Hat jemand einen Tipp, was als Hundedecke/ -matte taugt und robust ist?

01.07.2012 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi

Mitglied seit 28.09.2004
2.083 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo!

Ich habe keine Lust mehr, ständig neue Hundebetten zu kaufen, die dann ganz schnell von meiner Ronja (Boxer) zerlegt werden. Alles, was im Handel als Hundebett verkauft wird, taug nicht, jedenfalls nicht für meinen Hund.
Habe ihr in letzter Zeit schon alte Baby-Steppdecken hingelegt, auch mit Kinderbettwäsche bezogen, damit man das äußere schnell mal waschen kann (Tipp von meiner Freundin), aber sie kriegt alles kaputt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Matte oder ähnlichem, aber nicht in Tiergeschäften. Ich denke an sowas wie eine Schmutzfangmatte, aber vielleicht gibt´s ja irgend etwas, das doch bissel dicker bzw. weicher ist. Sie soll ja nicht unbedingt auf dem harten Boden liegen.

Hat jemand den ultimativen Tipp für eine hundetaugliche Unterlage, die länger als ein paar Tage hält?

Liebe Grüße
Kironi

01.07.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hei Kironi,

auch ein Thema bei uns. Seltsam ist aber, das unser Hund offenbar selbst "entschieden" hat, was er zerreißt und was nicht.
Die aktuelle Korbeinlage ist ein überflüssiges Gartenstuhlkissen, das er bisher - ungewöhnlich lange - nicht angerührt hat. na dann...

Ich werde dieses Thema interessiert verfolgen und ggf. die ultimative Unterlage kaufen. Na!

Gruß Andrea

01.07.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi

Mitglied seit 28.09.2004

Hallo Andrea,

bei einem Gartenstuhlkissen weiß ich, daß ich spätestens nach einem Tag jede Menge kleingerupfte Schaumgummi-Krümel durchs ganze Haus verteilt liegen habe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na mal sehn, ich denke, das Problem haben viele, und vielleicht hat´s ja einer schon zufriedenstellend gelöst.

Aber jeder Hund ist auch anders. Meine macht nichts sonst kaputt, aber ihr Bett eben. Ist ja auch langweilig, wenn man da stundenlang nur drauf liegen soll. müde

Gruß Kironi

01.07.2012 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina

Mitglied seit 26.01.2008
805 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

wenn der Hund wirklich _will_, kriegt er wohl alles kaputt. Vielleicht könnt ihr versuchen, ihn mit entsprechender Erziehung dazu zu bringen, es nicht mehr zu tun? Sprich, immer, wenn er mit dem Zerstören anfängt, ihn dabei unterbrechen und ihm ganz klar zeigen, dass das nicht erwünscht ist? Und vielleicht auch versuchen herauszufinden, warum er diese "Zerstörungswut" überhaupt hat. Ist sein Spieltrieb nicht befriedigt? Zu wenig geistige Auslastung? Ich würde mal in diese Richtung was überlegen. Klar ist das mit Aufwand verbunden, aber danach seid ihr das Problem ein für alle Mal los. Wäre meiner Meinung nach jedenfalls der gangbarere Weg, als verzweifelt etwas zu suchen, was er nicht kaputt kriegen kann.

viele Grüße
frumina

01.07.2012 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi

Mitglied seit 28.09.2004

Hallo frumina,

der Hund macht nur nachts was kaputt, und zwar da, wo er liegt. Kann schon sein, daß er dann nicht ausgelastet ist, aber nachts kann ich ihn schlecht beschäftigen. Und da kann ich dann auch nicht aufpassen und ihn ablenken, wenn er´s macht.
Tagsüber ist sie ganz brav und zerstört auch nichts, scheinbar auch genug ausgelastet.
Auch hat sie Hartgummi-Reifen und anderes zum Zerkauen auf ihrem Platz. Die Gummiringe haben wir sogar an die Heizung angebunden, damit sie nicht ständig irgendwo anders im Haus liegen.

Hm, ich glaube doch, daß ich was finden muß, was sie nicht so gut kaputt kriegt. Oder immer wieder neues kaufen.

Gruß Kironi

01.07.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buddysuperdog

Mitglied seit 28.01.2011
377 Beiträge (ø0,43/Tag)

... mein Tip

arbeite an dem Fehlverhalten deines Hundes und nicht nach der unkaputtbaren Unterlage... guet Hundetrainer mit zertifiz. Ausbildung werden Dir dabei helfen

LG

Buddysuperdog

01.07.2012 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane

Mitglied seit 18.08.2008
1.437 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hi,

google mal "Sabro - Kudde" es gibt für die Betten dort auch nur den
"Einsatz" zu bestellen.

LG Fontane

01.07.2012 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina

Mitglied seit 26.01.2008
805 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo, Kironi,

wenn er nur nachts "zuschlägt", kann das ja auch Gründe haben. Vielleicht hat er Angst? Oder sonstiges? Von fern herumraten ist natürlich nicht besonders hilfreich, du kennst deinen Hund natürlich am besten. Dennoch glaube ich, dass es einen "psychologischen" Grund gibt, warum der Hund das macht, und da würde ich ansetzen.

viele Grüße
frumina

01.07.2012 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buddysuperdog

Mitglied seit 28.01.2011
377 Beiträge (ø0,43/Tag)

Fontane
die teuren Sabrokudden zerlegt so ein Hund in 3 Min... dafür sind über 100 Euro einfach zu teuer
es nützt gar nichts, das Verhalten des BHundes muß ergründet werden, ein guter geprüfter!!! Verhaltensberater kann helfen, bitte kein Psydohundetrainer

Lg

Buddysuperdog

01.07.2012 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi

Mitglied seit 28.09.2004

Daß sie ihr Bett kaputt macht, heißt nicht unbedingt, daß sie es zerbeißt.
Schon allein dadurch, daß sie es vor dem Hinlegen mit ihren Pfoten x Mal hin und her dreht und wendet, kratzt sie teilweise den Stoff auf. Das hat für mich keine psychologischen, sondern mechanische Gründe.

Unser Hund ist mit ihren 9 Jahren eine total aufgeweckte, zu Mensch und jeglichem Getier ganz liebe, mit unendlicher Energie geladene, sehr gut gehorchende und boxertypisch lustige Dame, da fang´ ich wegen einem kaputten Hundebett keine psychologischen Grübeleien an. Ich hab´ sonst absolut nichts an meinem Hund auszusetzen.

Gruß Kironi

01.07.2012 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008

Mitglied seit 05.04.2008
4.922 Beiträge (ø2,59/Tag)

moin,

ich weiß, ich bin im falschen Forum…

Hundebett?? Ein Stück (Rest-)Teppichboden das ggf. mit dem HD-Reiniger gesäubert wird YES MAN

VG

Jörk

01.07.2012 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi

Mitglied seit 28.09.2004

Hallo Jörk,

warum bist Du im falschen Forum?

Das ist eigentlich mal ´ne gute Idee. Ich kann ja mal im Baumark bissel rumgucken, ob ich einen Rest finde von etwas dickerem Teppich.

Danke schon mal!

Gruß Kironi

01.07.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008

Mitglied seit 05.04.2008
4.922 Beiträge (ø2,59/Tag)

moin,

Kironi,

weil es hier keine Haus/TIERE/ gibt… alleine der Begriff HundeBETT Jajaja, was auch immer!

VG

Jörk, der seine Hunde wirklich geliebt hat

01.07.2012 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buddysuperdog

Mitglied seit 28.01.2011
377 Beiträge (ø0,43/Tag)

kironi

dann würde ich am unruhigen Hinlegeverhalten arbeiten. Wenn sie nichts zerlegt, würde ich ein Vetbet (ähnlich wie ein Schafsfell) nehme. Das Teil kann der Hund drehen und wenden, also eher kein festes bezogens Kissen oder ähnliches.

Lg

Buddysuperdog

01.07.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi

Mitglied seit 28.09.2004

Hallo Buddysuperdog,

danke für den Tipp mit dem Vetbet, kannte ich noch nicht und klingt gut. Sogar rutschfest, sehr praktisch. Nur leider scheinbar gar nicht so einfach zu bekommen, bei Amazon schon mal "derzeit nicht verfügbar". Aber ich finde es schon irgendwo.

Mit dem "unruhigen Hinlegeverhalten", das meinst Du doch nicht im Ernst ... BOOOIINNNGG....

Gruß Kironi

01.07.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi

Mitglied seit 28.09.2004

Ah ... ich hab´s gefunden, bei Zooplus, prima!

01.07.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007
5.809 Beiträge (ø2,89/Tag)

Das beste was ich bisher hatte war eine Sport-/Judomatte aus dem Profibereich.
Sie war ca 5 cm dick, wog viele Kilo und war mit einer beidseitigen Spezialbeschichtung, die auch schärfsten Hundekrallen von 70-kg-Hunden standgehalten hat!

Leider sind beide Matten im Umzug weggekommen und ich hab das halbe Internet durchsucht und weiß nicht, wo man sowas heute noch bekommen kann.

Wenn jemand da helfen könnte, wäre gleich vielen Leuten geholfen.

LG - Blue

01.07.2012 22:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi

Mitglied seit 28.09.2004

Schon bestellt ... gleich die Premium-Variante. Bin gespannt!

Das mit den Judo-Matten klingt auch interessant. Da müßte man jemanden kennen, der diesen Sport betreibt ...

Gruß Kironi

01.07.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi

Mitglied seit 28.09.2004

Hallo Blue,

also wenn man Judomatten bei Google eingibt, bekommt man ganz viele Ergebnisse, auch gebraucht.

Gruß Kironi

01.07.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buddysuperdog

Mitglied seit 28.01.2011
377 Beiträge (ø0,43/Tag)

oder bei der Firma Scheckers ... Alsa... Barabas...eigendlich in jedem Hundezubehörhandel...

LG

Buddysuperdog

01.07.2012 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,1/Tag)

Hallo,

unser Hund hat alles gnadenlos zerlegt, was mit Schaumstoff gefüllt war. Ein simple alte Wolldecke, mehrfach gefaltet, hat er dann akzeptiert. Allzu weich oder kuschelig ist einem Hund oft gar nicht angenehm.

mfg
Salvy

Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

01.07.2012 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
3.857 Beiträge (ø3,06/Tag)

Hallo!

So einen Hund hatten wir auch mal... das Einzige, was sie ausgehalten hat, war eine Wildschweinschwarte. Vielleicht kommst Du über einen Jäger an sowas?

LG Mina

01.07.2012 22:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buddysuperdog

Mitglied seit 28.01.2011
377 Beiträge (ø0,43/Tag)

Salvy
einer meiner Gasthunde liebt die Fußmatte vor der Tür über alles...

LG

Buddysuperdog

02.07.2012 00:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bigggii

Mitglied seit 07.02.2006
852 Beiträge (ø0,32/Tag)

Nabend zusammen
wir haben eine normale Decke zusammengefalte´t als Schlafdecke,
die knuddelt sich unser Labrador dann so wioe er gerne liegen möchte,
entweder als Kopfkissen, oder sont so das er mit dem Rücken mehr dagegen liegt
LG Biggi

02.07.2012 06:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005
10.454 Beiträge (ø3,67/Tag)

Guten Morgen.

Die günstigste Variante, die mir einfällt, ist eine Filzdecke aus dem Baumarkt (die grauen Dinger, die man zum Unterlegen benutzt). Kost' nicht viel, und wenn sie kaputt ist, kann man sie leicht ersetzen.

Mein Hund liegt am liebsten auf dem blanken Boden, das Kissen wird komplett ignoriert (wurde inzwischen entsorgt). Filzdecke oder Fleckerlteppich mag er aber auch. Allerdings ist ihm der momentan auch zu warm.

Eine Filzdecke sieht zwar nicht so schön aus, wie ein "richtiges" Hundekörbchen, erfüllt aber seinen Zweck und der Hund fühlt sich wohl. Und das ist ja wichtiger, als ob das Ding in die Wohnung passt Na!

LG Annette

Ich DENKE - also bin ich HIER falsch

02.07.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi

Mitglied seit 28.09.2004

Hallo,

ich warte jetzt erst mal ab, bis die bestellte Decke kommt. Wenn sie gut ist, bestelle ich gleich noch eine für den zweiten Hunde-Liegeplatz.
Der Haupt-Liegeplatz ist sowieso auf einem Treppenabsatz (mit Teppich drunter), da muß es nicht unbedingt schön aussehen.
Denke nur, daß die Filzdecken zu dünn sind. Oder ich hab´ jetzt das falsche im Kopf.

Gruß Kironi

02.07.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007

Hallo Kironi,

danke aber die Judopmatten die ich da gefunden habe sind leider nicht passend.

Die ich meine waren aus geschlossenporigem Material, so dass sie sich, auch wenn der Hund klatschnass reinkam, nicht vollsaugen konnten. Sie hatten zusätzlich eine extrem reiß- und wasserfeste Aussenbeschichtung in einem dunklen rotbraun.

Vielleicht kennt ja jemand die?

03.07.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmergel

Mitglied seit 18.10.2006
704 Beiträge (ø0,29/Tag)

Moin Blueberrykiss,
für mich klingt das so ähnlich wie die Sportmatten aus der Schule zum Bodenturnen (was habe ich das gehaßt ...)

Sind zwar blau statt rotbraun aber schau doch mal in der Richtung. 5cm könnte hinkommen, wasserdichter Bezug und ziemlich schwer sind die auch.

ciao
Brigitte

03.07.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007

Danke, Brigitte - ich werde versuchen darüber fündig zu werden. Lachen

25.07.2012 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni72

Mitglied seit 24.07.2012
20 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Blueberrykiss,

hast du mittlerweile schon was passendes gefunden? ich bin nun auch auf der suche, weil es total lästig ist, ständig neue Decken zu kaufen -.-

25.07.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni72

Mitglied seit 24.07.2012
20 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich bin total ratlos Welt zusammengebrochen ich will ja auch nicht ständig neues kaufen müssen Sicher nicht!

Was haltet ihr denn von so ner Eingangsmatte hier?

Die soll sehr saugstark sein, waschbar in der Maschine und soll rutschfest sein. Aber ist die evtl etwas zu dünn? Ich will ja auch nicht unmengen von Geld ausgeben müssen...

Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

25.07.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007

Hallo Manni,

so schwere Baumwolle dürfte sich total schnell vollsaugen und dann sehr langwierig zu trocknen sein.
Davon halte ich wenig.

Nein, ich hab noch nicht das gefunden was ich damals hatte aber bei mir eilt es auch nicht so sehr.

ich habe in beiden überdachten Vorbauten Isomatten mit großen Schmutzfangmatten drauf und im Haus selber habe ich verschiedene Hundebetten.

Wobei das beste eine Art Kunstlederbezug und innen eine Styroporfüllung hat und ein dünnes waschbares Innenkissen.
Ich lege trotzdem immer noch Große Dralondecken drauf die man zwischedurch schnell mal waschen kann. Schon alleine um das Kunstlederzeug vor den scharfen Krallen zu schützen.

Verbiss gibts hier nicht, freiwillig machen meine Löwen nichts kaputt.

25.07.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi

Mitglied seit 28.09.2004

Hallo,

wenn´s bei mir nicht immer so lange dauern würde, daß ich die Fotos auf den PC bringe und bearbeite, hätte ich mich längst mal wieder gemeldet.
Ich habe das Vetbet jetzt seit 3 Wochen, und meine Ronja hat es erst einmal über Nacht zusammen gefaltet, aber auch nur einfach, hat sich schnell wieder beheben lassen.

Nachdem sie eine reichliche Woche drauf gelegen und es nicht zerwühlt oder kaputt gebissen hat, habe ich das gleiche noch mal für ihren Platz in der Stube gekauft. Klappt prima.

Als erstes lag natürlich unsere Katze Leila drauf, aber das ist ja immer so. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ronja steht dann daneben und guckt blöde. Leider konnte ich das diesmal nicht mit der Kamera einfangen.

Ach ja, wie Ihr auf den Fotos seht, paßt die Matte in der Farbe auch noch zufällig zu unseren Teppich-Treppenbelägen.

Liebe Grüße und danke für den Tipp an Buddysuperdog
Kironi

Huch, ich dachte immer, ich kann als Nichtmitglied auch Dateien anhängen, nur anders? Muß ich doch die Mitgliedschaft mal erneuern.
naja, also erst mal doch keine Fotos vom Vetbet mit Leila und Ronja.

25.07.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buddysuperdog

Mitglied seit 28.01.2011
377 Beiträge (ø0,43/Tag)

hey das freut mich, das es so gut klappt... Küsschen

LG

Buddysuperdog

26.07.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni72

Mitglied seit 24.07.2012
20 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Blueberrykiss,

mit der Baumwolle hast du wohl recht. Ich glaub dann schau ich auch mal nach so einem Hundebett mit Styroporfüllung. In der Hoffnung hier das passende zu finden, was meiner Hündin auch zusagt na dann...

26.07.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007

Hi Manni,

jetzt ist Sommer, da ist es von unten nicht so kalt, ich würde es fürs Erste vielleicht auch durchaus mal mit einem VetBed versuchen.

Ich habs noch nie gehabt aber es soll wirklich gut sein. Vor allem das etwas teurere Premium. Das hat ne Gummirückseite dass es nicht so schnell verrutscht und man kann es sehr heiß waschen und es trocknet sehr schnell.

Was für einen Hund hast du und soll das Bett für innen oder für außen sein?

LG Blue

27.07.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni72

Mitglied seit 24.07.2012
20 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hey Blueberrykiss,

habe einen Border Collie - ist 1 1/2 Jahre und das Bett sollte für den Innenbereich sein. VetBed hört sich gut an und ist ja auch gar nicht so teuer....

Danke dir!

27.07.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buddysuperdog

Mitglied seit 28.01.2011
377 Beiträge (ø0,43/Tag)

Vetbett ist klasse, ich habe mehrere ...so zusagen für alle Lebenslagen Na! Egal ob gummierte Unterseite oder ungummiert, sie sind klasse, aber bitte auf Qualität achten! Meine ungummierten Vetbetten sind aus der dem Material der Dekubitusunterlagen aus dem Humanmedzin.Bereich, die benütze ich gerne wenn es richtig kalt ist z.B. auf Schnee oder gefrorenem Boden, dann diskutiere ich mit meinem Hund wer mehr von der Unterlage braucht...mag mein Popes auch gerne warm und trocken ;-DDD.
Ich wasche sie regelmäßig und die halten nun schon seit 10 Jahren, da hat sich der etwas teure Preis voll gelohnt.

LG

Buddysuperdog

27.07.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007

Manni,

für innen ist das sicher das Richtige.
In meinem großen dicken Styroporbett wärmen sich meine meistens nur im tiefsten Winter mal für ne halbe Stunde auf wenn sie aus dem Garten reinkommen. Dann wird es ihnen zu warm, bei dem Bärenfell auch kein Wunder. Na!

Denke, dass ich mir auch noch Vetbeds anschaffen sollte.

Buddy, wie heißen die genau, die du hast?

LG Blue

27.07.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buddysuperdog

Mitglied seit 28.01.2011
377 Beiträge (ø0,43/Tag)

ooohejee Blue, die hab ich schon seit 10 Jahren und auf Meterbasis gekauft, da ich 3 Stück brauchte, ich habe sie damals bei wäwäwä.romneys.(de) gekauft. Die hießen glaube ich "Medbed Premium", sind unverwüstlich, ich sitze selber gerne drauf z.B. im Garten wenn der Rasen noch feucht ist Na!)
Ich habe später noch mal ein billiges Vetbett gekauft , aber das ist in keinsterweise mit den 3 anderen zu vergleichen. Von denen habe ich seit 26 Jahren auch die Hundekissen mit den Microperlen "mein Platz" gennannt. Die Hunde lieben diese Plätze, ich habe vor 2 Jahren den verschliessenen Jeansbezug gewechselt. Jetzt ist ein Teddyfell als Bezug drauf, jeder Hund liebt dieses Kuschelteil und die Hunde liegen warm und trocken dadrauf.

LG

Buddysuperdog

27.07.2012 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007

Hallo Buddy,

ich schicke dir mal einen Link von dem, was ich gefunden habe.

Ich brauche die größte Größe, Du kannst ja mal sehn, ob das was taugen könnte.

Vermutlich ist es aber was anderes als die alten Vetbeds.

LG - Blue

27.07.2012 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buddysuperdog

Mitglied seit 28.01.2011
377 Beiträge (ø0,43/Tag)

..hast PN.. Na!

LG

Buddysuperdog

27.07.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007

Danke Lachen

28.07.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik

Mitglied seit 08.08.2005
2.161 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo, ich möchte bitte auch wissen, welches das richtige Vetbed ist, bin die ollen Bettbezüge mit Wolldecken drin auch leid und die dicken Kinderbettmatratzen kann man höchstens eine Saison benutzen:(

LG
Yanik
Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden

28.07.2012 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007

Google mal den Link von Buddy, Yanik. Na!

28.07.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buddysuperdog

Mitglied seit 28.01.2011
377 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hast PN Na!))

31.07.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nougat_97

Mitglied seit 28.07.2012
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

hi Kironi

besorg dir eine fatboy Lächeln unsere 8 jährige Labrador Hündin benutzt den schon ewig. Er ist zwar nicht ganz billig aber er hält. Wir hatten damals das gleiche Problem und haben ihn dann auf Empfehlung einer Bekannten bei ebay gebraucht ersteigert. Die Investition hat sich gelohnt er ist robust, lässt sich leicht reinigen und der Hund liebt ihn. Lachen

"Link von Admin entfernt"

LG nougat

31.07.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buddysuperdog

Mitglied seit 28.01.2011
377 Beiträge (ø0,43/Tag)

Nougat
die Fatboys rascheln unsagbar, mein Hund mochte das Rascheln gar nicht und hat den Flokati unterm Tisch fen Vorzug gegeben. Mir hat die Füllung auch nicht zugesagt, sehr grobkörnig, aber das ist Geschmackssache.

Meine Freunde haben so ein Teil in der Ferienwohnung plaziert, optisch eine Augenweide, aber der raschelnde Bezug hat mich schon sehr gestört und natürlich meinem Hund. Aber vielleicht gibt es unterschiedliche Bezüge, da bin ich nicht informiert. Der Bezug war robust und abwischbar.

LG

Buddysuperdog

31.07.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nougat_97

Mitglied seit 28.07.2012
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Buddysuperdog

Unser Fatboy ist feinkörnig und raschelt überhaupt nicht laut, aber vielleicht hast du ja ein anderes Modell gekauft Lächeln

LG

31.07.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buddysuperdog

Mitglied seit 28.01.2011
377 Beiträge (ø0,43/Tag)

Nougat
meine Freunde haben es für die Ferienwohnung gekauft und es stand Fatboy dran.
Um so schöner wenn es Modele von denen gibt, die nicht rascheln. Küsschen Ich kannte nur die 2 Versionen von meinen Freunden und beide Kissen rascheln....optisch fand ich beide Kissen sehr schön Na!

LG

Buddysuperdog

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de