Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi, dass mein Ramses spinnt, weiß ja mittlerweile nicht nur ich, aber sein neues Hobby ist wirklich abgefahren
Ich habe hier ja schon oft gelesen, dass Katzen "Geschenke" in Form von Mäusen, Vögeln, halben Kaninchen, Fröschen etc mit nach Hause bringen, um sie ihren Dosenöffnern vor die Füsse zu legen...keine Ahnung, ob sie das wirklich als Geschenk ansehen oder ob sie damit nur zum Ausdruck bringen wollen, dass sie mit ihrem Futter unzufrieden sind Ramses schenkt das neuerdings nicht mir, sondern unserer Hündin Vicky Vicky roch an dem toten Vogel, guckte eine Weile dem Treiben von Ramses zu, guckte mich dann an, als wollte sie sagen: Kann man nix machen, der spinnt halt und schlief dann weiter LG Yanik Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden |
|
|
Guten Morgen
Wemm Ramses Dir tote Vögel oder Mäuse nach Hause bringt, möchte er Dich füttern. Weil Du in den Augen deiner Katze oder Kater zu dumm bist selber Mäuse zu fangen. Kätzinnen machen das häufiger als Kater. Sollten sie allerdings eine halb tote oder gar lebende Maus nach Hause bringen, bist du in deren Achtung gestiegen. Nimm es als Geschenk an. Etwas Anderes bleibt Dir nicht übrig. Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Wemm Ramses Dir tote Vögel oder Mäuse nach Hause bringt, möchte er Dich füttern. Weil Du in den Augen deiner Katze oder Kater zu dumm bist selber Mäuse zu fangen. Sagt wer?? Das sind so Phrasen, die immer wieder von A nach B weitergegeben werden, genau wie: Katzen sind territorial! Überprüft hat das noch niemand und niemand hat es aus 1. Hand So wie eine Katze sich aufführt, wenn sie eines dieser Geschenke mit nach Hause bringt, sieht es aus, als wollte sie gelobt werden, sie ist eindeutig stolz! Ob sie ihre Beute als Geschenk betrachtet oder ob sie damit ihrem Dosenöffner "füttern" möchte, weil der selber zu blöd zum Mäusefangen ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Außerdem war das ja auch nicht das Thema! Sie bringt die Beute ja nicht mir, sondern unserem HUND! LG Yanik Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden |
|
|
Hallo
Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
aha, ominöses grüppchen...meiner meinung nach die falsche bezeichnung, denn was bei der tierverhaltenstherapie gemacht wir ist eine verhaltensbeobachtung mit anschließender beratung für modifikation/"therapie" (höchstens sind sie mehr oder weniger hauptsächlich besitzer-psychologen) |
|
|
Hallo Yanik
Ich glaub auch, dein Ramses versucht, deinem Hund das Jagen beizubringen! Ansonsten hoert er sich nach fantastischem Kater an, was fuer ein Persoenlichkeit. Und wenigsten kann er jagen. Was meiner (auch ein ziemlicher Character) mal gemacht hat als sehr junger Kater: Seine Schwester fing eine Amsel im Garten und er beobachtete das von hinter einem grossen Blumentopf auf der Veranda. Die Kaetzin wollte die noch lebende Amsel reinbringen und lief auf die Verandatuer zu. Als sie am Blumentopf vorbeikam, sprang er raus, knuffte sie heftig, nahm ihr die Amsel ab und brachte sie rein. Mit einem Ausdruck, als haette er den Vogel ganz allein gefangen. Selbst gefangen hat er nie was, da war er immer zu faul dazu. Dafuer hat er mich in den fast 17 Jahren den ich ihn nun hab mit allen moeglichen anderen Abenteuern auf Trab gehalten. Viel Spass noch! puppeb |
|
|
Hallo Yanik,
als ich Ende der 80er mal eine bis dahin reine Wohnungskatze aus der Stadt bei uns aufgenommen hatte, machte sie das - nachdem sie sich etwas eingelebt hatte - genau so. Sie brachte jeden Morgen eine Maus für den Hund und legte sie ihm nicht etwa vor die Füße (was sie sich nie getraut hätte) sondern in seinen Napf. Ich denke, dass das Bestechungsversuche waren, um ihn ihr gegenüber milde zu stimmen. In deinem Fall wird es so sein, dass sie momentan selber im Überfluß hat und abgeben will. Sind ja auch Warmblüter und auf ihre Art eben oft sozialer als viele Menschen. LG Blue |
|
|
Ansonsten bringt Ramses häufiger Sachen mit und lässt sie einfach irgendwo liegen, bis man durch den strengen Geruch darauf aufmerksam wird, darum fand ich sein Verhalten auch besonders auffällig. Letzte Tage hatte er einen Frosch dabei und im Flur auf dem Teppich abgelegt. Ich, noch im Halbschlaf, sah da was liegen und hörte Göga was von "schon wieder ne Maus" grummeln. Schnappe mir also ein Stück Küchenrolle und will das Tier aufheben, springt mir das doch fast ins Gesicht LG Yanik Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden |
|
|
oft kann ich über deine Geschichten herzhaft lachen auch wenn ich nicht immer in deiner Situation sein möcht liebe grüsse chris, die fee |
|
|
oh Yanik,
|
|
|
LG Yanik Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.