neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekomme ich einen Welpen stubenrein?

Vom 28.01.2004 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion.p Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2004
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo liebe Hundefreunde! Lächeln
Wir bekommen am Freitag eine kleine Jack Russell Hündin ( 9 Wochen alt). Ich habe jetzt schon verschiedenes gelesen, wie man Welpen stubenrein bekommt... Was denn nun?
Wie habt ihr das geschafft?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Marion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2004 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Marion,

da steht dir ja ein feines Abenteuer bevor *g*.
Also, wichtig: NACH jedem Schlafen und NACH jedem Füttern rausgehen mit der Kleinen. Wenn sie sich dann löst, LOBEN.
Dumme Tips wie \"mit der Schnauze in den Kot/Urin stubsen\" solltest du keinesfalls beachten, das machen Muttertiere auch nicht mit ihren Jungen. Überhaupt fähsrst du am Besten mit viel Lob, wenn sie was richtig gemacht hat. Strafen verstehen Hunde nicht. Und Schläge schon überhaupt nicht.
Zu Empfehlen wäre bei dieser sehr munteren und sehr eigenwilligen Rasse ein gutes Buch über Hundeerziehung (Züchter fragen), und bei der Erziehung selbst unbedingt Geduld und Konsequenz.

Viel Spass euch

Monika

Vom 28.01.2004 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,3/Tag)

.... mittels einer zusammengerollten Zeitung !!!!

Immer, wenn Welpi in die Wohnung pieselt, nimmst Du die Zeitung und .....

......klatschst damit kräftig vor Deine Stirn. Dabei sagst Du: \"Ich habe schon wieder versäumt, auf meinen Welpen zu achten!!!\"

Heißt: Immer (!!!) gut auf den Kleinen achten. Wenn er unruhig wird sofort mit ihm ´rausgehen. Macht er sein Geschäft draußen, wird er gelobt, passiert es drinnen s.o.
Daß Du anfänglich sehr oft mit dem Kleinen ´rausmußt, weil er nicht lange einhalten kann, das weißt Du ja bestimmt.

So habe ich meine damals 14 Monate alte Hündin \"sauber\" bekommen.

Viel Spaß mit dem Kleinen

Rosine

Vom 28.01.2004 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
@Rosine

das mit der Zeitung ist Klasse... Lachen

Genau an der richtigen Stelle angewendet ...hihi

LG

Monika

Vom 28.01.2004 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isabelmarie1 Smutje

Mitglied seit 03.11.2003
757 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Marion,

also der Züchter hat uns folgende Tipps gegeben:

Pfeil nach rechtsNicht bestrafen, wenn ihm mal ein Malheur passiert, sondern ignorieren und bringe ihn so oft wie nötig zum \"richtigen\" Platz.
Pfeil nach rechtsSollte einmal ein Malheur passiert sein *ups ... *rotwerd*, muss die Stelle sehr gründlich gesäubert werden, damit der Geruch verschwindet. (essig,oder was halt stinkt)

Achtung / WichtigAm besten geht man direkt nach dem Aufwachen mit ihm raus, ca. 10 Minuten nach jeder Mahlzeit,und dazwischen in stündlichen Abstand.

Pfeil nach rechtsam besten mit Leine dahin führen,wo er hinmachen soll,dann hat man es nicht im Blumenbeet und warte, bis er sein Geschäft verrichtet hat.
Dann unbedingt ihn loben, eine Belohnung geben, oder besser mit ihm spielen,schmusen Achtung / Wichtig

Pfeil nach rechtsWir haben immer noch ein Kommando dazu gesagt,z.B. Biesi

Sie macht immer,sogar wenn man vor 5 Minuten mit ihr draußen war,probiert sie es trotzdem.

Wir haben es genauso gemacht und siehe da,es hat wunderbar geklappt.

Pfeil nach rechtsIn der Nacht,hatte sie anfangs ihren Korb neben unserem Bett,wenn sie Nachts unruhig war,hab ich sie mir gleich geschnappt und raus in den Garten.

Unsere Aischa hat bis jetzt noch nie reingemacht!!!

Pfeil nach rechtsAch was ich noch sagen wollte,kaufe am besten ein paar Kauknochen und ein paar Spielsachen,falls Du das noch nicht gemacht hast. Welpen können ganz schönen Unsinn im Kopf haben Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurer Hündin Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Wie wird sie denn heißen?

Schreib doch mal am Freitag,wie der erste Tag verlaufen ist. Jederzeit auch als KM.

LG,isabelmarie1 Lächeln

Vom 28.01.2004 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isabelmarie1 Smutje

Mitglied seit 03.11.2003
757 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

super Spruch mit der Zeitung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen,ich war erst stutzig,was wohl kommt.

LG,isabelmarie1 Lächeln

Vom 28.01.2004 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
Nix KM... wir sind doch alle neugierig.

Aber sie wird wohl kaum Zeit dazu haben *fg*

LG

Monika

Vom 28.01.2004 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knieperk Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
402 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Marion!

Ich hatte auch mal Jack Russel\'s und das sind sehr schlaue Hunde! Wenn Du mit ihnen schimpfst, machen sie erst recht wieder in die Wohnung, nur um es Dir heimzuzahlen! HAR HAR HAR

Ansonsten ist das wichtigste gesagt! Du musst nur Geduld und Zeit aufbringen - ist wie bei einem Baby - du bist rund um die Uhr beschäftigt. *zwinker*

LG Rita

Vom 28.01.2004 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion.p Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2004
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi an alle! Lächeln
Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips. Besonders der mit der Zeitung ist gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da ich dann erstmal zwei Wochen Urlaub habe, kann ich mich voll und ganz der kleinen Sally widmen. Kauknochen, -spielzeug usw. haben wir auch schon reichlich da. Man bekommt einen regelrechten Kaufrausch *grins*. Meint ihr die Kleine ist mit 11 Wochen schon soweit, daß sie 2 Std. allein bleiben kann, wenn ich arbeiten bin? Zur Not wohnt meine Schwiegermutter mit im Haus, die mal nach ihr sehen könnte. Ich werde selbstverständlich am Wochenende versuchen, euch unsere ersten Erlebnisse mit Sally mitzuteilen. Mal sehen, vielleicht unter einem neuen Thema. Ihr werdet sehen.

Die in Vorfreude auf das Hundebaby wartende schon ganz nervöse Lachen
Marion
LG

Vom 28.01.2004 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knieperk Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
402 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Marion,

zwei Stunden kannst Du sie ruhig alleine lassen. Du solltest das aber vorher schon üben und dabei Deine Abwesendheit schrittweise erhöhen. Fang mit 5 Minuten an, dann 10, 15 usw.

Wichtig dabei ist, keine grossartige Abschiedszene - einfach aus dem Haus gehen. Dafür beim Wiederkommen loben und ein Leckerli geben. Dann hast Du von Anfang an keine Probleme mit heulen oder dauerhaften Bellen.

Gruss Rita ...

Vom 29.01.2004 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion.p Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2004
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi!
Nochmal eine ganz blöde Frage na dann...
Ich hab öfters gelesen, daß man mit dem Welpen nach dem Malheur in der Wohnung raus soll - aber die Blase ist doch dann erstmal leer, oder?
Und - falls noch Schnee liegen sollte - wird ihr das nicht zu kalt am Popo, so daß sie viel lieber drinnen
pieselt????
LG von der ganz aufgeregten baldigen Hundemami hechel...
Marion

Vom 29.01.2004 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandiego Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Marion!

Das sie bei Kälte öfters bieseln, stimmt schon.
Aber geh trotzdem auch nach dem Malheur gleich raus mit deinem Welpen.

Ich hab meine Stella nie deswegen bestraft wenn was passiert ist, dafür hab ich sie gelobt, wenn sie es an der richtigen Stelle gemacht hat, und sie war mit ca. 4,5 Monaten sauber.

Das Bestrafen bringt sowieso immer das Gegenteilige, ehrlich.

...und durchhalten, du hast es sicherlich gleich geschafft und soo schlimm ist es nicht...

lg
Sandiego

Vom 29.01.2004 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.035 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hi!
Zum Thema zu kalt. Du solltest den Welpen an Schnee und auch an Regen gewöhnen. Er muss lernen, dass er bei jedem Wetter raus muss, sonst hast Du irgendwann mal ein echtes Problem.
Wir sind mit unserem Welpen konsequent alle drei Stunden raus gegangen-auch nachts. Er hat uns zweimal in die Wohnung gebieselt und hat ein energisches \"Pfiu ist das!\" zu hören bekommen. Danach dann gleich raus und erst wieder rein nachdem gepieselt wurde-Du wirst Dich noch wundern wie oft ein Hund während eines Spaziergangs pieseln kann *zwinker*
Ich denke, mit Liebe, Gedult und weniger eigenem Schlaf Lächeln werdet Ihr das hinbekommen!!
Liebe Grüße
Yujinko ...

Vom 29.01.2004 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion.p Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2004
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi!
Das hilft mir doch alles schon mal weiter, danke für die vielen Tips! Lächeln
Ihr werdet bald von unseren ersten Erlebnissen hören - äh - lesen meine ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
Marion

Vom 30.01.2004 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brionis Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2003
163 Beiträge (ø0,05/Tag)
Mensch Rosine,
hab mich schlapp gelacht!
Marion, hab erst Deine KM gelesen und geantwortet, danach das!
Viel Spaß und denk daran, der Hund ist nicht aus Zucker! Vielleicht findet sie Schnee ja jetzt schon so schön wie unsere.
Brionis

Vom 02.02.2004 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sharleen Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2004
146 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo marion,

hab auch einen jackie!
bei uns ging das echt einfach. so wie schon von meinen vorgängern berichtet, am besten das bett erstmal neben deins und du bekommst wie eine richtige \"mutter\" sofort mit, wenn der kleine aufwacht und dann nix wie raus mit ihm. bei einer wohnung mit garten ist das natürlich einfacher. ich hab auch immer geh gassi zu ihm gesagt, also von anfang an einen \"befehl\" sozusagen, daß kann ich nur empfehlen, denn dann hast dus später echt leichter, wenn es auch mal schnell gehen soll. unser jack macht das immer ganz brav. und naja reinmachen tun sie halt am anfang einfach, darauf mußt du dich einstellen, am besten schon mal die guten perser wegrollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
und wenn es dann passiert ist, hab ich immer so ganz angewidert zu ihm pfui und bäh gesagt, dann lernen sie auch ganz schnell das das nicht so toll ist!

drück die daumen und genieß die zeit am anfang, das ist soooo schön!!!!!!!!!!!!
sharleen

Vom 09.02.2004 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isabelmarie1 Smutje

Mitglied seit 03.11.2003
757 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Marion,

na wie ist es Dir bis jetzt ergangen?

Ich hoffe ihr habt viel Freude.

LG,isabelmarie1 Lächeln

Vom 09.02.2004 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion.p Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2004
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo! Lachen
Die ersten Tage waren doch recht anstrengend, aber mittlerweile hat sich schon alles ganz gut eingespielt. Ca. 22.30 Uhr geht sie schlafen und meldet sich das erste Mal gegen 5.00 Uhr. Das ist doch schon ganz toll. Dann ist sie ca. 1 Std. wach, tobt mit unserem Kater und schläft dann wieder zwei Stunden.
Mit der Stubenreinheit ist es nicht ganz so einfach na dann... es gibt Tage, da klappt es ganz toll und dann wieder (besonders bei schlechten Wetter) hat sie keine Lust draußen zu machen - nur kurz Pipi draußen, dann bloß schnell wieder rein um drinnen den Rest zu verrichten. Auch wenn man länger mit ihr draußen bleibt. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, sie ist ja schließlich erst 10 Wochen alt.
LG
Marion

Vom 09.02.2004 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isabelmarie1 Smutje

Mitglied seit 03.11.2003
757 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

eben,sie ist ja erst 10 Wochen alt. Aber mach das mit dem Essig,also ich meine die Stelle damit behandeln wo sie hingemacht hat.

Übung macht den Meister!!! Gehst Du mit Ihr nochmal raus,bevor sie einschläft?

Unsere Stella macht heute noch nicht gerne,wenn es regnet,oder schneit. Dann stehen wir ewig mit dem Schirm draußen und Stella schaut nur rum.

Ist sie das auf dem Foto? Wie heißt sie denn eigentlich?

Kopf hoch,das wird schon.

LG,isabelmarie1 Lächeln

Vom 09.02.2004 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion.p Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2004
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi nochmal!
Mit dem Essig, das mache ich und vor dem schlafen gehen wir auch nochmal raus. Sie heißt Sally - ich habe letztens auch einen neuen Thread eingerichtet mit dem Thema - Darf ich vorstellen.... Sally!
Kannst da ja auch nochmal reinschauen. Bis denn
LG
Marion
hechel...

Vom 09.02.2004 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isabelmarie1 Smutje

Mitglied seit 03.11.2003
757 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

werd ich gleich machen. Nette Idee von Dir!

LG,isabelmarie1

Vom 09.02.2004 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cisali Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Marion

Deine Sally ist ja wirklich eine ganz niedliche Maus,das mit der Stubenreinheit klappt mit etwas Geduld ganz schnell. Ich habe bei meinen immer eine ganz tolle sache daraus gemacht ,sie immer ganz doll zum pipi machen aufgefordert und wenn es geklappt hat habe ich sie immer ganz übertrieben gelobt und mich gefreut,heute brauch ich nur noch zu sagen ,Auf PIPI machen ,und schon ist es erledigt besonders bei schlechtem Wetter von vorteil.

LG Cisali

Vom 10.02.2004 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion.p Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2004
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi!
Hab gerade Zeit mal wieder was zu schreiben, denn Sally schläft immer noch und das seit
22.30 Uhr Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG.... Achtung / Wichtig Ich kann`s auch kaum glauben - keine Panik, sie lebt noch, hatte um 6 einen Schluck-Auf, um 7 hat sie mich mal kurz angeschaut, gegähnt und sich wieder umgedreht... So eine kleine Schlafmütze *zwinker*
Ich muß dazusagen, gestern ist sie viel gelaufen und hat ordentlich mit unserem Kater rumgetobt. Unser Kater ist ja ganz verrückt auf die Balgerei mit ihr, wenn Sally dann mal Ruhe gibt und sich ihrem Kauknochen widmet kommt Miez an, Sally bekommt ein paar Stupser mit seiner Pfote und schon geht die Toberei wieder los. 11.11.11:11
@isabelmarie1
Wenn wir mit Sally draußen sind, sagen wir auch immer \"Biesi, Biesi\" - klappt super! Lächeln
So, werde die Zeit jetzt noch ein bißchen nutzen, bin mal gespannt, wann sie wach wird....
Liebe Grüße
Marion
hechel...

Vom 28.09.2005 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine17 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo an alle!!.

Ich habe ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Also es geht um folgendes.Ich habe seit dem 27.09.einen Jack Russel (Rüden) er ist 8 Wochen alt.Jetzt kommen meine Fragen.Wie bekomme ich ihn am besten schnell Trocken?Helfen diese tipps wirklich?.Und meine nächste frage ist wie bekomme ich ihn dazu abends spazieren zu gehen?er lässt sich nur ziehen und das mach ich nicht wirklich gern.Könnt ihr mir auch ein Paar weitere Tipps über Jack Russel geben!!!.

Über antworten würde ich mich freuen.

Liebe grüße Nadine

Lächeln traurig

Vom 08.01.2007 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

terrorzicke Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr Lieben!!!

Also ich habe da mal eine Frage oder besser gesagt ein Problem! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Wir haben uns einen Goldie Welpen zugelegt!Haben aber schon eine 3jährige AC Hündin.
Die kleine lernt sehr viel von der Großen,nur eines da will sie nicht lernen!
Das ist die Stubenreinheit!!! BOOOIINNNGG.... Wir haben ein Haus mit garten,schicken die Maus spätestens alle 2 Std raus,meist mit der Großen!
Jetzt das übel,sie spielen wie die wilden da draussen,nach einer gewissen Zeit meist so 1 Stunde,hole ich sie wieder rein!
In der Hoffnung das sie fertig ist,aber Nein!! Sie macht ihr Geschäft im Haus,nur nicht draussen Welt zusammengebrochen
Ich habe das Gefühl das sie da irgendwas verwechselt,draussen spielt sie,und drin macht sie ihr geschäft!
dabei ist es ihr egal wo,aber meist geht sie in den Keller,habe den Keller schon mit Klorix und kochend heissen wasser gewischt,aber ohne Erfolg,es ist wohl ihr Örtchen!
Wie bekomme ich das raus??
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Liebe Grüße Dany

Vom 08.01.2007 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleolino Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo dany,
du schickst die kleine \"allein\" in den garten und denkst sie hat ihr geschäft erledigt......., genau da liegt das problem!
geh mal mit ihr zusammen in den garten,oder spazieren, erstens siehst du dann ob sie ihr geschäft wirklich verrichtet hat und zweitens kannst du sie dann ordentlich loben. woher soll sie wissen das sie es draußen machen soll wenn es ihr keiner sagt. sie ist halt noch klein, da ist toben mit der freundin wichtiger.
lieben gruß anke

Vom 08.01.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.681 Beiträge (ø1,23/Tag)
... und nie vergessen: der beste freund eines welpenbesitzers ist und bleibt der wischmopp!

viel spass mit dem kleinen

h.

Vom 08.01.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo !
@ Nadine: der Hund fürchtet sich offenbar in der Dunkelheit - ich würde bei Tageslicht rausgehen und den Spaziergang bis es dunkel ist ausdehnen, so gewöhnt er sich dran. Übringes mögen viele Hunde Dunkelheit nicht besonders gern. Und für das letzte Mal Gassi-Gehen eventuell eine beleuchtete Straße nehmen. Den Tipps fürs stubenrein ist nichts hinzuzufügen - außer dass ein Welpe eben auch Arbeit und Unannehmlichkeiten bedeutet. Man braucht eben sehr, sehr viel Geduld.
Es gibt übrigens sehr gute Bücher über Hunde, ihr Verhalten und entsprechende \"Therapie\".
Auch eine Hundeschule ist sehr zu empfehlen - wobei ich lieber Hundehalter-Schule sage....denn im Prinzip lernen dort die Hundebesitzer.....( @ Dani.....)
Lg
Nirak

Vom 08.01.2007 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

terrorzicke Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr Lieben,

es ist nicht so das ich sie nur in den Garten schicke,wir gehen auch sehr oft mit ihr spazieren,oder gehen halt auch mal mit ihr zusammen in den Garten!
Aber ich werde es mal versuchen sie garnicht mehr in den Garten zulassen,sondern erstmal nur noch raus gehen mit ihr!
Vielleicht bringt es ja dann was,über eine Hundeschule habe ich auch schon nachgedacht,aber ich wohne auf einem Dorf,und es gibt hier weit und breit keine Verdammt nochmal - bin stocksauer!!
Die ich dann gefunden habe,sind leider mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so zuerreichen,habe leider kein Auto!!

Aber ich danke euch für eure Tipps,ich werd den Garten erstmal weg lasssen *ups ... *rotwerd*,
das ist wohl besser für die Maus,zumindest erstmal

Liebe Grüße Dany

Vom 08.01.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Dany!
Ich noch mal...versuch doch die oben stehenden Tipps: loben und Leckerli wenn sie draußen ihre Geschäfte erledigt, drinnen wird empfohlen die \"Bescherung\" zu übersehen aber sofort mit dem Hund raus, solang bis sie ihre Sache erledigt hat (mühsam, ich weiß). Drinnen nur wenn du sie beim Urinieren oder Koten erwischt laut Pfui schreien (und wenn geht noch irgendwas Lärmendes fallen lassen) - dann verkneift sich der Hund meist den Rest ...und sofort raus - warten bis.. und loben, loben, loben. Auch wäre es gut vorerst mal alleine mit der Kleinen \"Gassi\" zu gehen, ibis sie ihre Sache gelernt hat. Ist der andere Hund dabei überwiegt wahrscheinlich der Spieltrieb und die eigentlich wichtige Sache wird vergessen - bis es eben wieder langweilig (drinnen) wird.
Bei meinem Hund hat auch geholfen das \"Mißgeschick\" (Kot) mit raus zu nehmen, in das Gras zu legen, den Hund schnüffeln zu lassen und zu loben....sie war in 2 Wochen stubenrein (bis auf kleine Unfälle die aber auch noch im Alter passierten).
Ich würde auch nicht mit Essig aufwaschen - der riecht sauer und animiert manche Hunde zum Urinieren.... besser wirkt da auf die beliebten Plätze Rasierschaum zu sprühen - irgendwie dürfte der weiße duftende Schaum die Hunde abschrecken - zumindest verwirrt er sie und es ist leichter zu erkennen wann der Hund \"muss\". Ach ja.... beobachten ist auch sehr wichtig, beim geringsten Verdacht Hund schnappen und raus....
Schade dass es bei Dir keine Hundeschule gibt - vielleicht können dir aber auch gute Bücher weiterhelfen, wenn du willst schreib mir eine KM, dann maile ich dir Buchtitel bzw. Links wo du viel nachlesen kannst.....
Liebe Grüße, viel Geduld und baldigen Erfolg!
Nirak

Vom 09.01.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

terrorzicke74 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2006
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Nirak,

ich habe schon versucht dir eine KM zu schicken,aber irgendwie ging es nicht so wie ich es wollte Verdammt nochmal - bin stocksauer!!

Was ich sagen wollte,klar wäre ich dir dankbar wenn du mir noch ein paar Tipps,sowie auch Buchtipps geben kannst!!

Bin für alles Dankbar,man will ja alles nach möglichkeit richtig machen Lachen
ich danke Dir schonmal im vorraus

Liebe Grüße
Dany Na!

Vom 09.01.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

calla05 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.01.2007
197 Beiträge (ø0,11/Tag)
rosine, das mit der zeitung kenne ich. . .

Vom 09.01.2007 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.523 Beiträge (ø2,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das mit der zusammengerollten Zeitung ist wirklich gut. Für alle, die es noch nicht kennen:

Vom 09.01.2007 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.523 Beiträge (ø2,23/Tag)
Verflixt, wo ist die Datei geblieben? Welt zusammengebrochen

Vom 10.01.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silvia-25 Smutje

Mitglied seit 09.01.2007
512 Beiträge (ø0,27/Tag)
hallo ,

also ich habe vor 6 monaten einen reinrassigen dackel bekommen der war aber da auch schon 3 monate alt und ich musste ihn das noch beibringen und es kamen viele lauter tipps und dumme ratschläge meiner familie wie z.b.

was nä der ist zu alt der lernt das nie mehr und das ist ein rüde der macht das sowieso nicht mehr was willst du damit ............also wenn ich da so drüber nachdenke denke ich selber das die mit ihren tieren überfordert sind also ich hatte ihn innerhalb von 3 tagen stubenrein gut so hin und wieder mal ging noch was ins haus aber ansonsten ging es sehr schnell .

ich habe ihn nach jedem fressen auf dem arm genommen und an die stelle hingebracht wo er sein geschäft in zukunft verbringen durfte und es hat sehr schnell geklappt nach ein paar tagen wusste er das und lief vor der haustür ganz nervös hin und her das er raus wollte ....

und das mit der nase in sein pipi stecken kann man ruhig machen und dann streng PFUI sagen das hilft und den tipp habe ich von einer hundeausbilderin und ich denke das sie es wissen sollte gut in den cot habe ich das nicht gemacht aber sonst kann man das ohne sorgen ruhig mal machen es hilft weil es den tieren unangenehm ist und die merken sich das wort PFUI ganz genau .

lg silvia

Vom 12.01.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RinTinTin Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2006
158 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ Silvia

Hallo Silvia!

Auch Hundeausbildner könne sich irren. Oder hast Du schon mal eine Hundemama gesehen die Ihren Welpen in das Malheur drückt? Interessante Vorstellung Lachen

Es stimmt dass diese Erziehungmaßnahme früher empfohlen wurde, doch gibt es längst neue Erkenntnisse die wesentlich schneller Erfolg zeigen.

Liebe Grüße

Isabella

Vom 01.08.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teufels-frauchen Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
hallo.... ich brauche mal einen rat, habe seit drei wochen einen jack-russel 10 wochen alt, nun mein problem, ich habe eure tips versucht zu befolgen, die stellen in der wohnung mit essig gesäubert, und so oft wie möglich raus, doch er macht sein geschäft nur sehr selten draußen, haben deshalb ein katzenklo aufgestellt und versuchen ihn dran zu gewöhnen, leider macht er es einfach nicht dort.. er sucht sich immer ein neuen fleck, bald ist die ganze bude mit essig geputzt und er macht immer noch nicht ins klo.... wie bekomme ich ihn dazu... ich möchte auch nicht mit ihm schimpfen... aber er versteht es anscheinend nicht... könnt ihr mir da bitte weiterhelfen was ich noch ausprobieren kann...
Liebe grüße pamela

Vom 01.08.2007 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bolle00 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2007
84 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ein KATZENKLO ????

Warum sollte der Hund ins Kaklo gehen ? Das ist völlig untypisch....
Was heisst so oft wie möglich? Mit einem Welpen musst du quasi immer raus wenn dieser Wach wird, gefressen hat, getrunken hat, durch die Wohnung läuft usw. Beobachte deinen Hund und wirst ganz schnell merken wann es Zeit ist rauszugehen.

LiebeGrüße
Bolle

Vom 01.08.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.08.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
Leider gehe ich und mein Mann arbeiten.. ich bin zwar manchmal nur 3 bis 4 stunden weg, aber es kann auch vorkommen das es 8 stunden werden.. leider guckt sich der kleine das von unserer großen nicht ab... sie hält locker 9 stunden durch..ok sie ist schon ein jahr aber ich wäre froh wenn er wenigstens mal 2 stunden durchhält.... oder sich wenigstens nachts meldet.. aber er steht auf und macht einfach..ohne zu winseln oder ähnliches...
wir haben unsere kleine damals auch so "trocken" bekommen.. sie ist nach 2 tagen aufs katzenklo gegangen und nach weiteren 3 monaten war sie dann komplett stubenrein und hat durchgehalten... was kann ich also noch bei den kleinen machen wenn wir arbeiten sind....??? traurig

Vom 01.08.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bolle00 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2007
84 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hmmmm, das sind natürlich Denkbar ungünstige Vorraussetzungen....
Mein Mann und ich sind auch Berufstätig, wir haben im letzten Jahr auch einen Welpen hochgezogen, wir haben unsere Dienste so gelegt, dass immer einer von uns zuhause war und wenn das nicht möglich war mussten halt die Großeltern zum Hundesitten kommen.
8 Stunden allein für einen 9 wochen alten Welpen find ich schon Arg. Mit 9 wochen hat der kleine auch noch nicht wirklich kontrolle über Darm und Blase. Besteht die mögl. den kleinen mit zum Dienst zu nehmen?

Liebe Grüsse

Bolle

Vom 01.08.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.08.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
genau das ist das problem, ich arbeite flexibelda ich selbstständig bin von 7 bis 20 uhr... und mein mann von 6 bis 15 Uhr und deshalb ist er meist ein paar stunden immer zu hause alleine.... Und leider wohnen unser Eltern leider 80 Kilometer weg.... und auf arbeit ist bei ir sehr unpassend, da ich jeweils ne dreiviertel stunde bis zur arbeit fahr und mein Mann ne gute stunde und der kleine hat anscheinend einen unruhigen magen und verträgt kein autofahren. Er kotz nach den ersten 5 minuten fahrt und das geht dann die ganze fahrt im 10 minuten rhytmus. Ich sag mal es legt sich lagsam.. mitlerweile macht er nur noch 6 bis 7 mal in die wohnung... am anfang war es fast alle stunde.... ich glaub es wirkt langsam und wir brauchen einfach nur noch ein bissel gedult.. obwohl ich es ganz gern schneller hab, aber anscheinen kapieren hund-männer nicht alles so schnell.... Lachen
Wie bekomme ich den kleinen dazu das er nicht mehr winselt wenn wir weg gehen... wir verabschieden uns schon nicht und er hat ja auch noch die große zum spielen, aber die ersten 2 minuten alleine da winselt er immer...hab es mal mit der cam aufgenommen... sind nur die ersten 2 minuten..ist das normal...oder legt sich dann auch wieder...???

Vom 02.08.2007 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.496 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Marion,

als unser Hovawartwelpe vor fast 4 Jahren zu uns kam hatte ich 4 Monate Leerlauf zwischen Studium und Referendariat und somit viel Zeit für unseren Welpen. Von der Züchterin kannten sie Hunde "Drinnen" und "Draußen", wobei sie immer einen Wischeimer parat hatte um die Missgeschicke aufzuwischen. Sie gab uns den Tip, dem Hund regelmäßige Gassimöglichkeiten anzubieten. Und riet uns vorerst stundenweise Gassi zu gehen und dann immer längere Abstände zwischen dem Gassi gehen zu lassen.
Nach einer halben Stunde Fahrt machte unser Welpe erstmal in der Wohnung alle Geschäfte, die er machen konnte. na dann... Jo, dachte ich, das fängt doch gut an ... Dann schnappte ich ihn mir jede Stunde oder auch mal alle zwei Stunden und ging mit ihm auf den Rasen. Das machte ich regelmäßig. Nachts hatte ich meinen Wecker gestellt und eine Jogginghose bereitgelegt, in die ich einfach nur reinschlüpfen brauchte. Und bei seinen Geschäften habe ich ihn sooo gelobt!!! Die ersten 3 Nächte waren schon hart, doch die Abstände konnte ich recht schnell immer länger werden lassen und der Kleine freute sich immer so, wenns wieder vor die Tür ging. Lächeln Das klingt alles vielleicht etwas übertrieben, aber erstens hatte ich die Zeit dazu und zweitens hat er bis auf einen bösen Durchfall überhaupt nie mehr in die Wohnung gemacht.
Bei einem eventuellen weiteren Welpen würde ich genauso verfahren, die Abstände aber wohl schneller größer werden lassen.
Das war mein Erfahrungsbericht zur Stubenreinheit.

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 02.08.2007 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.496 Beiträge (ø0,76/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* von wegen Hallo Marion *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* das ist ja schon eeewig her. Nehme das dann mal gekonnt zurück und tausche es gegen ein:
"Hallo @ll"

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 02.08.2007 01:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.902 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo Teufels-frauchen, wenn ich richtig rechne, ist der Hund mindestens 8 Stunden allein in der Wohnung, bis auf den größeren Hund. Das ist für einen Welpen viel zu lange! Gäbe es keine Möglichkeit, dass einer von euch beiden wenigstens zwei oder drei Stunden weniger arbeitet? Für einen Welpen sind 8 Stunden sehr sehr lange und somit kann er auch nicht wirklich stubenrein sein. Man stelle sich vor, wir Menschen könnten 8 Stunden nicht auf die Toilette gehen....! Jajaja, was auch immer! Vielleicht kannst du einen Hundesitter suchen, der mit den Hunden zwischendurch mal wenigstens spazieren geht? Annonciere doch mal in ein lokales Blatt. Sicherlich wird es den einen oder anderen Rentner geben, der gerne mal mit Hunden spazieren gehen würde gegen eine kleine finanzielle Gegenleistung.

Liebe Grüsse
Elfi

Vom 02.08.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.08.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Elfi...
na 8 stunden ist er nur ganz selten allein... aber leider sind es immer so 3 bis 4 stunden und mitlerweile scheint er es auch gelernt zu haben, den er macht wenn wir weg sind nicht mehr so oft in die wohnung bis fast gar nicht.... nur ein großes problem haben wir, das ist die nacht. Ich merke wenn er wach wird, will mit ihm raus, doch sobald ich einen fuß aus dem bett habe, ist es schon passiert. Oder wenn ich nach 3 stunden zurück komme.. da freut er sich so, das ich ihn noch nicht mal hoch nehmen kann, da sitzt er schon und pieselt.... und nachts macht er halt sich selten bemerkbar und wenn dann steht er auf.. geht 6 schritte und macht in die ecke bevor ich meine hose auch nur in der hand habe.... wie kann ich das noch ändern..??

Vom 02.08.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.357 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo teufels-frauchen,

für nachts mußt Du Dir einen Wecker stellen und alle 2 Stunden mit dem Tier raus. Anders lernt er es nicht.

Tagsüber sind 3 bis 4 Stunden allein zu bleiben für einen Welpen leider auch viel zu viel. Auch tagsüber muß der Welpe spätestens alle 2 Stunden raus sowie nach jedem Fressen und jedem Schlafen.

Leider habt ihr ziemlich ungünstige Bedingungen dafür den Welpen stubenrein zu bekommen.

LG Regina

Vom 02.08.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.08.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
ja leider...aber wir hoffen das der kleine es bald kapiert.. das problem jedoch ist...selbst wecker stellen hilft in der nacht nicht.. der kleine schläft wunderbar, sobald ich wach bin und mich anziehen will, wird er munter und pieselt los... haben das mit den 2 stunden ja probiert, klappt aber nicht da er schneller pieselt als das wir aufstehen... aber ich geb es nicht auf.... muss ja irgendwann mal klappen...

Vom 06.08.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumiho  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
1.104 Beiträge (ø0,65/Tag)
zum Heulen Ich hab das jetzt alles gelesen und komm aus dem Kopfschütteln nicht raus.

Ja was habt ihr denn für Vorstellungen ? Wozu braucht ihr überhaupt 2 Hunde, wenn keiner Zeit hat.

Das ist ja ein völliger Unsinn und grenzt doch an Tierquälerei.

Ich habe seit 45 Jahren Hunde, Katzen Vögel und auch manchmal einen Urlaubsgast, nebenher habe ich noch 2 Kinder großgezogen,aber nie war bei mir jemand allein und ein Tierkind schon überhaupt nicht.

Habt ihr mal darüber nachgedacht ,daß man auch Verantwortung für ein Tier hat,das es Liebe,Aufmerksamkeit,Erziehung,Geduld und Pflege braucht.
Was macht ihr denn wenn einer der Hunde krank wird,laßt ihr ihn dann auch einfach 4 oder gar 8 Stunden allein,ja habt ihr denn kein Herz,habt ihr die Hunde nur, damit jemand in der Wohnung auf euch wartet.

Ich habe so manchen Hund schon aus dem Tierheim bei mir aufgenommen,da war so mancher von Leuten die
unbedingt einen Hund wollten, aber als der Alltag einkehrte und so manches Problem, dann kam so eine arme Kreatur ins Tierheim.Im übrigen,ein Jack Russel ist ein sehr schlauer und überaus lebhafter Hund,den kann man nicht einfach in die Wohnung sperren, der braucht Beschäftigung,rund um die Uhr. Ich hab nämlich ein solches Exemplar auch.

Denkt mal darüber nach, Tiere sind auch Menschen Grüße von rumiho Ich bin sauer!

Vom 06.08.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumiho  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
1.104 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hab ganz vergessen ,auch mein Jack Russel verträgt das Autofahren nicht.

Gruß rimiho

Vom 07.08.2007 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.08.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
lieber rumiho....

unser kleinen engel lieben wir über alles...also bitte nimm rücktritt von tierquälerei... unsere große ist das gewöhnt da wir mal weg sind..aber sie bekommen so viel liebe wie möglich von uns... und mir kann keiner sagen das man sich 24 h am tag um einen huind kümmern muss... sie beschäftigen sich auch so ganz gut alleine... sehe es wenn ich zu hause bin..die wollen nicht immer auf dir hucken.nein..die hauen ab in andere zimmer und tollen wie dumm umher.... und leider muss man auch arbeiten um den kleinen etwas zu gönnen.. sie sollen ja nicht den dreck aus der straße fressen oder wie siehst du das,...?? Wior haben die süßen sicher nicht damit jemand zu hause warete..im gegenteil.... wir freuen uns wesentlich mezhr nach hause zu kommen und mit ihnen zusammen zu sein als sie sich freuen uns endlich wieder zu haben... unser kleiner jack ist lebendig..ihn stört es nicht mal ein bissel auf uns zu warten....und ich denke es ist verantwortbar mal die kleinen 3 bis 4stunden allein zu lassen... das ist doch heutzutage nicht machbar das man sein tier mit auf arbeit nehmen kann...und so müssen sie halt mal warten... also bitte verachte uns nicht weil wir arbeiten gehen. Ich wollte lediglich ein paar hilfreiche informationen zwecks gute erziehung...und keine vorwürfe... wir lieben unsere kleinen und wollen ihnen das beste zukommen..dachte das könnte man hier erfahren..aber vorwürfe möchte ich mir nicht machen lassen... den ich weiß was es heißt tiere zu haben und sich drum zu kümmern... habe seit dem ich 5 bin haustiere.. aber schluss jetzt... wir lieben unsere kleinen und tun alles für sie...das sollte ja reichen....oder nicht...??

Vom 03.12.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vandenhaas Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
H I L F E !

wie bekomme ich meine 9 wochen alte labrador hündin stubenrein?

meine macht pausenlos in die whg. wobei sie jetzt wirklich in jeden raum gepieselt hat und auch mehrmals einen haufen gemacht hat.

ich habe das gefühl das sie sich bei mir nicht wohl fühlt und es aus trotz macht...

habe es im guten versucht... ohne erfolg, habe es mit schimpfen versucht... nicht´s und auch mit der schnauze in pfütze bzw. in den haufen.

ja ich bin mir bewusst das letzteres ein großer fehler gewesen ist und jetzt habe ich angst das sie einen "knacks" deswegen weg hat.

ich gehe alle zwei stunden mit ihr raus, hin und wieder kommt es dann vor das sie sich nicht entleert und ich wieder rein gehe mit ihr.

dann einen kurze augenblick nicht aufgepasst und wieder eine pfütze.

gerade wo ich diesen artikel schreibe das gleiche... ich habe sie schlafen lassen und immer nach ihr gesehen.

kurz abgwandt, sie war weg und schon wieder eine pfütze in der küche.

sie ist jetzt eine woche bei mir und es ist mein erster hund.

ich bin verzweifelt und habe auch richtig kopfschmerzen deswegen.

bin über jeden hinweis sehr dankbar!

mfg
sven

Vom 03.12.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hundemutter Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sven!

Versuch es mit einer Kiste in der Holzspäne (Sagscharten)und darunter eine Zeitung ist. Lege ein Fetzen mit seiner Pische hinein. Und setze den Hund öfter hinein. Wenn er hineingemacht hat, viel loben und streicheln. Wenn dir der Hund nicht zu schwer ist und du merkst er möchte gassi gehen, hochheben. Er macht erst wenn du ihn niedersetzt. Entweder ins Kisterl oder in die Wiese. Ich weis das Hunde eine Vorliebe haben auf den Teppich zu machen, allso vorsicht! Ich habe ein Maltesermädchen, die hat mich am Anfang auch zur Verzweiflung gebracht. Manchmal hab ich wenn sie nicht raus will (nasses Wetter) heute noch manchmal ein Lackerl (spez. in der Nacht). Hingegen mein Schäfer war von Anfang an brav. Er war vom Züchter auf die Kiste gewöhnt die wir nach einiger Zeit aber weglassen konnten. Nicht Aufgeben und konsequent sein. LG Hundemutter

Vom 03.12.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gabi47 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Sven!

Schliesse mich der Hundemutter an - dann noch:

Lass den Hund nicht in alle deine Raeume (du kannst ja nicht immer hinter ihr her sein) rumlaufen. Kueche und Wohnzimmer reicht erstmal. Spaeter kannst du sie ja in die anderen Raeume 'einladen' (wenn du da drin bist). Hast du eine grosse Kueche, lass sie erst da drin, mit einem Kindergitter davor. Und zum spielen dann ins Wohnzimmer oder Flur einladen. (Ich sage hier immer einladen, denn die Wohnung ist ja dein 'Revier'. Kein Hund kann in das Revier eines anderen ohne ein 'Einladung') Und wenn du sie ueberall hinmachen laesst, nimmt sie das nachher als ihr 'Revier' an.

Und dann muss du dich auch noch selber 'erziehen' - immer Ruhe bewahren: Ruhe und Bestimmtheit! Hunde fuehlen deine Gemuetsstimmung sehr gut - wenn du aufgeregt bist, werden die es auch und dann: Katastrophe! Nie schimpfen, schreien oder sonst dergleichen - sag alles mit Ruhe und Bestimmtheit: Hunde verstehen nicht wenn du 20 Saetzte runterratterst bei einem 'Unfall', aber ein ruhiges, bestimmtes 'NEIN', das verstehen sie bald. DU bist der Rudelfuehrer, aber nur mit Ruhe und Bestimmtheit!

Gruesse von

Gabi

Vom 03.12.2007 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chemstat Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2007
339 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo gehts noch??

Der Welpe ist gerade mal 9 Woche und solls tubenrein sein?!?!?!?
Was soll das bitte sein, die Schnauze des Hundes in den Haufen oder zur Pfütze drücken????LEben wir noch im Mittelalter. Die Erziehung für Hunde hat auch Fortschritte gemacht.

Ein Kommando wie Nein kannst du erst bringen, wenn die kleine Maus weiß, was bedeutet und wenn du sie auf frischer Tat ertappst und nicht nachträglihc.

Und noch eines. Sie macht sowas nicht aus TROTZ.

Für Euch heißt es nun eben. noch öfters runter und in kürzeren Abständen, damit dass eben nicht mehr passiert. NUR so bekommst du sie Stubvenrein!!!
Gruß
Chemstat

Vom 09.12.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m_m Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.07.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
jetzt beruhig dich mal, sie hat doch schon selbst zugegeben, dass das ein fehler war und dass sie es nicht mehr machen wird....

Vom 09.12.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m_m Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.07.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
ähm, tschuldigung, er!

Vom 09.12.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.103 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

alle 2 Stunden das kleine Ding auf den Arm genommen, runter auf die Strasse oder Wiese und immer an der selben Stelle absetzen am besten an einem Baum, warten bis sich der Welpe entleert hat und nicht eher wieder reingehen bis das geschehen ist, egal bei welchem Wetter.
Nur so bekommt man das in den Griff, kostet eine Menge Nerven.

Viele Grüsse

Boxerbaby
Nr.61 iCdTS50+

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 09.12.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.057 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

und wenn der Hund draussen gemacht hat immer loben als hätte er den Nobelpreis dafür verdient. Drinnen ein kurzes Pfui oder Nein sagen aber nur wenn du das Tier in dem Moment erwischst wo es gemacht hat. Ansonsten bringt das Tier deine Reaktion ja gar nicht mehr damit in Verbindung.

Und ich will dich nicht frustrieren, bei manchen Hunden dauert das mehrere Wochen. Zeigst du dauernd Ungeduld wird der Hund ganz verwirrt und weiß nicht was er eigentlich tun soll.

LG und viel Erfolg
sabine

Vom 09.12.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chemstat Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2007
339 Beiträge (ø0,19/Tag)
tut mir leid, bei sowas gibts nichts zu beruihgen.

Wie wärs mit vorher informieren und einfach ständig rausgehen??

Ein Welpe mit 9 Wochen stuben rein. Selten soooo gut gelacht!!

Vom 22.12.2007 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missy666 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich habe ein Problem. Also, mein Welpe ist jetzt 12 Wochen alt und er macht nur in die Wohnung kurz bevor wir eh raus wollen. Er hält es einfach nicht die 3 min aus bis ich mich angezogen habe. Sonst macht er schon alles draußen...
Das Schlimme ist auch, er trinkt immer soviel...Was kann ich machen damit er nicht mehr in die Wohnung pieselt, obwohl er genau weiß es geht gleich raus.

Liebe Grüße,

Jessica

Vom 22.12.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
2.070 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo!

Ein Hund ist wie ein Kind, bei dem einen dauert es länger, ein anderer kapierts schneller. Bei beiden hilft nur eines Geduld und viel rausgehen. Wundermittel fürs sauber werden gibts nunmal nicht.

Gruß Anja

Vom 22.12.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.126 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ob der Hund der TE wohl schon zur Schule geht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 22.12.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
Hmm, vielleicht in die Hundeschule Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Mein Post bezog sich zumindest auf das von Missy Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Das ist halt so, wenn an ein Uralten Post wieder neue Fragen angehängt werden.

LG Anja

Vom 23.12.2007 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chemstat Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2007
339 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Missy

so gehts.
Einfach schneller werden beim Anziehen und die Zeichen noch früher deuten.

Gruß

Vom 23.12.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
Hallo!

@Missy

Er trinkt immer sehr viel? Was fütterst Du denn?

LG Anja

Vom 29.12.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.382 Beiträge (ø1,23/Tag)
Ich habe mich gerade durch alles gelesen und zwar weil uns ein "Freund" gestern einen Husky-Welpen geschenkt hat Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Ich liebe Hunde - hatte aber nie einen, weil WIR EINE WOHNUNG HABEN
Und nun war ich die einzige, die gesagt hat, erklär doch deinem Freund, dass wir keinen Hund haben können!!!!
Aber unsere Tochter (9) wollte davon nichts wissen und mein Mann ist mir typischerweise in den Rücken gefallen Verdammt nochmal - bin stocksauer
Nun, erstens leben wir auf Madeira = KEIN SCHNEE und da finde ich schon einen Husky nicht als die richtige Rasse. Dann arbeiten wir beide Vollzeit !!!
Nun haben "wir" beschlossen, dass der Welpe (noch haben wir ihn nicht und vielleicht bekommt mein Mann ja noch einen Intelligenzschub) bei meinen SE bleiben wird, denn die haben ein Haus mit Grund. Nur behandeln hier die Menschen im allgemeinen einen Hund so, dass mir alles vergeht.....
Viele Leute haben hier Hunde, die im Garten ein Häuschen haben, und dort angekettet sind Sicher nicht! Sicher nicht! . Sie werden NIE NIE NIE ausgeführt und sch*** dorthin wo sie auch essen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Und das Essen sind Reste inkl. Hühnerknochen!!!!!!!!
Da ich in punkto Erziehung und Ernährung mit meiner SE schon bei meiner Tochter Probleme hatte, kann ich mir vorstellen, was mit dem armen Hündchen passiert wenn ich nicht da bin.
Für meinen Mann und meine Tochter scheint das ein tolles Spiel zu sein, aber ich bin schon fix und fertig allein bei der Vorstellung wie das alles so ablaufen soll.

Vom 22.07.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beefvieh Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, ich habe mir vor gut einer Woche einen kleinen Welpen geholt, er ist eine Mischung aus Husky, Schäferhund und Wolfsspitz, Mutter (Husky/Wolfsspitz), Vater (Husky/Schäferhund).
hab mir die meisten Tips hier angeeignet und bin sehr zufrieden :), danke schonmal an dieser Stelle.

Natürlich ist er mit seinen 9 Wochen noch nicht richtig stubenrein aber er schläft die Nacht von 23 Uhr bis 7 Uhr durch und meldet sich morgens. Wenn er doch mal in die Wohnung macht, die zum Glück komplett gefliest ist, nehme ich ihn einfach und gehe mit ihm eine große Runde.

Wenn ich ihn dabei erwische, sage ich laut "NEIN" nehme ihn hoch und gehe rasch mit ihm raus. Und wie loben loben loben ^^ wenn er es draußen geschafft hat.

Ich halte auch nichts von der alten Methode mit der Zeitung.... er lernt ziemlich schnell, sobald er etwas falsch macht kommt ein lautes "NEIN" und er stopt seine Tat. Sehr wichtig sind wirklich kauknochen und Spielzeug, sehr viel mit ihm beschäftigen. Ich empfehle am Anfang die Kauschuhe, die sind nicht zu hart und er kann gut dadrauf rumkauen^^. Am besten ihr kauft ihm kein Halsband sondern ein Geschirr, das find ich persönlich humaner.

Auch Treppen lasse ich ihn noch nicht alleine Hochgehen weil viele Hunde später Probleme mit dem Rücken bekommen könnten, kleine Stufen die er ohne Probleme überwältigt lasse ich ihn aber schon hoch ;). Was ich vielleicht noch empfehlen kann ist, das eine Zeitung in der Wohnung ausgelegt wird, falls er dann doch mal nicht rechtzeitig rauskam, diese Stelle kann er sich gut merken und ihr müsst den Boden nicht immer reinigen ;).
Was sehr sinnvoll aber auch wirklich gemein ist, ist ein Umzugskarton in dem man den Hund Abends hineinsetzen kann während man schläft, hier meldet sich der Hund 100%ig wenn er muss weil Hunde nie dort hinmachen wo sie schlafen, legt ihm eine Decke und etwas zum Kauen rein.

Ich denke ich habe ihn mit 8 Wochen zu früh bekommen aber der Besitzer war gezwungen die Weplen abzugeben und ich konnte einfach nicht nein sagen, das Resultat dieser Spontanen entscheidung (ich habe schon länger geplant mir einen Hund zuzulegen), 2 Wochen Krankeschein und die Zeit nutze ich jetzt sehr, wenn ich wieder arbeiten muss passt meine Freundin auf ihn auf, so ist er immer unter Beobachtung^^.

Falls sich der ein oder andere wundert warum junge Hunde so oft Schluckauf haben, das liegt am wachsenen Zwerchfell und ist nicht weiter schlimm^^, das haben Babys ja schließlich auch xD.

Bitte tut euch einen gefallen, impft ihn gegen Parvovirose (Katzenseuche des Hundes) aber das sollte in der 1. Impfung mit dabei sein die man dem Hund mit ca 8-9 Wochen gibt:

Hepatitis (ansteckende Leberentzündung)
Leptospirose (Stuttgarter Hundeseuche)
Parvovirose (Katzenseuche des Hundes)
Zwingerhusten

Ca. 4-5 Wochen später am besten die 2. Impfung abholen:

Hepatitis (ansteckende Leberentzündung)
Leptospirose (Stuttgarter Hundeseuche)
Parvovirose (Katzenseuche des Hundes)
Zwingerhusten
Tollwut

so steht ihr auf der richtigen Seite und lasst euch bitte einen Tierarzt empfehlen und nehmt nicht den erstbesten.

Hier noch ein paar Bilder von dem kleinen:

img140.imageshack.us/img140/78/38493795um4.jpg

img503.imageshack.us/img503/4254/88761076cc4.jpg

img504.imageshack.us/img504/9479/90291646ak7.jpg

img242.imageshack.us/img242/4381/76146436rg3.jpg

img242.imageshack.us/img242/6848/69385255cd8.jpg

img521.imageshack.us/img521/4628/59630530tw4.jpg

Freue mich schon auf eure Antworten, vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Tip der hier noch nicht erwähnt wurde

mfG

Andy

Vom 22.07.2008 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
9.765 Beiträge (ø4,96/Tag)
Hallo Andy,

hab seit Freitag einen 4 Monate alten Welpen (Windhund-Mix). Die Tipps finde ich prima, allerdings muss ich eh sagen, dass Elias unheimlich schnell lernt. Er hat schon 2 Nächte lang nicht mehr reingepinkelt, aber dann gleich Morgens, als ich mit ihm draußen war und das war ein ziemlicher Sturzbach! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich erziehe ihn auch so, wie oben erwähnt: Wann immer er draußen pinkelt und seinen Haufen macht, gibts gleich ein Leckerli und ne große Lobhudelei. Na! Ich bin ganz begeistert, dass er schon "Sitz" begreift und auch auf mein "langsam!" achtet, wenn er an der Flexileine ist. Denn wenn die 5 Meter raus sind, dann stoppt die ja einfach und ich will ja nicht, dass es ihn dabei von den Füßen zieht. Aber wenn ich "langsam" rufe, dann hört er schon zu rennen auf. Klappt also auch ziemlich gut.

Danke für den Hinweis mit dem Schluckauf, das haben wir auch schon beobachtet und uns gefragt, warum das bei ihm so häufig ist. Dank deinem Eintrag weiß ich nun mehr! Na!

Liebe Grüße
Knöderl

Vom 22.07.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,99/Tag)
Wir haben es mit unserem Milo auch so gemacht. Er war schon erwachsen, hat aber nie in einer Familie oder im Haus gelebt (er kam von einer Farm, wo illegal Kampfhunde gezuechtet wurden und die Hunde in winzigen Huehnergitterkaefigen gelebt haben).
Also musste er alles lernen wie ein Kleiner. Also, oft raus, wenn es doch mal passierte, kurz geruegt (Nein oder ein Knurrgeraeusch) und gleich raus. Klappte nach 3 Wochen super, keinerlei Unfaelle mehr. Und das, obwohl er am Anfang nicht mal markierte/pieselte in unserer Anwesenheit. Wenn es dann doch ging, haben wir kraeftig gelobt.

semmelknoederl, ich muss sagen, ich halte gar nichts von Flexileinen und Vorauslaufen. Ein Hund hat meiner Meinung nach neben oder hinter mir zu laufen, denn ich bin immer noch der Rudelfuehrer und bestimme, wo es langgeht. Ebenso bestimme ich, wann geschueffelt wird - wir gehen eine lange Runde, erst auf Teer in der Nachbarschaft, da wird weder geschnuppert noch amrkiert, sondern brav nebenher getrabt. Spaeter gehts dann in den Wald, da darf er dann schueffeln, markieren und Geschaeft machen.

Vom 28.08.2008 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeyx33 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe Hundeltern :D
Also ich habe auch einen Welpen zwar ist sie schon 17 wochen Alt aber am anfang hat sie schon seltend rein gemacht
und wie ihr alle schon gesagt habt bringt es GARNIX den jungen Welpen zu bestrafen
man kann ihn/sie ja auch als Menschenbaby sehen die Babys müssen ja auch mehrmals am Tag neue Windeln
haben nur bei Hunden gibt es sowas nicht
wenn Babys keine Windeln hätten würden die ja auch in die Wohnung machen oder
etwa nicht :D ^^
und wir bestrafen babys ja auch nicht fürs in die Windel machen also ist
es sinnlos Hunde/Welpen zu bestrafen nur weil sie keine Menschenbabys sind ^^
mein Hund hat wirklich kaum rein gemacht ich musste als ich sie gerkiegt habe so ca mit 14 Wochen nur 5 -6 ma raus das hieß für mich mit Mutti in der Frühschicht gegen 4 halb 5 aufstehen und raus gehen das war für mich nicht leicht
wei ich oft einfach nicht mehr einschlafen kann wenn ich erstmal
auf gestanden bin Ich bin sauer! aber sie war ja so süüß da konnte ich jan icht mal böse sein und
es hat mich auch schon genervt immer pippi wegmachen
das schönste is sie hat immer nur pippi gemacht und vielleicht nur zweimal häufchen

ps: für diesen hund hab ich mich soga mit meiner oma gestritten

ich bin vivi und bin erst 15 jahre alt ^^

Vom 04.12.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

welpe-timmy Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo;

ich habe seit ca. einer Woche einen jetzt 11 Wochen alten Riesenschnauzer-mix-welpen.
Bevor ich ihn bekommen habe, habe ich sogut wie alle ratgeber über welpen und hundeerziehung gelesen, aber dennoch.....mein hund ist bockig.
Ich bekomme es einfach nicht hin, das er draußen sein geschäft verrichtet. Ich gehe sofort nach dem Aufstehen mit ihm, immer nach dem fressen und saufen, immer wenn er unruhig wird, oder er geschlafen hat und wach geworden ist, und dann bevor ich selbst zu bett gehe. Meistens gehe ich so aklle 1-2 stunden mit ihm, aber es ist immer dasselbe, ich kann stundenlang mit ihm draußen rumlaufen und er macht nicht, aber sobald ich mit ihm zur tür rein bin, macht er, auch pfui sagen interessiert ihn nicht. ich bin langsam mit meinen nerven am ende. kennt irgendjemand noch einen geheimtipp?

Vom 17.11.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy160 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,meine Hündin Leika beißt mich häufig einfach so und ich kann ihr das nicht abgewöhnen was soll ich tun??

Vom 17.11.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

der Thread ist von 2004 ! BOOOIINNNGG.... Vielleicht solltest du mit dieser Frage einen neuen Thread eröffnen? Außerdem hat das beißen nichts mit Stubenreinheit zu tun.

Aber um deine Frage vielleicht zu beantworten wäre es interessant zu wissen, ob sie noch ein Welpe ist oder schon ausgewachsen??

Falls es ein Welpe ist, würde ich immer wieder ganz laut "Aua" rufen, das Spiel oder die Situation beenden und sie nicht mehr beachten. Unser Hund tat das auch gern als er noch ein Welpe war und so hat es bei uns geholfen. Beißen (es ist eher ein Zwicken, tut aber trotzdem weh) - laut aua rufen - Situation/Spiel beenden und weggehen.

Falls dein Hund kein Welpe mehr ist, ist da scheinbar was verpaßt worden und da wüßte ich jetzt keinen Rat außer ihr den Fang zuzuhalten, so wie die Mutter ihre Welpen bestraft wenn sie Mist gebaut haben.

LG
Sunny

Vom 17.11.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.487 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin !

Ein bisschen mehr Informationen würden schon recht hilfreich sein Na! .
Zum einen zu dem Hund selber als auch zu den Situationen, in denen der Hund beisst bzw. schnappt.

LG
wiesel und das Hunderudel

Vom 17.11.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy160 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ja,es ist eine Hündin und ein Welpe aber danke für den Tipp ich werds versuchen

Vom 17.11.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy160 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ok mal ne Frage zu Stubenreinheit wie bekomme ich meine welpin am besten schnell stubenrein sie ist jetzt 9 ein halb wochen alt und pinkelt jetzt schon nur noch höchstens 1 mal pro tag ins haus wie bekomme ich das auch noch weg?

Vom 17.11.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
Moin, moin !

Es kann durchaus "schnell" gehen, muß aber nicht denn neuneinhalb Wochen finde ich für die Abgabe eines Welpen sowie für eine "schnelle" Stubenreinheit doch ein wenig früh! *ups ... *rotwerd*
Du kannst z.B. eine Art "Pinkeltagebuch" führen in dem Du die Uhrzeiten notierst, wann die Hündin rausmuss um sich zu lösen. Dieses ist in der Regel nach dem Aufstehen und auch direkt nach dem Fressen. Geh dan sofort mt ihr raus und wenn sie sich dort löst lobst Du sie wie "verrückt". Wenn sie ihr Geschäft drinnen verichtet bitte nur wegmachen und nicht kommentieren. Anhand des Tagebuches wirst Du recht schnell sehen, wann und wie oft die kleine Hündin am Tage so raus muss.
Am besten ist, Du läßt sie sich auch auf möglichst vielen verschiedenen Untergründen wie z.B. Rasen, Steinplatten, Mutterboden etc. lösen sodaß keine Verknüpfung mit einem bestimmten Untergrund entsteht.
Das Ganze dauert so seine Zeit, von 2 bis "20" Wochen, mal mehr mal weniger ... nur erzwingen kann man nichts.
Viel Erfolg bei der Welpenerziehung wünschen

P.S. Denkst Du über den Besuch eines Welpenkurses nach ?!

Vom 17.11.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo nochmal,

Pfeil nach rechts Am besten ist, Du läßt sie sich auch auf möglichst vielen verschiedenen Untergründen wie z.B. Rasen, Steinplatten, Mutterboden etc. lösen sodaß keine Verknüpfung mit einem bestimmten Untergrund entsteht.
Pfeil nach links

und gerade DAS habe ich nie gemacht. Ich bin heute sehr froh darüber, daß sich Muffin nur löst, wenn er Gras/Erde unter sich hat. Er hat noch nicht einmal auf dem Bürgersteig gemacht, sondern nur am Wegesrand einer Landstraße/Feldweg oder im Wald in der Nähe eines Gebüschs/Baumes und nie auf dem Weg.

LG
Sunny

Vom 17.11.2009 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
Hallo nochmal dito Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

So, wie Du es umgesetzt hast, Sunny, war es von mir gemeint Na! . Ich habe eine Hündin zu Hause, die aus teilw. Zwingerhaltung stammt und somit mit Vorliebe auf Fliesen macht Welt zusammengebrochen und arge Schwierigkeiten auf "natürlichen" Untergründen Was denn nun? Ich meinte also möglichst bitte keine Prägung auf ausschließlich einen Untergrund.

LG

Vom 18.11.2009 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo nochmal,

aaah, wiesel, ich hatte dich so verstanden, daß der Hund sich möglichst AUCH auf Steinplatten lösen soll. So hattest du das geschrieben....

Ich habe Muffin immer auf Gras/Erde gesetzt als er klein war und immer "nein" gesagt, wenn er sich auf dem Bürgersteig "hocken" wollte und ihn schnell genommen bzw. weitergezogen zum nächsten Grasbüschel. Und seitdem geht er ausschließlich auf Gras/Erde und sonst nirgendwo. Erspart einen viel "Räumerei" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Sunny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: