Familie Turmfalke hat Nachwuchs.....

09.07.2012 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000
21.322 Beiträge (ø4,68/Tag)

....und das gleich in dreifacher Ausfertigung
Familie Turmfalke Nachwuchs 476049848.

Wer Lust auf mehr Fotos hat: in meinem Album gibt´s noch ein paar weitere.... hechel...

Sonnigen Abendgruß - hannnes

09.07.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.576 Beiträge (ø8,03/Tag)

Das ist ja toll Lachen

Liebe Grüße Daina

09.07.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind

Mitglied seit 20.05.2006
1.465 Beiträge (ø0,57/Tag)

Echt klasse...
hab noch nie so Kleine gesehen... Danke fuer die tollen Aufnahmen

LG Karin ...

09.07.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie39

Mitglied seit 21.10.2010
1.210 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo hannnes,

wie schön anzusehen.

Vielen Dank auch von mir,für diese tollen Bilder.

LG cookie

09.07.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
3.395 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo hannes,

Süss ! Echt toll - die ganze Fotoserie und Story in Deinem Album!
Danke!

Viele Grüsse, Karen

09.07.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
20.713 Beiträge (ø6,86/Tag)

das ist wirklich klasse! das sind wundeschöne Vögel.

gwex

09.07.2012 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007
5.682 Beiträge (ø2,87/Tag)

Toll, Hannes!

Und die hast du bei dir im Balken sitzen?

Oder sind die Jungen jetzt erst bei dir aufgelaufen wo sie fliegen können?

Erzähl doch mal mehr!!!

LG Blue

09.07.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.014 Beiträge (ø7,5/Tag)

Tolle Fotos und ein wirklich schönes Motiv. Lachen

Saludos, Carco

09.07.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000

Nein Blue - die sitzen nicht auf `meinem´ Balken, sondern auf einem der ehemaligen Schule vis-à-vis

Familie Turmfalke Nachwuchs 998449800

diese Schule liegt Luftlinie etwa 25 m von mir, der Schlupfort etwa 5 m höher als mein Giebelfenster.

Und sie sind auch nicht erst "aufgelaufen", sondern wurden dort erbrütet.
Irgendwann hörte ich das gewohnte "Futter-haben-Gekreische" und schoß an dieses Giebelfenster, zufälligerweise lag die Camera griffbereit auf meinem Schreibtisch, zu dem dieses Giebelfenster gehört.

Die ersten ´Schüssse´ machte ich ´aus der Hand´, ziemlich perplex, dass da drei dieser hübschen Gesellen hunger-gierig kreischten, stellte aber sehr schnell fest, dass das reichlich mühsam werden würde und holte mir das passende Stativ.

Bis das dann eingerichtet etc. war dauerte es natürlich und mir gingen einige, vermutlich bessere Bilder, flöten, denn inzwischen war es bereits nach 19:00 h an einem recht bedeckten Mittwochabend.

Und nachdem die Eltern zuvor quasi im Viertelstunden-Takt anflogen, ließen sie sich danach unendlich Zeit - in summa saß ich fast zwei Stunden unbeweglich an der Camera, weil ich unbedingt auch Bilder vom Anflug haben wollte.
Hierzu mußte ich jedoch die lieben Kleinen permanent im Auge behalten, denn der Anflug geschah so geräuschlos, dass Vater/Mutter schon saßen, wenn ich auf den Auslöser drückte - jedoch merkte ich sehr schnell, dass sich Sekunden-Bruchteile vor der jeweiligen Landung der Nachwuchs ganz klein machte, Zeit also, den Finger am besten gar nicht mehr vom Auslöser zu nehmen....*lächel*

Inzwischen, wie gesagt, sind rund zwei Wochen vorbei und der Nachwuchs sitzt nur noch sporadisch auf diesem Balken, sondern stattdessen auf umliegenden Dachfirsten und ähnlichem, weil er längst flügge wurde.

Ich tippe mal auf noch eine, max. zwei Wochen, dann hat das Füttern wohl ein Ende und die Jungen müssen sich ein eigenes Revier suchen - bis dahin jedoch habe ich eine Riesenfreude an diesen Jungspunden, zumal ich hoffen darf, dass das Elternpaar auch im nächsten Jahr dort brütet.

Sonnnigen Montag-Abend-Gruß - hannnes

09.07.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigerkind02

Mitglied seit 14.06.2011
509 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

wow,echt super !
Noch nie so nah gesehen !
Tolle Fotos.

Danke fürs einstellen.

Lg
Tigerkind

09.07.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000

Freut mich, dass auch Du Spaß dran hast, Tigerkind.

Um jedoch Mißverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen:
die Fotos sind Ausschnitt-Vergrößerungen - bei Aufnahmen mit reichlich ´Fleisch´ geht das sehr gut.

Für Nah-Aufnahmen dieser Größe hätte ich mindestens ein 400er, vielleicht sogar ein 6ooer- Tele gebraucht, habe ich jedoch leider [noch] nicht, sondern muß mich vorderhand noch mit meinem 250er begnügen.

hannnesgrüssle

09.07.2012 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007

Ach ja, und damit nimmst du die Antwort schon vorweg. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hatte nämlich nun fragen wollen mit welchem Tele du die gemacht hast.

Ich habe auch nur ein 200er und hatte damals meine liebe Not mit den Waldohreulen, zumal ich anfangs noch garkein Stativ hatte.
Da hab ich mir auch oft ein lichtstarkes 400er gewünscht. Aber die sind nicht gerade günstig.

Meine Meisenfamilie hab ich auch mit dem 200er durch die Scheibe fotografiert, das war sehr störend mit dem dicken Fensterglas.

Ich nehme an, dass bei dir auch zum Teil Glas dazwischen war!?

Konntest du auch sehn, WAS gefüttert wurde?

09.07.2012 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005
5.937 Beiträge (ø2,07/Tag)

Schööön Lachen

09.07.2012 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik

Mitglied seit 08.08.2005
2.161 Beiträge (ø0,76/Tag)

Boh, tolle Bilder, vielen Dank! So etwas live mitzuerleben, muss wirklich toll sein!

LG
Yanik
Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden

09.07.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000

@ Blue: nein, keinerlei Glas[Scheibe] dazwischen, sondern direkt aus dem offenen Fenster.

Die leichte Unschärfe liegt einerseits schlicht daran, dass es gegen 20:00 / 21:00 nicht mehr gar soo ´helle´, ein Scharf-Einstellen [Millimeter rauf oder runter] per Hand daher nicht ganz leicht war und ich andererseits die einmal gewählte Fokussierung um nichts auf der Welt mehr verändern wollte, weil´s ja im Aktiv-Fall Schlag-auf-Schlag ging --- nur wußte ich vorher nicht: wann...

Darüber hinaus: auf dem relativ kleinen Canon-Display schien ja alles scharf, dass dem nicht ganz so sei fiel mir erst beim späteren Übernehmen auf den PC auf.... *ups ... *rotwerd*

Aber: nächstes Jahr - nächste Chance hechel...

Und "was gefüttert?" - nein, der Größe im Schnabel nach bzw. dem, was die Jungen da ´zerrupften´ tippe ich auf "Feldmaus-artiges", aber das ist eher ´geraten´ als ´gewußt´*lächel*....

gg hannnes

09.07.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.942 Beiträge (ø4,75/Tag)

Das sind ja richtig stattliche Nachbarn, die Du da hast, Hannnes, wunderschön! Lachen

09.07.2012 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crithidia

Mitglied seit 05.11.2011
102 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

bei meiner Mutti brüten seit vielen Jahren edle Falken. So klein,wie die Fensteröffnung auch ist,umso zielsicherer wird sie immer wieder angeflogen. Diese Familie hat auch zwei Jungen groß gezogen und nun sitzen sie da und starten ihre ersten Flugversuche.
Leider ist meine Camera etwas lausig bei Fotoaufnahmen, ich hoffe,das man die Zwei trotzdem sieht... Meine Mutti ist nicht so recht begeistert, seit dem Einzug meiden alle Singvögel im Garten die Nistkästen und auch das,was der Hund als Gewölle fängt,ist nicht immer lecker ;)

Familie Turmfalke Nachwuchs 2036714013

Bei mir, ca.5o m entfernt wohnen "echte"Turmfalken,die haben ihre Kleinen im hohen Thurm ausgebrütet.

"Der Weg in den Garten ist der kürzeste Weg zur Gesundheit" (Zitat:G.Pötschke)

09.07.2012 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007

Mäuse sind dann von der Größe her auch passend. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Schärfe kann man in der Vorschau sehr schlecht sehn, es gibt aber (zumindest bei meiner Nikon) die Möglichkeit, das Vorschaubild im Display recht heftig zu vergrößern. Bei den Voreinstellungen sicher nicht verkehrt, das mal auszuprobieren.

Mir fehlt für solche Gelegenheiten auch immer noch der Fernauslöser. (Allerdings hab ich momentan auch keine spannenden Nester mehr).

Ich drücke dir die Daumen, dass die im nächsten Jahr wieder dort brüten!

Vielleicht kriegst du bis dahin ja auch noch weitere nette Schnappschüsse von den "Kleinen" hin. Na!

10.07.2012 07:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.265 Beiträge (ø4,81/Tag)

Moin!
ein leicht neidisches "Dankeschön" für die tollen Fotos auch von mir!

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Platzhalter Let´s cook baby!

10.07.2012 07:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008
2.551 Beiträge (ø1,55/Tag)

Huhu,

ich liebe Turmfalken! Das sind wirklich wunderschöne Vögel. Bin neidisch Na!

LG
Laryhla

10.07.2012 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,16/Tag)

Hallo,

da kann ich mithalten! Allerdings sind meine Bilder nicht von besonderer Qualität. Ich muss durch ein mittlerweile ziemlich vollgesch....... Fenster fotografieren und dann natürlich ohne Blitzlicht..... Bis jetzt sind noch alle 8 Küken da, scheinbar sind auch alle gleich kräftig. Aber aus Erfahrung wissen wir, alle werden nicht durchkommen!

Hier die Eier:

Hier einer der Versorger:

Jetzt werden sie langsam frech und meckern mich an:

Gruss charlycastello

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!

13.07.2012 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Meine Ecken-Kacker:

Gruss charlycastello

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!

13.07.2012 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

LachenLachenLachenLachen Tolle Bilder.

13.07.2012 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

Schööööne Vogelbabies LächelnLächeln und tolle Bilder!!

Viele Grüsse, Karen

13.07.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008
2.551 Beiträge (ø1,55/Tag)

Wie die Kleinen erwartungsvoll in die Kamera schauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - hast du was zu Fressen in der Hand?
Wirklich tolle Bilder Na!

LG
Laryhla

13.07.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Nee, die sind richtig stocksauer..... habe sie wohl beim Mittagsschlaf gestört! Ich sehe vom Hof immer, wenn die Altfalken beim Jagen sind, bzw. auch mal in einem Winkel ein Päuschen machen. Dann schleiche ich mich rauf, gestern lag einer sogar wie tot auf dem Rücken..., aber die anderen haben den wohl sein hingedrückt, beim Schlafen....! Ich bin immer sehr vorsichtig, weil ich Angst habe, dass einer von den ganz Kühnen, die immer schon vorne stehen und rausmeckern, doch mal abstürzt! Naja wir würden ihn sicher suchen und auch nach Schloss Tirol in die Aufzuchtstation bringen. Aber besser ist es, sowas passiert erst garnicht!

Gruss charlycastello

13.07.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka

Mitglied seit 19.10.2005
730 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

bei uns brüten Turmfalken in der riesigen Fichte. Gerade werden sie wieder gefüttert. Hört man am Geschrei. Leider können wir keine Fotos machen, weil der Baum zu hoch ist.

LG Muschka

13.07.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

BOOOIINNNGG.... In einer Fichte???? Und du bist sicher, es sind Turmfalken???? Finde ich eigentlich ungewöhnlich!

Gruss charlycastello

13.07.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka

Mitglied seit 19.10.2005
730 Beiträge (ø0,26/Tag)

Mein Sohn hat gegoogelt und die sehen genauso aus.

LG Muschka

13.07.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Falken sind keine Nestbauer und auch keine "Mietnomaden"! Vielleicht sind es Waldkäuze????

Gruss charlycastello

13.07.2012 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009
2.417 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hallo,

tolle Fotos!

Auch wir haben einen Falkenkasten am Haus.
Schon seit Jahren zieht im Frühjahr ein Falkenpaar (ist es immer das Selbe?) dort ein und zieht erfolgreich seine Jungen auf.
Dieses Jahr waren es 4 kleine Wollknäuel.

Lustig ist es immer zu beobachten, wie die Falken-Eltern unsere Katzen attackieren, obwohl die nie und nimmer in der Lage sind, sich an den Kleinen zu vergreifen.

Viele Grüße,
Ro-Gi

13.07.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka

Mitglied seit 19.10.2005
730 Beiträge (ø0,26/Tag)

Es sind Turmfalken.

Pfeil nach rechts Brutplatz

............Häufig nutzen Turmfalken auch alte Krähen- oder Elsternnester an Waldrändern, in Feldgehölzen oder auf einzeln stehenden Bäumen....... Pfeil nach links

Wir hatten früher Elstern im Baum

13.07.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Oh, also doch Mietnomaden?

Gruss charlycastello

17.07.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Hallo,

hier seht ihr Burgunde, Burghart, Burga, Burghelm und Burgitte in Erwartung der nächsten Fütterung, während der Rest in der Ecke liegt und Mittagsschläfchen macht:

Hier kommt Nahrung ins Spiel und es wird dann immer ein bisschen hektisch, weil Mama und Papa ja nicht in gerechten Portionen auftischen:

Leider wurde Burgfried dabei rausgeschmissen und ist ein bisschen "dappig" 50 m tiefer gelandet, ich vermute, er hat nun einen "Turmschaden"!

Jetzt wird Burgfried gerade zum TA gefahren, der ihn dann nach Schloss Tirol in die Aufzuchtstation bringt, vielleicht lernt er dort ja unsere Willigunde kennen!

Gruss charlycastello

17.07.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel

Mitglied seit 15.03.2010
462 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo zusammen,

das sind ja allesamt tolle Vogelbilder, um solche zu schiessen müsste ich mich schon auf den benachbarten Kirchturm bemühen.

Grüsse Conny

17.07.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

@charlycastello ... der arme süsse Burgfried! Die Augen sind ja phänomenal!
Toll, dass Du ihn zum Tierartzt bringst! Küsschen

Viele Grüsse, Karen

17.07.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1

Mitglied seit 20.02.2008
1.143 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

Ute...deine Falken sind ja schon mächtig gewachsen BOOOIINNNGG....

Die Eltern müssen ja unglaublich fleißig sein, die 8 Racker satt zu bekommen. Du solltest dich nur noch unter größter Vorsicht über deinen Burghof bewegen!! FREEZE! POLICE!

Für Burgfried drück ich fest die Daumen Na!

Ich hab auch einen erwischt. Leider nicht sehr fotogen....aber es ist ein TURMFALKE 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'Lachen

Familie Turmfalke Nachwuchs 3049641386

LG Zartbitter

17.07.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Karen, der TA betreut das Aufzuchtzentrum, wen es interessiert: 3 x w.gufyland.com

da ist auch schon unsere Willigunde, die allerdings ein Willi ist und nächste Woche ausgewildert wird!

Gruss charlycastello

17.07.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

Hannes - was macht denn Deine Brut inzwischen??

Viele Grüsse, Karen

17.07.2012 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

Ach jeee - sind die süüüss ! Willigunde sieht sooo schön strubbelig aus Lächeln Schade, dass es ein Willi ist, sonst könntest Du Dich schon auf den nächsten Nachwuchs einstellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werd mir das Aufzuchtzentrum mal anschauen - danke!

Viele Grüsse, Karen

17.07.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Karen, der Nachwuchs geht hier sicher nie aus.... Jedes Jahr gibt es wieder Bruchpiloten!

Gruss charlycastello

17.07.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

charlycastello, - lässt uns wissen, ob mit Burgfried alles in Ordung ist?

Viele Grüsse, Karen

17.07.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007

Bringt es nicht Unglück, den Burgfried außer Haus zu lassen? YES MAN
Da hätte ich ihn lieber vorher noch umgetauft in Quax oder so. Na!

Hannnes, was macht die Brut?

LG Blue

17.07.2012 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Gruss charlycastello

17.07.2012 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Upps, da hat was nicht geklappt! Klar halte ich euch auf dem Laufenden! In den nächsten Tagen hoffe ich, dass wir mal Zeit finden, direkt in die Aufzuchtstation zu fahren, dann gibts sicher Fotos!

Gruss charlycastello

17.07.2012 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaybeOlli

Mitglied seit 07.07.2012
76 Beiträge (ø0,24/Tag)

@charlycastello , da haben die Racker Glück,daß sie bei Euch aufwachsen.

@all: Ein schönes Thema mit tollen Fotos.

Gruß Olli

19.07.2012 04:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
6.564 Beiträge (ø3,05/Tag)

Tolle Bilder, auch im Album von Hannnes.

Und schön, das bei Ute anscheinend wirklich fast alle groß werden.

Gruss Javanne

20.07.2012 08:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Burghard und Burgitte sind auch zu früh losgeflogen!

Gruss charlycastello

20.07.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

Ooooch, die armen beiden kleinen süssen Dinger! traurigtraurig Sind die in der Kiste auf'm Weg zu TA?

Viele Grüsse, Karen

20.07.2012 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Die sind schon in der Aufzuchtstation! Langsam könnten wir selber eine einrichten!!!! Na!

Gruss charlycastello

20.07.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000

Ach herrjee...

´tschulligung *ups ... *rotwerd*, dass ich diesen thread etwas aus den Augen verlor - schon deshalb schade, weil mir dadurch beinahe Utes zauberhafte Fotos entgangen wäre, die sind nämlich wirklich toll! Leider kam ich nie sooo nahe dran wie Ute, so eine Burg hat schon was für sich *lächel*

Aber um mal die Frage nach "meinem Nachwuchs" zu beantworten: mein Drei sind längst ´über alle Berge´! Meine Fotos entstanden ja Ende Juni - danach war noch etwa zwei Wochen richtig was los auf diesem Balken, jedoch übten die Kleinen schon den ersten Ausflug mit heftigem Flügelschlagen.

Gott-sei-Dank haben sie dies Phase alle absturzlos überstanden - danach hockten sie noch für etwa weitere 10 Tage auf den umliegenden Dachfirsten und ließen sich von den Alt-Tieren füttern, bevor sie sich dann "verflogen" um wohl ein eigenes Revier zu suchen - für dieses Jahr war´s das also...

Dafür entschloß sich Famile Rotschwänzchen direkt neben meiner Eingangstür
Familie Turmfalke Nachwuchs 3664635270

häuslich niederzulassen und in einem dort seit Ewigkeiten hängenden "Erntekranz"

Familie Turmfalke Nachwuchs 3876441142

ein Nest zu bauen - erfolgreich

Familie Turmfalke Nachwuchs 587014455

wie man hier sehen kann - tatsächlich zählte ich sogar drei offene Schnäbelchen, aber weitere Fotos ´verbot´ ich mir.
Schon so war das jeweilige Warn-Gepipse --genauer gesagt: es hält noch immer an, weil die Kleinen noch nicht flügge sind-- der Eltern ziemlich aufregend und ich schlich, durch die Glastür immer das Nest im Auge, leise wie ein Dieb aus meinem Haus, sobald ein Elternvogel das Nest wieder verlasssen hatte.... Das werden wohl noch ein paar spannende Tage hechel...

Aber auch sonst ist "Leben" im Garten: rein zufällig ´erwischte´ ich Igelmutter in spe
Familie Turmfalke Nachwuchs 3914526331

wie sie --wie ein Radlader-- durch die Wiese ´pflügte´ und mit vollem Maul

Familie Turmfalke Nachwuchs 3560097739

Nistmaterial unter die Gartenhütte schaffte. Vermutlich ist das bereits der zweite Wurf, aber ich bin guten Mutes, dass auch diese Kleinen es noch bis zum Winter schaffen, sich die nötige Fettreserve anzufressen...

Fröhlich-regenfeuchten Gruß - hannnes

20.07.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007

Hallo,

Ute, ist es denn nicht so, dass die Eltern die langsam flügge gewordenen Jungen auch außerhalb des Nestes weiterfüttern?
Oder fliegen die im Normalfall alle gleichzeitig aus und werden erst dann weitergefüttert?
Sorry, falls die Frage dumm sein sollte aber mit Falken habe ich keinerlei Erfahrung.

Meine kleinen Eulen im letzten Jahr sind auch nur so nach und nach aus dem Nest gekommen und sind anfangs sehr verstreut rumgesessen.

Familie Turmfalke Nachwuchs 1979541477

Familie Turmfalke Nachwuchs 3704260949

Sie haben aber laut genug krakelt und sind von den Eltertieren bewacht und durchgefüttert worden.

Familie Turmfalke Nachwuchs 139487358

Hannes, da hast du ja auch noch genug zu beobachten und zu knipsen dieses Jahr. Lachen
Wenn du den Blitz ausschalten kannst, kannst du die Eltern sicher auch beim Füttern knipsen. Sicher fliegen sie das Nest auch im 1-3 Minutentakt an!?
Igel hab ich schon zig gesehn aber nie trug einer dabei Nistmaterial herum. Das Foto hat Seltenheitswert!!!

Hier hat es vom Haus aus leider nur einen Nistkasten gegeben der besetzt war aber dafür gab es niedliche kleine Blaumeisen zu sehn, die durch die Scheibe allerdings nicht so toll zu knipsen waren. Das Glas ist zu dick, sie sind alle nicht scharf geworden. Trotzdem mußte ich sie machen. Na!

Familie Turmfalke Nachwuchs 814334965

Familie Turmfalke Nachwuchs 4193079484

Familie Turmfalke Nachwuchs 382793052

LG Blue

20.07.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Uiiii, hier ist ja plötzlich richtig was los. Toll ... lauter Geschnäbel und Gestachel.... Freut mich, super Fotos!

@ Blue - normalerweise werden die weiterversorgt, aber bei 8 hungrigen Mäulern schaffen die Altfalken auch nicht alles! Bei uns stürzen die doch ziemlich weit runter und sind dann auch meist ein bisschen angeschlagen. Ausserdem landen sie in den Obstwiesen, da fahren Traktoren und Mähmaschinen rum, es gibt jede Menge freilaufende Hunde und Katzen...., da sammeln wir sie lieber ein, lassen sie aufpäppeln und dann werden sie wieder ausgewildert!

Gruss charlycastello

20.07.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007

Hm, ja, verstehe.
Und könntest du nicht einfach Futtermäuse oder Eintagsküken zufüttern?

20.07.2012 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010
5.704 Beiträge (ø5/Tag)

Charlycastello, gibt es eigentlich IRGEND ETWAS, was du NICHT hast auf deinem Haus & Hof?!? BOOOIINNNGG....
Es kommt mir vor, als ob du immer ALLES was andere schreiben, fotografieren oder sonst irgendwie einstellen einfach mal locker schnell mit Links toppen kannst!! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Kannst du das Fenster zu den Falken nicht öffnen und die Kleinen einfach wieder zurück legen? (Und vielleicht später fürs nächste Jahr einen kleinen Zaun istallieren....)

Auch die Bilder von Blueberry und Hannes sind sehr schön!

Gruzz - Zinemin

20.07.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

@ blue - dafür habe ich echt keine Zeit! Ausserdem müssen die ja auch richtig fliegen lernen und vor allem ihr Futter selber jagen, also Beute machen! Da wäre ich wohl ne schlechte Lehrmeisterin.... ich schaffe das zwar auf dem Markt und im Supermarkt, aber aus der Luft Sicher nicht! !

zinemin - es tur mir furchtbar leid, aber ich wohne nunmal aussergewöhnlich, mitten in der Natur und auch mit der Natur. Wg. dem Zurücksetzen - nein, das geht nicht, dann würde ich die anderen sicher vertreiben und einen "Zaun" installieren geht schon garnicht. Die beziehen sowieso jedes Jahr andere Schlupfwinkel, da müssten wir die Burg eindrahten..... Ein weitere Falken-Familie hat einen der Türme besiedelt. Dort ist im Moment striktes Betretungsverbot, aber wenn die dann im Herbst alle ausgezogen sind.... Bravo, ich freue mich aufs "Reinemachen"!

Gruss charlycastello

20.07.2012 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010
5.704 Beiträge (ø5/Tag)

Charlycastello, es soll dir nicht leid tun, ich bin ja bloss neidisch!!! Welt zusammengebrochen

Ach so, ich habe gedacht vor diesem Fenster findet das Spektakel jedes Jahr statt. Na dann - viel Glück allen Beteiligten! Lachen

20.07.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007

Zeit ist ein nicht vermehrbares Gut aber fliegen lernen die alle ganz alleine.
Ich hab als Kind einen nur wenige Tage alten, noch nackten Mauersegler großgezogen, der ist, als er groß war, gen Himmel geflogen bis er nur noch als kleiner Fleck zu sehn war.
(Und ja, er ist zu meinem großen Entzücken zurückgekommen auf meine Schulter, wo er sich immer unter meine Haare gekuschelt hat.)

Was sie beim jagen lernen noch von den Elterntieren abgucken weiß ich ja nicht aber die Auffangstationen können das doch auch nicht vormachen.
Deswegen dachte ich an irgendeine eventuelle Cooperation mit den Elterntieren aber ohne das alles vor Augen zu haben, weiß ich natürlich nicht was machbar ist!
War auch nur mal angedacht, hier in D. müßte man vermutlich einen Falknerschein machen, bevor man selber Hand anlegen dürfte.

LG Blue

24.07.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Hallo - mittlerweile sind viele von den Kleinen schon flügge, bis auf ein paar "Nachzügler", die noch ein bisschen zu klein für die ganz weiten Flüge sind! Hier ist wieder einer, den ein Freund von uns heute wieder aufgesammelt hat. Mittlerweile sitzt Bruchpilot pappsatt und putzmunter schon wieder auf dem Dach der Burg und antwortet auf die Rufe von den Altfalken. Das sind bislang die schönsten Fotos, die ich machen konnte...... Ich sage mal Danke an den Retter und Danke an meinen kleinen Freund.... Burgwart-Gabriel!

Futter aus der Pinzette....

Keiner putzt den Schnabel ab...

Aber festhalten kann er schon...

Satt und müde....

Gruss charlycastello

24.07.2012 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen Jetzt haben die armen Falken schon Plastikkisten als Nester. Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Dat sind niemalsnicht Biofalken. Na!Na!

Tolle Bilder. LachenLachen

24.07.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Dem aufmerksamen Beobachter ist hoffentlich entgangen, dass die obere Abdeckung ein altes Grillgitter ist! *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* Aber uns gehen langsam die "Vogelkisten" aus!!!!

Aber keine Sorge Carco, dieser kleine Freund fliegt schon mit Mama über den Türmen rum....ich kann beide sehen!

In den nächsten Tagen kann ich ein kleines Video zeigen, dass aber erst noch zusammengestellt werden muss. Meinem Mann ist es gelungen, so einige Erstlingsflüge zu filmen....

Gruss charlycastello

24.07.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
8.887 Beiträge (ø5,58/Tag)

Hallo,

leider entging mir dieser Thread bisher. Tolle Bilder und ich hoffe, dass die Kleinen alle unbeschadet erwachsen werden können!

Danke fürs Einstellen!

Gruß Alex

24.07.2012 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Hallo nochmal,

heute nachmittag hat auch der letzte und kleinste seine Flugversuche gestartet. Somit sind alle 8 Eier nicht umsonst gelegt worden. Zu unseren anderen beiden Falkenfamilien fehlt uns leider der Zugang, aber Bruchpiloten hat es dort offensichtlich nicht gegeben, es sei denn, sie sind in unwegsames Gelände gefallen, wo niemand sie hören oder retten konnte.

Auf jeden Fall gehts um uns herum zu, wie auf einer Flug-Show! Wenn mal einen Moment die Rufe aufhören, ist man direkt irritiert!

Dafür habe ich gestern mehre Wiedehopfe auf den Mauern entdecken können..... ich brauche doch neue Motive!!!

Gruss charlycastello

27.07.2012 05:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
6.564 Beiträge (ø3,05/Tag)

Tolle Bilder und zwar alle. Vom Igel bis zur Eule. Vielen Dank fürs Teilhaben lassen!!!

Gruss Javanne

27.07.2012 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern

Mitglied seit 27.11.2004
10.427 Beiträge (ø3,37/Tag)

Ja, wirklich alles tolle Bilder. Schoen wenn man das so hautnah erleben kann.

28.07.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen

Mitglied seit 07.04.2006
8.871 Beiträge (ø3,41/Tag)

Schöne, tolle Bilder habt ihr da alle!!!

Ich warte derzeit gespannt, wann sich bei uns im Giebel was tut. Da haben doch tatsächlich Amseln ein Nest hoch oben gebaut. Noch hört man nichts. Ob da überhaupt noch was passiert?
Immerhin sind sie spät dran. Schliesslich haben sie unermüdlich wochenlang an dem Nest gearbeitet. Mehr als einmal ist es vor Fertigstellung runtergefallen, da haben die fleissigen Vögel eben wieder von vorne angefangen. Aber seit zwei Wochen ist es vollendet...bin gespannt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de