Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo,
ich bin hundeneuling und meiner frisst 2x am tag. und bei euch? ich hab ihn grad mal zur nachbarin gegeben, da hat er sich am dosenfutter ihres hudnes vergriffen und bombendurchfall und speiberei bekommen... soll man doch nicht, oder??? liegrü andrea _______________________________________________________________ breaking news: Sara Nardelli wird ein Lied für mich einsingen! Ist das super?? |
|
|
Hallo Andrea
Es gibt Hunde die sich an Malhlzeiten halten und Andere die alles fressen was sie finden. Es gibt da keine Regel. Wenn dein Hund kein Dosenfutter gewöhnt ist, bekommt er Durchfall. Mein Terrier bekommt 2x am Tag Trockenfutter und was nicht innerhalb von 10 Minuten weg ist, kommt wieder in die Tüte zurück. Die nächste Mahlzeit ist dann erst am Abend. Beim Gassigehen gibt es "Leckerli" aber das ist sein normales Futter, und das muss er auf gefällten Bäumen oder sonstigen Verstecken suchen. Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Hallo
Meine Hunde bekommen 2x am Tag allerdings sind meine Hunde keine Schlingfresser sie hören auf zu fressen wenn sie satt sind. Ich kann also auch mal Futter im Napf stehen lassen und das mach ich auch... Ist mit den meisten Hunden nicht möglich, da dann gefressen wird bis nichts mehr da ist und die Tiere dadurch zu dick werden. Es heisst auch man ziehe sich so Mäckelfresser ran...die Beobachtung kann ich nicht bestätigen LG Mamacanis |
|
|
Hallo
unser Hund bekommt auch 2x am Tag Futter, allerdings Trockenfutter, weil er oft nicht viel oder garnicht frißt. Manchmal läßt er es auch einen ganzen Tag lang stehen und geht erst spät abends an seinen Napf. Er bekommt Spezeilfutter, weil er einen leichten Nierenschaden hat. LG Sonja |
|
|
Hallo
Mein Jacky, ein typischer Terrier, hört auf wenn er satt ist, aber er meint er ist in unserer Beziehung der Boss. Der Boss ist Herr über das Futter, also ich. Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Hallo!
Wenn Deinen Hund der Nachbarin in Obhut gibst, musssdie in dieser Zeit einfach das Futter für ihren Hund wegstellen, oder da hinstellen, wo Dein Hund nicht hinkommt. Gruß renimo
|
|
|
2x am Tag, klare Regel, was in 15 Min nicht aufgefressen ist, wird hoch gestellt, Futterzeiten relativ die Gleichen...hat bis lang bei allen Hunden super funktioniert und das seit fast 30 Jahren
Dosenfutter ist für viele Hunde ein Problem, wenn sie es nicht gewohnt sind gibt es schnell mal Dunnpfiff und Kötzerei. Bitte Deien Nachbarin das Futter hoch zustellen wenn Dein Hund dort sein sollet, zum Wohle des Tieres. Das Futter immer stehen zu alssen ist leider die schlechtes Lösung dem Hund ein vernüftiges Fressverhalten bei zu bringen, aber jeder wie er es mag Alles Liebe Buddysuperdog |
|
|
und vor allem jetzt im Sommer wabert dadurch ein fantastisches Düftchen durchs Haus... Gruß renimo
|
|
|
jepp renimo@ und zieht magisch diese netten Fliegen und sonstiges Getier an, dazu habe ich wenig Kontrolle wieviel ein Hund pro Mahlzeit frißt. Hatte gerade so einen Pflegi, das hat 2 Monate gedauert und schon konnte er ganz normal und vernüftig fressen. Die Vorbesitzer hatten das Futter für 2 Hunde immer stehen gelassen, so ein Käse. Der Hund wußte erst mal gar nichts mit dem Fessen was anzufangen, da er ja kein normales Hungergefühl entwickeln konnte und dazu mäkelte er mit jedem Brocken, als wenn es Gift wäre...ich sach nur Frolic und Aldidosen
LG Buddysuperdog |
|
|
Hallo
dafür hab ich Hunde die nicht sich auf alles Fressbare stürzen und das Ganze dann runterschlingen ....hat auch seine Vorteile, auch wenn das viele nicht hören wollen. By the way jeder so wie er es für richtig hält LG Mamacanis |
|
|
Ach Mamacanis
Wenn mein Hund doch nur runterschlingen würde. 3 Tage hatte ich Platinum vor ihm stehen. Es nicht weggeräumt. Er hat kein Bröckchen davon gefuttert. Bei 2,3 Kg Lebendgewicht konnte ich aber nicht länger warten und habe nachgegeben. Er mag es einfach nicht. Nun wird es beim Tierschutzverein landen. Und ich füttere nun Royal Canin. Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Hallo
@Alegretto Ja ja unsere 4beiner hat halt auch jeder seine Vorlieben und Abneigungen LG Mamacanis |
|
|
Moin!
Ich habe ja nicbt viel Erfahrung, unser Hund ist ja noch ein Welpe. Sie frisst nur wenn sie hungrig ist. Wir lassen mit Absprache des Arztes das Futter stehen. Wurerde ich es nach 15 Minuten entfernen, waee sie sxhon verhungert. Sie nimmt auch keine Leckerli als Belohnung. Sie frisst Trockenfutter ueber den Tag und abends Fleisch.. LG Petra |
|
|
Hallo,
Petra,nein....sie würde bestimmt nicht verhungern Unsere Hündin bekommt 2 mal am Tag ihr Futter. Würde sie was übrig lassen, dann würde ich es nach 10 Minuten wegstellen. Tut sie aber nicht, ist ein Labrador. Die haben immer Hunger lg Mane |
|
|
Hallo Petra
Da Du nicht viel Erfahrung hast ist das schon in Ordnung auf den Tierarzt zu hören. Wenn ich an der Stelle deines Hundes wäre würde ich ich keine Leckerlie nehmen. Ich weiß, ich kriege später ja noch Fleisch. Wiege das Futter ab bevor Du es deinem Welpen hinstellst, dann hast Du eine genaue Kontrolle. Mit Fleisch am Abend fütterst Du einen Hund heran der mäkelig wird. Und die Kalorien kannst Du nicht abschätzen wenn er noch "Fleisch" bekommt. So wie Du deinen Welpen heranziehst wird später dein Hund. Mein Hund bekommt als Leckerlie einfach sein Trockenfutter. Keine Sorge, es ist noch kein Hund verhungert. Warten es könnte ja Besseres kommen ist die Devise. Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinen Welpen. Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Moin!
Unsere Hunde fressen zwei Mal am Tag. Allerdings sind es erwachsene Hunde im Alter von 4, 6 und 8 Jahren. Alle 6-7 Tage ist ein (halber) Fastentag, dann gibt es entweder "nur" einen Putenhals, etwas anderes zum Knabbern oder halt nur eine halbe Portion Fressen. Wenn du einen Welpen hast, beginnst du u.U. mit 4x pro Tag, gehst dann runter auf 3x und letztendlich auf (vorauss.) 2x Fressen pro Tag. Führe eine Art Tagebuch, wo du die Futtermengen und sein Gewicht auflistest. Den TA darfst du getrost wechseln, denn Futter stehen zu lassen ist keine gute Idee. Und: noch kein Hund ist vor einem vollen Napf verhungert, sprich; wenn du regelmäßig fütterst und nicht gefressenes Futter nach ca. 15 Minuten auch wieder wegräumst, dann lernt der Hund nicht nur, dass es garantiert immer etwas zu Fressen gibt, sondern auch, dass es von Dir kommt, dass du ihn mit den lebenswichtigen Dingen versorgst. Dieses ist unter anderem ein Ritual, welches die Bindung fördert/fördern kann. ![]() LG vom wiesel und seinem Hunderudel Irgendwann bekommt jeder, was er verdient, darauf freue ich mich jetzt schon! Und wenn es soweit ist, werde ich in der ersten Reihe stehen und applaudieren! |
|
|
mal wieder sind die allgemeinen regeln vom wiesel schön erklärt worden
da du fragst, wie oft unsre hunde fressen: meine nur einmal, weil das schon 10 jahre so war als ich sie bekommen habe und jetzt mach ich das einfach so weiter. abgesehen vom "normalen" immerhungrig-blick macht ihr das aber nichts aus und ich denke, zeiten und häufigkeit gehen den hunden sehr schnell in die innere gewohnheits-uhr und sind ok, wenn mensch konsequent bleibt. ich finde es übrigens verblüffend, dass auch hier von so vielen berichtet wird, deren hunde sich das futter einteilen! |
|
|
Guten Morgen
Wenn so etwas auf der Verpackung als Fütterungsempfehlung steht. Einfach im Regal stehen lassen, und mal die Inhaltstoffe lesen. Warscheinlich ist da, wie in den meißten, leider auch noch Zucker drin. Das braucht kein Hund. Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Moin!
ich finde es übrigens verblüffend, dass auch hier von so vielen berichtet wird, deren hunde sich das futter einteilen! ...sowas durfte ich noch nie an meinen erleben... Hunde teilen sich ihr Futter nicht ein....wenn sie satt sind, lassen sie es stehen. Hunde, die ihr Futter einteilen habe ich auch noch nicht kennengelernt und auch noch nie von ihnen gehört "Freie Verfügung" ?? Wo steht das den drauf? Da muss ich doch allen Ernstes mal bein nächsten Mal im Futterladen meines Vertrauens drauf achten. Wenn ich den Hersteller herausgefunden habe, werde ich ihn mal anschreiben ![]() LG vom wiesel und seinem Hunderudel Irgendwann bekommt jeder, was er verdient, darauf freue ich mich jetzt schon! Und wenn es soweit ist, werde ich in der ersten Reihe stehen und applaudieren! |
|
|
Hallo Wiesel
So Ende 1960 hatte ich einen Mischilingshund der sie aufhörte zu essen. Wir fuhren in den Urlaub und ich schärfte meiner Schwigermutter, Hundeerfahren, ein das Futter abzumessen. Sie versprach es. Als wir nach 14 Tagen aus dem Urlaub kamen lag meine Hündin auf der Seite, konnte noch mit dem Schwanz wedeln aber nicht mehr. Der Bauch war so dick, das die Hinterbeine nicht mehr zusammen kamen. Kommentar meiner Schwima, "Der Hund muss sich mal richtig satt essen" Das zum Thema Hunde hören auf wenn sie satt sind. Es ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Der Name des Herstellers der die Fütterungsempfelung gibt, würde mich auch sehr interessieren. Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Huhu,
bei mir wird nix eingeteilt, ich bin "Chef" und "Futterüberwacher" ... isch habe gesprochen...Big Boss... Nee im Ernst, ich bin der jenige der über das Fressen wacht und verteilt, das ist besonders bei Hunden mit schwierigen Hintergrund eine wichtige Geschichte, aber das gehört zu einem anderem Thema. Da ich hier seit ein paar Wochen einen Junghund betreue, der auch nicht der Futterwegzauberer ist, kann ich nur dafür plädieren gewisse Regeln auf zu stellen. Mein Pfegi fraß am Anfang kaum, da alles interessanter war als fressen. So bin ich still bei ihm geblieben und habe ihn immer wieder zum fressen "animiert"... 20 Min war dann Schluß mit Fressen, Napf kommt koch. Das hat sich prima bewährt. Danach habe ich langsam meine Anwesendheit angebaut... auch prima. Mein Pflegi frißt sehr unterschiedlich gut, hat er viel getobbt, ist er viel zu müde und überdreht zum Fressen. Dann lege ich die Mahlzeit etwas nach hinten, oder las sie ausfallen. Er ist 7 Monate und gut genährt! Ich habe eine Tagesgesamtmenge festgelegt, diese Trofumenge bekommt er über den Tag verteilt, momentan in 3 Mahlzeiten, wäre er jünger würde ich die Menge auf 4 Portionen verteilen.Die Menge mache ich daran fest was auf der packung angegeben ist und dann pi mal Daumen, on es ausreicht, oder zu viel ist für den Welpen. Ein Welpe wird regelmäßig gewogen und das Gewicht notiert, so sehe ich ob der Hund normal zu nimmt. das ist von Rasse zu Rasse natürlich unterschiedlich. Im Internet einfach Onkel Gokel befragen zum Thema "Gewichtszunahme Welpe" bzw. den Haustierarzt dazu anrufen. Ich hoffe es regelt sich bald und dann Du kannst die Welpizeit ein wenig genießen... brauchst keine Angst zu haben, ein Hud vergungert nicht am gefülltem Napf... gilt auch für Welpen. Nur sollten sie ausreichen Flüssigkeit zu sich nehmen und organisch sollte alles abgeklärt sein. Das Futter sollte welpengerecht sein, evtl. hilftes das Futter etwas einzuweichen, Wasser oder eine wässrige dünne Gemüsebrühe können helfen beim Einweichen. Diese Brühe tauscht man nach und nach mit Wasser aus. Bei meinem Pflegi war es sehr wichtig einen strukturierten Tagesablauf zu tranieren. So weiß er, dass nach der großen Runde gefressen wird, er läuft mittlerweile nach dem Ableinen direkt in die Küche und wartet. Wichtig ist eine ruhiges Umfeld, damit der Hund nicht permanent abgelenkt wird, also alles was nicht zum Fressen benötigt wird raus... Spielzeug, Menschenkinder, sonstige Personen etc raus aus dem Umfeld wo gefressen wird. Danach ist eine Ruhepahase einzuhalten, damit es nicht zu einer Magendrehung oder Erbrechen kommt. Das versteht ein Welpi am Anfang so ziemlich gar nicht, aber mit viel Geduld kriegt man es gebacken. Bei meinem Pflegi gibt es Tage wo er super gut frißt, aber auch Tage, wo er etwas weniger frißt. Solange die Gesamtbilanz stimmt mache ich mir da keine Sorgen. Das mit dem Tagebuch ist generell eien gute Idee, denn man kann auch festhalten, ob Besonderheiten waren wie Tierarztbesuch, große Aufregung, oder sonstiges was vom normalem Tagesablauf abweicht. Zu häufige Wechsel von Futtersorten führt auch oft zum schlechtem Fressverhalten. Als Besitzer ist man oft geneigt alles mögliche durch zu probieren, aber viel hilft nicht viel, sondern nur die Änderung seiner Strathegie im Füttern, nicht die Auswahl ist das Zauberwort, sondern die Geduld und klare Regeln. Auch wenn Einige ihrem Hund das Futter stehen lassen, ich würde es nur dann machen, wenn ein Hund unter zu hohem Streß steht, oder krank ist. Aber es ist eben meine Erfahrung und sie muß sich nicht mit der Gesamtheit aller decken. Bis lang haben alle meiner Hunde ein vernüftiges Fressverhalten an den Tag gelegt, selbst meine Ersthündin, die eine wahre Prinzessin auf der Erbse war. Sie hätte am liebsten ihr Menü auf einem angewärmten Teller gehabt und das Wasser bitte aus Frankreich und serviert im Siberschälchen LG Buddysuperdog |
|
|
Huhu Alegretto,
meien früheren Labis hätten sich zu tode gefressen, sie hatten keinen natürlichen Sattmechanismus, sie farssen und frassen, wenn ich es zugelassen hätte. Mein jetziger Labi hört tatsächlich auf, wenn er gesätigt ist, aber das ist wahrlich die Ausnahme in dieser Rasse. Die Trofus sind heute so speziell und hochangereichert, das eien Handvoll Futter nahrungsreicher ist als früher 500gr Hundefutter, nur das weiß ein Hund ja nicht, derfrißt bis sein Magen voll ist und dass kann bei einem so hochaufgeschlossenem Futter gleich 5 Mahlzeiten bedeuten. Deshalb gibt es bei mir "Leerkalorien" damit der Hund nicht Bauchgrummeln verspürt, Möhren sind geniale Magenfüller, aber auch Gurke und Obst. Lg Buddysuperdog |
|
|
Hallo Buddysuperdog
Mein Yorky ist ganz wild mit rohen Möhren. Wir teilen uns öfters eine. Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
@alegretto
Das war es auch, was ich meinte! Hunde fressen i.d.R. so lange, wie Futter vorhanden ist. Wenn wir das Futter nicht einteilen, dann hätten wir wohl alle nur noch Presswürste rum"laufen". Ansonsten stimme ich -wie immer ![]() LG vom wiesel und seinem Hunderudel Irgendwann bekommt jeder, was er verdient, darauf freue ich mich jetzt schon! Und wenn es soweit ist, werde ich in der ersten Reihe stehen und applaudieren! |
|
|
hallo
also bei uns steht das trockenfutter immer herum und unser hunde sind keineswegs dick und fett lg angelika |
|
|
Angelika@ das kann jeder halten wie er möchte...Nur wie kontrollierst Du wieviel wann gefresen wurde? Was machst Du bei Mäkelfresser? Wozu soll es gut sein? Was spricht gegen eine normale "Fresspolitik"? Was ist für Dich der "Vorteil" ständig Fessen im Angebot bereit zu halten, das neben Geruchpartikel auch dauerhaft an der Luft verdirbt (Qualitätsverlust z.B. der Vitamaine, da lichtempfindlich)? LG Buddysuperdog |
|
|
Moin!
Das gibt mir nun alles zu denken und ich mache wohl viel falsch. Pepper bekommt morgens ihr Trockenfutter. Darf man den Namen nennen? Also es faengt mit Eu an und endet mit nuba. Mir wurde gesagt es sei gut und sie nimmt es an. Am Anfang habe ich noch Nassfutter gefuettert, weil sie es so gewohnt war. Da gibt es hier (Sydney) nicht viel Auswahl. Man wird verarscht. Das Welpenfutter hat die gleichen Bestandteile wie das Futter fuer adults. Abends gibt es Rindfleisch gemixt mit Kartoffeln, Moehre, Knoblauch und Petersilie. Ja, ich koche fuer sie. Ist doch ein Kochforum. Das Rindfeisch ist natuerlich roh. Ueber Meinungen wuerde ich mich freuen. |
|
|
So ist es... das nette Eu.... ist das Billigfutter aus Amiland, macht Tierversuche und hat ziemlich vile Müll als Futterbestandteile...einfach mal Hundefutter lesen. Wer das als "gutes Futter" sieht, hat wirklich wenig Ahnung von Inhalt, Zusammensetzung und Vermarktung... sorry... LG Buddysuperdog |
|
|
Hallo Liz
Du darfst Namen auch ausschreiben aber die Marken nicht schlecht reden. Schau mal auf die Inhaltstoffe. Und selbergekochtes entschuldige Kartoffeln und Möhren Hast Du ein Kanienchen?? Auch der kleinste Hund stammt vom Wolf ab, und das ist ein Fleischfresser. Nur über den Darminhalt der gerissenen Tiere bekommen sie anderes als Fleisch. Das Futter mit dem höchten Fleischanteil ist Platinum. Versuch mal ob Du es bekommst und dein Hund es mag, möglicherweise bekommst Du es nur über das Internet. Jacky mag es absolut nicht. Da ist alles drin was ein Hund braucht. Meiner meckert gerade über sein Futter. Jacky hat was besseres in der Nase und meint ich gebe nach. Pech für ihn, das mache ich nicht. ![]() So sieht das aus wenn ich stehen bleibe. Es könnte ja sein es gibt ein Leckerli Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Alegretto
das Futter zählt zu den Spitzenklassefuttersorten, allerdings ist für manche Hunde der hohe Proteinanteil nicht immer gut. Bei mir gab es einen Pflegi, der es gar nich vertrug, mit weniger Proteine war es besser. Leider hat das Futter seinen Preis, es gibt auch darunter auch gute Futtersorten,man muß sich nur ein bißchen einlesen, dann geht es auch preiswerter zu einer ähnliche Qualität. Aber das Futter ist ohne Fehl und Tadel...nur mein Geldbeutel ab und zu etwas "mager" LG Buddysuperdog |
|
|
Hmm,
ja das Platinum konnte unsere Hündin auch nicht vertragen.Schade. Ist natürlich schwer von hier aus ein Futter für Australien zu empfehlen. lg Mane |
|
|
Moin!
Abends gibt es Rindfleisch gemixt mit Kartoffeln, Moehre, Knoblauch und Petersilie. Das ist doch prima! Die Möhren kannst du auch roh lassen, ganz fein reiben und noch einen Schuss gutes Öl dazugeben. Könntest du nicht ähnlich auch morgends füttern? Barfen und TroFu vertragen sich u.U. nicht so gut. Und lass das Eu.....a baldmöglicht weg ![]() LG vom wiesel und seinem Hunderudel Irgendwann bekommt jeder, was er verdient, darauf freue ich mich jetzt schon! Und wenn es soweit ist, werde ich in der ersten Reihe stehen und applaudieren! |
|
|
Hallo,
unserer frisst 2x am Tag. So um 11.30 Uhr gibt es Lamm&Reis von Platinum (frisst er schon seit Jahren). Abends gibt es rohe Möhren, die ich klein schneide, ohne Öl. Seit seiner Kastration hat er leider zugenommen und die Möhren sind nur als "Magenfüller" gedacht. Wir haben jetzt auch schon einiges an Gewicht runtergebracht. Vor seiner Kastration war unser Dackel ein Mäkelhund, Platinum war das einzigste Hundefutter, welches er mochte. LG,Korni57 |
|
|
Korni57@
bitte gebe zu den Möhren einen kleinen Tick Öl, die Vitamin der Möhren sind nur fettlöslich und können ohne Öl nicht verwertet werden. Wäre doch schade, oder??? Wenn Du kein Öl geben willst, geht etwas Fettiges zum Kauen, sollte aber kurz vor der Möhrenmahlzeit sein. LG Buddysuperdog |
|
|
Nachtrag,
es reicht ein Fingerhut Öl, das macht den Hund nicht fett, vor allem nicht, wenn es ein hochwertiegs Öl ist. LG Buddysuperdog |
|
|
Hallo,
unser Hund frisst 2 mal am Tag, wobei der Napf immer mit Futter dasteht. Aber sie ißt nie über ihre Verhältnisse. Viele Grüße su-chef |
|
|
Hallo,
mein Hund, ein 8-jähriger Terriermischling, bekommt morgens sein Trockenfutter (speziell vom TA weil Magen-Darm-Sensibel), mit einem kleinen Schuss Öl und Wasser zum etwas aufweichen, zum Mittag Nassfutter und Abends noch was zum Knabbern. Bei ihm könnt ich niemals was stehen lassen, der würde mir den ganzen Sack in wenigen Sekunden inhalieren. LG Tess82 |
|
|
Hallo,
wir haben eine Border Collie Hündin und sie bekommt zum Frühstück 1 Scheibe Toast mit Butter oder Schmalz, 2 x täglich eine Hauptmahlzeit bestehend aus hochwertigem Naßfutter und gepoppten Flocken mit Gemüse, auch mal Nudeln, Reis oder Kartoffeln, dazu frisches Gemüse. Zum Knabbern oft getrocknete Lachshaut, Schlundfleisch, Rinderkopfhaut oder getrockneten Pansen und als besonderes Schmankerl einen gefüllten Kong mit Hüttenkäse, zerdrückter Banane und Honig. Oft diebt sie sich auch im Treppenhaus einen Apfel und verspeist ihn genüsslich Beim Training ein wenig Trofu/Platinum. Ziehe ich aber nicht von den Mahlzeiten ab, der sie eher zu dünn ist. Viele Grüße Tanja |
|
|
Nero bekommt jeden Abend sein Futter. Er isst so viel bis er satt ist und ist den Rest meistens morgens. Zwischendurch bekommt er unterwegs ein paar Leckerlies und jeden Montag in der Hundeschule bekommt er Fleischwurst, Käse oder sowas. Ich habe Nero von Welpe an bei gebracht, dass er nichts essen darf, was draußen auf dem Boden oder hier in der Wohnung rum liegt. Er war eine Woche Nachmittags immer alleine und da lagen Pansensticks auf dem Tisch und er hat die nicht angerührt. Ich kenne Hunde, die sogar auf Tischen springen und da alles abstauben was zu finden ist. Als Neros Kumpel hier geschlafen hat, haben wir sogar die Medikamente auf dem Schreibtisch weggeräumt. Sicher ist sicher.
|
|
|
Hallo,
meine süße bekommt 3mal am Tag Futter. Morgens und Abends bekommt sie Trockenfutter und Mittags Nassfutter.Es bleibt nie mal was stehen es ist immer ruck zuck alles weg. Meine süße ist ein Labbi sie einfach nur verfressen. LG mutti66 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.