neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE- Hund hat Rattengift gefressen !!!

Vom 02.02.2004 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina36 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2003
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo - vielleicht kennt jemand diese Situation -
vor 1 1/2 Wochen lag unser Tibet-Terrier SAM ganz apatisch rum - und hat furchtbar aus dem Maul gerochen - beim Tierarzt wurde sofort Blut abgenommen - weil er innere Blutungen hatte - die Ärztin meint aus Erfahrung, dass dafür nur Rattengift in Frage kommt - er bekam dann innerhalb 2 Tagen 8 Spritzen - K1-Vitamin, Cortison, Antibiotika und verschiedene Aufbaupräparate - es ging dann auch schon besser - aber ist ist jetzt auch immer noch sehr schlapp - frißt fast nicht - und kurze Spaziergänge strengen ihn sehr an! - Ist das normal???
Bin über jeden Beitrag- Tipp - Ratschlag dankbar !!!!

Lg Tina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2004 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Stell ihn in jedem Fall nochmal beim Tierarzt vor. Aber das Gift greift den Körper sehr stark an, da braucht er noch so seine Zeit. Der Tierarzt kann aber Aufbaupräparate oder -spritzen geben, die den Hund etwas unterstützen.

best
susa

Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee)

Vom 02.02.2004 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebelein Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
1.189 Beiträge (ø0,39/Tag)
Liebe Tina,

habe nur die Überschrift gelesen - und dann musste ich einfach schreiben. Leider kann ich dir keine Hilfe geben, aber ich würde unbedingt noch mal zum Arzt gehen!!!

Mein Hund ist damals auf Korsika gestorben - innerhalb einer Viertelstunde. Er hat gekrampft, Blut gespuckt und erbrochen - und lag ganz steif da. Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich beschreibe (es war ein Horror für mich), aber da es dein Hund glücklicherweise geschafft hat, würde ich unbedingt noch mal zum Arzt gehen (ich weiß, ich wiederhole mich). Er weiß bestimmt Rat und kann dir sagen, ob das normal ist oder nicht bzw. was du dagegen tun kannst.

Mitfühlende und traurige Grüße
von
liebelein

Vom 02.02.2004 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
2.164 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo

also unser Hund hat auch schon Rattengift gefressen und war erst nach einem halben Jahr wieder der Alte.

Ich weiß natürlich nicht, wie es bei Deinem wird.

Aber ich drück Euch die Daumen, dass es ihm bald wieder so geht wie vor dem Gift.

LG

Sanny

Vom 02.02.2004 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina36 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2003
9 Beiträge (ø0/Tag)
habt vielen dank - tut gut zu merken - das man nicht allein da steht
meine ärztin meinte ja auch - das dauert - aber wenn man einfach weiss, wie der Hund vorher war und jetzt ........ - dann macht man sich halt sorgen - aber allen - vielen lieben dank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: