Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
es handelt sich bei uns um ein Schäferhund Labrador mix. Seit zwei tagen frisst sie so gut wie nichts. Eben als ich mit ihr schmußte, bemerkte ich das ihr Bauch sehr stark aufgebläht ist. Dachte erst an eine Magenverstimmung denn das hatte sie schonmal. Aber der aufgeblähte bauch passt da nicht dazu. Habe ein weinig danach gegooglet und bin ständig auf Magendrehung gestoßen. Ist vieleicht noch einer wach der dies auch mal hatte? Das macht uns nähmlich etwas ängstlich. Viele Grüße, Chris und Melle |
|
|
Hi,
gibt es keinen tierärztl. Bereitschaftsdienst bzw Tierklinik wo ihr hinkönnt? lg mayordomus |
|
|
Schon, wir wohnen auf nen kleinen Dorf.
Die nächste ist knapp 60km weit entfernt. Sollte das in den nächsten stunden nicht besser werden, dann müßen wir dort hin fahren. |
|
|
SOFORT!!!! ZUM TIERARZT!!!
Aber vorher anrufen, dass er sich vorbereiten kann. Mein erster Gedanke war auch Magendrehung bei der Beschreibung. Nicht scheuen, ihn SOFORT anzurufen und nicht mehr hier posten..... Alles Gute für den Hund, ich hoffe, dass es doch etwas anderes ist! LG Blue! |
|
|
Ich habe eben gelesen das Hunde bei ner Magendrehung unruhig werden, speicheln und erfolglos versuchen zu erbrechen.
Dies ist momentan nicht der fall. Sie liegt eher unbeteiligt auf ihrer Decke. Sie läßt sich kaum beeindrucken. Auch ihr Spielzeug ist eher uninteressant. |
|
|
Hallo chris,
geh bitte sofort zum Tierarzt anstatt das verhalten Deines Hundes weiter zu beobachten ! Da bin ich Blues Meinung und vorher dort anrufen um Dich anzukündigen ! Alles gute für Deinen Hund LG , Meri |
|
|
Chris-Melle,
ich kann dir nicht sagen, ob das immer gleich verläuft aber dass es absolut tödlich ist, wenn du zu spät kommst. Bei so einem Verdacht fackelt man keine 3 Minuten sondern fährt SOFORT los. Frag zumindest den Tierarzt was er meint. Er weiß, wie ernst das ist und wird dich auch um diese Uhrzeit beraten. . |
|
|
Nun hoffe ich auch das Chris-Melle sofort einen Dr. zur Hand hat,
und für das Hundchen alles Gute, LG Biggi |
|
|
chris - halt uns doch bitte auf dem Laufenden...
LG , Meri |
|
|
Hallo
wie geht es denn dem Hund, was hat er/sie denn? Gibts Neuigkeiten? LG Sonja |
|
|
Guten Morgen
Ich habe es gerade gelesen und bin sehr gespannt ob sie Euren richtigen Rat angenommen hat. Ich bezweifle es. sie hat eine halbe Stunde geschrieben, das kann dem Hund das Leben kosten. Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Guten Morgen!
Ich fiebere auch mit und hoffe ebenso, dass Chris die absolut richtigen Ratschläge hier angenommen hat... hoffentlich ist alles gut gegangen, ich drücke die Daumen. Habe selber mal eine tolle Hündin durch Magendrehung verloren... LG Sandra |
|
|
Hallo
Ich habe bisher immer geglaubt, das es bei Magendrehung keine Rettung gibt. Man kann nur die Schmerzen lindern. @Sandra, Dein Hund war sicherlich ein Großer. Irgenwo habe ich mal gelesen. das große Hunde nach dem Fressen nicht gleich rumtoben sollen, sonst besteht die Gefahr der Magendrehung. Ich habe einen kleinen Hund. Da ist dir Gefahr nicht so groß. Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Ja, große Hunde sind leider anfälliger als die kleinen, wobei es da natürlich auch nicht ausgeschlossen ist.... meine Hündin damals war ein Collie-Hovawarth-Mix, also schon größer. Wenn man schnell genug beim Tierarzt ist kann man das Leben manchmal noch durch eine Notoperation retten... es zählt aber wirklich jede Sekunde. Drum beschleicht mich bei diesem Thread auch einfach ein schlechtes Gefühl... hoffentlich gibt es bald eine positive Nachricht....
LG Sandra |
|
|
Hallo,
unser TA hat mal gesagt : Wenn ein TA bei einer Magendrehung mit dem Skalpell daneben steht, hat der Hund gute Chancen, es zu überleben. Das ist vielleicht etwas übertrieben gewesen...aber es ist wohl leider so, das dann jede Minute zählt. Allerdings macht eine Magendrehung sich ja nicht wie bei dem Hund der TE schon tagelang vorher durch Appetitlosigkeit bemerkbar. Liebe Grüße Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt |
|
|
Hallo,
auch ich fiebere schon ganz ungeduldig mit! Gibt es noch keine Neuigkeiten?? Drücke auch ganz, ganz fest die Daumen!! Ganz lieben Gruß Tellywell |
|
|
Hallo,
glücklicherweise haben wir über die Leitstelle noch jemanden erreicht. (im nachbarort) Eine Magendrehung war es zum glück nicht. Sie hat wohl eine entzündung der Magenschleimhaut, was zu starken blähungen fürt. Jetzt heist es erstmal Diät für sie. Man merkt es ihr zwar an aber soweit gehts ihr gut. Vielen Dank erstmal für eure Ratschläge! Viele Grüße, Chris und Melle |
|
|||
|
|
Plumpsssssssssssssssssss
auch hier ist ein Stein , ein dicker gefallen Denn mal gute Besserung für das Fellnäschen LG Biggi |
||
|
|||
|
|
Huhu
super, danke für Die Rückmeldung, auf jeden Fall gute Besserung für Deinen 4beiner LG Sonja |
||
|
|||
|
|
Moinmoin,
na da bin ich aber froh, hab heute früh gleich beim Frühstück schon an deinen Hund gedacht und bin froh, dass alles nochmal gut gegangen ist. Gute Besserung für deinen Hund LG Blue |
||
|
|||
|
|
Chris und Melle
Ich bin gerade nach Hause gekommen und gleich an den PC gestürzt. Auch hier plumst ein Stein vom Herzen. Gute Besserung auch von mir. Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
schön, dass zu hören! Was für eine Erleichterung!! Gute Besserung für die Maus! LG Tellywell |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.