BARF

31.07.2012 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BiBo1962

Mitglied seit 24.04.2011
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

BARF

unser Hund leidet an Epilepsie, hat jemand Erfahrung damit, ob es dem Hund durch Nahrungsumstellung auf der Basis von BARFen besser geht?

01.08.2012 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik

Mitglied seit 08.08.2005
2.161 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hi, also, so gut ich das Barfen auch finde: Gegen Epilepsie hilft das nicht direkt Sicher nicht! Da helfen Tabletten, die das Anfallsrisiko minimieren...wenn Du zusätzlich barfen möchtest, schadet das Deinem Hund natürlich sicherlich nicht!

LG
Yanik
Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden

01.08.2012 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eulalia_Suppenstengel

Mitglied seit 18.06.2012
1.432 Beiträge (ø4,22/Tag)

Huhu,
das würde ich auf alle Fälle mit dem Tierarzt abklären! Für ein gesundes Tier ist BARF sicher sehr gut, aber ein krankes Tier kannst du damit u.U. umbringen. Also erstmal Nieren durchtesten, Schilddrüsen etc. falls noch nicht getan. Kann gut sein, dass dein Hund sogar Futter mit besonders wenig Nährstoffen haben darf und nur zusätzliches Kalzium verschrieben bekommt. Als gebranntes Kind kann ich dir nur raten, keine Experimente auf eigene Faust zu machen.

LG
Eulalia

01.08.2012 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

p-uli

Mitglied seit 01.06.2006
410 Beiträge (ø0,16/Tag)

hallo

BARF alleine wird keine Besserung bringen, leider.
Wichtig bei Epilepsie: Kein Getreide füttern

*Daumendrück*

Uli

01.08.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267

Mitglied seit 13.11.2003
1.812 Beiträge (ø0,52/Tag)

Moin!

Du hast eine Nachricht von mir, mit 2 speziellen Links für dein Anliegen!
Gute Foren für´s Barfen sind "Gesundehunde.de" und "dubarfst.eu"

BARF 476921468
LG vom wiesel und
seinem Hunderudel
Irgendwann bekommt jeder, was er verdient, darauf freue ich mich jetzt schon!
Und wenn es soweit ist, werde ich in der ersten Reihe stehen und applaudieren!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de