neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Futter für Katzen

Vom 03.03.2004 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wienerin Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
532 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

habe mich hier schon durch die Threads durchgelesen und verschiedene Infos gefunden.

Doch meine Frage jetzt:

reicht Trockenfutter wirklich für Katzen ? Wir wollen uns nämlich zwei Kuscheltiere zulegen und sind jetzt am Überlegen wegen dem Futter. Ich hatte selbst vor vielen Jahren einen Kater und der hat immer Dosen oder Frischfutter bekommen. Mein Mann und Freunde von uns (die haben 8 !!!! Rassestubentiger) meinen Trockenfutter ist viel besser.

Was meint Ihr dazu ?

Danke für Eure Infos.

Liebe Grüße

Wienerin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2004 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasima Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2003
1.475 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallöchen Wienerin,

meine beiden Tiger bekommen auch fast nur Trockenfutter. Nassfutter fressen sie so gut wie gar nicht (zusammen nicht mal eine Dose am Tag).
War auch unsicher, ob Trockenfutter ausreichend wäre und daher reiche ich immer noch ein wenig Nassfutter dazu.
Kürzlich war ich mit Dobby beim Tierarzt, weil er Problem mit seinem grossen Geschäft hatte und immer so einen aufgeblähten Bauch hat. Der Tierarzt meinte sogar ich solle das Nassfutter ganz weglassen, da es das ist, was meistens für Verdauungsprobleme verantwortlich ist. Nun füttere ich also noch die Dose zu Ende und dann gibt\'s nur noch Trockenfutter.

Solange es die Tigerchen akzeptieren ist es okay Lachen

Allerdings mögen die beiden auch nicht jedes Trockenfutter. Ich füttere EaglePack.
www.technoplan.de/shop/index.html

Meine beiden sind ganz verrückt danach. Mit Whis... oder Brekk... würde das reine Trockenfutterfüttern sicher nicht funktionieren.
EaglePack ist zwar auf den ersten Blick etwas teurer, aber Du benötigst nicht viel davon. Eine Katze mit 4kg braucht ca. 50 Gramm am Tag, da dieses Futter hochwertig ist. Nicht so wie Supermarktfutter, welches hauptsächlich aus Abfall, Füllstoffen und Zucker besteht.
Morgens einfach ein Schälchen hinstellen und die Katzen teilen es sich über den Tag verteilt auf (funktioniert zu mindest bei uns Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

Vielleicht schreibst Du den Vertreibern von EaglePack mal \'ne Mail. Die sind wirklich sehr nett und auch grosszügig was Proben angeht. Dann kannst Du erstmal testen, ob es Deinen Tigern schmeckt.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG
Sandra Lachen

Vom 03.03.2004 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stlanghans Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2002
895 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Wienerin!

Also wir füttern beides. Nassfutter hat für uns den Nachteil, daß die Katzen dann doch sehr zum Zahnstein neigen, der durch das Trockenfutter etwas abgerieben wird. Aber Du kannst sie natürlich auch nur von Trockenfutter ernhren, solange du genügend Wasser dazustellst.

Aber letztlich werden die Dir das erfahrungsgemäß schon selbst zeigen *zwinker*

LG

Stephanie

Vom 03.03.2004 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragdoll Smutje

Mitglied seit 27.09.2002
2.395 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Wienerin, Lächeln

Ich muss Deinen Freunden beipflichten, es kommt aber auch auf das Trockenfutter an.
Meine Katze bekommt nur *Royal Canin*darin ist alles enthalten was eine Katze für ihre Ernährung braucht, zu den Malzeiten (wenn wir essen) bekommt sie einen bis zwei Löffel Sheba, das sie meistens nur ableckt, weil sie lieber ihr Trockenfutter mag, aber wenn wir essen, möchte sie auch etwas anderes, auch andere Leckereien will sie nicht nur ihr Trockenfutter.
Sie ist jetzt fast zwei und es ist gut für sie.

LG Ragdoll Lächeln

Vom 03.03.2004 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmollippe  Küchenjunge

Mitglied seit 02.01.2004
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Wienerin,

unsere beiden Kater bekommen Naß- und Trockenfutter gemischt (meistens Naßfutter). Auch von den Sorten her wechseln wir immer durch.
Beide sind inzwischen 16 Jahre alt und gesund und munter!!

Lieben Gruß
Schmollippe

Vom 03.03.2004 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Unsere Katzen bekommen morgens und abends jeder ein Beutelchen NaFu (Supermarkt - die Premiumsorten moegen sie nicht), und dazu stelle ich morgens noch einen Napf mit 100gr TroFu (abwechselnd Hills Natures Best Kitten - unsere Katzen sind zwischen 8 und 9 Monaten alt - Royal Canin Maine Coon - unsere Nel ist Rassekaetzin - und Royal Canin Perser - kann fuer Coonies auch nicht schaden). Die 100gr futtern sie innerhalb von 24 Stunden weg. Nur TroFu, da waeren sie beleidigt. Seit ich die Royal Canon Sorten fuettere, verfilzt unsere Nel auch nicht mehr so.
Von nur TroFu halte ich sowieso nicht viel, obwohl unsere 3 Vierbeiner auch recht viel trinken, aber da haette ich das Gefuehl, es fehlt was, wenn sie jeden Tag Kekse essen muessten. Sie moegen die NaFu Sossen auch viel zu gerne...

Vom 03.03.2004 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Ja, das scheint wohl bei jeder Katze anders zu sein.
Unser Dicker frißt nur Nafu (Royal Canin) und selbst Fleischpröbchen nur in winzigen Mengen und mit spitzen Zähnen - der kleine Kater frißt nur Nafu (Supermarkt).
Sie würden nie tauschen, jeder besteht auf seinem Lieblingsmahl - ich denke, man kann sie nicht dazu zwingen, Trofu oder Nafu zu fressen, wenn sie das nicht wollen. Jede hat seine Vorlieben.
LG eba

Vom 04.03.2004 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetSphinx Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
893 Beiträge (ø0,29/Tag)
Wie eba schon sagte, jede Katze entscheidet selber was sie mag.

Und man merkt ja acuh, wenn man verschieden Sachen probiert ob was drinbleibt oder leergemacht wird *zwinker*

Und wir haben immer ein Schüsselchen Trockenfutter neben dem Wasser stehen und morgens und abends gibts Nassfutter

Vom 04.03.2004 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isschaub1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.01.2004
1.000 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Wienerin,

meine Katze bekommt auch \"Royal Canin\". Hatte vorher immer Durchfall vom Nassfutter. Jetzt bekommt sie schon seit Jahren das o.g. Futter Sensible. Sie ist jetzt eine alte Dame geworden.

Viel Spass mit den neuen Stubenstigern und

lg
Inge

Vom 04.03.2004 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
guten abend!

ich hab meine prinzessin vor monaten nach fast acht jahren nafu auf trofu umgestellt: bei nafu blieb immer ( Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig) mehr als 3/4 übrig.... zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen

sie bekommt nun ausschliesslich das trofu von b...., welches ohne tiermehl hergestellt wird und ohne tierversuche getestet wird.

preislich hält es sich die waage, denn wenn ich täglich von der kleinstkäuflichen menge 3/4 wegschmeissen muss oder von der billigvariation ebenso viel, dann rechnet sich nichts. aber der preis soll nicht das argument sein: meine prinzessin ist viel zufriedener mit dem trofu, als sie es mit allen nafu vorher war.... dazu bekommt sie hin und wieder mal ein rohes ei oder das, was bei mir beim fleischzurichten so \"abfällt\": wir essen allerdings kein schweinefleisch, davon dürfte sie ja nix bekommen! *zwinker* *zwinker* *zwinker* ausserdem hat die gnädige möglichkeiten, sich täglich das ein oder ander mäuschen zu fangen...

*zwinker* *ups ... *rotwerd* mhmmmh hmmhmhmmmmhhh HAR HAR HAR

reine bedenken, ob nafu oder trofu sind kein grund, sich keine katze zu halten, ebenso der preis der unkosten...

viel freude mit den tieren wünscht dir
eimerchen

Vom 04.03.2004 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chasra Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2004
344 Beiträge (ø0,11/Tag)
Huhu,
also wir mixen auch (NaFu + TroFu) und ich kann nur sagen:

Versuch macht kluch!

Bei vielen Firmen kannst Du Dir Futterproben bestellen und so gucken was die Miezen mögen! Aber denke dran auch zwischendurch Zusatzfutter dazu zu stellen, denn in keinem Futter ist alles drin, was die Miez braucht!!!!

LG

Inger

Vom 04.03.2004 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Wienerin!

Wir hatten zuerst Sanabelle Kitten und dann Felidae und jetzt California Natural. Letzteres haben wir bei Pfotino.de bestellt. Kam promt.
Das bekommt er immer hingestellt. Morgens wird auf 100g aufgefüllt.

Nassfutter ist Almo Natur und Nutro-Beutelchen. Jeden Morgen eine Dose/Beutelchen.

Wasser ist einmal neben dem Napf, zweimal im Haus verteilt (nahe Lieblingsplatz im Wohnzimmer und oben im Bad) und dann noch ein Fresh Flow im unteren Flur.

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die nächste Grillsaison kommt bestimmt!

Vom 04.03.2004 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löckchen711 Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2003
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen,

meine beiden Tiger (3,5 Jahre) bekommen täglich Trockenfutter und frisches Wasser und jeden 2. Tag Nassfutter, wobei ich die Futtersorten immer wieder wechsle und mal mische, also ALDI-Trockenfutter und REWE-Dose, je nachdem wo ich grade im Supermarkt bin oder wenn ich im dm einkaufe.

Trockenfutter an sích reicht i.d.R., mit Wasser (wichtiig!), als Nahrung schon aus. Je nach Vorliebe der Katze (oder auch des menschlichen \"Dosenöffners\") ist Nassfutter eine abwechslungsreiche und willkommene Ergänzung.

Das Nassfutter vom dm wird übrigens von meinen zwei Futzis am liebsten gegessen, Markenfutter Kitt.... und Brekk.. ist dabei dann - bei meinen beide Tigern - auch gar nicht nötig.

Trockenfutter steht allerdings immer bereit, ich fülle das Schälchen einmal täglich auf, so dass die Katzen unabhängig von meiner Anwesenheit auch zwischendurch etwas fressen können.
Daneben ist Trinkwasser wichtig, jeden Tag frisch. Anfangs habe ich auch Katzenmilch gekauft, aber die Miezen sind irgendwann an die Gießkanne gegangen und haben das Wasser daraus getrunken *zwinker*, daraufhin habe ich das mit der Katzenmilch dann sein gelassen.

Auch das Wasser in der Badewanne (nach dem Bad) lockt übrigens zum Lecken, auch Wasserpfützen auf der Terrasse oder im Blumentopf, also bitte nicht wundern!

Zwischendurch gibt\'s bei uns auch immer wieder mal noch, wie eimerp oben auch schon geschrieben hat, ein rohes Ei (verrührt), oder ein gekochtes Ei (fürs Fell).
Sauerkraut (klein geschnitten) im Nassfutter ab und zu ist gut zur Reinigung der Darmflora und macht auch ein schönes Fell. Und dann lieben meine beiden auch Joghurt (Reste aus dem leeren Becher lecken), oder Butter bzw. Margarine-Stückchen lecken. Das bekommen sie gelegentlich dann einfach als \"Beilage\" zum Trockenfutter, ein TL etwa, ist dann auch als Nahrungsergänzung gedacht.
Und natürlich zwischendurch auch mal ein Leckerli, wie ein Rest vom der Fleischwurst oder vom Käse. Aber dies nur ganz selten, damit sie nicht zu unverschämt werden und davon ausgehen dass sie Anspruch darauf haben... hechel...

Wichtig ist auch, dass man in der Wohnung oder im Haus an mehreren Stellen Wasser zum Trinken hinstellt, da Katzen dazu neigen, zu wenig zu trinken wenn es nur eine feste \"Wasserstelle\" gibt.
Allerdings sollte man grundsätzlich eine bestimmte Stelle als \"Futterplatz\" einrichten, damit die Katze weiß wo sie fressen darf und wo sie immer ihr Trockenfutter vorfindet.

Katzengras fressen meine Katzen gar nicht, sie gehen an eine Kaktus der im Bad auf der Fensterbank steht und nagen daran. Aber das ist bei jeder Katze unterschiedlich. Wichtig ist nur, dass es irgendwo was Grünes zu fressen gibt, wegen der Ausscheidung der beim Lecken und Putzen aufgenommen Haare. Das Katzengras (normales Gras auf der Wiese tuts auch, wenn die Katze Auslauf und eine Wiese in der Nähe hat) oder was auch immer an Blume gefressen wird ist allerdings für die Verdauung wichtig und notwendig.
Es kommt auch vor dass eine Katze sich mal übergibt Was denn nun?, je nachdem wie gut die Ausscheidung der Haare funktioniert. Das ist aber normal und nicht weiter schlimm, sofern sie es nicht täglich tut. Aber auch das ist bei jeder Katze anders, ebenso wie ihr Charakter.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit den neuen Mitbewohnern!

LG Löckchen711

Vom 05.03.2004 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sousa Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2003
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Wienerin!
Uns ging es vor kurzem ähnlich wie Dir - wir wussten nicht so genau, was an Futter am besten ist. Unsere Luzi war nämlich auch ganz schön verrückt auf Nassfutter und hat das auch dem normalen Trockenfutter (bre..ies) vorgezogen. Hab dann aber gelesen, dass in den meisten Nassfuttern ziemlich viel Mist drin ist und auch das Trockenfutter einige Suchtmacher enthält... Vor einer Woche haben wir dann den Versuch gestartet, nur hochwertiges Trockenfutter (RoyalCanin) zu füttern - und siehe da - sie liebt es und stürzt sich drauf! Hätten wir auch nie gedacht. Außerdem hab ich das Gefühl, dass sie noch agiler und verspielter und neugieriger geworden ist, als sie es eh schon war. Ich denk aber auch, dass man das mit dem Futter einfach ausprobieren muss. Katzen sind da sicher auch nicht anders wie Menschen und Geschmäcker sind nun mal verschieden!
LG Sousa

Vom 05.03.2004 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen,

also meine Süße ist aus dem Tierheim, da hat sie nur Whiskas NaFU bekommen. Wenn ich dran denke was da drin ist *schüttel*

Aber mittlerweile kuckt sie NaFU nur noch schief an.
Am liebsten mag sie einen Mix aus Felix TroFu / Iams TroFu und Hills Trofu, ein bissl Whiskas TroFu darfs auch ab und zu sein, aber nur mal so zum knabbern.
Im normalen TroFu will sie es nicht haben.

LG

isis

Vom 09.03.2004 02:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redmoon Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo !!!

Also ich füttere meistens Nassfutter ( sheba, whiskas oder kitekat - je nachdem was grade im Angebot ist im Fressnapf ) für unsere kleine.
Und Trockenfutter royal canin urinary( vom Tierarzt) weil unsere älteste das braucht wegen ihrer Blasenkrankheit. Muss ich immer achtgeben wegen ihrem PH Wert.

LG redmoon

Vom 12.03.2004 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daulichen Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo isis,

du hast da in deinem Satz erwähnt das du das schütteln bekommst wenn du an Whiskas denkst da du weißt was da alles drin ist?! Wir füttern unsere Katze gerade mit whiskas da wir vorher billigfutter hatten und waren der Meinung das sie dadurch Haarausfall bekommen hat?? Unser Tierarzt hat gesagt wir sollen das essen umstellen und dann ein etwas teureres nehmen. Er erwähnte auch Whiskas! Ist dieses doch nciht gut für die Katze.?

Wir sind am überlegen ob wir nicht besser auch auf Trockenfutter umstellen sollten. Sie reißt sich momentan die Haare aus und da wir eine pechschwarze Katze haben sieht das wirklich sehr schön aus. Wenn das so weitergeht haben wir bald eine Nacktkatze iiiihhhhh......

Also kannst Du mir hier weiterhelfen?

Vom 12.03.2004 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtstern Smutje

Mitglied seit 14.08.2002
722 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Daulichen

Hier hast du einen guten Link, wo auch gut erklärt wird was und warum ein gutes Futter ist.

Wir füttern unsere 3 auch hauptsächlich mit Nutro-Trofu und abends gibts 1-2 Nafu-Beutelchen zum Teilen.

Wichtig ist bei der Trofu-Fütterung, dass sie genügend trinken! Zum einen hilft es schon wenn der Wassernapf am mind. 2m vom Trofu weg liegt.

Wir haben bei uns im Haus etwa 4 verschiedene Wasserstellen die auch rege genutzt werden. Unteranderem haben wir seit letztem Wochenende ein Zimmerbrunnen installiert. Das muss auch kein Ungetüm sein. Unseren ist eine schöne rel. flache Schale, mit einer Pumpe die von mit etwas grösseren Steinen versteckt wird...

Gruss & viel Spass beim durchlesen der vielen Infos *zwinker*

Gruss
Zimtstern

Vom 12.03.2004 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo zimtstern, ich habe nun schon viel von dem Premiumfutter gehört und muss mal anmerken, dass ich es äußerst bedauerlich finde, dass man es nur über´s Internet und dann in großen Gebinden bestellen kann. Wenn ich es in einem normalen Futterladen kaufen könnte, hätte ich es sicher auch schon probiert. Aber: was nützt mir selbst ein Probepäckchen, wenn nach einigen Tagen die Katzen das Zeug plötzlich nicht mehr wollen? Das ist mir schon mit einigen Futtersorten passiert, u.a. auch mit hillsTrofu, das seither im Keller gammelt. Da haben die Premiumfutter-Hersteller keine gute Marketingstrategie, finde ich.
LKG eba

Vom 12.03.2004 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtstern Smutje

Mitglied seit 14.08.2002
722 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hi Eba.

Ich weiss nicht ob ihr einen Fressnapf bei euch um die Ecke habt, aber da solltest du auch Nutro kriegen und die kleinste Verpackungseinheit ist dort 300g.
Nutro wird eigentlich von 98% aller Katzen gerne gefressen- Finns vorbesitzerin hat auch gestöhnt, dass der Kater kein Trofu frisst- aber bei uns war das kein Thema mehr...

Hills mögen unsere auch nicht, und anstelle es im Keller vergammeln zu lassen hab\' ich es verschenkt. Nachbars Katze hat sich gefreut *zwinker*

Gruss Zimtstern

Vom 12.03.2004 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Danke für den Hinweis, Zimtstern - einen Freßnapf haben wir in der Nähe, das ist kein Problem. Das probiere ich gern mal!
LG eba

Vom 13.03.2004 01:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

murri Smutje

Mitglied seit 30.10.2003
3.670 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hi Wienerin,
bei Trockenfutter m u ß Deine Katze ausreichend trinken, ansonsten leiden die Nieren sehr stark!
Die meisten Futtersorten, die man in normalen Läden kaufen kann enthalten viel zu viel Salz!
Wende Dich doch mal an einen Katzenschutzbund, gibt\'s sicherlich auch in Deiner Nähe.
Die Menschen dort sind meist sehr kompetent und hilfsbereit!

Gruß
murri

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: