Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen!
Bei uns, bisher vorrangig Hundemenschen (bis vergangenem Oktober) zieht nächste Woche ein kleiner Kater ein. Etwa sechs Monate alt - und blind. Zumindest das eine Auge fehlt völlig, das andere ist sehr milchig. Wir bekommen ihn von einem gut geführten Bauernhof, wo er eigentlich als Mäusejäger eingestellt worden war und jetzt sein Gnadenbrot bekam. Also Frührentner! Wir überlegen nun Dinge wie Bringt es etwas ihm einen höheren Kratzbaum zu besorgen? Wird er gerne klettern? Oder sollte das eher ein kleinerer Kratzbaum sein, damit er sich trotzdem zurückziehen kann... Wird er gerne springen? (Ich meine, er sieht ja nüscht, vor allem nicht, wo er hinspringt - ich würd mich da nicht trauen zu springen...) Von den Sehproblemen mal abgesehen wir haben gelesen und gehört dass Katzen eher ungern Klo´s benutzen die obendrüber eine Haube haben. Wie sind da die Praxiserfahrungen? (ich hätt wahrscheinlich eher gerne ein Haubenklo.... Also für den kleinen Kerl Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
|
|
Hallo
Nimm ein Haubenklo, sonst hast du den Einstreu auch außerhalb liegen. Der Kater wir ja den Kot und den Urin zudecken. Du solltest ihm aber zeigen wo er ins Klo kommt. Den Katzbaum kannst du wählen wie er euch in dei Wohnung passt. Wenn er nicht springt, wird er normal herunterklettern. Du merkst schnell was er noch sehen kann. Viel Spaß mit eurem neuen Hausbewohner. Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Hallo Droeppelminna
Glueckwunsch zum "Nachwuchs". Zum Problem der Blindheit und dem damit (eventuell) auftretenden Problemen kann ich nichts sagen. Leider. Da habe ich andere Erfahrung. Alle drei Kater gehen aufs Haubenklo. Wenn die Haube weg ist, weil sie gerade mal geputzt wird, geht niemand aufs KaKlo. Erst wenn Haube wieder da. Also vermute ich, dass das von Katz zu Katz verschieden ist. Sollte eurer kleiner Kater ein Problem mit der Haube haben, kann man die ja immer noch entfernen. Wirst Du uns von Deinen Erfahrungen mit einem sehschwachen Fellpopo erzaehlen? Liebe Gruesse, scoti |
|
|
Hallo Dröppelminna,
erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied Ich denke mal, einen Kratzbaum solltest du ihm auf jeden Fall anbieten. Der Kratzbaum sollte so beschaffen sein, dass er nicht umkippt. Auch sollte der Stamm so sein, dass die Katze gut daran kratzen kann und dabei sich strecken kann. Also sollte der Kratzbaum etwas höher sein. Ich denke mal, sein fehlendes Augenlicht wird ihn dabei nicht so stören. Was du vermeiden solltest - falls du dazu neigst Das mit dem Katzenklo, tja, ich würde zum Katzenklo ohne Dach tendieren. Das müsstest du einfach mal ausprobieren. Es kann sein, dass der Kater - ich nehme an, er hat auf dem Bauernhof sein riesengroßes Katzenklo sein eigen nennt -, erstmal an das Katzenklo gewöhnt werden muss. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kleinen, liebe Grüße Christiane Liebe Grüße Christiane |
|
|
P.s. meine Katze hatte das Katzenklo mit Haube nicht akzeptiert! Sie schaffte es immer - trotz Haube -, ihr Geschäft übern Rand zu machen. Beim offenen Klo war es nicht so schlimm!
Liebe Grüße Christiane |
|
|
Hallo dröppelminna,
also erstmal ganz großen Respekt das ihr den kleinen bei euch aufnehmt,toll. Als Tipp, er wird sich seine Wege suchen,und für den Anfang reicht auch ein kleiner Kratzbaum. Falls er irgentwo höher klettern will,werdet ihr das merken. Ich würde auch die Haubentoilette nehmen,er wird das riechen. Wenns nicht klappt kannst du diese immer noch abnehmen. Viel Viel Glück und lass mal hören wie es so läuft.. Liebe Grüsse cookie |
|
|
Hallo
Schön das Du den Kleinen aufnimmst Zum Thema Blindheit bei mir lebt so ein Katerchen 1 Auge fehlt das andere ist zum grossen Teil nicht mehr brauchbar ich schätze max 15% Sehstärke man merkt unserem Bocelli aber kaum an das er quasi Blind ist. Zum Thema springen hopsen : Tischhöhe absolut kein Problem rauf und runter, höher nicht mehr.... Freigang hat er, bleibt aber im Umkreis von ca 150m ums Haus. LG Mamacanis |
|
|
Hallo Dröppelminna,
ich habe mir vor einigen Jahren eine 18 Jahre alte blinde Katze aus einem Tierheim geholt, die noch 2,5 Jahre bei mir gelebt hat. Die Anfangszeit war nicht so einfach, aber immer, wenn sie vor etwas vorgelaufen wäre, habe ich laut uppps gesagt. Sehr schnell kannte sie dann die Wohnung und die Gegebenheiten. Irgenwohin gesprungen ist sie nie, sie hatte auch immer Angst, wenn sie keinen festen Boden unter den Pfötchen hatte. Nur Mut, das wird gut werden! Schön, dass Du das Katerchen nimmst. Die Frage des Klos ist wohl von Katze zu Katze unterschiedlich. Probiers halt aus. Liebe Grüße und berichte doch gelegentlich, wie es dem kleinen Kerl geht Georgina |
|
|
Hallo Ihr,
ja, das werde ich auf jeden Fall machen. Zum springen - ich hab halt überlegt, wie das aussieht mit offenem Fenster (nicht ebenerdig) bzw dem üblen gekippten Fenster. Ist halt doch alles anders als mit Hund... Aber ich glaub, wir werden den kleinen Kerl schon noch kennenlernen, mit seinen Möglichkeiten und Eigenschaften. Und ich glaube ich werd erstmal so ein Haubenklo hinstellen - wenn er sich dran gewöhnt, gut, wenn nicht, auch gut. Mir ist schon bewusst, dass Katzen ein ziemlich anderes Wesen haben als Hunde. Sind ja auch keine Rudeltiere. Ich werde berichten, klar! Da wir einen kleinen Garten haben und ihn gerne mit dort hin nehmen (wie unsere Hündin sonst immer) und er sich dort sicherlich verlaufen würde, blind und völlig fremd haben wir eine mehrere Meter lange Leine geplant, damit kommt er dann schon ziemlich weit. Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
|
|
Hallo,
kann jetzt leider gar nichts zum Thema sagen (auch Hundemensch) und muss es trotzdem loswerden: Danke, dass ihr den Buben zu Euch nehmt LG Seketa |
|
|
Hallo Dröppelminna,
zur Not machst Du später vom Haubenklo die Haube ab, wenn er es nicht mag Mit Kratzbaum & co würde ich abwarten, schau Dir erst mal den Kater an. Hab vor 4 Wochen eine ca. 4 Jahre alte Katze aus dem TH aufgenommen, die dort wg. ihrer Schüchternheit schon 1,5 Jahre "einsaß" Fenster laß nicht offen, gerade wenn der kleine Kerl irgendwann hoch springt weiß er ja nicht, ob offen oder zu und saust vielleicht durch!!! Ich hab im Schlafzimmer Gaze drinnen (man muß nicht die teuren Einsätze mit Rahmen nehmen, ich hab Fiberglasgaze aus dem Baumarkt (reißfest!), das akzeptiert Katze Isa bestens!). Ankippen ist auch gefährlich. Es gibt diese Gitter, die man dann aufsetzen kann. Aber schau erst, wie sich der Kater überhaupt verhält, sei anfangs immer dabei bei angekippten Fenstern ect. Viel Spaß mit ihm und ihm mit Euch! VG Jule |
|
|
Oh weia... *lach* wir haben einen Ex-Misshandelten Zuhause.
Am Anfang (2 Jahre) die Ängstlichkeit in Person. Mittlerweile ein angeberischer, sich seiner Wünsche sehr bewusster, kleiner Großkotz Immer wieder freu ich mich, dass er so ist. Und kann gut damit leben, dass er eine nervtötende Diva ist. Beim kacken ist er sehr genant, aber Haube geht gar nicht! Aber die kann man ja abnehmen und ggfs nur das Unterteil benutzen. Katzentunnel hat er nie benutzt, auch diverses Spielzeug hat ihn nie interessiert. Kratzbaum hat er immer benutzt. Die oberste Plattform war so hoch, dass er bequem aus dem Fenster gucken konnte. Früher wurde das Ding wie wild besprungen. Jetzt als best-ager geht alles etwas ruhiger von statten. Er ist Freigänger und in der Wohnung pennt er eigentlich nur. Bevorzugt dort wo er nichts verloren hat. In Schubladen, leeren Kartons, Kleiderschrank usw. Mit großen Anschaffungen würde ich erstmal warten und den kleinen Kerl erstmal kennenlernen und gucken wie seine Bedürfnisse so sind. Viel Spass! LG
|
|
|
Ps: ich glaube nicht, dass er sich verlaufen wird. Von einer Leine würde ich Abstand nehmen.
Das gefällt den meisten Miezen gar nicht. LG
|
|
|
Hallo Ihr,
auch Euch beiden vielen Dank für eure Tipps. s14, aber es darauf ankommen lassen und ihn nicht anleinen? Ist mir irgendwie zu heikel.Die Leine wird etwa zehn Meter haben, unser Garten ist geschätzte acht meter breit.. Er wird uns nachlaufen können. Aber wir wohnen auf der einen Seite an Straße (klar) und an der anderen an Wald. Mit etlichen anderen Katzen. UNd ausserdem weiß der doch gar nicht, wie er zu uns käme - Etagenwohnung. UNd er kennt sich hier doch noch gar nicht aus. Die anderen Tipps wie noch nicht zu viel kaufen sind notiert. Mal sehen. Ich denk aber schon, ein Kratzbaum sollte sein. Schon alleine zur Schonung von Polstern, Kissen, Matratzen, Teppichen, Taschen, Decken (to be continued Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
|
|
lass ihn doch erstmal unter beobachtung in den garten.
ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, diese kleinen racker sind zu vie mehr fähig, können viel mehr als du glauben magst. der kleine ist ja nicht erst seit gestern halb blind. geh einfach alles ganz ruhig an. er wird sich sicher bald in seinem neuen zuhause gut zurecht finden... LG
|
|
|
Wir sind noch auf der Suche nach einem Kratzbaum.
Hat jemand Erfahrungen mit den Kratzbäumen des Ebay-Anbieters Jago24? Ich hab da vorhin nette KB gesehen, aber irgendwie bin ich nicht sicher. Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
|
|
Hallo,
meine Oma hat bei Zeiten eine fast blinde Katze. Sie war recht vosichtig und ist z.B. nie irgendwo hoch gesprungen oder viel geklettert. Aber in Haus und Garten hat sie sich (ohne Leine oder Bezugsperson) zurecht gefunden. Sie war zwar immer dicht am Haus, ist da aber fröhlich umher geschlichen. Sobald sie meine Oma gehört hat, ist sie dann aber meist zu ihr gelaufen. Meine Oma hatte für die Katze zwei flache Holzkisten mit Kissen ausgelegt und im Wohnzimmer und in der Küche plaziert, damit die Katze ihre Liegeplätze hatte und nicht mit dem bloßen Boden volieb nehmen musste (wie gesagt, sie ist nicht gespungen, so dass Sofa usw. weggefallen sind). Einen kleinen Kratzbaum gab es auch, aber Omas Tapeten zu urteilen wurde der wohl wenig gebraucht Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
|
|
Also lieber erstmal keinen Kratzbaum besorgen?
Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
|
|
Hallo,
Kratzbäume sind nicht billig, gerade wenn man etwas stabilere kauft. Ich denke mal eine Gelegenheit zum Kratzen solltest du auf jeden Fall anbieten, es hängt allerdings von dem Kater ab, ob ein langes Kratzbrett oder ein Stamm reichen oder nicht. Wenn er, wie hier schon beschrieben, noch nicht mal auf ein Sofa springt wird er keinen großen Kratzbaum mit verschiedenen Schlafplätzen benötigen.... Ich würde an deiner Stelle ihm 2-3 Tage in deiner Wohnung geben, dann lernt ihr euch kennen und du siehts wie vorsichtig er ist. Auch würde ich nicht sofort mit ihm raus gehen, sondern ihn erst die Wohnung kennen lernen lassen, dann (nach 4 Wochen) darf er das erste mal vor die Wohnungstür und seinen Weg nach draußen erkunden. Seid am Anfang dabei und nehmt ihn auch wieder mit rein (wichtig: nicht tragen, damit er auf dem Weg alles markieren kann). Wenn ihr das ein paar mal gemacht habt, dann darf er alleine raus und wird sicher auch wieder zurück kommen. Am Besten am Anfang auch herausfinden welches Futter/Leckerli er mag und "trainieren", dass er bei dem Geräusch kommt, so kann man die Katze (wenn sie nicht zu weit entfernt ist) auch nach Hause locken. VG sam |
|
|
Hm Sam.
wir wohnen im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses.. Und die Straße hier ist auch zwar nicht stark befahren, aber es ist auch nicht grade einsam. Mit dem rauslassen sind wir von daher erstmal zurückhaltend. Eigentlich ist das gar nicht geplant. Den Kratzbaum hab ich jetzt erstmal von der Liste gestrichen. Du/Ihr habt recht, wir sollten uns erstmal kennenlernen. Dann kann man einschätzen, was ihm noch fehlt und was er kann und braucht usw... Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
|
|
achso, sorry, habe das falsch verstanden, ich dachte er soll mit in den Garten?!
Also unser Kater rebelliert bei einer Leine total (haben es anfangs auch versucht lg |
|
|
Ahso sorry, ich glaub, jetzt haben wir uns aber endlich in der Mitte getroffen!
Er soll mit in den Garten, an der Leine. Und jetzt hab ich auch begriffen was Du meinst. Gute Idee, werden wir so machen! Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
|
|
Hallo Dröppelminna,
Ich finde es nicht sehr klug, dass der Kater von einem Bauernhof der an Freigang gewöhnt ist in eine Etagenwohnung kommt. Und für jemanden der nie eine Katze hatte, wird das selbst mit einer gesunden Katze aufregend genug, für ein blindes Tier, was frei aufgewachsen ist, wird es evtl die Hölle sein. An der Leine gehn die wenigsten Katzen, das würde ich einfach erstmal hintanstellen und sehn, wie der Kater so klarkommt. Und dann würde ich sehn, dass er schnellstmöglich kastriert wird. Auch wenn er nie raus kann, werden die Hormone sonst ihm und Euch schwer zu schaffen machen. Klingt alles nicht sehr hoffnungsvoll, stellt sich mir aber zunächst mal so dar und ist kein Angriff auf Deine sicher sehr wohlmeinenden Übernahmegründe. Da wären Leute mit Haus und Garten in Alleinlage in freier Natur sicher die besseren Abnehmer gewesen. Vielleicht irre ich und alles klappt reibungslos....für das Katertier und Euch würde es mich freun. LG Blue |
|
|
Hi,
ich würde mit dem Kratzbaum auch noch warten. Spätestens wenn sie an irgendwelche Möbel, Wände geht solltest Du dann aber doch schnell was zulegen. Kratzbretter wurden schon genannt. Wir haben unserer auch erst mal was kleineres geholt. Ne Art Hocker halboffen, mit 2 Etagen drin - so ähnlich wie der Wohnturm bei Fressnapf. Für eine tolle grosse Kratz-Wohnlandschaft fehlt uns der Platz. Aber sie findet auch so ihrer Lieblingsplätze weiter oben und hat halt dort ihre Flauschunterlage hinbekommen. Schau doch mal bei Fressnapf auf der HP um, da gibts auch kleinere Kratzmöglichkeiten (auch direkt am Boden) die es am Anfang auch tun für 10-20 Euro. Mit der Zeit wirst Du sehen, ob er überhaupt irgendwo hoch springt und dann kann man ja immer noch was dazuholen. Oder halt wie wir den Lieblingsplatz verschönern. Klo ist wirklich verschieden. Verstorbener Kater wollte nur offenes Klo. Zu ging gar nicht. Die "Neue" wollte erst auch nicht in die geschlossene Box. Also hab ich erst mal nur offen gehabt ohne Deckel, dann nach einer Woche Deckel drauf und zum Schluss die Schwingtüre rein (manche mögen auch die Schwingklappe nicht). Da hilft nur probieren. Grüssle mermaid |
|
|
Hallo zusammen!
Blue, ich sehe da überhaupt keine Angriffe auf mich, eher wohlmeinendes direktes Ansprechen auf eventuell auftauchende Schwierigkeiten, die man vorher noch nicht so bedacht hat. Mermaid, den Kratzbaum haben wir jetzt doch erstmal verschoben. Zum einen, weil er ihn (im Moment) noch nicht zu vermissen scheint, zum anderen, weil meinem Mann so richtig keiner von denen gefällt, die man so bei Fressnapf (deutlich zu teuer) und in der Bucht (Ebay Er will lieber selberbauen, kann sowas auch ganz gut und hat auch schon Ideen. Unser Kleiner ist also am Samstag hier eingezogen. Thema Klo, das Klatzenklo hat er gefunden und für gut befunden. Ich hab nur heute morgen eine Pfütze davor gefunden und wegmachen dürfen - die Schwingtüre findet er also offensichtlich überflüssig Ansonsten hat er den ersten Abend Schüchternheit heuchelnd in seinem Transportkorb verbracht - aaaaaaber dann!! Er ist inzwischen beinah übermütig, lebhaft, selbstbewusst - eigentlich all das, was man von einem Kater so erwartet. Völlig blind scheint er nicht zu sein, er findet sich sehr gut zurecht. Das Spielzeug findet er auch ganz okay - aber seht selbst: ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
|
|
Hallo Minna,
der ist ja wirklich süß Ich hatte auch mal ein blindes Kaninchen. Tiere kommen mit Sehbehinderungen meistens sehr gut zurecht, solange sie in ihrer gewohnten Umgebung sind. Vielleicht ist er ja gar nicht ganz blind. Und je länger er bei euch ist, desto mehr werdet ihr merken, welche Bedürfnisse er noch hat. Freut mich, dass ihr dem kleinen Tiger ein neues Zuhause gegeben habt. LG, Ehfie |
|
|
Danke für Deinen Bericht!
Schön, daß es Euren Kätzchen gut geht! |
|
|
Hallo dröppelminna,
wow, der ist ja richtig anhänglich, ich freue mich das die Sorgen unbegründet waren. Ich glaube ihr werdet eine menge Spaß miteinander haben. LG cookie |
|
|
oder ist das eher ein Kissen?????
|
|
|
Was denn genau Cookie?
Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
|
|
Also, da wo er auf dem blauen " Untergrund" liegt.....ich Eule
Mensch, der ist wirklich süß.... LG cookie |
|
|
Hallo Dröppelminna!
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ich wünsche Euch eine glückliche harmonische Zeit. Du hast oben das Stichwort "Fenster" gegeben. Du denkst dran, dass der Kleine (ehem. Freigänger) immer die Freiheit durch das gekippte Fenster wittern wird und evtl. versucht da raus zu klettern. Es sind im Kippfenster schon so viele Katzen entsetzlich qualvoll gestorben. Bitte so kippen (evtl. sichern), dass er keine Chance hat sich da einzuklemmen. Kratzbaum würde ich erst mal einen ganz einfachen (Bodenplatte, Kratzstamm, Deckplatte nehmen) - Deine Möbel werden es Dir danken. Mehr kann dann kommen, wenn Du merkst ob er gerne rumklettert. Sonnige Grüsse von Gabi Die Natur reicht uns die Hand in aller Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen; doch wir fürchten ihre Stille und fliehen in die Städte, wo wir uns zusammendrängen wie eine Herde Lämmer beim Anblick des Wolfes. -Khalil Gibran- |
|
|
Hallo Gabi
ja, solch einen Schutz für Kippfenster haben wir auch schon auf der Einkaufsliste. Wobei ich bei seiner Sehkraft bislang nicht davon ausgehe, dass er das versuchen wird. Auch was die Berichte der Landwirtin betrifft, die erzählte uns, dass er dort nicht zum Katzenfressnapf im Stall hochspringen konnte, etwa 1,50m hoch. Die anderen Katzen taten das mühelos. Er wurde dann immer hochgehoben Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
|
|
Cookie, neenee, das hattest Du schon richtig gesehen. Das ist der Arm meines Sohnes.
|
|
|
Hallo !
Wie er da so zwischen den Benjamini steht.... bitte Katzengras anbieten. Der ist als Freigänger gewohnt Gras zu fressen. Ersatzweise wird er sich sonst an Zimmerpflanzen halten und die sind meist (wie der Benj. auch) giftig. Wir hätten an Ostern fast Paulinchen verloren, weil sie an einer Schachbrettblume ganz kurz gekaut hat (allerdings draussen auf der Terrasse in der Wiese - aus purem Übermut) das geht so schnell! Sonnige Grüsse von Gabi Die Natur reicht uns die Hand in aller Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen; doch wir fürchten ihre Stille und fliehen in die Städte, wo wir uns zusammendrängen wie eine Herde Lämmer beim Anblick des Wolfes. -Khalil Gibran- |
|
|
Danke Gabi für den Hinweis mit den Benjamini.
Katzengras steht auch schon auf der Liste. wo tu ich denn dann jetzt bloß meine wunderschönen selbstgezogenen Benjamini hin?? Oder ist das nicht mehr interessant, wenn er Katzengras zur Verfügung hat? Danke für Eure Tipps und Hilfestellungen! Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
|
|
Ja dann...
Schön wenn er so ein Kuschler ist. Ich glaube er geniesst es vielleicht sogar jetzt im mittelpunkt zu stehen... Auf jeden Fall ist hat er Glück gehabt was seine neuen Besitzer angeht. LG cookie |
|
|
Danke Cookie
Mit seinen alten Besitzern aber auch. |
|
|
Hallo !
Genau so isses. Gras kennt er ja schon und wird sich keinen Ersatz suchen. Evtl. gräbt er bissl in den Blumentöpfen rum - das stellst Du ganz leicht mit einigen Kieselsteinen ab, die Du auf die Erde legst. Sonnige Grüsse von Gabi Die Natur reicht uns die Hand in aller Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen; doch wir fürchten ihre Stille und fliehen in die Städte, wo wir uns zusammendrängen wie eine Herde Lämmer beim Anblick des Wolfes. -Khalil Gibran- |
|
|||
|
|
Hallo Dröppelminna
ich freue mich, das Katerchen bei Euch angekommen ist. Du hast ja schon so viele Tipps bekommen, und ich kann auch gar nicht mitreden, weil meine Katzen nicht im Haus leben. Sie sind im Vorbau oder auf meinem riesigen Grundstück von 3,3 ha, wo sie genügend trockene warme Schlafplätze, viele Bäume zum kratzen haben und ein riiiiiesiges Katzenklo *grins* Du packst das schon, es ist ein hübches Kerlchen. Danke für die Bilder dazu. ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
auch von mir gratulation zum neuzugang, auch wenn ich absolut kein katzenmensch bin.geniesst einfach, wie er sich entwickelt, sicher wird er euch bald um die pfote wickeln, wo er nun hauspersonal ganz für sich allein hat
toll, dass ihr nach so kurzer zeit wieder einem geschöpf eine chance gebt viel freude! |
||
|
|||
|
|
Huhu
ich finde den Lütten aber auch wirklich zum knuddeln. Es ist so schön zu lesen, daß er Dir so gut tut, und ihr so viel Spaß mit ihm habt. LG Sonja |
||
|
|||
|
|
Jo Ihr beiden,
der wickelt ganz schön. Und er erzieht uns nach dem Ordnungsurlaub nach der Hündin wieder zu Disziplin. Heute morgen ist er über die (nicht ordentlich an den Tisch geschobenen) Stühle auf den Tisch gesprungen und hat mir unmissverständlich gezeigt dass er genau wie wir etwas für Streuselkuchen übrig hat.... Der befindet sich jetzt wie alles andere verschlossen in Tupperdosen Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Und die Dröppelminna spielt jetzt mal wieder das Katzensuchspiel ohne Katze....
||
|
|||
|
|
Also kann er doch hochspringen gell LG Sonja |
||
|
|||
|
|
Hi,
schön, dass es Eurem Neuzugang gefällt und Euch auch Aber kümmer Dich bitte schnell um den Fensterkippschutz. Man muss nur eine Sekunde nicht hinsehen und schon ist es passiert. Unsere (ist ja auch erst seit Ostern da) hatte sich anfangs auch nicht dafür interessiert und dann schnüffelt sie unter der gekippten Balkontüre und steht steht plötzlich auf den Hinterfüssen an der gekippten Türe und macht sich lang. Inzwischen Kippen wir die Türe gar nicht mehr. Entweder ist sie auf oder zu. Gekippt sind nur noch die Fenster. Eurer hat ja auch noch genug Dinge zu erkunden. Da sind Kippfenster und Türen vielleicht noch nicht soo interessant. Aber da er ja Freigänger war, wird es ihn schon nach draussen ziehen. Und er muss ja nicht sehen, dass was gekippt ist, er merkt ja dass da irgendwo frische Luft (interessante Gerüche) irgendwo hereinkommen. Schön auch, dass er das Spielzeug annimmt. Macht unsere jetzt auch nur bedingt. Katzenangel etc geht. Aber Mäuse, Bällchen, also alles zum alleine spielen/beschäftigen mag sie nicht. (Hat jemand nen Tipp?). Und echt klasse, dass Dein Mann da selber eine Kratzmöglichkeit basteln möchte. Grüssle mermaid |
||
|
|||
|
|
Gefunden!!
|
||
|
|||
|
|
Hallo Dröppelmina,
das klingt doch schon mal alles sehr mutmachend, so schnell gewöhnen sich längst nicht alle Katzen soweit ein, manche hocken 3 Wochen unterm Schrank oder Bett und trauen sich nicht raus. Auch dass er sich schon auf den Arm heben und überhaupt streicheln läßt ist keinesfalls die Regel bei Bauerhofkatzen. So kann man dann auch hoffen, dass alles gut weitergeht zumal er offensichtlich nicht ganz blind zu sein scheint. Die Sache mit den Kippfenstern würde ich in jedem Fall beherzigen, das wird gerne unterschätzt und wenn das Katerli früher nie gesprungen ist, fängt er es vielleicht nun bei dir doch an. Blindheit beeinträchtigt nicht zwangsläufig die Sprungkraft Denn das Auge ist sicher von einer anderen Katze zerstört worden, es ist zumindest eine sehr typische Verletzung, ich hab sowas schon oft gesehn und derart verletzte Katzen haben dann natürlich Angst vor ihren Artgenossen. Falls er gerne auf der Fensterbank liegt, würde ich ihm ein Kissen oder sowas da hinlegen, auf dem ersten Foto schaut er raus, als wenn er durchaus was erkennen würde. Viel Spaß mit dem Kerlchen LG Blue |
||
|
|||
|
|
Ohhh, was für ein hübscher Kerl!
Pass auf, der hats bestimmt faustdick hinter den Ohren (so von wegen stille Wasser und armes Hascherl) Unsere maunzt eigentlich recht wenig. Aber wehe sie hat sich was in den Kopf gesetzt... da wird gemaunzt zum Steinerweichen. Grüssle mermaid |
||
|
|||
|
|
Ich finde auch, dass der was vom (unpolitischen) Piraten hat.
Ein kleiner Störtebecker oder so. Der wird euch sicher recht flott im Griff haben. |
||
|
|||
|
|
Ja, dröppelminna,
vielleicht sollter Jack Sparrow heissen.... LG cookie |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum Katerchen. Der ist ja soooo süß! Freut mich zu hören, dass es ihm bei euch so gut gefällt. Shorty |
||
|
|||
|
|
Hallo Mädels,
diese Kratzbäume wie man sie in der Bucht bekommt, sind die wohl recht stabil und gut gearbeitet oder fallen die nach ein paar Tagen auseinander? Katerchen scheint nämlich nicht warten zu können bis einer selbstgebaut ist und ausserdem kosten manche soviel wie das Sisal, dass drumherum gewickelt werden soll... Wenn ich zB nach Kratzbaum mittelgroß bei Ebay schaue gibts da welche für um 20. Können die was sein, oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Die Augen rühren lt. TÄ übrigens von nicht behandeltem Katzenschnupfen her. Wir sollen zur Behandlung der Augenhöhle jetzt jeden Tag mit Salbe reinigen, damit sich die Höhle nicht entzündet. Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
||
|
|||
|
|
Cookie - Jack Sparrow passt toll finde ich. Vor allem ist der auch ziemlich verrückt.
Gestern abend hat er mit einer kleinen Kugel um den Esstisch herum getobt. Unsere Stühle haben unten solche Querstreben, da hat er drauf gehockt, unten drunter nach der Kugel geguckt und beinahe einen Purzelbaum gemacht *gggggg* Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
||
|
|||
|
|
Moin Dröppelmina,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem goldigen Familienzuwachs. Toll, dass er bei euch eine Chance bekommt! Wir haben vor zweieinhalb Jahren einen deckenhohen Kratzbaum in der Bucht ersteigert, Qualitätsmängel konnte ich bis heute nicht feststellen. Er ist genauso verarbeitet wie der vorherige Kratzbaum den wir im Fachhandel gekauft haben. Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, ist der deutlich günstigere Preis. Viele Grüße Bremerdeern |
||
|
|||
|
|
huhu =)
ich hab bis jetzt nur still mitgelesen und nun vielleicht einen kleinen "Tipp" wegen dem Kratzbaum... Wir haben unseren bei Ebay gekauft, Neu, dort hat eine Firma nen Onlineshop und wir haben unseren großen Kratzbaum dort für 70 Euro gekauft, bei Fressnapf kostet der NEU über 300 euro. Der einzige Nachteil ist : die Anleitung ist miserabel aber mit ein wenig logik,kriegt man das auch ohne hin ;) Falls du den Link möchtest, einfach eine schnelle KM - ich weiß nicht ob und wie ich das hier verlinke ;) LG chrissy und Krümel |
||
|
|||
|
|
@dröppelminna
würde mich freuen Herzerfrischend zu lesen das er so ein lebenslustiges Kerlchen ist LG cookie |
||
|
|||
|
|
Crissy, den Link hätt ich gerne mal, vielen Dank!!
Cookie, lebenslustig..... frech und übermütig passt eher. Gestern abend hatte er es sich auf meinem Bett gemütlich gemacht. (Ich lag schon drin....!) Hab meinen Mann angestubst und wir haben beschlossen dass es jetzt zwar niedlich ist, wenn er es sich dort gemütlich macht, aber wenn ein 10-Pfund-Kater meint, mit auf dem Kopfkissen liegen zu wollen sieht die Sache wahrscheinlich ganz anders aus, also hab ich ihn mit den Füssen langsam runtergeschoben. Kurz darauf leises Schnurren von hinter mir - liegt der Bursche an meinem Rücken, ich hatte gar nicht gefühlt, dass er raufgekommen war... Wieder geschoben, kurz drauf vier leichte Pfoten wieder an meinem Fussende. Das dritte Mal hatte er dann aber wohl begriffen und hat dann auf meinem Sessel gepennt. Anfangs fand ich es ja niedlich dass er auf meinem Bett liegt, aber jetzt hebe ich ihn konsequent wieder runter, er wird das schon lernen. Hab ja auch schon einen Welpen erzogen, die Tiere sind zwar ziemlich unterschiedlich aber im Grunde ist es doch ähnlich. Und die Hündin ist ziemlich alt geworden und war zeitlebens ein wundervolles Tier. Bremerdeern, weißt Du noch den Anbieter? Oder war das von Privat? Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
||
|
|||
|
|
Schööööööön, dröppelminna
erzähl weiter. Schön,daß es dem Katerchen gut geht. Alles gute Toskana |
||
|
|||
|
|
Na schön, Toskana, wo Du so bettelst
Vorhin, wir sassen am Frühstückstisch, hat er die lange Angel mit dem (Katzenspielzeug-)Fisch gefunden. Die kannte er aber schon und spielt auch sonst gerne damit. Heute hat er ein bisschen damit gespielt und sie lag dann gleich vor dem Sofa. Ist hochgesprungen auf das Sofa, runtergelinst, runtergehüpft "Aaaaaaaaaatackeeeeee" und hat sich mit dem Teil glaub ich ne viertelstunde beschäftigt. Hunger hatte während dieser grandiosen Frühstücks-Theateraufführung irgendwie keiner, wir waren alle gefesselt! Rollt sich auf den Rücken, tollt mit dem Teil bis unters Sofa - leider war keine Kamera in Greifweite, sonst hätt ich Euch dran teilhaben lassen. Man merkt schon, dass er sich hier 1. sicher fühlt, alles bleibt ja mehr oder weniger an seinem Platz und 2. immer noch ein Teenager ist - verspielt und übermütig. Übrigens hat er einen Lieblingsplatz gefunden. An der Wohnzimmertüre endet das Sofa, welches leicht schräg zur Wand steht (wie erklär ich Euch das - oben direkt an der Wand und unten dann ein Spalt...) und dazwischen hockt er gerne. Vor allem kann man von da aus relativ gefahrlos überblicken, was sich so in der Wohnung tut. Und man sitzt gleich neben der Küchentüre....... Dass ein Ktzenbesuch im Bett nicht erwünscht ist lernt er auch grade, wird immer runtergehoben. Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
||
|
|||
|
|
Übrigens vielen Dank für eure Links per KM, ich hab mir alle schon angeschaut.
Unser Sofa merkt schon, dass er sowas braucht, der Teppich auch und mal sehen, welcher preiswert genug für uns ist. Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
||
|
|||
|
|
Achja, ich hab nochwas:
Das Katzengras steht auf dem Boden, er schnüffelt auch schonmal dran, hat aber bisher noch nichts davon gefressen. Wie bring ich dem das bei? Oder schmeckt ihn diese Sorte nicht? (Ich hab gehört, Katzen können sehr eigenwillig sein......... |
||
|
|||
|
|
Hallo, dröppelminna,
Das mit dem Katzengras ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Unser Dicker hat zB. immer nur dann daran geknabbert wenn er sich extrem lange geputzt hatte, oder wenn er sich den Bauch zu voll geschlagen hatte. Das mit dem Geschmack kann aber auch sein. Bei uns wurde nur das Zypressengras gefressen. Das dicke das aussieht wie Schnittlauch hat er nie angefasst... Katzen halt.... LG cookie |
||
|
|||
|
|
Hallo dröppelminna,
ich bin leider nicht ganz sicher, meine aber dass wir damals bei happypet-shop.de gekauft haben. Aber nicht über deren Shop sondern bei ebay. Im Shop hätte der Kratzbaum 278 gekostet, wir haben incl. Versand knapp 75 bezahlt. Katzengras rühren bei mir nur zwei von drei Katzen an. Mein Kater wird bald 15 Jahre und hat noch nie Katzengras gefuttert. Braucht er scheinbar nicht. Lg Bremerdeern |
||
|
|||
|
|
Hallo und guten Tag
Dröppelminna was macht Katerchen denn ??? Geht es ihm gut............ bestimmt. Berichte doch noch einmal ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Hallo Krümeltiger,
der Bursche ist aufgeweckt, mutig und mitunter sehr kuschelbedürftig. Ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn er nicht mit ins Bett darf. Aber es ist sicher besser so, allein mit Blick auf eine Zukunft mit einem großen Kater. Wir waren gestern abend bei einer Freundin, die zwei ältere Kater hat. Die sind ja locker doppelt so groß - wenn wir uns vorstellen, einen von denen mit im Bett zu haben... Unser Einauge findet immer wieder tolle Sachen zum spielen - sei es einer meiner Ohrstöpsel, ein Fitzelchen Papier, sehr toll sind auch Krümel vom trockenen Katzenfutter, die man hervorragend übers Laminat schieben kann... Vorgestern hat er einen Hechtsprung gemacht "Aaaaaaaaaaaaattacke" Genauso ein dummes Gesicht hat er *noch immer kichern muss* gestern abend gemacht. Auf meiner Sofalehne liegen zwei Fleecedecken und dazwischen ein weiches Sofakissen, Ihr kennt das ja sicher von Euch. Auf der Seite kommt er gerne hochgesprungen, weil die auch gleich neben der Türe ist. Gestern aber waren die Decken irgendwie rutschig. Kater springt hoch, krallt sich mit den Vorderpfoten vorne fest (so hat er das ja schon x-mal erfolgreich gemacht) uuuuuuuuuuuuund die Decken rutschen runter und er stürzt mit ab. Ich hab mich fast weggeworfen vor lachen, ich hatte genau im richtigen Moment geguckt. DAS dumme Gesicht war unbezahlbar! Kratzbaum ist bestellt, ich hoff, dass der diese Woche irgendwann kommt. Jetzt grad kämpft er mit einem Papierfitzel, den er unter einen Werkzeugkoffer geschoben hat. Das abendliche Augenauswischen nimmt er hin und er wächst und gedeiht. Das Katzengras rührt immer noch nicht an. Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
||
|
|||
|
|
Hallo Minna
schön sind Deine Geschichten zu lesen, und der "Kleine" Räuber scheint bei euch ja so richtig aufzublühen. Und das dummer Gesicht....da hab ich grade Kopfkino LG Sonja |
||
|
|||
|
|
Hallo und guten Tag
Danke Dröppelminna für den lieben Bericht. Es geht ihm ja wunderbar, das freut mich riiiiesig. Auch ich habe gerade wie Sonja *Kopfkino* Vielleicht hast Du ja mal wieder ein Bild, ich werde mir diesen Thread auf alle Fälle merken. Weiterhin alles gute mit Deinem *mutigen* Kater ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Hallo !
Das gekaufte Katzengras mag unser Paulinchen auch nicht. Ich kaufe im Naturkostladen Weizen und den säe ich in eine Blumenschale oder größeren Pott. Der schmeckt richtig süß (Selbstversuch!) und wird gerne genascht. Wenn er frisch gegossen ist, steigt an jede Halmspitze eine Perle Wasser hoch, da kann man wunderbar das Gesichtchen drin reiben. Wenn er höher wird als 20 cm wird die Schale durch die nächste ersetzt, die bereits angezogen ist und wächst. Freut mich, dass es dem kleinen Halbstarken so gut geht und ihr so viel Freude aneinander habt. Sonnige Grüsse von Gabi Die Natur reicht uns die Hand in aller Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen; doch wir fürchten ihre Stille und fliehen in die Städte, wo wir uns zusammendrängen wie eine Herde Lämmer beim Anblick des Wolfes. -Khalil Gibran- |
||
|
|||
|
|
Danke Gabi für Deine hilfreichen Tipps. Kann mir gut vorstellen, dass das mit der Wasserperle eine feine Sache ist! Ich werds ausprobieren!
||
|
|||
|
|
Jetzt hab ich mal wieder eine Frage:
der kleine kriegt Trocken-und Nassfutter, beides für Teenager. Aber seit ich das Nassfutter und das Trockenfutter separat gebe muffelt der richtig unangenehm. Woran liegt das, habt Ihr eine Idee? Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
||
|
|||
|
|
Auf vielfachen Wunsch mal wieder Neuigkeiten vom Katerchen
Katerle fühlt sich sauwohl und läßt inzwischen hier voll den Pascha raushängen. Morgens: Miau Wenn dann endlich, nach etlichen Beschwerden (weil ich ja auch nicht so gerne auf KOmmando hüpfe) das Futter in der Schüssel war *um die Beine streich* Miau *raschel* Kater hat mal wieder einen Weg auf meine Schreibtisch gefunden *raschel* Kater findet heraus, dass man von der kleinen Heizung in der Küche wirklich prima Oder auch *gar kein Geräusch* (Dröppelminna hat mal wieder die Schlafzimmertüre offengelassen und Kater liegt auf meiner Decke) Weiterhin gibts aber auch mal Gelegenheiten wo ich breit grinsend da steh. Ich hatte letztens (vor gefühlten Jahren, es war nämlich so heiss dass ich kräftig gelüftet hab) die Fenster weit aufgehabt, in Schlafzimmer und Wohnzimmer. Also: Wohnzimmertüre zu, damit Kater nicht abhanden kommt. Weiterhin erinnern wir uns, dass der Bursche links ja eindeutig nix sieht. Ich sitz also an meinem Schreibtisch (wie jetzt ... Wir erinnern uns, ich hab gelüftet - Türe war zu. Aber das hatte er ja nciht mitbekommen. Voll Stoff also aus der Küche, Schwenk nach links und BOINNNNGGG Es folgte noch ein verdattertes Kopfschütteln Tierkinder sind was herrliches. Ich hab euch mal noch ein paar Bilder mitgebracht: Ist das herrlich, mit den Sonnenstrahlen zu spielen! ![]() Kater braucht keinen Katzenkorb - wir nehmen, was wir kriegen! ![]() Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
||
|
|||
|
|
Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag
Dröppelminna Danke für den "Neuen Bericht". Man hat richtig *Kopfkino* und ist dabei. Er hat es bei Euch ja wirklich super gut.................. ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Jo Krümeltiger
Möglicherweise wird sich speziell seine Meinung dazu aber in den nächsten Wochen ändern. Es steht ein erneuter Termin bei der TÄ an - zum Eier-ab! Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
||
|
|||
|
|
Ich hoffe nicht............ meinen Kater habe ich jedoch erst mit 6 Monaten bekommen, gleich nach der OP von meiner Tierärztin und der ist weiterhin verschmust..........lebt bei mir allerdings nicht im Haus, sondern draußen auf dem großen Grundstück ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
Hallo Dröppelminna,
Euer Kater ist echt goldig und ich kann Dir versichern, die OP wird hieran nichts ändern. Irgendwie scheinen Katzen nicht zu kapieren, daß die OP von ihrem Dosenöffner veranlaßt wurde. Unsere Katzen waren nach Kastrationen immer besonders zuwendungsbedürftig, sie brauchten wohl ein Zeichen des Mitgefühls Viele Grüße, Jana |
||
|
|||
|
|
Hihi Jana,
so eine Art des gemeinsamen Bedauerns der verlorenen Mannes- äh Katerwürde *grins*? Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
||
|
|||
|
|
Keine Ahnung - da es bei uns Katzen wie Kater traf, glaube ich eher, daß es um diese fürchterlichen Schmerzen und das "Rammdösig-Fühlen" ging
|
||
|
|||
|
|
Hallo Dröppelminna,
der scheint sich sauwohl zu fühlen, das ist mal sicher. Hast du ihm inzwischen einen Kletterbaum besorgt und wenn ja, wie findet er ihn? LG Blue |
||
|
|||
|
|
Hallo blue,
Haben wir und er findet ihn großartig! Zum draufrumliegen, klettern, spielen (der hat oben so wegstehende querstangen, an denen viermit Sisal umwickelte Kugeln baumeln. In schwarz-weiß, die kann er richtig gut sehen. Außerdem eignet sich der Kratzbaum hervorragend um Anlauf für die Nordkurve zu nehmen! Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
||
|
|||
|
|
Jack Sparrow in Action - ich seh es fast vor mir. Dann laß doch mal weitere Fotos sprechen. |
||
|
|||
|
|
Hi,
schöner Bericht. Ich lese auch mit einem breiten Grinsen, wie wohl die meisten. Meine ist seit letzter Woche auch kastriert. Böse war sie ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Sie war superschmusig. Den "Rausch" hat sie beim TA ausgeschlafen und war schon fit, als ich sie holen durfte. Wir hatten nur etwas Drama, weil sie ab 20 Uhr am Abend vorher nichts essen durfte. Das war wohl dass ALLERSCHLIMMSTE überhaupt. Wir werfen immer vor dem Schlafen gehen Leckerlies in den Transportkorb (mit einem flauschigen Handtuch drin) damit sie den nicht mit schlechten Dingen verbindet. Der steht im Flur zum Schlafzimmer (da darf unsere auch nicht rein) ist so aber in der Nähe vom Schlafzimmer und kann dem Ersten der ins Bad schluft, zwischen die Füsse hopsen. Den Transportkorb konnte sie einen Tag lang nicht so leiden - aber jetzt ist er wieder ihr "Freund" ...... Leckerlies sind sehr überzeugend Grüssle mermaid |
||
|
|||
|
|
Döppelminna ja, bitte bitte noch Bilder ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
|
|||
|
|
So, mal wieder ein Update
Kater trägt jetzt einen neuen Namen: Kleiner Onkel *pruuust* Gestern war es soweit, Kalle kann jetzt nur noch Onkel werden. Die OP hat er prima überstanden, er ist nur sehr sehr motzig und quengelig weil er jetzt seit vorgestern Abend nüchtern ist. Wer wäre da nicht motzig. Viele Grüße Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx Garten ist, was sich dort wohlfühlt, nicht was wir dort haben wollen... |
||
|
|||
|
|
Hallo hmmmm das steht bei Choko am 27.8. auf dem Programm. Mal sehen, ob der auch so unleidlich ist, denn er darf auch ab 18 Uhr am Vortag nichts mehr fressen. Liebe Grüße Sonja
|
||
|
|||
|
|
Dröppelminna schön, das die OP gut geklappt hat, und nun ist sein Bauch bestimmt wieder voll Sonja das wird schon gehen, ich hatte bei Ronja ja das Problem, OP erst um 15.00 Uhr und den ganzen Tag nicht fressen, da hat sie mich schon ganz beleidigt angeschaut. ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.