Pinkelexzessemehr zu veranstalten. Besorg dir das Buch, lies es gründlich und machs dann auch so. Es ist garnicht schwierig, aber ein wenig Geduld ist schon nötig. Viel Glück LG roofhunter |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich wollte nur ´mal zu bedenken geben, daß der Hund 5 Monate lang in einem Pferdestall aufgewachsen ist (so verstehe ich das Ausgangsposting) und erst seit 5 Wochen mit einer Familie in einem Haus lebt .... !!!
Da braucht es geduld! Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@roofhunter
er ist nicht angeblich kastriert er ist es. ich habe gestern nochma den ehemaligen halter angeschrieben und ihr (hautärtztin sollte ahnung haben) gesagt, dass ich es sehr bedenklich finde, was sie mit ihm getan hat, sie schrieb mir er sei zu triebhaft gewesen... MIT 12 WOCHEN?????? kann wohl nicht sein oder. naja, ich werde mir mal das buch besorgen... danke für den tipp. @ rosine ja der hund ist seit 6 wochen bei uns also jetzt schon 6,5 monate alt. er hat vorher im pferdestall als auch im haus gelebt, wobei es im haus genauso wie im stall aussah lg melli wenn euch noch was einfällt dann meldet euch, bin sehr dankbar für jeden tipp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
Hallo Melli,
die Aussage dieser Leute, von wegen triebhaft ist ja wohl ein Witz, mit 12 Wochen weiß der noch nicht einmal, dass es zweierlei Hunde gibt. Vielleicht ist er mal, nur um seine Stärke zu testen, auf einen anderen Welpen oder kleinen Kollegen geklettert, das hat aber nichts mit Vergewaltigung zu tun. Wer Pferde hat, sollte sich in der Tierwelt schon ein bißchen besser auskennen. Aber jetzt kann man nichts mehr machen. Du solltest aber jetzt nicht gleich Panik schieben, lass in einfach als Rudelmitglied aufwachsen und versuch nicht ständig in mißtrausisch zu beäugen, du machst dich sonst verrückt, und das wiederum macht den Hund verrückt. Lies erst in Ruhe das Buch und führe alle Teile des beschriebenen Bondings wirklich konsequent durch, dann klappts bestimmt mit euch. Vermutlich hat der Hund zum ersten Mal eine richtige Meute für sich und muß wirklich erst lernen, an welcher Stelle er da steht. Erst kürzlich hatte ich einen verzweifelten Anruf einer Hundebesitzerin, deren 5-monatiger Junghund bereits die vollständige Machtübernahme eingeleiter hatte. Nach 3 Wochen kam der Anruf, der Hund ist wie ausgewechselt, Familie und Hund restlos zufrieden, dank Jan Fennell. LG roofhunter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo nochmal!!
Am Anfang ist das normal das sie dir piselnd hinterher läuft probier es weiter es klappt irgendwann bei unserer Hündin darf man auch keine 10 minuten rausgehn dann ist das genau so.Viel Glück. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo Mellidiebelli,
roofhunter hat das ganz recht. Ich kann Dir das Buch auch besonders empfehlen. Du lernst den Hund verstehen und ihr könnt beide viel glücklicher sein. Viel Erfolg und liebe Grüße Inge PS.: roofhunter - viele Grüße - Tom ist schon wesentlich ruhiger geworden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo ihr
habe jetzt das buch bei ebay bestellt...den monty roberts für hunde... freu. und morgen gehen wir in die hundeschule, wegen des selbstbewußtseins und so danke für die tipps |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
huhu, ich wollt mich nur noch mal bedanken... ignorieren ist die besten idee, es ist zwar noch nicht überstanden und gestern hat er einer frau aufs knie gepieselt, aber..... es wird schon weniger, zumindest bei seiner familie(uns) das ist doch mal eein anfang.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2003 |
Hi Mellidiebelli,
ich kann dich trösten, das hört wirklich auf. Gestern ist unsere Hündin genau ein Jahr alt geworden, und das war bis vor Kurzem auch noch ein gefährlicher Pipibomber. Bei uns hat ignorieren, nicht anfassen , beim Wohnung aufmachen gleich auf den Balkon rennen (weil einfacher wegzuwischen) geholfen. mit dem ignorieren das ist aber gar nicht so einfach, wenn man sich selber noch freut, und die \"kleine\" angewackelt kommt. LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ snoopy
schön sowas zu hören. ich bilde mir ja ein es sei besser geworden, oder wir haben uns den umständen einfach besser angepasst. ich weiß nicht. im moment sagen wir ihm draußen hallo, ich kann das nämlich auch nicht mit dem ignoriern, da er sich so heftig freut wenn man kommt und ich mich ja auch freue ihn zu sehen, naja... wird schon werden. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine