Perserkatzenpaar sucht liebe Menschen ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2008 |
Wegen Zeitmangels muss sie sich - schweren Herzens - von ihren beiden Perserkatzen trennen. Kater Filou getigert
und Katze Rony schwarz
(beide vom 12.11.2010).
suchen einen neuen Wirkungskreis. Beide Katzen sind kastriert, geimpft und entwurmt (Februar 2011). Ich habe versprochen, die Bilder für Sie ins Forum zu stellen, damit sich eventuell ganz liebe Menschen und Perserfreunde finden, die den Geschwistern ein gutes Zuhause geben wollen.
Samtherrscherin Tilly mit Hofdame Trampel-Anja und Wiebke-Bonnie UKR - Unabhängige Katzenrepublik mit Servicekraft "Meme" Frauke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
Hach suess, wo wohnen denn die Kaetzchen? ....nein, ich glaube im Moment wollen wir keine Katzen.
Du solltest aber evtl. noch das Alter der Katzen dazu schreiben. Viel Glueck toertchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Vom 12.11.2010 hatte ich zu gut versteckt? Wenn ich richtig rechne, sind das knapp 15 Monate. Die Katzen wohnen zur Zeit in Essen... oder Umgebung.
Samtherrscherin Tilly mit Hofdame Trampel-Anja und Wiebke-Bonnie UKR - Unabhängige Katzenrepublik mit Servicekraft "Meme" Frauke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Uiiiii, sind die schööööön!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Wunderschöne Kätzchen,....
drücke Euch feste die Daumen, dass die gut unterkommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Ich verstehe nicht ganz, weshalb man 2 Katzen wegen Zeitmangel abgibt. Leider ist man mit Haustieren sehr oft viel zu leichtfertig. Erst bei der Anschaffung, und wenn irgend was nicht paßt, bei der Weitergabe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2011 |
Schade,
ich hoffe sehr,das sie bald neue kuschelige und verspielte Menschen finden, die beide zusammen nehmen... Ich habe leider wenig Zeit und wäre sehr glücklich, wenn ich zwei wesensstarke Katzen oder Kater hätte, die nach einer Eingewöhnungszeit im Haus auch in der "ganzen Welt" rumtigern sollten. Ich denke ganz doll an den wunderschönen streifigen Tiger und die edle black Lady und hoffe, das sie bald in einer Wohnung verwöhnt werden... Wie gesagt,ich liebe Katzen,aber leider finde ich es für mich besser,wenn sie draußen rum jägern und die Mäuschen einfangen können... Ich wünsche Euch alles Gute... Auch das sie dann gut ankommen und sich wohlfühlen. Auch,das sie hoffentlich nicht getrennt werden . "Der Weg in den Garten ist der kürzeste Weg zur Gesundheit" (Zitat:G.Pötschke) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo, schöne Tiere. Meine Bude ist leider voll.
Gut wäre aber noch zu wissen, ob die Abgabe mit dem Züchter abgesprochen ist? Nicht das man da mit dem Vorkaufsrecht kollidiert. Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo,
ich denke mal nicht, daß das überhaupt mit einem Züchter gesprochen werden kann. Diese süßen Katzen sind mit ziemlicher Sicherheit Persermixe. Liebe Grüße, Olli Home is where my cat is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Frauke,
ich dachte, daß sich das Datum auf die Fotos bezog..... Liebe Grüße, Olli Home is where my cat is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gebe Olli recht, die Katzen sind sicher nicht von einem Züchter, da sie keine reinen Perser sind. Das sind Zufallsprodukte. Nichtsdestotrotz sind sie lieb. Was sie aber leider auch nicht vor ihrem Schicksal bewahrt. Und sowas macht mich grantig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@dirndlträgerin:
Das können wir hier und jetzt nicht ändern! Schön wäre es, wenn ein Zuhause für die Beiden gefunden wird, wo sie willkommen sind, und wo bewusst ist, daß diese Tiere pflegeintensiver sind als zb Katzen-von-feld-und-wald-und-wiese. Liebe Grüße, Olli Home is where my cat is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Ein Glück für die Kätzchen, dass sie keine reinen Perser sind.
So haben sie wenigstens eine etwas längere Nase und die Kämmerei hält sich auch in Grenzen. Also wenn ich könnte, wären die was für mich. Kann ich aber nicht und deswegen hoffe ich mal weiter auf eine gute, schnelle Übernahme. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
schade- 10 Tage zu spät. Wir hatten uns nämlich für Schwiegermutter umgeschaut- aber jetzt hat sie schon samtpfotige Gesellschaft. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2010 |
Hallo, Woher hat sie die Katzen? Denn dann gibt es einen Vertrag, nachdem sie die Tiere wieder dahin zurück geben muß! Zumindest ist das bei unseren Züchtern und Tierheimen so! Liebe Grüße von Jana
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nananana... wie wenig man über einen Menschen wissen muss, um ein ungerechtes Urteil zu fällen...
ja... eine alleinstehende ältere Dame wäre schon nicht verkehrt... das kennen die beiden zumindest schon. Ja, der Kater MUSS jeden Tag gebürstet werden,
und er lässt es sich sogar gefallen, wenn man nicht hektisch wird. Allerdings ist er auch fit, aktiv und ziemlich sportlich... wenn es um's springen geht. Und die Schwester macht es ihm dann nach... in der UKR sind wir grundsätzlich nicht rassistisch... da hat jede Katze das Recht auf angemessene Bewunderung, Hege und Pflege - auch die Plattgesichter. (Aber "Plattgesicht" sagt Tille wirklich nur, wenn die BKH sie "Straßenkatze" genannt hat... das sind Ziegigkeiten unter Katzenschwestern! Mir als Personal ist der Wunsch meiner Katzen Befehl!) Habt Ihr schon mal einen verfilzten Perser gesehen? Das ist nicht nur ein optisches Problem, es ist für die Katze extrem schmerzhaft und sie kann sich kaum noch bewegen. Diesem Schicksal wird keiner der Beteiligten diese Katzen aussetzen. So dringend ist es nicht! LG Frauke
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
![]() Hallo
ich kann mich Jana nur anschließen. Trotzdem muß ich mich auch fragen, ob man sich das vorher nicht überlegt hat. Ich wünsche den Beide Samtpopos eine gute Zukunft. Bussi Brigitte
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Altes Indianergedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Allerdings habe ich schon verfilzte Perser gesehen, arbeite ehrenamtlich im Tierheim! Daher denke ich auch, es ist besser, die Katzen an den Vorbesitzer zurückzugeben, als ins völlig unbekannte. Wer fällt ein ungerechtes Urteil? Liebe Grüße von Jana
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Brigitte, ich denke, es war überlegt, aber wenn sie Besitzerin schon älter ist, vllt wächst es ihr über den Kopf. Da ist es mir lieber sie sucht jemanden, als dass die Tiere "unterversorgt" werden. Es sit schade für die beiden, aber lieber so, als Dinge, die ich so oft sehe.... Liebe Grüße von Jana
||||
|
|||||
|
|||||
Die Vorbesitzer werden nicht übergangen - und ohne Begleitung ins völlig Unbekannte läuft das auch nicht.
Hat hier noch jemand irgendwelche Sorgen über Dinge, die man schon mal gesehen hat? Freut Euch an den Bildern, mehr werden nur wirklich ausgesuchte Menschen überhaupt zu sehen bekommen! Mit unserer aufrichtigen Hochachtung für die Tierschützer, Katzenhilfen, -schutzbünde etc. ... aber auch Ihr werdet die beiden hoffentlich nur auf diesen Fotos sehen.
Samtherrscherin Tilly mit Hofdame Trampel-Anja und Wiebke-Bonnie UKR - Unabhängige Katzenrepublik - Asyl für "graue Schnauzen" mit Servicekraft "Meme" Frauke - die nach Ansicht ihrer Katzen der eigentliche Notfall ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Du hast sie doch nicht alle. Aber das ist ja in HKM nicht das erste mal.... Viel Gück den Katzen. Liebe Grüße von Jana
||||
|
|||||
|
|||||
Na, gut erkannt, meine Luise, ich habe sie nicht alle....
Ich freue mich aber von Herzen, wenn es Dir gut geht!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Hallo
"zaunreiterin", ich frage mich, wieso Du jetzt pampig wirst? Jana hat doch nichts verkehrtes gesagt. So einen Ton finde ich nicht in Ordnung. Außerdem finde ich es sehr seltsam, die Tiere hier an zubieten wie ein Kochbuch. Sie sollten zum Züchter oder Vorgänger zurück, das wäre der normale Weg. Bussi Brigitte
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Altes Indianergedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ach Brigitte, das scheint in dem Forum zu hoch zu sein. Die Wahrheit vertragen einige einfach nicht.... Ein gut gemeinter Rat kommt halt nicht an. Wenn es nicht um Tiere gehen würde müßte ich lachen, so ist es einfach nur traurig! Liebe Grüße von Jana
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
schöne Tiere aber ich bin auch voll.. Und da es keinen Züchter gibt Brigitte wie sollen sie dahin zurück..und sorry da es Mixe sind die garantiert nicht geplant waren kann man sie meist auch nicht zurück geben...(ich würd meinen Kleinen niemals zu der Person zurück geben wo ich ihn herhabe...)... Und vielleicht ändert sich ja auch mal ein Leben und die noch Besitzerin hat nun keine Zeit mehr..da anderer Job, Mutter pflegebedürftig etc... Ich drück auf jedenfall die Daumen das sich hier jemand findet oder auf anderem Wege..die Arche90 (Dortmund) bietet auch die Möglichkeit Fremdkatzen auf die Seite zu setzen... LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Pampig? Ich? Würde mir im Traum nicht einfallen...
... ich weiß eine solche Diskussion zu schätzen! Wenn ich schon die Hoffnung aufgegeben habe, hier einen ernsthaften Interessenten zu treffen, so darf ich doch Eure Gesellschaft geniessen. Ich bedanke mich für Eure wertvollen Anregungen. Vielleicht habt Ihr noch mehr davon?
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2011 |
Hallo,
es erhöht glaub ich nicht gerade die Chancen die Tiere hier im Forum zu vermitteln wenn man so unfreundlich daherkommt. Ich hoffe das es genug "wirklich ausgesuchte Menschen" überhaupt zu finden sind. Viel Glück. Leila |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Yvonne,
danke für die Idee... wenn sich diese Woche nichts ergibt, halte ich diese Möglichkeit mal im Hinterkopf. Schön hier von Dir zu hören! LG Frauke
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
![]() Ich wünsche diesen beiden wunderschönen Tieren alles Gute und verantwortungsvolle neue Dosenöffner.
Wenn man allerdings diesen Ton anschlägt, braucht man sich nicht wundern, wenn kritische Stimmen laut werden. Sorry, aber das geht gar nicht .... Lieben Gruß von Katja mit Mucki und Monti
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß differenzierte Stimmen und einen stimmungsvollen Abend zu schätzen. Und man kann ja nicht immer in die Oper gehen...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Hallo
nein, aber Du könntest etwas freundlicher sein. Bussi Brigitte
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
![]() Sehr merkwürdig das Ganze .....
Ich wünsche noch einen schönen Abend. Lieben Gruß von Katja mit Mucki und Monti
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin doch gar nicht richtig unfreundlich!
Ich bin etwas ratlos. Wir haben wohl kein kompatibles Kommunikationsprotokoll? Ich könnte nun andeuten, dass ich gar kein Würstchen in der Hand habe und deshalb gar nicht um Senf gebeten habe. Das wäre unfreundlich und würde trotzdem niemanden hier von wilden Mutmaßungen und freien Assoziationen abhalten... Stattdessen lasse ich mich hier friedlich beschimpfen und bin sogar daran interessiert, was noch alles kommt. Es könnte ja der ein oder andere etwas über sich selbst lernen, wenn er sich das nochmals durchliest.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Hallo
mir reicht es hier, ich halte mich lieber in meinen Foren auf, dort gibt es keine Unfreundlichkeiten. Gute Nacht. Bussi Brigitte
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Weiß jemand worum es hier eigentlich geht????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Den Katzen geht es nach wie vor gut, und ein ernst gemeinter Kontakt hat sich vielleicht schon ergeben...
den Rest würde ich vielleicht "Gruppendynamik" nennen?
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo,
die erste, die hier unpassend reagiert hat, war Dirndträgerin, die ohne auch nur die leisteste Ahnung von den Hintergründen dieser Katzen hat, gleich einen Aufstand gemacht hat von "nicht richtig drüber nachgedacht" und ähnlichem. Wenn jeder Mensch alle Eventualitäten vorher bedenken würde, gäbe es mit Sicherheit überhaupt keine Tiere in Privathand. Erkrankungen, berufliche Veränderungen, Veränderungen im familiären Umfeld ...... kann irgendjemand wirklich guten Gewissens sagen, dass ihm das nie passieren könnte? Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2011 |
Die Katzen sind ja erst gut ein Jahr alt....Da liegt es zugegebenermaßen schon nahe zu denken, was Dirndlträgerin gesagt hatte, ich hatte auch ähnliches im Kopf. Es gibt halt leider so viele derartige Negativbeispiele...Aber es stimmt schon, da man hier nicht genau die Abgabehintergründe kennt, sollte man vorsichtig mit Mutmaßungen sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
Ereignisse, die das Leben total verändern, können von einem Tag zum anderen passieren. Auch innerhalb eines Jahres... LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2011 |
Ja, trotzdem kann ich die Reaktion von Dirndl verstehen...schließlich wird niemand zugeben, dass er seine Katzen abgeben will, weil er keine Lust mehr drauf hat.....Und da man hier nichts näheres weiß sollte man auch durchaus diese Möglichkeiten in Betracht ziehen, kommt ja nicht selten vor. Aber Rumspekulieren bringt hier auch nichts, man wird nicht mehr erfahren. Ich hoffe nur, dass den Katzen das Tierheim erspart bleibt und sie zusammen direkt in ein neues Zuhause zuhause ziehen dürfen. Bitte nicht einzeln abgeben!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
auch wenn ich nicht Zaunreiterin bin, aber ich kann Euch versichern, daß die Katzen nicht ins TH abgeschoben werden, und auch nicht getrennt werden. Also können sich die Gemüter wieder beruhigen! Und übrigens können sich die Lebensumstände von einer Minute auf die andere ändern, wie wir am Beispiel von Luna (der Maine Coon Dame die hier in Köln zu vermittlen war) sehen konnten, deren Halterin verstorben ist. Wenn man die Hintergründe nicht kennt, dann doch einfach mal die Klappe halten! Liebe Grüße, Olli Home is where my cat is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Veggie: Ja, genau richtig ... man kann spekulieren wie man will, man wird nicht mehr erfahren.
Man nennt das "Compliance" und es ist begründet in allgemeinen Gesetzen und vertraglichen Vereinbarungen.
Wer wirklich an beiden interessiert ist und sich vom Umfang des Pflegebedarfs (bürsten und KaKlos reinigen) nicht abschrecken lässt , darf gerne per PN anklopfen und bekommt dann die Kontaktdaten, um sich persönlich mit der Kollegin zu unterhalten. Meine älteste Katze wird 17, hält nachts Vorträge am Wassernapf und kontrolliert meine Finger, bevor ich sie streicheln darf... eine ausgeprägte Persönlichkeit eben, genau wie die beiden anderen, die auch ihre Eigenheiten haben... wenn man sie wirklich lieb hat, macht es einem nichts aus, was da an Arbeit auf einen zu kommt. Und keine Sorge, ich mache nicht zur Bedingung, meiner EKH eine Herztablette zu verabreichen LG Frauke
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
hier geht es weiter Grüssle Wanda
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens. Arthur Schopenhauer |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Home is where my cat is!