neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat euer Tier ein Adventskalender?

Vom 02.12.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derwauzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2007
2.224 Beiträge (ø1,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ich weiss es ist ein bisschen Balla. Aber eine Bekannte hat mich vor zwei Jahren darauf gebracht. Sie hat mir erzählt, dass ihr Hund einen Adventskalender hatte. Das fand ich echt witzig. Und so habe ich bei einem Flohmarkt einen Adventskalender mit Filzstiefelchen ergattert und der gehört jetzt meinem Hund, der Sunny.
Ist gefüllt mit Leckerlis und sieht hübsch aus. Na! Sunny freut sich natürlich jeden Morgen.

Nun haben alle einen. Mein Sohn, mein Mann, ich und dann war ja klar dass die Kleinste auch einen bekommt. Na!

Haben euer Tiere auch einen? Inzwischen kann man ja sogar welche kaufen.

Schönen Advent wünsch ich euch und euren Gefährten.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Sorry,

aber ich finde so etwas Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 02.12.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bijunker Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2011
217 Beiträge (ø1,13/Tag)
Ich brüll mich weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich liebe unsere Tiere auch ( Meerschweinchen und Hund), aber irgendwo muß man ja eine Grenze setzen.
Irgendwie ist es ja auch niedlich... aber nein!

Vom 02.12.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

nein meine Katze hat keinen Adventskalender.. irgendwann ist auch mal gut Lachen

Ehrlich gesagt finde ich es wirklich ziemlich Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! aber wer meint der solls machen

Meien Katze bekommt auch keine Weihnachtsgeschenke.. nur am Heiligen Abend bekommt sie etwas besonder feines zu fressen.

Liebe Grüße Daina

Vom 02.12.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MurMur Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2010
27 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja, unsere Katzen haben einen. Na!

Natürlich ist es ein bisschen merkwürdig, wenn ein Tier einen Adventskalender hat (wir Menschen hier haben keinen), aaber unseren gab's gratis, da habe ich ihn halt genommen und aufgestellt. Mittlerweile finde ich auch, es ist wirklich eine niedliche Sache.

Bei uns sind auch Leckerchen drin und den Katzen schmeckt's. :)

Vom 02.12.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Artgerechte Haltung? Klar freut sich der Hund, wenn er Leckerli bekommt. Völlig wurscht ob aus der Verpackung, der Jackentasche oder dem Adventskalender...

Das ist in meinen Augen Vermenschlichung erster Güte! Mit Tierliebe ist eigentlich was anderes gemeint und ich finde es traurig.

Vom 02.12.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

ich habe vom Futterversand einen geschenkt bekommen (mit Leckerlis). Das geht mir aber auch zu weit und deshalb hab ich nur die Leckerlis rausgeholt und den Rest getonnt.

Wenn sie ja wenigstens noch die Törchen selbst öffnen könnten, aber so erschließt sich mir der Sinn nicht.

Liebe Grüße
\"\"
Gaby

Vom 02.12.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.11.2007
Hab ja geschrieben dass es Balla ist, aber deshalb muss man doch nicht gleich traurig sein aholl Na!

Nein bei den genannten Hunden handelt sich es nicht um vertätschelte Qualzüchtungen.

Es geht um zwei gestandene Hundedamen, die sich täglich mehrere Stunden austoben und auch dreckig machen dürfen.
Und auch die freuen sich über Leckerlies, die sie übrigens nicht ständig und für jeden Gefallen bekommen. Na!
Die hören auch so.

Artgerechte Haltung da anzuzweifeln finde ich auch traurig.

LG

Vom 02.12.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Nein haben sie nicht....

LG
Mamacanis

Vom 02.12.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.11.2007
Daina, unser Hund bekommt auch ein kleines Döschen an Heilig Abend. Sonst auch nix. So halten wir das schon seit Jahren.

Meine Schwester war z.B. letzte Jahr bei mir und hat ihrem Hund Plätzchen in Mengen zugeschmissen.
So was finde ich ganz, ganz schlimm. Erstens ist es schlecht für den Hund, zweitens habe ich sie mal aufgeklärt dass ich für die Teile ewig lang in der Küche stehe.
Das fand ich eine Frechheit.

LG

Vom 02.12.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Letztes Jahr hatten unsere Miezen einen, aber nur weil die Mutter eines Freundes für ihre Kinder versehentlich statt Schoko- je einen Tieradventskalender gekauft hatte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ihr haben die Bildchen darauf so gut gefallen. Den Hundeadventskalender hat sie dann an einen Hundebesitzer vermacht und wir haben den Katzenkalender bekommen. miau, ruuuuuup!

Liebe Grüße
Petra

Vom 02.12.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.11.2007
Petra, das ist ja auch witzig. Ich glaub die Kinder hätten da aber große Augen gemacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.12.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bijunker Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2011
217 Beiträge (ø1,13/Tag)
Warum wird denn hier gleich wieder angegriffen?
Derwauzi hat doch gleich im 1. Satz geschrieben das es eigendlich Balla ist.
Muß doch auch jeder selber wissen.
Meine bekommt auch jeden Tag Leckerlies, zwar nicht aus einem Kalender, aber im Grunde ist es das selbe.
Den Hunden von Wauzi ist es doch bestimmt eh schnurtz wie und ob die Leckereien verpackt sind.
Ich finds lustig! Würde aber es selber nicht machen.

Vom 02.12.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
@derwauzi
Die "Kinder" sind schon erwachsen und HABEN großen Augen gemacht! Die Mutter hat es nämlich erst an den Reaktionen der Kinder gemerkt, daß was falsch ist... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Petra

Vom 02.12.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Bijunker,

wo liest Du denn einen Angriff?

Vom 02.12.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich hab einen mit Leckerlies für Katzen gefüllten geschenkt bekommen und den verwenden wir jetzt auch, müssen sich unsere beiden aber teilen.

Gekauft hätte ich sowas nicht, denn ich denke auch, dass es unsinnig ist. Dem Tier ist es herzlich egal, ob das Leckerlie aus nem Adventskalender oder sonst woher kommt und dass dadurch die Wartezeit bis zum 24.12. verkürzt wird bzw. sichtbar wird, dass dieser Tag näher rückt, ist ihm ja auch nicht bewusst.

Es gibt bei uns auch keine Weihnachtsgeschenke für die zwei oder sonstige Extras an Weihnachten.

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 02.12.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bijunker Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2011
217 Beiträge (ø1,13/Tag)
Okey, habe mich blöd ausgedrückt!
Ich finde nicht das man eine artgerechte Haltung gleich anzweifeln muß, wegen einem Kalender.
Das ist übertrieben!

Vom 02.12.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.11.2007
Ich weiss schon was Bijunker gemeint hat. Dasselbe wie ich und das fand ich etwas überreagiert.
Bei so einem lapidaren Thema.

Bekloppt, doof oder balla ist ja o.k.
Hab ich ja selbst gesagt.

Ich finde das Teil auch unheimlich dekorativ. Hat mir eben auch gefallen. Einen fertigen hätte ich nun nicht gekauft.

Vom 02.12.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.661 Beiträge (ø2,21/Tag)
Nö, meine miau, ruuuuuup! hat auch keinen Adventskalender. Die würde mich vielleicht doof angucken, wenn der 24. rum ist und es plötzlich nix "Besonderes" mehr gibt... Was denn nun?

Liebe Grüsse Julie \"\"
*** Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht! ***

Vom 02.12.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.11.2007
Julie, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich denke da verlasse ich mich mal auf den Hundeverstand. Dann isses eben so. Letzte Jahr ging das ganz gut. Na!

Vom 02.12.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
Wozu soll das gut sein? Das Tier versteht eh nicht den Sinn von "Advent, Besinnlichkeit und Weihnacht".
Und Leckerlis kann ich meinem Tier auch ohne alberne Verpackung geben.
Aber jeder so wie er es mag.

Lg Leila

Vom 02.12.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
das ist doch auch nix für die Tiere, sondern dient der sentimentalen Befriedigung des Halters.

gwex

Vom 02.12.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paninero  Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2008
91 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich habe kein Haustier mehr, lese aber hin und wieder die Werbeblättchen von Fress*** und wie die alle heißen. Die wollen uns ja seit Jahren einreden, dass Tiere Weihnachten feiern sollen. Was es da nicht alles gibt. Neulich entdeckte ich in so einem Prospekt festliche Fliegen für Hunde - klar, auf Krawatten würden sie ja auch treten.

Mir geht diese Vermenschlichung zu weit. Dass die Firmen Umsatz machen wollen und sich ständig was Neues einfallen lassen, liegt auf der Hand. Dass aber Menschen so weit gehen und diesen Unfug mitmachen, kann ich nicht verstehen. Wo soll das noch hinführen? Zum hundeeigenen Weihnachtsbaum mit Leckerlis in Kugelform?

Vom 02.12.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
\"\"

Unser Pelle hatte das 1. Jahr, als er bei uns war (und noch Einzelhund war)
einen geschenkt bekommen und ich habe ihm jeden Morgen sein Türchen geöffnet.
Nach ein paar Tagen wusste er dann auch, was da morgens abgeht......nur ab dem 25.12. war er gar nicht damit einverstanden, das es nix mehr "von der Wand" gibt. Lachen

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 02.12.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Nein, meine Viecher haben sowas nicht! Gibts sowas für Pferde überhaupt? Naja, ich finde, dass muss nicht seinNa! zu Weihnachten gibt's ein besonderes Leckerli, z.B. einen Kräuterleckstein, ein Malzbier, ein Pils, einen Joghurt (übrigens alles vom Tierarzt abgesegnet bzw. sogar empfohlen!). Der Hund darf leider nicht, ist Allergiker. Früher bekam sie einen grossen Kauknochen oder Ochsenziemer und etwas frisches Fleisch.

LG Mina

Vom 02.12.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Pfeil nach rechts Es gibt bei uns auch keine Weihnachtsgeschenke für die zwei oder sonstige Extras an Weihnachten. Pfeil nach links

Wie jetzt??? BOOOIINNNGG....

Keinen schönen Baum mit vieeel Spielzeug und schönen Lichtern für die lieben Katzis zum Klettern und Toben? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Olli, deren Katzen auch keine Adventskalender haben

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 02.12.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,31/Tag)
Nein, hat unser Kater nicht. Allerdings haben meine Kinder in IHREN Adventskalendern jeweils an einem Tag auch was für den Kater drin. Der bekommt nämlich nicht so oft Leckerlis und die Kids freuen sich total, wenn sie ihm was aus der Hand füttern dürfen. Also eher ein Treat für die Kids als für den Kater.

Vom 02.12.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.11.2007
Steffire: Mein Sohn fragt auch jeden Morgen. "Darf ich es ihr geben?" Na!

Vom 02.12.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

Nein, hatte noch nie ein Hund bei uns und bekommt auch keiner. Aber schlimm finde ich es auch nicht, wenn's den Haltern Spaß macht.

Ich backe zB die Hundekekse meist selbst und da mache ich jedes Jahr vor Weihnachten welche mit Weihnachtsförmchen. Allerdings mehr als Gag-Geschenk für befreundete Hundebesitzer (auch wenn die Dinger letzlich natürlich an die Wauzis verfüttert werden).

LG
Seketa

Vom 02.12.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Hab die Kalender auch gesehen und mir dnn vorgestellt wie mein Kater davorsitzt und miot seiner Pfote die türchen öffnet oder solange maunzt bis es jemand anders tut Lächeln Ich brauch so etwas nicht, vermutlich würde er den inhalt auch nicht mögen.

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

Vom 02.12.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

so ein Adventskalender ist eher ein Spaß für den Zweibeiner. Den Tieren ist es in der Tat egal, woher sie ein Lekkerlie bekommen. Aber deshalb ist es auch keine Vermenschlichung. Sicher nicht! Der Mensch hat Spaß an der Sache und der Hund bekommt in der Adventszeit eben seine Lekkerlies aus dem Kalender statt aus einem Schrank oder sonst wo.

Wir haben von den Schwiegereltern auch einen Adventskalender für unsere Hündin bekommen, weil sie meinten, was besonders Gutes damit zu tun. Mir egal. Ich freue mich jeden Tag darauf, ein neues Törchen zu öffnen. Na!

LG charmin2004

Wer kriecht, kann nicht stolpern!

Vom 02.12.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

mal ne ganz doofe Frage: verwirrt es die Tiere nicht, wenn dann nach dem 24.12. nicht jeden Tag ein Extraleckerli serviert wird? Nicht dass da plötzlich Frust oder Unverständnis aufkommen... Tiere sind ja klug und denken dann vielleicht, sie würden nicht mehr so lieb gehabt wie die 24 vorangegangenen Tage.

LG
Simone

Vom 02.12.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.11.2007
@Simone: Wir haben es letztes Jahr das erste Mal gemacht, wie gesagt, weil ich gerade den superschönen Kalender auf dem Flohmarkt gefunden habe.
Sunny nimmt es wie es kommt. Gibt es was ist gut und wenns nichts gibt ist es eben so.

Sie ist kein "Leckerlie" Hund. Sie bekommt nur welche wenn ich etwas mit ihr übe. Also nicht täglich.

So ist es schon was besonderes einmal im Jahr täglich eines zu bekommen. Aber genauso schnell ist es auch wieder akzeptiert dass es normal weiter geht. Na!

Kann natürlich sein, dass sich andere Tiere da schneller daran gewöhnen.

LG

Vom 02.12.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo

Ist ja eigentlich ne süße Idee, aber auch ein bisschen bekloppt Lachen Die Viecher kapieren das doch sowieso nicht.

Truffelgrüße

Vom 02.12.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.149 Beiträge (ø3,38/Tag)
Ich oute mich mal... hechel...

Unser Hund HAT einen Adventskalender.
Ich fands ganz witzig, aber in erster Linie ists natürlich für die Kinder, die sich freuen, dem Wauwau nen Leckerli zu geben.
Ist auch nichts Besonderes... einfach ein paar Fäden mit kleinen Nummerschildchen, an denen (im Idealfall selbst gemachte) Hundekekse baumeln.

Vom 02.12.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
766 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

mein Hund hat zwar keinen Adventskalender - ABER er bekommt ein "Geburtstagsgeschenk", Napf, Halsband
oder neue Decke, natürlich schnallt er das nicht - aber Schaden tut es ihm auch nicht...

LG Fontane

Vom 03.12.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Unsere Katze hat einen Adventskalender (die Kaninchen nicht, weil da die Befüllung in gesund und artgerecht, also getreidefrei und nicht täglich massive Kalorienbomben, doch erhebliche Probleme macht). Nicht, weil wir glauben, dass unsere Tiere irgendwie checken würden, dass Weihnachten/Vorweihnachtszeit ist ;). Sondern einfach deshalb, weil es uns Menschen Spaß macht, jeden Tag ein weiteres Türchen öffnen zu können.

Auch gibt's Weihnachtsgeschenke für die Monster. Letztes Jahr gab's für die Katze zum Beispiel den großen, hochwertigen Kratzbaum. Klar kapiert sie nicht, dass es ein Weihnachtsgeschenk ist. Aber da sowas auch finanziell eine Hausnummer darstellt, haben wir das eben auf Weihnachten verschoben, auch so als eine Art Weihnachtsgeschenk an uns selbst. Dieses Jahr bekommt die Katze wahrscheinlich eine Erweiterung für ihre geliebte Spielschiene. Und für die Kaninchen wünsche ich mir eventuell eine hübschere, stabilere Gehegebegrenzung anstelle der hässlichen Gitterelemente, mal schauen (da ist man bei Selbstbauten allein für die Materialien auch schnell hohe 2- bis niedrige 3-stellige Beträge los).

Und ja, für den 24. stehen hier besondere Leckereien bereit, die unser Weihnachtstiersitter den Stinkern dann gibt. Zum Beispiel roher Hühnerflügel für die Katze. Und ein Snackball mit Trockengemüse befüllt für die Kaninchen. Also nix mit Petersilie am Fertigfutter, sondern artgerechtes, auch sonst verfüttertes, aber eben besonders beliebtes Mampf ;).

Ich find sowas absolut nicht schlimm. Die Vermenschlichung im negativen Sinne von Tieren findet nicht durch solche witzig-albernen Geschichtchen in der Weihnachtszeit statt. Das ist ein ganzjähriges Problem, was auf einem falschen Bild des Halters von seinen Tieren basiert. Ein roher Hühnerflügel für die Katze an Heiligabend ist wirklich weit davon entfernt ;).

GLG, Elphi

Vom 03.12.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Nö, was sollte das denn auch? Die Katze weiß doch nichts von Weihnachten. Zusätzliche Leckerlies würden sie nur fett machen!

Sie bekommt abends immer ein kleines Leckerlie, wenn wir auf dem Sofa sitzen.

Wer meint, das machen zu müssen-ok. Ich finde es aber eher merkwürdig...

Vom 03.12.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Pfeil nach rechts Sie bekommt abends immer ein kleines Leckerlie, wenn wir auf dem Sofa sitzen. Pfeil nach links

Und dieses Leckerchen bekommen eben die Tiere von adventskalenderkaufenden Haltern aus dem Kalender ;). Der Unterschied ist nur, dass der Halter eben ein Türchen vorher öffnen kann *g*.

GLG, Elphi

Vom 03.12.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verwuenschtgesund Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2011
63 Beiträge (ø0,35/Tag)
find das echt nicht schlimm... hab selbst aber noch nicht drüber nachgedacht Lächeln Nur zu weihnachten bekommt sie ne Extrabehandlung Na!

Vom 03.12.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.508 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich stell mir grade vor, wie eine Katze morgens Miauend vor dem Adventskalender sitzt und sehnsüchtig drauf warted ihr Türchen zu bekommen.

Ernsthaft, habe ich zwar keine Tiere, aber wenn würde es keinen Kalender geben.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 03.12.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Elphi, und was macht man nach den 24 Tagen? Der Katze erklären, dass der Adventskalender leer ist Na! ? Das Sofaritual ist mal irgendwann entstanden, wenn sie kommt, gibt es was. Da das Zeug im Wohnzimmertisch liegt.

Ich würde mir aber ganz bestimmt keinen Kalender ins Wohnzimmer hängen, weil ich das albern finde. Eine Katze ist und bleibt eine Katze. Der Kalender entstand daraus, dass vor etlichen Jahren eine Mutter die ständigen Nachfragen ihrer Kinder nicht mehr hören wollte, wann denn endlich Weihnachten ist. Deshalb fertigte sie einen Kalender an, damit die Kinder genau wissen, wann es so weit ist.

Tut mir leid, aber meine Katze interessiert sich einfach nicht dafür OH TANNE... .

Vom 03.12.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Pfeil nach rechts Elphi, und was macht man nach den 24 Tagen? Der Katze erklären, dass der Adventskalender leer ist? Pfeil nach links

Man macht einfach den Kalender nicht zu festen Zeiten auf und wirft ihn dann, wenn er leer ist, weg ;). Versteht eine Katze genau so gut oder schlecht wie eine leere, weggeworfene Leckerliklapperdose, aus der es ritualfrei ab und zu mal was gibt *g*.

GLG, Elphi

Vom 03.12.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappacher Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo.

Ich wollte meinem Kat erchen auch einen süssen Adventskalender basteln , hab ihn dann gefragt ob er einen haben möchte aber er hat definitiv nein gesagt. Lachen Lachen Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Er meinte ein Leckerli am Morgen ist ihm dann doch zu wenig.
Auch wollte er nicht dass unsere Seidenhühner eifersüchtig werden wenn die dann keinen haben.Ich hatte keine Lust jedem Huhn noch einen zu basteln. sonst hätte ich noch 30 kleine Hühneradventskalender basteln müssen. Lachen Lachen Lachen

Ich persönlich finde , es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden, mit oder ohne Adventskalender,
Wünsche allen einen schönen 2, Advent OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Vom 03.12.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
@StuttgartWob

War Dein o. a. Kommentar ernstgemeint oder Satire ?
----

Ich hatte auch vor Jahren einmal im Vorübergehen einen Adventskalender für meinen, mittlerweile verstorbenen, Strolchi gekauft. Irgendwann im Laufe des 24tägigen-Türchenöffnens fing ich dann mal an, an meinem Handeln zu zweifeln. Mir kam so spontan in den Sinn, dass ich für das Kalendergeld 1.) viel mehr Leckerlies hätte kaufen können, und dass 2.) Strolchi die "unkalendierten" Leckerlies
mindestens genauso gut geschmeckt hätten.
Seit der Zeit bleiben diese Kalender bei mir links liegen. Aber wem es Freude macht, der soll es doch tun. Das hat nichts mit falsch
verstandener Tierliebe zu tun.

LG

momu17\"\"

Mit Geld lässt sich keine Glückseligkeit erkaufen, aber es weint sich wesentlich komfortabler in einem Mercedes als auf einem Fahrrad.....

Vom 03.12.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
1.074 Beiträge (ø0,69/Tag)
Huhu

Na ja, ich sags mal so. Jeden Tag, den wir mit unseren Freunden verbringen dürfen ist ein Geschenk. Für unsere Freunde und für uns. Zusätzliche " Geschenke " kommen per Leckerli jeden Tag in Form von Streicheleinheiten , Vertrauen und Liebe. Und NUR am Heiligabend bekommen Ares und Orthos etwas Besonderes. Verrate ich aber nicht.

Geli grüßt Euch

Lecker bün ik nich, ober ik weet, wat goot smeckt

Kiek mol wedder rin

\"\"

Vom 03.12.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

nein,natürlich haben meine Katzen und mein Hund keinen Adventskalender.
Meine Kinder haben einen,mein Mann hat einen....aber meine Tiere haben es nicht so mit Weihnachten und der Adventszeit ...

Wie ich das finde?Ehrlich gesagt....es fühlt sich komisch an.Ich gebe meinen Tieren Leckerlis wenn ich es möchte,ich habe nicht das Bedürfnis
diese aus einem Adventskalender nehmen zu müssen.Den Tieren ist es egal aus welche Packung sie kommen.Es ist also überflüssig na dann...
Es ist also für die Tierhalter schön,aber warum?

lg Mane Na!

Vom 03.12.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbststurm Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.01.2011
121 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

jawoll – haben wir auch, und zwar einen, aus dem 20.Jahrhundert n.Chr. Na! , von unserer Oma geerbt aus Jute selbst genähten und bestickten. Mit 24 Taschen, in die schon was rein geht.
D.h. jede Tasche wird für Mensch und Tier bestückt, hat seinen Platz in der Küche und morgens steht die Bande davor und holt sich ein Leckerli raus. Für die Hunde sind es z.B. selbst gebackene Plätzchen, die es das ganze Jahr über gibt, da ich keine kaufe und nur selbst herstelle, da weiss ich was drinnen ist.

Warum nicht ein bisschen crazy BOOOIINNNGG.... sein

LG und einen schönen 2. Adventssonntag HeSt OH TANNE...

Vom 03.12.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
Huhu

Mane, Pfeil nach rechts Den Tieren ist es egal aus welche Packung sie kommen.Es ist also überflüssig Pfeil nach links genauso ist es.

Geli grüßt Euch

Kiek mol wedder rin

\"\"

Vom 03.12.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.149 Beiträge (ø3,38/Tag)
Warum haben deine Kinder und dein Mann einen? Na!

Vom 03.12.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
Huhu

Öhm, meine haben keine. Na!

Geli grüßt Euch

Kiek mol wedder rin

\"\"

Vom 04.12.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
warum muss ich grad an "Die Geister die ich rief..." denken (mit Bill MURRAY)
Der soll sich Gedanken machen über ein TV-Format für Hunde und Katzen.... Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Dieser Frad ist mal wiedere ein Beispiel erster Güte für die Aussage dass keine Satire so lächerlich sein kann wie das reale Leben.
Aber: wenns Spass macht und dem Tier nicht schadet...

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 04.12.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eugenie123 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2011
66 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

unsere 2 Hunde und unsere Katze haben einen Adventskalender.

Selbst gebastelt, jeden Tag mit ein paar Leckerlies drin. Und die freuen sich wirklich jeden Morgen drauf und die Katze sitzt auch gerne mal mehrmals täglich davor.

Klar, die Tiere verstehen nicht, dass Weihnachten ist, aber was soll es. Wir haben ein Kind von 7 Jahren und die kam vor ein paar Jahren mal auf die Idee, den Tieren auch einen Kalender zu basteln.
Kind hat 62 Schächtelchen bunt beklebt und seit 3 Jahren gibt es jetzt die Tieradventskalender für unsere Haustiere.

Meine Mutter hat auch immer ein kleines Leckerchen für jedes Tier in ihrer Tasche, wenn sie kommt. Und für Töchterchen einen Schokobon. Muss nicht sein, würde ich auch nicht machen, aber es schadet keinem! Na!

Eugenie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: