Urlaub an der Nordsee mit Hund
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe einen Prospekt von Neuharlingersiel - aber da sind Hunde unerwünscht am Strand und auf dem Deich - also überall wo\'s schön ist. Ich war noch nie an der Nordsee und würde da im Sommer gerne hinfahren - aber wohin. Danke Renate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo Renate,
fahr mit Deinem Hund nach Holland an die See! Wir waren lediglich 1x an der deutschen Nordsee - die reinste Kathastrophe mit Hund. Hund muß zwar Kurtaxe bezahlen, darf aber nirgendwohin. Wir haben Ewigkeiten nach einme Campingplatz gesucht und Hundestrände sind rar. Gut, diese Erfahrungen liegen schon länger zurück, aber durch Bekannte weiß ich, daß sich die Lage keineswegs verbessert hat. Bin gespannt, ob doch noch ein Geheimtip kommt..... Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
Hi Renate!
Wir hatten zu dieser Zeit zwar noch keinen Hund, aber wir haben früher oft in Cuxhaven Urlaub gemacht. In dem Stadtteil Cuxhaven-Sahlenburg gibt es einen Hundestrand. Diesen Teil Cuxhavens würde ich auch wählen, wenn wir mal wieder Urlaub an der Nordsee machen würden. Schön ist dort auch der riesengroße Wald. Eigentlich ideal für den Urlaub mit Hund. Laß dir doch mal Prospekte kommen. LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2004 |
Hallo Renate!
Ich bin ein echter Nordseefanatiker. Ich hab zwar keinen Hund, aber wo es an der Nordsee echt toll sein muss mit Hund ist Amrum oder Sylt. Es gibt viele Ferienwohnungen, wo Hunde erlaubt sind, und auch am Strand ist viel Platz für Mensch und Tier. Am Festland sind bis auf kleine Ausnahmen die Strände recht eng (vom Deich bis zum Ufer) und demnach auch weniger Platz. Amrum kann ich persönlich wirklich empfehlen, das ist echt ein Traum. Vor 3 Jahren war eine Bekannte mit Hund (Golden Retriever) dort und war ebenso begeistert wie ich ohne Hund. LG Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2004 |
Hallo,
ich wohne in Hooksiel und die haben einen Hundestrand, für den man allerdings bezahlen muss- momentan kostet er nix, weil keine Saison!! Soweit ich weiß gibt es hier viele Wohnungen, wo man einen Hund haben darf! Lieben Gruß Inger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2003 |
Hallo Renate,
wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark. Dort ist es mit dem Hund kein Problem. Wir haben übrigens eine Leonberger Hündin, die ja nicht gerade klein und ein richtiges Pelztier ist. Wenn du in Deutschland mit so einem Hund kommst - um Himmels Willen!!!! I m Sommer gilt Leinenpflicht am Strand. Allerdings gibt es kaum Ein Tier, das an die Leine genommen wird. Was natürlich von Region zu Region anders sein kann. Deutschland kann sich in Sachen Kinder- und Hundefreundlichkeit eine sehr, sehr große Scheibe von Dänemark abeschneiden. Es ist traurig, dass man ins Ausland fahren muss um erfahren zu können, dass es sowas noch gibt. Liebe Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo Renate,
wir waren vor Jahren auf Sylt. Da gibt es in Westerland einen sehr schönen Hundestrand. Dann waren wir auf Norderney. Das war es mit Hund auch toll, mußten bloß immer mit dem Auto zum Hundestrand. Hat sich aber gelohnt. Auf Sylt hatten wir noch keinen Hund, sind aber iommer zum Hundestrand gegangen, weil wir die Hunde beobachten wollten. Auf Norderney gibt es viele Fe-wohnungen für Mensch und Hund. Liebe Grüße Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
wir fahren schon seit jahren mit unseren zwei hunden nach cuxhaven-sahlenburg,
ferienwohnung. dort treffen sich auch andere hundebesitzer. schöne wohnung und vermieter auf hunde eingestellt. bis zum angrenzenden wald ist es nicht weit , anschließend zum hundestrand - hier ist immer etwas los - den hunden und uns gefällt dort immer wieder sehr gut. wer die adresse haben möchte, bitte mich anschreiben. auf Sylt - Ort HÖRNUM haben wir keine guten erfahrungen gesammelt, hunde unerwünscht. auf der Insel BALTRUM hunde erlaubt, jedoch jeweils nur ein hund - je nach größe und vermieter!! viele vermieter berechnen horrende kosten für einen hund ( 5 - 6 EUR !!!) Wahnsinn!! den preis unbedingt vor der buchung aushandeln!!!!! zapfen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2003 |
Hallo,
wir waren im Land Wursten und da ist es für Hunde absolut toll. Wo es auch arg schön ist, ist in Fedderwardersiel . Ein Traum für Hunde. Da gab es auch keine extra Hundestrände, die durften einfach überall mit hin!! Wir waren oft essen und keine einzige Wirtschaft hat uns einen Korb gegeben wegen dem Hund, im Gegenteil, Hund angekommen und noch bevor wir gefragt wurden was wir trinken möchten bekam der Wuff erst mal ne Schüssel Wasser vor den Tisch gestellt . Und ich muß erwähnen, das unser Hund mit 86 cm Schulterhöhe kein Schoßhündchen ist!! Liebe Grüße und viel Erfolg...........Silke Ps. Usedom (Ostsee) ist eine absolute Katastrophe!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo Zapfen,
das siehr ja richtig gut aus. vielen lieben Dank Whoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hi,
ich hab da was gefunden, ist aber nicht Nord- sondern Ostsee. Da gibts auch einen Hundestrand. Wenn Du möchtest, such ich das mal her und schreibs Dir. Servus Pascha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo Pascha,
das interessiert mich auch. Setz es doch bitte hier rein, oder schreib mir auch. LG Whoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
bin noch am Suchen*wühlwühl* habs noch irgendwo, aber wo? Dauert noch ein bisschen, aber kommt! Servus Pascha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Hallo Ihr,
also ich kann nur für die Schleswig-Holsteinische Nordsee sprechen, da ich mich hier besser auskenne. Es gibt Hundestrände in - Amrum - Föhr - Sylt - St.Peter-Ording - Büsum - Meldorfer Bucht - Tönning - Nordseebad Friedrichskoog Am idealsten finde ich persönlich St.Peter-Ording mit langen Sandstränden oder für den kleineren Geldbeutel Friedrichskoog. Bei beiden gabs eigentlich nie Probleme wg.Leinenzwang oder ähnlichem. Friedrichskoog hat sogar den \"Strandeintritt\" abgeschafft. Aber ganz klar: Es kommt natürlich auch auf einen selbst an und als Hundeliebhaber achte ich darauf, dass mein Hundi nirgendwo unbeobachtet hinmacht. *zwinker* Büsum besteht soweit beim letzten Mal gesehen - Leinenzwang und überall sind Verbotsschilder aufgestellt. Vermieter mit Hunden gibts ne Menge unter www.hundeurlaub.de und www.nordseedomizile.de ! Servus Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
NORDDEICH in Ostfriesland!!!! Da sind Hunde auf dem Deich erlaubt und es gibt einen Hundestrand!!!
Mehr unter www.norddeich.de Wir fahren jetzt seit 5 Jahren dahin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2003 |
Hallo Döbi
Hunde sind in Norddeich auf den Deichen zwar erlaubt aber nur mit Leine Wegen der Schafe und so ..... Grüsse Brigitte *dieinNorddeich(Norden)gewohnthat* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
vielen Dank Wir haben jetzt in Norddeich gebucht. Renate |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine