Mein Kater "hustet"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2011 |
bin neu hier und habe eine frage: mein kater ( 2 1/2 Jahre jung), hustet und miaut, um ins haus gelassen zu werden.. ist er krank? ist das bei euren katzen auch? ich habe ihn erst seit ca.3 monaten und soll ich jetzt zum tierarzt?? Vielen Dank, bgrauche dringend Hilfe!!!!!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
ja ab zum Tierarzt Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
und wie soll ich ihn in die transportbox kriegen :( :D
wie gesagt, habe ihn erszt seit 3 monaten ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ehrlich man sollte sich VORHER Gedanken machen wenn man sich ein Tier anschafft.
Du nimmst den Kater und steckst ihn in die Box... fertig aus Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich schließe mich an: Ab zum TA! Kannst ja erstmal versuchen, ihn mit Leckerli in die Box zu bekommen. Ansonsten muss man ihn halt sehr "bestimmt" in die Box hinein verfrachten... Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Dein Kater auch und was heißt er hustet um ins Haus gelassen zu werden, er hustet weil er krank ist. Der Tierarzt kann ihm helfen, mir sicher nicht. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
ich habs immer so gemacht das ich den katzenkorb ganz unauffällig ins wohnzimmer gestellt hab, der wird dann erstmal erkundet und das ist die gelegenheit.
wenn das nicht klappen sollte, dann vll mit leckerli reinwerfen versuchen. oder halt wenn garnichts geht am nacken packen (so ziehen sie automatisch die pfoten an) und rein mit der katze. miaut und hustet deine katze immer, oder wirklick NUR wenn sie rein möchte? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallooo Daina
ich hab´gerad´herzlich gelacht über diesen Ausspruch liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Du ich find das nu nicht witzig was ich gesagt habe.
Meine Katze geht auch nicht freiwillig in die Box.. also läuft es wie ich es gesagt habe "Katze nehmen in die Box stecken und fertig" Wenn man da zimperlich an die Sache rangeht, dann dauerts länger und wird zum Problem Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Chrissifee, genau das hast du doch mit deinem Kater auch gemacht, auch wenn die Box senkrecht stand Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Daina,
es ist mir klar, wie Du es meinst, nur wer erst seit drei Monaten eine Katze hat, tut sich damit eben schwer... liebe grüsse chris, die fee mir ist nur nicht ganz klar, warum sich da zwei TE mit "einer" Problemkatze melden... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Wir haben seit Oktober 2010 zwei Kater...und hatten vorher noch nie Samtpfötchen. Hab es nach ein paar Wochen ( und später auch) aber genauso gemacht, wie Daina es beschreibt....Transportkorb auf, Kater rein- Tür zu, zweiter Kater rein. Nächste Woche ist es wieder soweit....TA-Besuch steht an. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
es geht auf jeden Fall besser mit einer Transportbox, die sich von oben öffnen lässt. Ich habe unserem halbwilden Kater ein Badehandtuch übergeworfen, nachdem ich ihn in die Ecke getrieben habe. Auf alle Fälle aber Desinfektionsmittel bereithalten. Zu zweit stehen die Chancen besser, dass man ihn auch erwischt. Übrigens - unser Tierarzt hat auch jedesmal die Lederhandschuhe angezogen, wenn wir kamen. Transportbox auf und Kater rein sollte zwar das Ergebnis der Bemühungen sein, aber nicht mit jedem Tier lässt sich das so einfach bewerkstelligen. Vielleicht fallen ja noch jemandem brauchbare Tipps ein, wie es leichter geht. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Ich habe eine Transportbox, die nicht nach vorne, sondern nach oben öffnet. Die ist einfach zu handhaben.
Man befiehlt Ehemann, Freundin, Mutter oder sonstwem, den Deckel zu bedienen. Selber nimmt man die Katze ganz normal hoch, pflanzt sie schnell und bestimmt rein, klappt den Deckel zu - fertig. Mit ein wenig Training klappt das auch alleine. Mittelfristig lohnt sich meiner Meinung nach die Anschaffung. Bis dahin: Klammergriff, gut zureden, reinstopfen, Tür zu. Fertig. Auf jeden Fall muss der Kater zum Tierarzt! Grüße, Muddern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Reine Gewöhnungssache. Wenn man die Box auch außerhalb der "TA-Saison" offen irgendwo hinstellt, gehen die Katzen auch fast freiwillig rein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo,
der Kater ist 2 1/2 Jahre alt, wer weiß, was für Erfahrungen er gemacht hat. Dann ist es auch nicht so einfach, die Katze in die Box zu bekommen. Mein Vorschlag ist: Frag jemanden, ob er dir hilft, ihn in die Box zu packen. Die Vorschreiber haben die Möglichkeiten geschildert, wie sie ihre Katzen in die Box bekommen. Probiere es mal aus. Und dann ab zum Tierarzt, nur der Tierarzt kann es klären und dem Tier helfen. Meine Katze ließ sich zu Anfang problemlos in die Box packen, mittlerweile ist es gar nicht so einfach, wir müssen Tweety immer zu Zweit in die Box packen. Liebe Grüße Aneca
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Ja, es ist nicht immer einfach, eine Katze in eine Transportbox zu bekommen. Aber spätestens mit zwei Leuten, ordentlich dicken Handschuhen, langen Ärmeln und einer von oben zu öffnenden Box geht das schon irgendwie. Und ja, da muss man durch als Katzenbesitzer, wenn das Tier zum Tierarzt muss! Husten kann vielerlei Gründe haben. Das geht los bei Würmern (die kriechen den Hals hoch und lösen einen Hustenreiz aus, wenn ein starker Befall vorhanden ist). Auch eine Halsentzündung kann dahinter stecken. Ebenso natürlich eine "Erkältung", die bei Katzen aber oft im Gegensatz zum Menschen durchaus behandlungspflichtig ist. Und es kann sogar sein, dass der Husten ein Symptom für Herzprobleme ist, wenn in der Lunge Wasser durch den Herzfehler ist. Von daher, Husten ist kein Pillepalle-Symptom, sondern eins, was dringenst tierärztlich abgeklärt und bei Bedarf behandelt gehört! GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo salvy!
ja, es gibt fast keine katze, die nicht gerne n schachteln oder kartons sitzt. allerschlimmstenfalls leckerlis in einen tiefen karton mit vielen gebohrten luftlöchern und inliegendem polster werfen, katze geht rein, frauli wirft schnell den deckel drüber, paket verschnüren, ab zum tierarzt. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
Hallo zusammen,
ich habe auch so ein Exemplar zu Hause, daß nicht wirklich freiwillig in den Korb steigt... Ich hole den Transportkorb (von oben zu öffnen) schon 2-3 Tage vorher aus dem Keller, stelle ihn geöffnet an einen strategisch günstigen Punkt und - schnappe meine liebe Purzel entweder vom Futternapf weg (gemein, ich weiß) oder schlafend aus ihrem Körbchen. Und komme mir immer gaaanz furchtbar schäbig dabei vor.... Dann muss ich sie in eine Ecke treiben und einfach packen. Dabei macht sie so schlimme Geräusche, daß man es mit der Angst zu tun bekommt - aber komischerweise hat sich mich noch die gebissen oder gekratzt (in 15 Jahren). Mein Kater hingegen merkt auch, daß was nicht stimmt und versteckt sich dann so "gut" (z.B. unterm Bett - aber der Schwanz guckt noch raus Mein Kater hat auch schon mal gehustet - bis er ganz heiser war und gar keinen Ton mehr heraus brachte (Lustig anzusehen - besonders wenn er was zu Fressen haben wollte LG Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
@grumbirn: Unserer hat alles Höhlenartige vermieden und nur im Hundekörbchen geschlafen. Und wir habe schon Jahre gebraucht, bis er sich mal so einfach von uns auf den Arm nehmen ließ. Ich könnte mir vorstellen, dass es das öfter gibt, wenn die Katzen ohne Menschen groß geworden sind.
mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
Ich empfehle allen die "Problemkatzen" haben was Transportboxen angeht die Boxen in der Wohnung zu integrieren, mit einer weichen Decke drin und dadrauf regelmässig Leckereien welche der Katze die Box schmackhaft machen Wenn man keine Zeit hat für soche "Vorbereitungen" sollte man beherzt und resulut zupacken je länger man lockt und dann wieder aufgibt oder nur halbherzig zupackt und wieder gehen lässt je schwieriger wird es die Katze in die Box zu verfrachten. LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2011 |
Hallo Michalike,
wie gehts denn dem hustenden Kater eigentlich oder will er jetzt nicht mehr raus aus seiner Box LG finess |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2010 |
Hallo,
also unsere Katzenbox steht im Schlafzimmer und ist mit einer kuscheligen Decke versehen. Luna schläft jede Nacht in der Box und holt man sie für einen TA- Besuch oder ähnliches raus geht Luna in die Box und wartet das die Tür geschlossen wird. Die Box stand ihr auch von klein auf zur Verfügung und wurde ziemlich schnell als Schlafplatz benutzt. Außerdem fährt sie gerne Auto... sie weiß ja zum Glück vorher nicht wo es hingeht ;). Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
finess,
wie gehts denn dem hustenden Kater eigentlich Frag doch mal michschif... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo,
bin aus Versehen hier gelandet, lese aber voller vergnügen, daß nicht nur wir eine Nahkampfausbildung benotigen um Kater in die Box zu bekommen. Ich bevorzuge auch die Variante das handtuch drüber zu werfen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2011 |
Hallo an alle,
ich kann mich ganz sehr Mamacanis anschließen. Wir haben auch die Box in der Wohnung integriert. Da ist eine Decke drin und eine drauf und es gibt dort Leckerlies. Ich habe 2 Katzen und die streiten manchmal sogar, wer rein darf. Wenn ich merke das die Box uninteressant wird, räume ich sie für ein paar Wochen wieder weg und wenn sie dann wieder da ist, ist die Freude und das Interesse wieder groß. Wenn wir zum Tierarzt müssen, ist die Box sogar eine Art Sicherheit und Vertrautheit. Liebe Grüsse Silke, sowie meine Fellpopos Lilly und Amy!
Ich bin noch nicht dort, wo ich hin will, aber Gott sei Dank auch nicht mehr dort, wo ich mal war. (Joyce Meyer) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine