Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft?!

17.06.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik

Mitglied seit 08.08.2005
2.161 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hi, dass mein Ramses spinnt, weiß ja mittlerweile nicht nur ich, aber sein neues Hobby ist wirklich abgefahren Jajaja, was auch immer!
Ich habe hier ja schon oft gelesen, dass Katzen "Geschenke" in Form von Mäusen, Vögeln, halben Kaninchen, Fröschen etc mit nach Hause bringen, um sie ihren Dosenöffnern vor die Füsse zu legen...keine Ahnung, ob sie das wirklich als Geschenk ansehen oder ob sie damit nur zum Ausdruck bringen wollen, dass sie mit ihrem Futter unzufrieden sind wo bleibt das ... aber.......
Ramses schenkt das neuerdings nicht mir, sondern unserer Hündin Vicky Lala Gestern kam er mit einer kleinen Meise Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen n Welt zusammengebrochen nach Hause, schmiss diese und sich selbst dem Hund vor die Füsse und fing ein Geschrei an, als hätte er einen Löwen erlegt! Er führte sich auf die bekloppt, Welt zusammengebrochen rieb sich an dem Hund, schmiss sich wieder auf den toten Vogel, machte buchstäblich Purzelbäume und stolzierte immer wieder mit hocherhobenem Schwanz durch den Raum und verkündete dabei lauthals seinen Jagderfolg.
Vicky roch an dem toten Vogel, guckte eine Weile dem Treiben von Ramses zu, guckte mich dann an, als wollte sie sagen: Kann man nix machen, der spinnt halt und schlief dann weiter 11.11.11:11
LG
Yanik

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden

17.06.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010
1.787 Beiträge (ø1,55/Tag)

Guten Morgen

Wemm Ramses Dir tote Vögel oder Mäuse nach Hause bringt, möchte er Dich füttern. Weil Du in den Augen deiner Katze oder Kater zu dumm bist selber Mäuse zu fangen.
Kätzinnen machen das häufiger als Kater. Sollten sie allerdings eine halb tote oder gar lebende Maus nach Hause bringen, bist du in deren Achtung gestiegen.

Nimm es als Geschenk an. Etwas Anderes bleibt Dir nicht übrig. Küsschen

Liebe Grüße Alegretto

Nr.118 der SHGdBS

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen

17.06.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik

Mitglied seit 08.08.2005

Pfeil nach rechts
Wemm Ramses Dir tote Vögel oder Mäuse nach Hause bringt, möchte er Dich füttern. Weil Du in den Augen deiner Katze oder Kater zu dumm bist selber Mäuse zu fangen. Pfeil nach links
Sagt wer?? Das sind so Phrasen, die immer wieder von A nach B weitergegeben werden, genau wie: Katzen sind territorial! Überprüft hat das noch niemand und niemand hat es aus 1. Hand 11.11.11:11
So wie eine Katze sich aufführt, wenn sie eines dieser Geschenke mit nach Hause bringt, sieht es aus, als wollte sie gelobt werden, sie ist eindeutig stolz! Ob sie ihre Beute als Geschenk betrachtet oder ob sie damit ihrem Dosenöffner "füttern" möchte, weil der selber zu blöd zum Mäusefangen ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Außerdem war das ja auch nicht das Thema! Sie bringt die Beute ja nicht mir, sondern unserem HUND!
LG
Yanik

17.06.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010
1.787 Beiträge (ø1,55/Tag)

Hallo
Pfeil nach rechts Sagt wer?? Pfeil nach links Die Tierpsychologen sagen das. Dein Katze bringt es deinem Hund aus dem gleich Grund.
Liebe Grüße Alegretto

Nr.118 der SHGdBS

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen

17.06.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstermunch

Mitglied seit 13.11.2011
672 Beiträge (ø1,21/Tag)

Pfeil nach rechts die tierpsychologen Pfeil nach links
aha, ominöses grüppchen...meiner meinung nach die falsche bezeichnung, denn was bei der tierverhaltenstherapie gemacht wir ist eine verhaltensbeobachtung mit anschließender beratung für modifikation/"therapie" (höchstens sind sie mehr oder weniger hauptsächlich besitzer-psychologen)

17.06.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppeb

Mitglied seit 27.04.2010
1.521 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo Yanik

Ich glaub auch, dein Ramses versucht, deinem Hund das Jagen beizubringen!

Ansonsten hoert er sich nach fantastischem Kater an, was fuer ein Persoenlichkeit. Und wenigsten kann er jagen. Was meiner (auch ein ziemlicher Character) mal gemacht hat als sehr junger Kater:

Seine Schwester fing eine Amsel im Garten und er beobachtete das von hinter einem grossen Blumentopf auf der Veranda. Die Kaetzin wollte die noch lebende Amsel reinbringen und lief auf die Verandatuer zu. Als sie am Blumentopf vorbeikam, sprang er raus, knuffte sie heftig, nahm ihr die Amsel ab und brachte sie rein. Mit einem Ausdruck, als haette er den Vogel ganz allein gefangen.

Selbst gefangen hat er nie was, da war er immer zu faul dazu. Dafuer hat er mich in den fast 17 Jahren den ich ihn nun hab mit allen moeglichen anderen Abenteuern auf Trab gehalten.

Viel Spass noch!
puppeb

17.06.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007
5.682 Beiträge (ø2,87/Tag)

Hallo Yanik,

als ich Ende der 80er mal eine bis dahin reine Wohnungskatze aus der Stadt bei uns aufgenommen hatte, machte sie das - nachdem sie sich etwas eingelebt hatte - genau so.
Sie brachte jeden Morgen eine Maus für den Hund und legte sie ihm nicht etwa vor die Füße (was sie sich nie getraut hätte) sondern in seinen Napf.

Ich denke, dass das Bestechungsversuche waren, um ihn ihr gegenüber milde zu stimmen. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

In deinem Fall wird es so sein, dass sie momentan selber im Überfluß hat und abgeben will.

Sind ja auch Warmblüter und auf ihre Art eben oft sozialer als viele Menschen.

LG Blue

17.06.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik

Mitglied seit 08.08.2005

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Auf mich machte es den Eindruck, Ramses wollte den 53 kg Hund zu irgendwas animieren, vielleicht zu einem gemeinsamen Jagdausflug. Allein diese Vorstellung ist ja schon grotesk Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ramses und Vicky sind ja dicke Freunde, die sich immer sehr liebevoll begrüssen, die Nasen aneinander reiben etc. also Beschwichtigungsversuche fallen da schon mal weg. Teilen könnte sein, denn Vicky ist ja immer hungrig wo bleibt das ... .
Ansonsten bringt Ramses häufiger Sachen mit und lässt sie einfach irgendwo liegen, bis man durch den strengen Geruch darauf aufmerksam wird, darum fand ich sein Verhalten auch besonders auffällig.
Letzte Tage hatte er einen Frosch dabei und im Flur auf dem Teppich abgelegt. Ich, noch im Halbschlaf, sah da was liegen und hörte Göga was von "schon wieder ne Maus" grummeln. Schnappe mir also ein Stück Küchenrolle und will das Tier aufheben, springt mir das doch fast ins Gesicht BOOOIINNNGG.... Fröschlein hatte sich nur tot gestellt und erwachte plötzlich zu neuem Leben. Da konnte dann Kater Ramses sehen, dass ich auch Frösche fangen kann, wenn auch mühsam....
LG
Yanik

17.06.2012 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee

Mitglied seit 18.01.2009
1.754 Beiträge (ø1,11/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hallooo Yanik,

oft kann ich über deine Geschichten herzhaft lachen auch wenn ich nicht immer in deiner Situation sein möcht Na! ein Frosch, der einem faaast ins Gesicht hüpft, iiihhhh und doch Danke, das du´s mit uns teilst Na!

liebe grüsse
chris, die fee

17.06.2012 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011
2.750 Beiträge (ø4,28/Tag)

oh Yanik, Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Danke für deine Geschichten!

17.06.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik

Mitglied seit 08.08.2005

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen immer wieder gerne!
LG
Yanik

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de