Mit wie vielen Wochen ist ein Welpe verläßlich stubenrein?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
dass das ^ vermutlich von Tier zu Tier etwas variiert, ist mir klar ... aber mich würde interessieren: Kann ein 9 Wochen alter Welpe wirklich schon ''verlässlich'' stubenrein sein? Tagsüber geht er alle 2-2,5 Stunden raus, Nachts wird der Wecker gestellt und er geht alle 3,5 Stunden raus ... ... und nach Frauchens Aussage hat Welpi (jetzt seit einer Woche bei der Familie) noch nie ein Pfützchen oder Häufchen im Haus gemacht (und wird das auch nicht tun ...) Ein wenig erinnert mich das an den Wettstreit unter Müttern (-> Mein Klaus war schon mit 14 Monaten sauber und trocken ... -> ja, aber meine Anna war es schon mit 12 Monaten ...) .... ... und ganz ehrlich, ein wenig zweifele ich am Wahrheitsgehalt ... bei beidem, beim Menschen und bei dem Welpen ... ... oder ist das tatsächlich ''normal'' bei Hundekindern? Ich weiß, unser Hund war mit etwa 12 Monaten ''halbwegs dicht" und machte seine Häufchen sicher draußen ... aber ab und an passierte schon noch ein Unglück, auch wenn wir wirklich sehr oft raus sind mit ihm ... Kann man überhaupt schon von ''verlässlich'' stubenrein reden? Weil ''anzeigen'', das er raus will, tut der kleine noch nicht ... es interessiert mich einfach mal ... Lieben Gruß
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
sorry...
da hab ich mich vertippt: Ich weiß, unser Hund war mit etwa 12 WOCHEN (nicht Monaten Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Wenn er es nicht anzeigt, dann ist er nicht verlässlich stubenrein.
Meine kleine Hündin, 5 Monate ist stubenrein, würde ich jetzt mal so bezeichnen...aber nur weil ich immer schnell genug bin, wenn ich früh morgens mal bummeln würde, dann gänge es mit 100%iger Sicherheit auf den Teppich. Also 2,5 bzw. 3,5 Stunden sind für einen Hund mit 9 Wochen kein Problem, stubenrein würde ich es nennen wenn der Wecker nicht gestellt werden müsste, weil der Hund sich meldet. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns ist es ja nun schon sehr lange her, das er Welpe war ...
wir haben jetzt eher das andere Phaenomen, nämlich das er schon mal ein paar Tröpfchen Urin verliert, ohne es zu merken, wenn er sich sehr aufregt oder freut ... aber gut, mit über 14 Jahren kann ich darüber hinwegsehen Ich kann mich aber dran erinnern, das es bei uns sehr lange gedauert hat, bis er wirklich ''angezeigt'' hat, das er raus muss (Häufchen ging dabei schneller als Pipi anzeigen) ... von daher ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Meine große Hündin (9 Jahre) zeigt es bis heute nicht an, sie hält es einfach an..man kann immer nur mutmaßen das sie mal muss.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo *wink*
mein Großer war mit 10, 11 Wochen komplett stubenrein. Bin immer nach dem füttern, nach jeden Trinken und nach jedem Aufwachen mit ihm raus, hab ihn immer auf den Rasen gesetzt, da ging das echt fix mit dem stubenrein werden. hat 10 Tage gedauert.. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es, genau wie bei Kindern, Liebe Grüße Kaddy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
wie immer ist es sehr unterschiedlich und es kommt nicht zuletzt auf die Prägung in der Welpenstube an. Meine Hünde zeigt nicht an wenn sie raus muss, bis heute leider nicht Mein Rüde hatte das Glück bereits beim Züchter raus zu können wann er wollte. Mit 8 Wochen habe ich ihn bekommen und bereits da hat er mir angezeigt, dass er raus muss. Er stand vor der Tür und hat sich bemerkbar gemacht. Im Schnitt war das alle zwei Stunden, nachts hat er, wenn er im Bett geschlafen hat Jienniasy - Meine Hündin ist im Alter jetzt auch Inkontinent (wenn sie schläft etc.) Wir haben Propalin bekommen. Das sind Tropfen, die sie 2mal täglich bekommt. Es wirkt und es gibt keine Pfützen mehr. Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Pudango, das ist ein schöner Tipp, nach dem Propalin werd ich unsere Tierärztin fragen, wenn wir das nächste mal hin müssen (der Lümmel ist in zwei Wochen mit einer Impfung fällig, da verbinde ich das gleich) ...
Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Unseren Labi-Mix haben wir aus dem Tierheim bekommen (war da ca. 3 Monate), als er 15 Monate alt war- und er hat nach ca. 2 Wochen direkt angezeigt, wenn er mal außer der Reihe raus musste. Bei der Dogge ( mit 7 Monaten bekommen, hatte vorher auch schon in einer Familie gelebt) hat es fast ein halbes Jahr gedauert, bis sie sich verlässlich bemerkbar machte. Laut Vorbesitzer war sie stubenrein. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
unser bereits verstorbener Hund war mit knapp 8 Wochen stubenrein, da ich ihn schon mit 5 Wochen bekommen hatte. Unsere jetzige Hündin haben wir mit 7 Monaten aus dem Tierheim bekommen und sie war da auch schon stubenrein. Wie sie ihr das im Tierheim beigebracht haben, weiß ich bis heute nicht. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hi,
unser verstorbener Labbi-Mix Rüde war mit 11 Wochen komplett stubenrein.Ihn haben wir damals im Sommer bekommen,die Vorbesitzer haben schon drauf geachtet Unsere jetzige Labbihündin(13 Monate) war erst mit ca. 5 Monaten einigermaßen stubenrein lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Hallo,
unsere Langhaar Hündin haben wir mit 9 Wochen bekommen. Es hat ca 6-8 Wochen gedauert bis sie zuverlässig stubenrein war. Das große Geschäft ging schneller ca 4-5 Wochen. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2011 |
Unsere Hündin wurde zusammen mit dem übrigen Wurf als Welpe in Spanien auf der Straße aufgelesen.
Es hat drei Jahre gedauert, bis sie eingesehen hat, dass es möglich ist, auch bei Regenwetter draußen sein Geschäft zu erledigen. Beim Spazierengehen hat sie, sobald das Wetter schlecht war, nichts gemacht, egal wie lange wir draußen waren. Nur gerannt und gefroren. Dann kurz nach dem Heimkommen vor die Haustür (die ist überdacht). Inzwischen bin ich einfach überzeugt, dass ein spanischer Windhund ebensowenig in den deutschen Winter gehört, wie ein Husky in den deutschen Sommer. LG Lovatt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
klar, alle kinder waren mit einem jahr trocken und alle welpen sind mit 8 wochen stubenrein... der beste freund eines welpenbesitzers ist nun mal der wischmop. da wir unempfindlichen boden haben und eher einen empfindlichen schlaf... sind unsere welpen eher spaet ganz stubenrein geworden. ich seh schlicht und ergreifend nicht ein, alle 2-3 stunden nachts aufzustehen, wenn ich das malheur genauso gut am naechsten morgen mit dem wischmop spurenlos beseitigen kann. ich denke, das haengt bei jedem auch von den prioritaeten ab, die er hat. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine