Unser Hund hat Rattengift gefressen
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
ich könnt mich selbst ohrfeigen....................unser Hundi hat Rattengift gefressen. Das Schlimme an der Sache..................wir haben es ja selbst ausgelegt. So ein Block, hinter dem Schreibtisch in einem Kellerbüro. Am Samstag haben wir da angefangen, das Büro auszuräumen, also Schreibtisch vorgezogen und auseinanderbauen etc. Das Rattengift lag in der Ecke....... und dann nicht mehr.......................Da kam Panik auf..................... Notdienst angerufen und gefragt wer Dienst hat und nichts wie hin. Das arme Hundi hat Tropfen in die Augen bekommen (hab ich vorher noch nie gehört) und dann hat er sich innerhalb von 5 Minuten erbrochen. Jetzt bekommt Sie noch, 14 Tage lang, jeden Abend Vitamin K und dann muss noch ein Bluttest gemacht werden. Ich hoffe, das geht alles gut aus. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Ein Albtraum!!!
Ich drücke ganz feste die Daumen für euren armen Hund. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Blue
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Hallo,
das ist ja wirklich ein Albtraum. Ich hoffe, es geht eurem Hund bald wieder gut. LG Meri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo Aeckl,
da drücke ich die Daumen mit, das alles gut überstanden wird und nichts zurückbleibt. Liebe Grüße von Danni
Eine Katze bereichert das Leben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2011 |
Hallo
Schliesse mich meinen Vorrednern an. LG Whity |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Ich drück euch die Daumen...aber das wird schon wieder..lg solo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
Gute Besserung! ich drücke feste die Daumen, dass dein Hund es gut übersteht! Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Hey,
ich drücke auch mal ganz fest die Daumen dass es bald besser geht LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallooo...,
wie gehts denn dem Hund??? ich hoffe, doch gut oder zumindest besser? liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2003 |
Hallo,
ich drücke auch alle Daumen, dass der Hund alles gut übersteht! ![]()
~ Wer sagt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat die kleinen Welpen vergessen ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
würde mich auch interessieren, wie es dem Hund jetzt geht aber ich fürchte ja, dass es noch etwas zu früh ist zu fragen. Der Kampf geht wie mir jemand mal erzählte so einige Tage bis zu ner Woche hin, dann weiß man mehr. Hier werden also weiter die Daumen gedrückt! LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
Hallo, ich drücke mal mit!! Wir hatten dieses Problem ja in der Türkei häufiger und sind oftmals in halsbrecherischem Tempo mit Licht und sonstiger Hupe über die nicht vorhandenen Strasse gebrettert, TA vorgewarnt, Hund (einmal gleich 2 auf einmal) aus dem Auto, auf den Tisch, an den Tropf etc. Also, es ist schon sehr schwierig, aber wenn man rechtzeitig gegen arbeitet, kann ein Hund das überleben. Vicky hat 2mal Rattengift aufgenommen und ist jetzt 9 Jahre alt, Ronya ebenfalls und Gina hat das 3. Mal nicht überlebt
LG Yanik Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hündchen, halte durch!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also erstmal vielen Dank fürs viele Daumendrücken. Ich denk schon, dass sie das schafft. Sie hat ja ungefähr nach 45 Minunten das ganze Zeug schon wieder erbrochen gehabt. Da das Gift ja erst so nach 2 bis 3 Tagen wirkt, denk ich mal da wird nichts bleiben. Am Tropf war sie nicht, hat nur Tropfen (in die Augen) zum erbrechen bekommen und jetzt jeden Abend Vitamin K. Und erst in 14 Tagen wird ein Bluttest gemacht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Nach 2 - 3 Tagen?????????
Trotzdem mal ganz gute Besserung Yanik Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Yanik,
Rattengift darf erst nach 2 - 3 Tagen wirken, wenn es nämlich gleich wirkt fressen die anderen Ratten ja nicht mehr. Ratten haben sogenannte "Vorkoster" und erst wenn dem nichts passiert fressen auch die anderen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Yanik: vermutlich wird bei Euch etwas anderes als Giftverwendet; bei uns sind die Rattengifte meist blutgerinnungshemmende Substanzen (z.B. Cumarin), die erst später wirken, wenn sich die Ratte irgendwelche Verletzungen zuzieht, so dass sie dann verblutet. Es ist, wie AEckl schreibt: Ratten schicken Vorkoster vor, und wenn der sichtbar krank wird, fressen die anderen nichts davon. AEckl, ich drück Eurem Hundele alle Daumen Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Vorkoster, das dachte ich ja auch
Yanik Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2012 |
E605 ist kein Rattengift, sondern ein giftiges Pflanzenschutzmittel.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2011 |
hey AEckl,
ich schließe mich dem daumen- und pfotendrücken auch ganz fest an!!! aber dein zwischenbericht klingt ja ganz hoffnungsvoll, dann wird es schon weiter bergauf gehen. meiner cousine sind beide (jungen!) hunde im herbst vergiftet worden viele grüße mit gedrückten pfoten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
AEckl, wie sieht es aus?
Wie geht es dem Unglücksvogel? So langsam müßte man ja was merken oder absehn können, wie es ausgeht. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle die Pfoten und Daumen gedrückt haben,
es ist nichts zurückgeblieben, dem Hundi geht es prima *freu Sie ist wie immer, einfach nur lieb. Nochmal danke an Alle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Hurra!!!!! So was lesen wir doch gerne Drück die Süße von uns! Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2011 |
Ich freue mich für euch mit!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo,
wie schön, daß es für euren Hund so gut ausgegangen ist. Der Hund meiner Tochter starb leider während der Bluttransfussion. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Ich wümsche eurem Hund erst mal alles Gute. Ich hoffe aber, dass viele Tierbesitzer hier daraus etwas lernen: Es gibt nämlich auch extra gesicherte Köder welche unbedingt in Haushalten mit Tieren (oder auch Kindern!!!) zur Anwendung kommen sollen. Alles andere ist verantwortungslos, das Risiko einer ungewollten Vergiftung ist einfach zu gross! Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallooo Aeckl,
wie schön, dass es Hundi wieder gut geht, hat sich das Daumen drücken mal wieder gelohnt liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Freue mich natürlich mit Euch und dem Hund.
Da habt Ihr jedenfalls schwer Glück gehabt, es sofort bemerkt zu haben! Mich würde trotzdem, um meinen Erfahrungsschatz dadurch zu erweitern, interessieren, ob trotz der schnellen Sofortmaßnahme eine Wirkung des Gifts zu bemerken war oder ob Hundi das so weggesteckt hat. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Na zum Glück wieder alles gut...sowas passiert bestimmt nicht wieder lg solo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2003 |
Schön, dass alles gut ausgegangen ist
Ich freue mich mit Euch! ![]()
~ Wer sagt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat die kleinen Welpen vergessen ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
@blueberykiss
Hallo, ich glaub das schlimmste für Hundi war die tägliche Verabreichung der Vitamin K- Tropfen. Es waren keinerlei Nebenwirkungen irgendwelcher Art zu bemerken. Es war ja "zum Glück" nur Rattengift, welches ja erst nach einigeer Zeit wirkt. Das heißt, das Gift geht über den Darm in die Blutbahn und bewirkt dann dort, dass die Blutgerinnung nicht mehr stimmt und Hundi wäre innerlich verblutet. Da sie aber innerhalb von 30 - 45 Minuten erbrochen hatte ist da wohl nichts in den Darm gelangt. Schlimmer ist das Gift welches so "liebe Menschen" auslegen, hierbei handelt es sich meist um irgendwelches Pflanzengift, welches recht schnell wirkt und deshalb haben die Hundis dann oft schlechte Heilungschancen und bekommen auch gleich Infussionen. Aber zum Glück sind wir mit dem Schrecken davon gekommen. Ich glaub ich wär durchgedreht, wenn........................ Nachmal vielen Dank fürs Daumendrücken AEckl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, AEckl,......
.....zum Glück habe ich selber noch nie einen vergifteten Hund oder Katze sehn müssen aber davon gehört habe ich schon oft und weiß natürlich, dass bei Rattengift Vit.K das Mittel der Wahl ist. Und Dank Deiner Rückmeldung weiß ich nun auch, dass bei entsprechend schneller und kompetenter Behandlung nicht unbedingt mit sichtbaren Folgen zu rechnen ist. Irgendwann werde ich vielleicht mal mit diesem Wissen einen anderen Hundebesitzer beruhigen können, und wie Du weißt, braucht man das als Tierbesitzer in so einer missllichen Situation. Euch jedenfalls weiter alles Gute und legt das Zeug nie wieder ohne doppelt gesicherte Köderbox aus.... LG Blue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine