neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katze humpelt ,heute noch zum Tierarzt?

Vom 08.02.2004 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleolino Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
meine Katze Cleo humpelt seit heute Morgen. Sie belastet das Bein gar nichtund knurrt andauernd. Nun bin ich mir sehr unsicher ob ich heute noch zum Tierarzt fahren soll. Cleo ist eine kl. Mimose, das letzte mal waren wir am Heiligabend um 21 Uhr beim TA wegen einas Kratzers am Rücken. Nun ist es aber dieses mal schlimmer und sie leidet ganz offensichtlich ( hat sie HA auch aber nicht so doll).
Was meint ihr , heute noch zum NotTA den ich nicht kenne oder morgen zu meinem TA, den ich heute nicht erreiche.
Gruß Anke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2004 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juti Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2002
1.516 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Anke!

Meine Katze ist eine \"Draußen-Katze\" und kommt ständig mit irgendwelche Blessuren nach Hause. In letzter Zeit auch öfter mit einem \"Hinkebeinchen\"! Manchmal nicht so schlimm, manchmal aber so extrem, dass sie die Pfote garnicht aufsetzen mag und ich sie nichtmal scharf angucken, geschweige denn anfassen darf. Da sie aber Autofahren mehr als Alles in der Welt hasst und jedesmall in Panik ausbricht wenn wir zum Tierarzt müssen erspare ich ihr -auch in solchen Fällen- dem Weg zum Tierarzt erstmal und beobachte sie die nächsten Tage ganz aufmerksam. Bisher ging alles von selbst wieder weg - Nicht umsonst heißt es wohl, dass eine Katze sieben Leben habe... Die passen schon selbst auf sich auf.

Also mein Rat: mal nicht rauslassen und beobachten.

Das hilft oft schon.

LG - juti

Vom 08.02.2004 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilinggirl Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2003
218 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo cleolino,

Wie extrem ist es denn, hast du schon mal versucht dir das Bein anzuschauen? Vielleicht kannst du ihr ja die zeit bis morgen etwas erleichtern. Wenn du merkst du hast keine Chance, dann würde ich sie nicht quälen und gleich los düsen.

Viel Glück
smily

Vom 08.02.2004 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleolino Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo juti,
danke für deine Antwort, das beruhigt mich ja schon etwas. Cleo hat auch öfter mal ein Hinkebein, bin bisher aber jedesmal zum TA. Einmal zum NotTa den ich nicht kannte und war nicht so begeistert, würde halt lieber zu meinem TA gehen. Na dann werde ich auf jedenfall erst mal beobachten und dann morgen mal weiter sehen. Cleo fährt gerne Auto und von daher ist es nicht so problematisch mit den TA besuchen. vlg Liabeth

Vom 08.02.2004 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleolino Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Smily,
sie lässt mich nicht mal in die nähe des Beines, aber das ist nicht so ungewöhnlich da Cleo sehr wehleidig ist und ein kl. Kratzer schon zu solchen reaktionen führen kann. wenn nicht gerade mal wieder Sonntag wäre, ja dann wäre ich schon weg ( oder wenn ich doch meinen TA erreichen könnte).
Aber wie es nun mal ist, in der Woche sind alle ( habe drei Katzen und einen Hund ) quitsch-fiddel und am Wochenende hat ständig einer von den vieren etwas.
vlg Anke
PS was ist den da oben passiert ruf gerade meine Nichte und schreibe dann ihren Namen und das auch noch Falsch ,ihr Spitzname ist Lisbeth

Vom 08.02.2004 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo, mein Kater humpelt auch, schon seit 5 Tagen - ich habe mir das Pfötchen angesehen (wenn Göga ihn auf dem Arm hat, geht das *zwinker*) und festgestellt, dass er zwei kleine Schnitte im Fußballen hat. Ich weiß natürlich, das tut weh, aber außer etwas Salbe draufschmieren (die er unverzüglich ableckt) kann der TA auch nichts machen, deshalb erspare ich mir in diesem Fall die Tortur.
Also schau doch erstmal nach, ob man was sieht.
LG eba

Vom 08.02.2004 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corinne_a Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2003
876 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Cleolino

mir hat bei einem Humpel-TA-Besuch der TA mal gesagt, dass eine Katze beim kleinsten Weh-Wehchen schon das Bein entlastet. Seither warte ich immer ca. 24 Stunden ab, bevor ich die Katze einpacke und ihr die Horrorfahrt (und mir auch) antue...

Aber Eba, 5 Tage würde ich dann doch nicht warten. Vielleicht ist ja noch was drin in den Schnitten...? Scherben oder so?

LG Corinne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: