neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich suche dringend gutes wervolles Hundefutter !!!

Vom 04.03.2004 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
2.164 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo

bevor wieder einer anfängt wir haben kein Geld, was dieser Thread soll, möchte ich sagen, dass unser HUnd eigentlich bisweilen immer ein gutes Futter bekommen hat. 20 € 15 kg.

Bisher hatte er Bozita, ein gutes Futter das er auch sehr mag, aber gibts denn auch noch billigeres Futter, das von der Zusammensetzung genau so gut ist ???

Weiß jemand bescheid, wäre Euch dankbar.

LG

Sanny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2004 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee3107 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
76 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Sanny!

Ein gutes wertvolles Hundefutter ist Eukanuba!Aber das ist leider sehr teuer!

Ich weiß es auch bloß von Bekannten die es Ihren Hund füttern.

LG Fee

Vom 04.03.2004 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
Hallo Fee,

ja das weiß ich, aber leider liegt genau das unter unserem Limit, sehr unter unserem Limit zum Heulen

LG

Sanny

Vom 04.03.2004 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
10.755 Beiträge (ø3,57/Tag)
Hallo Sanny!

Ein sehr gutes Hundefutter ist das von \"Bosch\", das kriegt man aber nicht überall.

LG, Lucia

Vom 04.03.2004 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
... Fertigfutter ist nie gut und wertvoll. das zeug ist totgekocht, gfl. noch totgetrocknet und dann werde künstliche Vits, Mineralsstoffe usw. beigefügt .....

füttert lieber frisch

grüße
Rosine

Vom 04.03.2004 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
liebe Rosine

was mir aufällt egal was ich schreibe du bist immer so ich finde das wort nicht.

sorry geld für frisch habe ich nicht und werde ich auch so schnell nicht haben, kannst mir ja was schicken, dann bekommt der hund frisches Essen.

Brauche einfach nur Hilfe, welches Trockenfutter geeignet ist, das beste ist ich weiß selbse das Fertigzeug nicht gut ist aber wenn es anders nicht geht muss ich eben das beste für am besten wenig geld haben und deshalb hab ich gefragt.

LG

Gute Nacht Sanny

Vom 05.03.2004 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Sanny!

Ich glaube, mit 20 EUR für 15 kg liegst Du eigentlich schon ganz gut und Bozita kommt in Testberichten immer gut weg. Wir selbst geben unseren Hunden Trockenfutter von Mera Dog, welches ohne tierische Nebenprodukte hergestellt wird. Allerdings kostet hier ein 15 kg Sack schon wieder 37 EUR. Das Futter von Eukanuba hat zwar immer gute Bewertungen, ist aber sehr teuer und vom Kauf ist dringend abzuraten, da u. a. diese Firma grausame Tierversuche durchgeführt hat, um ihre eigene Haustiernahrung zu testen.

Versuche, so schwer es für Dich auch ist. Deinem Hund das Futter weiter zu gönnen. Ansonsten lass Dich mal im Freßnapf beraten, wenn es so ein Geschäft in Eurer Gegend gibt. Die können Dir bestimmt weiterhelfen!!

LG von Sam

Vom 05.03.2004 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee3107 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
76 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Sanny!

Ich mach mich mal kundig was mein Bekannter noch empfehlen kann,was im bezahlbaren Bereich liegt!

Lg fee

Vom 05.03.2004 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
Sanny, was paßt dir denn an dem Posting von Rosine nicht? BOOOIINNNGG....

Sie hat mit ihrer Aussage recht; sie hat dich nicht angegriffen - wo ist das Problem?

Meine Hündin wird seit Jahren frisch gefüttert und das kommt nicht teurer als ein gutes Trockenfutter. Vielleicht solltest du dich erstmal über die Kosten der Frischfütterung informieren, bevor du hier so kindisch lospolterst: \"...kannst mir ja was schicken, dann bekommt der hund frisches Essen.\"

Frischfütterung heißt nicht, daß Wuffi jeden Tag das feinste Filet in den Napf bekommt.

Durotschka

Vom 05.03.2004 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
Das weiß ich auch und ich hab mich informiert...weil es mir eigentlich auch lieber wäre.

Ich habe nur das geschrieben, wie es für mich beim Lesen rüberkam, aber die meisten fühlen sich gleich auf den Schlips getreten.
Sorry, war nicht böse gemeint, ab er mir wäre es lieber ich könnte dem HUnd auch frisches Essen hin stellen, aber egal wo ich anfrage, es ist im Schnitt 10 Prozent teurer als Trockenfutter.

Des halb hab ich geschrieben sie soll mir Geld schicken dann kann ich das tun, denn es war schon für mich sehr bestimmend wie sich mich angeschrieben hat, aber wohlbemerkt ich habe es nicht böse gemeintz meine Antwort.ä

LG

Sanny

Vom 05.03.2004 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
... ich versteh zwar nur Bahnhof ....

.....aber hast Du Dich beim Metzger oder Bauern schonmal nach \"Hundefleisch\" erkundigt? Oder TK-Fleisch vom Fressnapf?
Gemüse liegt im kilopreis auch deutlich unter \"gutem\" Trofu. Außerdem kannst Du das im Sommer selbst anbauen.

Trofu hat oft einen hohen Getreideanteil, was in der Hundeernährung absolut verzichtbar ist.
Da bezahlst Du gutes Geld für überteuerten mais, reis, soja, Rübenschnitzel.....

Und: nein, Geld schick ich Dir garatiert nicht *zwinker*aber meine Tips sind kostenlos *zwinker*

Grüße
Rosine

Vom 05.03.2004 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chasra Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2004
344 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hey Sanny,

gesetz dem Fall Du hast nen Raiffeisenladen in der Nähe: Guck da mal rein! Ich weoß dass die Bio-Katzenfutter (TroFu) für relativ günstig haben sollen- habe es selber noch nicht ausprobiert, aber ein Bekannter schwört darauf!!! Bestimmt gibt es das auch für Wauzis!!!

LG

Inger

Vom 05.03.2004 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
ach zu Fleisch wollte ich sagen:

er soll und darf kein Frischfleisch essen.

Rasse bestimmt, hatte schon mächtig Probleme mit ihm wegen Frischfleisch.

Ich schau mal nach bei Raifeisen und werde vergleichen.

LG

Sanny

Vom 05.03.2004 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
ein hund der rassebedingt (!!!) kein Fleisch essen darf??? BOOOIINNNGG....

sorry, aber jetzt bin ich doch mehr als erstaunt!!!

verwirrte grüße

Rosine

Vom 05.03.2004 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
ja der Züchter hat gesagt, das AmStaffs normalerweiße, nicht jeder, kein Fleisch essen sollte, da es zu heftigen Durchfall ( alles schon erlebt, er musste damals auch drei Tage in eine Tierklinik) kommt.
Der Züchter meinte damals, das dies Rassebedingt wäre.

Deshalb bekommt er von mir kein Fleisch (frisch)

LG

Sanny

Vom 05.03.2004 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
....das war mir total neu, habe von einer rassebedingten Unverträglichkeit noch nie gehört.
Ich habe mich noch nie mit Staffs beschäftigt, sind die denn so überzüchtet, daß sie ursprüngliches Futter nicht mehr vertragen und auf Industriefutter angewiesen sind?

Allerdings hat Duro auch einen Staff, wenn ich mich nicht täusche, und die barft seit längerem problemlos Was denn nun?

Grüße
Rosine

Vom 05.03.2004 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Rosine, du täuschst dich nicht... *zwinker*

Meine AmStaff-Hündin wird seit zweieinhalb Jahren roh ernährt - OHNE Durchfall-Probleme!

Sorry, aber was dir dein Züchter erzählt hat, ist absoluter Quatsch. Ein Hund ist und bleibt ein Fleischfresser und zwar unabhängig von der Rasse!

Und empfindlich oder gar überzüchtet sind Staffis schon mal gar nicht. Die sind sehr robust!

LG, Durotschka

Vom 05.03.2004 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@Duro:

ich bin schon wieder ´reingefallen. Der \"Züchter\" scheint gar kein Züchter zu sein .....

Vom 05.03.2004 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Hääää? Wie jetzt?

Vom 05.03.2004 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Sag mal Sanny, was erzählst du uns hier eigentlich von einem \"Züchter\"?

In einem anderen Thread hast du die Geschichte deines Hundes aufgeschrieben, das klingt alles nicht nach \"Züchter\"!

Vor allem deshalb nicht, weil dein Hund kein reinrassiger Staff ist, sondern ein Staff/Jagdhund-Mix - kann man in o.g. Thread auch nachlesen.

Kein Züchter züchtet Mischlinge!

Veräppeln kann ich mich auch alleine GRRRRRR

Vom 05.03.2004 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

copo Kaltmamsell

Mitglied seit 04.10.2002
1.089 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo sanny,
bleib doch einfach bei deinem futter es hat sich bewährt und viel günstiger bekommst du es in dieser qualität nicht

mit dem selber kochen bzw frisch futter ist das eh so eine sache wenn man sich nicht ausgibig mit beschäftigt hat der hund am ende nicht wirklich mehr von

auserdem bin ich auch der meinung das es wesentlich teurer ist
und wenn es dein hund nicht wirklich verträgt ist es auch eh der rede nicht wert

Eukanuba scheiden sich die geister drüber.....manch ein wauzi reagiert mit starkem haarverlust drauf

ich würde einfach bei deinem bewährten futter bleiben

Lg copo
die sich immer fragt wenn keiner die billigfutter sorten von aldi und lidel kauft doch so gut laufen na dann...

Vom 05.03.2004 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
ok da ihr immer alles wissen wollt: es kotzt mich an

der hund hatte ein Jahr nachdem ich ihn geholt hatte bei dieser nichtzüchterin,
eine normale frau deren hündin die welpen auf die welt gebracht hat hatte der hund probleme mit dem magen, so

wusste doch das ihr wieder anfängt ich find das so lächerlich, dass ihr jedes mal wenn was geschrieben wird immer eine Rechenschaft braucht

ich ließ mich damals von einem züchter beraten ja nicht von dem der diesen hund mir gegeben hat

seit ihr jetzt zufrieden ????

und unserer hat probleme was fleisch angeht ob es euch passt oder nicht,

sorry aber langsam hab ich hier echt die Schnautze voll.

Ich werde ja wohl wissen ob der Hund ein Problem hat oder nicht. und er hat es.

So aber wie gesagt hab jetzt echt keinen Bock mehr hier ständig über alles Stellung zu nehmen, habe eine Frage über günstiges wervolles Hundefutter gestellt, Trockenfutter bitte und werde ihm nicht wieder Frischfleisch geben weil ich nicht will, dass das was passiert ist wieder passiert.

Der TA von der Klinik hatte nämlich gesagt es käme von der Ernährung weiter werde ich mich aber nicht auslassen.

Sorry

Ärgerliche Grüße

Sanny

Vom 05.03.2004 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
und es ist ja super klasse wenn du mit deinem kein prob hast.

ich schon

und würde mich über richtige und ehrliche zuschriften freuen, und das ab sofort wieder über km

lg

sanny

Vom 07.03.2004 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roofhunter Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Sanny,

zurück zur Sache. Für mich mit meinen fünfen und immer wieder ein oder zwei zur Ausbildung, ist der Preis für ein Hundefutter schon ein Thema. Bei unserem Hundestammtisch hat eine Tierärztin einen Vortrag über Hundeernährung gehalten. Gesponsert wurde sie von einem bekannten Futtermittelhersteller, für den sie während des Vortrags keinerlei Werbung machte. Das Fazit dieser Veranstaltung war die Aussage, dass auch das preiswerteste Hundefutter alles enthält, was ein Hund mit normaler Beanspruchung braucht. Was genau drin ist, findest du aufgelistet auf der Packung oder der Dose und du wirst feststellen, dass im billigen nichts anderes drinnen ist als im teuren. Auch die Stiftung Warentest hat sich schon damit beschäftigt und hat damals sogar eine No-Name Dose als die beste zum niedrigsten Preis befunden. Unsere Hunde werden schon vom Welpenalter an viele verschiedene Marken gewöhnt, damit es mit der Verdauung keine Probleme gibt. Ich habe so gut wie nie Probleme mit Durchfall und wechsle ständig das Futter, was es eben gerade günstig gibt. Acuh die ganzen Zusatmittelchen sind nur vorteilhaft für den Hersteller. Wenn der Hund keine sichtbaren Mangelerscheinungen zeigt, wie stumpes Fell, Liegestellen an den Ellbogen etc. braucht er das alles nicht. Meistens tun wir viel zu viel für unsere Lieblinge. Also, du kannst deinen Geldbeutel ohne schlechtes Gewissen schonen.

LG
roofhunter

Vom 07.03.2004 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
Hallo roofhunter,

danke Dir, dass sind Aussagen, die mir sicherlich weiterhelfen.

Das einzigste was unserer überhaupt nicht verträgt ist Trockenfutter von Aldi und Lidl und Nassfutter.
Da bekommt er heftigen Durchfall, sowie von Frischfleisch und Knochen (gekochte, rohe oder geräucherte egal.) Ziemlich empfindlich eben.

Ich versuch jetzt einfach mal, was es noch für Trockenfutter gibt und mal schauen, wie er reagiert.

Danke nochmal, schönen Sonntag

Sanny

Vom 07.03.2004 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sister2 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2004
135 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Sanny080978!

Unser Hund bekommt auch TroFu. Wir füttern Royal Canin.

Schau doch mal bei \"zooplus.de\" rein, da bekommst du von den Käufern viele Beurteilungen zu den verschiedenen Futtersorten und vieles (jedoch nicht alles) ist dort billiger als z. B. \"Dehner, Futternapf, ...\" und die haben eine große Auswahl.

Gruß Lachen
Sister2

Vom 07.03.2004 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
Huhu sister2

habe ich gerade offen und bin am Studieren Lächeln

LG
Sanny

Royal Canin isst er nicht, also als Welpe hatte er das nicht gegessen nur mit viel List.

Habe gerade Bosch gelesen, dass liest sich gut und auch die Testberichte über das Futter sind nicht
schlecht.

Na ja mal schauen, noch haben wir für einen halben Monat Futter.

Danke Dir.

Lg
Sanny

Vom 07.03.2004 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@roofhunter:

ich habe schon einige kopetente Beiträge von Dir hier gelesen .... kann aber nicht glauben, daß Du Billigfutter (mit tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnissenmiteln, Zucker) , das auch noch unter bestialischen hundeversuchsbedingungen hergestellt wird .... empfehlen kannst ....

... aber klar, wenn Die TÄ gesponsert war ......

skeptisch grüßt

Rosine

Vom 07.03.2004 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kersteng Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo
Die Firma anifit verteibt super Hunde und Katzenfutter
ohne Chemie, mit mindestens 60% Fleisch das auch für die menschliche Ernährung zugelassen wird.
Schau doch mal unter www.anifit.de

Viele Grüße Kersten

Vom 08.03.2004 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
Hallo Kersten,

danke ich schau später gleich mal auf die Seite.

LG

Sanny

Vom 08.03.2004 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikidoni Smutje

Mitglied seit 02.02.2004
704 Beiträge (ø0,23/Tag)
Eukanuba soll in USA als minderwertiges Hundefutter verkauft werden.
Wir haben mit Royal Canin die besten Erfahrungen gemacht. Ab und an gibt es frisches Muskelfleisch als Zusatz und Pansen, und zwar frischen. Der empfiehlt sich zur Magenreinigung.

Es gibt noch ein gutes Futter, dessen Namen ich leider vergessen habe. Gibt es im Fressnapf, und auf der Packung ist eine Sonnenblume. Sie verbürgen sich dafür, keine Abfallprodukte der Tierwiederverwertung zu verwenden. Unsere Hündin mochte es leider nicht.

LG
kikidoni *zwinker*

Vom 08.03.2004 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikidoni Smutje

Mitglied seit 02.02.2004
704 Beiträge (ø0,23/Tag)
Wir haben mit Royal Canin die besten Erfahrungen gemacht. Ab und an gibt es frisches Muskelfleisch als Zusatz und Pansen, und zwar frischen. Der empfiehlt sich zur Magenreinigung.

Es gibt noch ein gutes Futter, dessen Namen ich leider vergessen habe. Gibt es im Fressnapf, und auf der Packung ist eine Sonnenblume. Sie verbürgen sich dafür, keine Abfallprodukte der Tierwiederverwertung zu verwenden. Unsere Hündin mochte es leider nicht.

LG
kikidoni *zwinker*

kikidoni Smutje

Mitglied seit 02.02.2004
704 Beiträge (ø0,23/Tag)

LG
kikidoni *zwinker*

kikidoni Smutje

Mitglied seit 02.02.2004
704 Beiträge (ø0,23/Tag)

LG
kikidoni *zwinker*

Vom 08.03.2004 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikidoni Smutje

Mitglied seit 02.02.2004
704 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hilfe, dafür kann ich aber nichts. Das war ein Computerfehler. *ups ... *rotwerd*

Ich werde nicht von Royal Canin zwecks Werbung bezahlt. *grins*

LG
kikidoni *zwinker*

Vom 08.03.2004 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Sanny!!!

Hast du einen Fressnapf in deiner nähe???Wenn ja fie haben eine gute marke heißt Fit und Fun glaube ich und ist recht gut un der zusammensetzung.Kosten glaube ich 11,95 ich glaub waren 25 kg drin schein auch bei denn Hunden gut anzukommen. Lachen Ich hoffe ich konnte helfen probiers einfach mal aus das problem mit dem Geld haben wir nämlich auch.

Schönen Gruß Ballerina

Vom 08.03.2004 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roofhunter Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Rosine,
nur weil ich auf den Preis achte, heißt das nicht, dass ich nicht aufpasse was drin ist. Auch das Hundefutter unterliegt unserem Lebensmittelgesetz und darf nicht jeden Dreck enthalten. Wenn Zucker drin ist, muß es auch draufstehen und so ist es mit allen anderen Inhaltsstoffen auch. Deshalb muß es nicht immer Premium sein.Viele preiswertere Hundefutter sind auch von Effem, nur draufstehen tuts nicht, sonst würde sich Effem ja ein Eigentor schießen. Aber die Kosten für das teure Forschungszentrum in Packham, das Effem unterhält, müssen auch irgendwo reinkommen. Übrigens die TÄ war von Royal Canin.

LG

roofhunter

Vom 08.03.2004 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dingobinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2003
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi, schau mal auf die Seite Marengo.de. Der Hund meines Freundes bekommt das jetzt, Hund und Herrchen sind begeistert. Ließ Dir mal die Seite durch, oder las Dir info Material kommen. Was in manchen Hundefutter drin ist, das glaubst echt nicht.

Grüße
Simone

Vom 09.03.2004 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

botanik Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
451 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
unser Hund bekommt Vet-concept Hier . Das wurde uns schon von einigen (Tierpflege,Tierschutz und Tierarzt) empfohlen. Ist sogar etwas billiger als eucanuba.
Der Hund meines Bruders hatte unheimliche Probleme mit Futter. Er verträgt sehr wenig und diese Nahrung ist für ihn sehr gut. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Botanik

Vom 09.03.2004 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellidiebelli Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2004
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich muss auch sagen, dass wir am besten mit roayal canin klarkommen. es scheint am ausgewogensten zu sein und jolly würde für royal fliegen töten.
sagt mal sind da geschmacksverstärker drin??????????
da er sonst kein trockenfutter mag, auch keine leckerlies....
bis wir auf royal canin gekommen sind musste ich selbst kochen so leckerich ist der kleine tyrann.

lg melli

Vom 09.03.2004 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.03.2004
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo sanny
ach und noch was... rosines beiträge sind schon ein wenig heftig, ich finde auch das man einen hund nicht einfach wegeben nur weils knapp mit dem geld ist
während der schulzeit und im studium war ich immer blank und meine pitbull hündin hat das 12 jahre mitgemacht und sie hat gelebt wie gott in frankreich, da sie immer an erster stelle kam.

lg melli

Vom 09.03.2004 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
Hallo,

hmmm danke Euch für Eure Beiträge.

Sind sicherlich hervorragende Hufus dabei, aber leider sind wir im Moment nicht in der Lage
ein Trofu zu kaufen, das über 20 Euro (15 kilo) kostet.

Und fast alle links zu Trofu sind Hundefutterpreise, die wir uns nicht wirklich leisten können.
Alles was über die 25 Euro Grenze pro 15 oder 20 kg Sack gehen, ist unerschwinglich.

Um das Thema wertvolles Hundefutter:

Habe einen Bereicht von den Hersteller von \"Bozita\" gelesen und muß sagen, dass ich damit eigentlich hochzufrieden bin.
Er frißt es und liebt es.

Dieses Futter wird unter den Bestimmungen verarbeitet, wie die Lebensmittel für Menschen und das und dies ist zu belegen, ist in Deutschland nicht der Fall.

Habe mich jetzt entschlossen, da Bosch und Bozita ähnlich sind, aber Bosch um 4 Euro billiger, dies mal zu versuchen.

Mal schauen was HUndi sagt Lächeln

Also ihr Lieben ich danke Euch für die Tipps und wünsche Euch einen schönen Dienstag

LG

Sanny

Vom 09.03.2004 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nixisfix Smutje

Mitglied seit 09.03.2004
295 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Sanny,wir haben auch schon alle möglichen Sorten probiert und selber das Futter kochen ist mir l

leid. Sind jetzt bei Happy Dog mhmmmh hmmhmhmmmmhhhgelandet und unser Prinz frisst es gerne.

L.G.Heidi

Vom 09.03.2004 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
@mellidiebelli

bitte wo hat Rosine geschrieben, daß Sanny ihren Hund wegen Geldknappheit weggeben soll??? BOOOIINNNGG....

Brauch ich neue Kontaktlinsen?

Vom 14.03.2004 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.03.2004
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo, ich hab da noch ein gutes futter JOSERA 15 kg 21 euro.... www.dogs-and-more.de

Vom 14.03.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.03.2004
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
sorry @rosine
bin irgendwie den tag mt den ganzen beträgen durcheinander gekommen.

Vom 18.03.2004 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tim_agrum Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich möchte die hitzige Diskussion nicht noch unnötig anheizen aber gutes Futter zum Nulltarif wird es nicht geben und das ein Tier Geld kostet, weiß man, bevor man es sich zulegt. Wenn man sich aber für ein Haustier, hier Hund, entscheidet, trägt man auch die Verantwortung für das Tier. Gerade über das Futter kann man für das Wohlergehen sorgen und auch Krankheiten vermeiden.
Wir haben die vorgenannten \"Edelmarken\" roayal canin und eukanuba auch verfüttert.
Der Tierarzt hatte uns sogar roayal canin empfohlen (er handelte sogar damit). Aufgrund einer Empfehlung sind wir dann auf Magnussen aktiv gestoßen. Dies ist ein schwedisches Produkt, das garantiert frei von Zusätzen ist und nur aus hochwertigen Zutaten hergestellt wird (kein Freibankflisch etc.).
Es wird in Deutschland von Lucky-Pet vertrieben.
Der o.g. Tierarzt ist immer wieder begeistert vom Zustand unseres Hundes.

MfG
Tim

Vom 18.03.2004 05:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
na wenn der TA das Vertreibt ist es mir klar warun er das empfiehlt.

Unser Hund hat von Royal Canin auch Durchfall bekommen, vom TRockenfutter ja.

Ich glaub ich bleib bei Bozita und Bosch, das sind Futter die gut sind und wir uns leisten können.

Ja man schafft sich einen Hund an wenn man sich ihn leisten kann...vor 4 Jahren konnte ich ihn mir auch noch leisten, aber im Moment eben nicht. Gebe ihn trozdem nicht her.

LG

Sanny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: