Wurmkur...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2004 |
Kann mir jemand sagen wo ich eine Wurmkur her bekomme, außer beim Tierarzt? Gibts das auch in Apotheken oder so? Danke Liebe Grüsse Jessi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Banminth heißt das Zeug (hoffe, daß ich das richtig geschriben habe), gibt es \"eigentlich\" nur auf Rezept ... wenn Du den Apotheker kennst und kräftig zutextest, dann rückt er es meistens auch so raus.... aber die werden diesbezüglich immer strenger kontrolliert und es wird zunehmend schwieriger, das auch ohne Rezept zu bekommen.
Hab schon mal gefragt, ob ich das Rauchen könnte - die stellen sich an, als würde das Zeug gegen Hunde- und Katzenwürmer unter das Betäubungsmittelgesetz fallen Beim Tierarzt kannst Du es aber normalerweise auch holen, ohne das Tier vorbei fahren zu müssen. Liebe Grüße Apo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Na klar, das gibts auch in Apotheken. Welche Würmer hat dein Hund denn?
(Es geht doch um einen Hund, oder?) Tschööö, Durotschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
geschriben = geschrieben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Jessi
Auch wen du schreibst OHNE Tierarzt gehe zum Tierarzt den nicht jedes Wurmittel ist auch für jeden Wurm geeignet nur der TA kann dir sagen um welchen Wurmbefall es sich handelt und dementsprechend dir ein Mittel geben! lg Asal Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Genau so isses, wie Asal sagt - gegen Bandwürmer z.B. hilft Banminth nicht, da gibt es ein anderes Mittel.
LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Ihr habt völlig Recht, eigentlich sollte man das Tier beim TA vorstellen. Einen Bandwurm sieht man aber im Kot nicht - bei Hundewürmern kenn ich mich nicht so aus. Ich lasse meinen Kater routinemäßig per Spritze entwurmen, wenn wir sowieso bei unserer Frau Doktor sind (ist so 2x jährlich) ... wenn ich zwischendrin wirklich mal was im Kot entdecke (Hackenwürmer heißen die- glaub ich... sind auch sehr gut sichtbar), dann gibt es eben eine Tube Banminth, die mir meine Tierärztin auch mitgibt, weil sie mich eben so gut kennt, daß sie weiß, daß ich im Zweifelsfall immer den Kater vorbei bringen würde. @Jessy, -was ist es für ein Tier ? -was spricht dagegen das Tier beim TA entwurmen zu lassen? -was spricht dagegen wenigstens eine Stuhlprobe beim TA abzugeben? -wie kommst Du auf den Gedanken, daß das Tier einen Wurmbefall hat? Liebe Grüße Apo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2004 |
Also es geht hier um einen süßen kleinen Kater!
Eigentlich hat er ja keinen wurmbefall. Hab nur Post vom Tierarzt bekommen, dass er wieder dran wäre mit dem impfen und das man vorher aber eine Wurmkur gemacht haben soll, bevor man ihn impft. Eigentlich spricht ja nix gegen den Tierarzt, ich wollte nur wissen ob man es auch woanderst bekommt, da ne Apotheke näher ist als der Tierarzt! Gruß Jessi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jessi
Mein Kater bekommt 2x im Jahr eine Wurmkur vom TA, wie ich schon oben geschrieben habe ist nicht jedes Mittel für jeden Wurm ;) Und mit der Behandlung beim TA kannst du dir sicher sein das es geeignete Mittel sind den Banminth wie oben genannt ist eines der Mittel die inzwischen fast gar nicht mehr helfen Lg Asal Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Hallo,
meine Katzen werden vom Tierarzt per Spritze entwurmt. Das für beide Teile angenehmer und ich weiß genau, sie bekommen die Dosis, die sie auch wirklich brauchen. Von diesen Pasten wie Banminth und Flubenol halte ich überhaupt nichts mehr, lt. meinen Tierarzt kann ich auch ein Stückchen Fleischwurst geben, die Wirkung ist ähnlich, nämlich nicht vorhanden. Wenn Du aber wirklich nur die Paste willst, ich habe da kein Problem, sie bei einem Tierarzt zu bekommen. Die Würmer sind mittlerweile resitent gegen die Wirkstoffe. Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo ihr alle,
hier noch mal ne kleine Anmerkung. Weil es sich ja nur um einen kleinen Kater handelt, solltest du ruhig zum Tierarzt gehen. Für einen richtig großen Hund (Schäferhund / Bernhardiner o.ä. 40 - 100kg) sollte man sich das allerdings gut überlegen, da die Paste meistens im Verhältnis Zentimeter/Kg und verabreicht werden muss. Da kommt dann schon \'ne dicke Rechnung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2003 |
Hallo,
die Apothekerin kennt mich und meinen Hund. Von daher bekomm ich die Wurmkur immer ohne Rezept 1 Packung \"Panakur\" (kann sein, dass ich\'s falsch geschrieben hab) reicht bei dem Gewicht meines Hundes für 2 x jährlich. LG tigram |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2003 |
Also ich entwurme unsere englische Bulldogge alle 4 Monate, sprich 3x im Jahr, und wir hatten zum Glück noch nieeeeeeeeeee irgendwelche *Würmchen*
LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich frage mich wo liegt das Problem mit einem Tier zum TA zu gehen und ihm eine Wurmkur zu geben? Sicher haben die Apohteken diese Mittel auch -allerdings Verschreibungspflichtig- Nur ist der Apotheker auch Arzt? Viele Mittel sind, weil sie einfach so Verkauft wurden inzwischen wirkungslos siehe Banminth und Flubenol und das sind nicht die einzigen Mittel @Mathias Die Wurmkur für einen Hund ist sicherlich \"Teurer\" aber bei meinem TA bekomme ich die Dosis auf das Tier abgestimmt und für alle Würmer! Lg Asal Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2003 |
Bekomme meine *Tabletten* zum entwurmen auch immer direkt vom TA
LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen,
bei uns auf dem Hundeplatz war am letzten Freitag große Impfe...und dort habe ich meine Wurm ration fürs ganze Jahr gekauft das ist ein breitband wurmmittel. Von daher ich fahre wirklich nur zum TA wenn was mit unserer Hündin ist. Der TA hat auch kurz untersucht ob alles OK ist und das wars für dieses Jahr. LG Penny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine