Krähen

19.07.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumhäuschen

Mitglied seit 02.08.2008
66 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Krähenproblem. Leider finden es die Viecher toll morgens um halb fünf mit voller wucht auf dem Kamindach, oder auf den Dachplatten zu landen. Das macht einen Lärm dass man meint jemand geht über das Dach. Dem noch nicht genug muss auch noch irgendetwas aufgeklopft oder so werden.

Was kann ich machen damit Sie das Unterlassen.

lg
traumhäuschen

PS. Wir vermuten dass es sich um Jungvögel handelt. Letztes Jahr haben wir hier ein Brutpaar gehabt.

19.07.2012 09:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Guten Morgen Traumhäuschen,

keine Ahnung was du gegen deine Krähen tun kannst. Außer, dich zu freuen, dass du nicht das Krähenproblem hast wie andere die neben Hühnerhaltern wohnen deren Hähne morgens um 5:45 Uhr anfangen zu krähen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Krähen 1701287666
Krähen 2147120928Krähen 2911003167

19.07.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,16/Tag)

Hallo,

du wirst wohl nichts dagegen tun können! Wenn es Jungvögel sind, werden sie um das Revier streiten. Irgendwann wird es dann ruhiger, weil die Verlierer sich eine andere Gegend suchen! Ansonsten müsstest du ihnen das Landen unterbinden, was aber auf dem Dach eher nicht funktioniert! Und sollte dir jemand die alte Mär von der toten Krähe, die man aufhängt, erzählen - dann tritt ihn einfach vors Schienbein......

Eigentlich sind Krähen ein lustiges Volk und können sehr unterhaltsam sein, wenn man sie beobachtet. Als Wecker..... naja, da müchte ich sie auch nicht! Aber denkt dochmal über einen Waschbär auf dem Dach nach.... "duckundweg"

Gruss charlycastello

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!

19.07.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Da lobe ich mir doch Nachbars Katze. Die sitzt heute seit ungefähr 7 Uhr still, leise und fast regungslos auf der Wiese. Bestimmt ist da ein Mauseloch.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Krähen 1701287666
Krähen 2147120928Krähen 2911003167

19.07.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ittigitti

Mitglied seit 26.12.2011
1.232 Beiträge (ø2,41/Tag)

Ich finde Krähen einfach faszinierend. Sie sind auch kluge Vögel. Leider töten sie auch andere Vögel. Ich habe in meinem Garten oft tote Amseln mit aufgeschlitzter Brust und ohne Kopf gefunden. Einmal standen noch zwei Krähen dabei, die dann wegflogen, als ich auftauchte. Ist es richtig, daß man den Krähen das Sprechen beibringen kann?

ittigitti

19.07.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
18.646 Beiträge (ø5,19/Tag)

bei mir sind es die Tauben die um kurz vor 5 anfangen. 5.45 wäre mir wurscht da steh ich eh auf, aber ich glaube kaum, dass sich die Vicher dressieren lassen.

lg

angelika.

19.07.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eulalia_Suppenstengel

Mitglied seit 18.06.2012
1.430 Beiträge (ø4,24/Tag)

Huhu ittigitti,

ja, kann man. Alle Rabenvögel haben ein gewisses "Talent" dazu. Ganz vorn dabei sind Krähen & Raben (wobei letztere sehr rar geworden sind).
In der freien Wildbahn imitieren sie auch häufig Geräusche, die sie wohl für sich zu verwenden wissen. Unser Hermann (von uns so genannte Rabenkrähe, die am Fuß verletzt war und so immer bei uns am Hof blieb) konnte knarren wie das Koppeltor, Piepen wie die Microwelle, husten wie ich und rief hin-und wieder nach den Hunden. Lächeln

19.07.2012 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ittigitti

Mitglied seit 26.12.2011
1.232 Beiträge (ø2,41/Tag)

Hahahaha. Das ist lustig.

19.07.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumhäuschen

Mitglied seit 02.08.2008
66 Beiträge (ø0,04/Tag)

Danke für die vielen Antworten.

Ich Beobachte sie schon auch. hab letztens auf dem Dach einen Verschluss von einer Cola Flasche gefunden. Aber eben um 6 dürften sie landen nur um halb 5 oder fünf noch nicht.

Dann heißt wohl warten.

lg
traumhäuschen

19.07.2012 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eulalia_Suppenstengel

Mitglied seit 18.06.2012
1.430 Beiträge (ø4,24/Tag)

Nein, da kannst du nicht viel gegen tun. Ich habe gesehen, dass sich viele Leute solche Katzenattrappen aus Plastik aufs Dach installierten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilft. Gesunde Krähen fallen Katzen nicht zum Opfer (eher andersherum) und außerdem sind Krähen ausserordentlich klug und peilen sofort, dass das Ding komplett harmlos ist. Vermutlich würden sie innerhalb weniger Stunden sogar noch darauf rumturnen. Dementsprechend ist ein Vogelscheuche auch für den hohlen Zahn. Die wird höchstens als bequemer Landeplatz genutzt. Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de