neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katze dreht vollkommen am Rad :(

Vom 02.12.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soroya Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2009
56 Beiträge (ø0,05/Tag)
Huhu

Wir wohnen in einem großen Haus und haben 2 Kater und Ninchen.
Ich hab da ein kleines Problem mit der Katze meiner Ma, er ist jetzt 13 jahre, meiner is 4 und macht überhaupt keine Probleme.
Seit einiger Zeit (ca. 1-2 Wochen) kann diese Katze wirklich die ganze Zeit fressen. Also nicht das ich ihm nix geben würde, aber jedesmal wenn er was aufgefressen hat, bettelt er nach mehr. Er bekommt solches Futter aus der Tüte, ca. 2 über den Tag verteilt. Aber wenn ich ihm geben würde wie er will, wären wir wahrscheinlich bei 10 :(
Aber leider ist das noch nich alles. Gleichzeitig hat er angefangen überall hinzupinkeln. Am liebsten war er in dem Spielsand meiner Kaninchen und da ich den jetzt wegmachen musste (Ninchen haben sich geweigert mittlerweile reinzugehen) geht er halt, wie selbstverständlich, wenn ich mal bei mir im Zimmer bin und grad mal ne Sekunde nicht hinschau, in den Käfig der Ninchen. Wenn mein Zimmer mal zu is, dann geht er halt in die Spüle der Küche oder in die Wanne im Bad. Also nicht das er wirklich en schlechtes Gewissen hätte (falls das bei Tieren halt sein kann). Die Wohnungstür steht die ganze zeit offen, er kann also immer rein und raus wie er mag.
Tja und gestern hat mich fast der schlag getroffen. Als ich im Keller war, bemerkte ich nen abartigen Gestank. Als ich in einen der Räume geschaut hab, bin ich fast umgefallen. Dieser komplette Kellter war zugekackt. Ich weis das es der meiner Ma war, da ich meinen sehr oft draußen seh und ihn sehr oft von draußen mit rein nehm. Aber den anderen seh ich gar nicht mehr draußen. Der weigert sich halt raus zu gehen und naja macht sein Geschäft hatl überall hin, auch wenn er ein Katzenklo da stehen hat. Ich hab keine Ahnung was ich mit dem Tier noch machen soll. Tierarzt hat auch keine Ahnung, Blutbild ist ok. Große Veränderungen gab es auch nicht. Kennt jemand vielleicht so ein Verhalten und kann mir vielleicht helfen? Ich bin es irgendwie leid dauernd hinter ihm herzuwischen und Kindermädchen zu spielen

LG
Soro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2011 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Der Keller ist trockener und wärmer als der Garten oder Hof, und der Kater wohnt nicht da drin. Aus Katzensicht doch ein ideales Klo. Ich würde mal dort ein Katzenklo aufstellen. Zusätzlich zum Tütchenfutter würde ich Trockenfutter hinstellen, an dem er sich bedienen kann, wenn er noch Hunger hat.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 02.12.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soroya Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2009
56 Beiträge (ø0,05/Tag)
Das klo steht schon dort, aber er ignoriert es. Und Trockenfutter steht immer an mehreren Stellen da, aber da ihm vorne ein Zahn fehlt, frisst er keins mehr, weil er das irgendwie nicht richtig fressen kann.

Vom 02.12.2011 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Soro

Gibt es denn irgendwelche Veränderungen oder Stress für das Tier? Katzen reagieren da gerne mal schräg. Da kommt der Mensch oft erstmal gar nicht drauf.
Ich wünsch dir jedenfalls gute Nerven.

Truffelgrüße

Vom 02.12.2011 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soroya Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2009
56 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also nix was die Katze wirklich tangieren würde. Also keine räumliche Veränderung oder ist auch keine Hand die ihn krault weg gefallen. Ist alles halt wie früher. Mein kleiner Traumprinz wohnt auch schon über 3 Jahre hier und die Fronten sind auch geklärt, die Ninchen wohnen auch schon recht lange hier, also eigentlich wirklich nix passiert -.-

Vom 02.12.2011 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Sehr merkwürdig.

Unser Kater drehte auch auf einmal ganz scheußlich durch. Zufällig wurde dann ein Tumor bei ihm festgestellt. Wir vermuten, dass da ein Zusammenhang war, denn nach Beseitigung hat er sich wieder normal verhalten.

Vom 02.12.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caymatik Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.10.2011
66 Beiträge (ø0,31/Tag)
ist vll in der nachbarschaft eine böse katze dazugekommen ? oder das katzenklo nicht immer sauber genug dein katzenklo steht ja im keller wo du bemerkt hast das da alles voll ist, könnte das der grund sein? meine katze ist da ganz pingelig, es muss immer alles sauber sein sonst macht sie auf unser bett.................................................................

die katze meiner mutter ist sehr sensibel, wenn sie mal mit ihr meckert oder schimpft dann wird sofort auf etwas was ihr wichtig ist gepinkelt, zb die decke auf dem sessel oder frisch gewaschene wäsche

Vom 02.12.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soroya Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2009
56 Beiträge (ø0,05/Tag)
Naja, wenn meine Eltern wieder aus dem Urlaub kommen, will ich mit ihm noch mal, mit meiner Ma, zum TA. Aber soweit ich weis is alles von dieser Seite in Ordnung.(Blutbild und Röntgenbild waren IO) Das Vieh macht mich wahnsinnig ^^

Vom 02.12.2011 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
Also bei unserer Katze war es immer Protest...
wenn ihr was nicht gepasst hat. Das ist jetzt aber nicht so einfach rauszufinden.

Wurde ne neue Sorte Streu für's Katzenklo benutzt?
Oder neue Sorte Futter?
Sowas kommt ja meist nicht plötzlich,wenn keine gesundheitlichen Probleme bestehen.

Vom 02.12.2011 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Der komplette Keller war zugekackt, das Katzenklo steht im Keller - wie oft machst du das denn sauber BOOOIINNNGG.... Täglich reinigen ist doch Pflicht! Auch regelmäßig die Streu wechseln. Wenn einer Katze ihr Klo stinkt, geht sie wirklich überall anders ihr Geschäft machen.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 02.12.2011 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soroya Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2009
56 Beiträge (ø0,05/Tag)
also sensibel isser auch, aber nicht so. Das Katzenklo schau ich min. 3 mal am Tag nach und machs sauber wenn was drin is. Vielleicht ist es ja wie beim Menschen, je älter sie werden desto putziger können sie werden :)

Vom 02.12.2011 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
Du schreibst deine Eltern sind in Urlaub...
kanns nicht daran liegen? weil genau dann hat unsere Katze das auch gemacht!!

Vom 02.12.2011 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soroya Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2009
56 Beiträge (ø0,05/Tag)
nö. das ist ja nicht das 1. mal und da war er immer absolut normal. im gegenteil, die hams bei mir ziemlich gut, da ich immer die Wohnungstür offen hab, das sie rein und raus können wie sie wollen. Also bei mir gehts den wesentlich besser^^ Wie gesagt da gabs noch nie Probleme

Vom 02.12.2011 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Ist er entwurmt? Das würde nämlich auch zum Heißhunger passen.

mfg
Salvy

Vom 02.12.2011 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soroya Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2009
56 Beiträge (ø0,05/Tag)
entwurmt und entfloht :)

Vom 02.12.2011 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
Pfeil nach rechts Also bei mir gehts den wesentlich besser^^ Pfeil nach links

ei wenn das so ist Lachen das wird ihm dann ja nicht über die Leber gelaufen sein ^^

Ansonsten habe ich leider auch keine Idee, ich kenne es wie gesagt auch nur aus Protest etc. aber da müsste man dann ja auch erst mal wissen gegen was er protesiert...

Vom 02.12.2011 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soroya Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2009
56 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ist wohl die Gesamtsituation -.-
Ansich sieht das Tierchen auch ziemlich mager aus, also als ob er nie was bekommen würde. Keine Ahnung wieso (wie gesagt TA hatte schon alles abgecheckt und da war alles ok)
Was das Verhalten betrifft, schieb ich es halt irgendwie schon aufs Alter. Der is 13 und vielleicht einfach zu faul raus zu gehen.
Der berühmte Weg des geringsten Widerstands

Vom 03.12.2011 02:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aussi84 Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2010
63 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Soro.

Ich wuerde vielleicht mal in der Tierhandlung nachfragen. Man kann so ein geraet kaufen, das man in die Steckdose steckt (Aehnlich wie die gegen Stechmuecken) . Es laesst so ein duft frei, was von den Mutterkatzen abgegeben wird und soll beruhigen. Es gibt auch ein spray in der art. Ich wuerds einfach mal ausprobieren.
Weiterhin viel glueck!

Lg
Aussi

Vom 03.12.2011 02:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

das katzenvieh möchte vielleicht zwei klos, eines für grosse geschäfte, eines für kleine.

ist das erste klo mit deckel? wenn ja, gib den deckel runter. eventuell stelle ein weiteres, drittes klo irgendwo erhöht hin.

lg gb

Vom 03.12.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

ich tippe stark darauf, daß der Kater Diabetes hat!

Ich war im Oktober in Urlaub. Meine Ma hat die Katzen versorgt. Mein Kater Garfield hat jeden Tag irgendwo in die Wohnung gekotet. Jeden Tag und jedes Mal in ein anderes Zimmer.

Als ich dann wiederkam, hatte er auch diesen Dauerhunger entwickelt. Da der Kater auf Dauerdiät war (er war stark übergewichtig) habe ich es darauf geschoben. Aber irgendwann wurde mir das zuviel und ich bin mit dem Kater zur meiner TÄ.

Ich habe gebeten, ihn zusätzlich auf Diabetes zu untersuchen. Und siehe da, das wars! Der Fructosamin-Wert war stark erhöht! Jetzt bekommt der Kater Insulin und es geht ihm wieder gut.

Diabetike haen auch ständig Durst und müssen natürlich auch ständig auf's Klo. Du schreibst ja, daß er überall hinpinkelt, was irgendwie nach Klo aussieht!

Geh mit dem Kater noch mal zum TA und lass den Fructosamin-Wert untersuchen. Der wird bei den normalen Blutproben nicht mit untersucht.

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 03.12.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Pfeil nach rechts Diabetike haen Pfeil nach links

Soll heißen: Diabetiker haben.....

Übrigens hat Garfield bedingt durch die Krankheit stark abgenommen. Alles, was Du beschreibst, passt zu 100 % auch auf Garfield.

Trinkt der Kater viel?

Liebe Grüße, Olli

Vom 03.12.2011 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Die Nassfuttertütchen sind ja meist Stückchen in Soße. Irgendwie scheinen diese Stückchen in Soße eher so das FastFood unter dem Katzenfutter zu sein, der Hunger kommt sehr schnell wieder durch. Zwei Tütchen am Tag sind zudem gerade mal die Menge, die eine sehr leichte, zierliche, kleine EKH (so im Bereich 3kg) bekommen sollte, größere Katzen eher 3 pro Tag. Und es kommt auch darauf an, welche Tütchen man nimmt, also ob es z.B. von den Firmen aus der Fernsehwerbung ist, wo in der Regel ein viel zu hoher Anteil an Getreide und anderem Pflanzenkram drin ist.

Probier doch mal, ob nicht ein "festes" Dosenfutter mit guter Zusammensetzung (kein undeklariertes Getreide, nicht mehr als 5-6% pflanzlicher Zusatzkram, kein Zucker, alles ordentlich in Menge und Art deklariert) ihn besser sättigt. Und schau dabei auf die Fütterungsempfehlung auf der Dose und gleich dann die gefütterte Menge mit seinem Gewicht ab, gib also nicht zu wenig. Auch 20% der Gesamtfuttermenge durch rohes Fleisch ersetzen wäre eine gute Idee, da das besser satt hält, länger gekaut werden muss, Beschäftigung und Spaß ist und zudem noch einen positiven Effekt auf die Zahngesundheit und -sauberkeit hat.

Wegen der Unsauberkeit: Dass der Sand der Kaninchen als Katzenklo missbraucht wurde, wundert mich gar nicht ;). Sandkästen in Gärten und auf Spielplätzen werden von Katzen ganz schnell als Klo eingenommen. Wenn er so darauf abgefahren ist, dann probier doch mal ein ganz feines Katzenstreu in den Katzenklos (z.B. Premiere sensitive oder Premiere excellent vom Fressnapf). Gibt nämlich sensible Katzen, die gröberes Streu gar nicht an ihren Samtpfoten schätzen. Und denk auch mal über mehrere Klos an mehreren Orten nach, gerade auch im Wohnbereich. Gut möglich, dass ihn auch der Standort stört.

Noch mal tierärztlich abklären lassen, ob nicht vielleicht doch Diabetes, Blasensteine oder Nierenprobleme vorliegen, finde ich aber auch richtig und wichtig. Körperliche Probleme sind nämlich viel häufiger die Ursache für Unsauberkeit bei Katzen als die Psyche.

GLG, Elphi

Vom 03.12.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soroya Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2009
56 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen :)

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

@ Oli
Wenn du mich so fragst, ja der trinkt verdammt viel. Also haben nen recht großen Wassernapf und den muss ich 2-3x am Tag auffüllen. Ist ein wirklich guter Hinweis und werd das beim TA nächste Woche sofort abklären lassen, Danke. Weißt du noch wie viel das gekostet hat, dieser Test?

@Elphi
Das mit dem Futter ist auch eine gute Idee, aber leider nicht das Problem. Es ist wirklich absolut egal was für Futter man nimmt (billiges, teures, festes oder die Tüten) der frisst (eigentlich schlingt) es hinter und will immer mehr. Unnormal :(
Das mit dem Katzenklos ist auch so ne Sache. Ich habe ihm eins in den Keller gestellt, wo er immer hin gemacht hat (wird nur für kleine Geschäfte genutzt), dann steht auch noch eins vor der Tür (wird gar nicht genutzt). Sauber mach ich sie sobald ich seh das was drin ist. Tja und beim großen Geschäft hab ich keine Ahnung wo er da grad hingeht, ob raus oder doch irgendwo im Haus. Im schlimmsten Fall werd ichs in den nächsten Tagen irgendwo am Geruch erkennen.

Wie gesagt ich werd mit ihm, diesmal aber mit meiner Ma, is ja schließlich ihre Katze, noch mal zum TA stiefeln und hoffentlich bekommen sie dann ne Lösung. Denn dieses ständige gemauze weil er irgendwas will (dachten schon an ADHS bei dem Tierchen) geht mir ehrlich tierisch auf den Senkel.

LG
Soro

Vom 03.12.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verwuenschtgesund Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2011
63 Beiträge (ø0,35/Tag)
das Wetter stellt sich um und der Kater braucht Reserven... es ist ganz normal das er jetzt mehr frisst.... aber wahrscheinlich ist "das Fressen aus der Tüte" nicht das Gesündeste... in den meisten "Tüten" ist viel Zucker....

lieber auf die Inhaltsangaben schauen und dann vergleichen... muss auch kein teures sein...

In den Tüten ist meist auch viel Saft drin.... das macht eher weniger satt...

Vom 03.12.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerzeug Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
371 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo soroya,

ich habe auch sofort bei deinem ersten posting an diabetes gedacht... find ich gut, wenn du das abklären lässt (hätte dein TA aber auch drauf kommen können, das zu klären zum Heulen )!
das mit dem pieseln wäre evtl. noch ein hinweis harnsteine gewesen, aber ich denke, dann hätte er nicht auchnoch kot abgesetzt.

ich drücke dir die daumen, dass ihr alles gut in den griff bekommt Lächeln

LG
Zucker

Vom 03.12.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muddern Smutje

Mitglied seit 16.03.2006
403 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Soroya,

auch mein erster Gedanke war: "Zuckerkatze"? Frisst viel, pi... viel, dreht am Rad - das kommt hin.
Jedenfalls: lass bitte mal den Blutzucker testen.

In ghostollis Diabetes-Thread habe ich schon Tipps gegeben: www.chefkoch.de/forum/2,29,588003/Mein-Kater-hat-Diabetes.html
Ich mag das alles nicht nochmal tippen müssen, darum copy-paste ich mal. Ich hoffe, Ihr kriegt es bald wieder in den Griff.

Viele Grüße,
Muddern

Vom 06.12.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Sorry, hab überlesen, daß Du nach dem Preis gefragt hattest.... Beim Labor selber habe ich für die Ermittlung des Fructosamin-Wertes 14,13 € bezahlt. Was Dein TA Dir für das Blut abnehmen abnimmt, kann ich natürlich nicht wissen.... Na!

Wär schön, wenn Du uns wissen lassen könntest, ob der Kater wirklich Diabetes hat oder nicht!

Liebe Grüße, Olli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: