neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorsicht bei Katzenfutterdosen!

Vom 24.11.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sessiera Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Ich wollte alle Katzenbesitzen warnen, die ihre Katzen mit Dosenfleisch füttern. Ich kenne da so eine Geschichte:
Die Mutter von meinem Freund erzählte mir, dass sie eines Nachts vom einem dauernden "Dong-Dong" aus dem Schlaf gerissen wurde. Sie hat nachgesehen und es war ihr Kater, der sich eine Katzenfutterdose auf den Kopf gestülpt hatte und nicht mehr hinaus kam. Er hatte allem Anschein nach die Mülltonne durchwühlt und wollte sich einen "Mitternachtssnack" gönnen, jedoch bekam er die Dose nicht mehr vom Kopf. Das kann jedoch fatal enden! Da drin ist wenig Luft, das heißt Erstickungsgefahr! Wäre sie nicht aufgestanden, wäre der Kleine erstickt.
Also eine Warnung an alle: Katzenfutterdosen am besten plätten und erst dann wegschmeißen, spart Platz und rettet Katze das Leben. Oder ihr habt einen wirklich katzensicheren Mülleimer, aber das muss schon was heißen, denn Katzen sind sehr erfinderisch...

Liebe Grüßchen,
Sessu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Dann würde ich vorsichtshalber auch alle anderen Dosen plätten!

Aber eigentlich wissen Katzenhalter, dass der Müll unerreichbar für Neugier und Spieltrieb der Katzen unterzubringen ist.

Vom 24.11.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Stimme Dir zu, Brigitte. Meine Drei kommen an meinem Müll nicht dran.

Aber es gibt Katzenhalterneulinge, die darüber vielleicht noch gar nicht nachgedacht haben, und deswegen finde ich Sessu's Thread/Tipp nicht schlecht!

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 24.11.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sessiera Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wir sind jahrelange Katzenhalter, nur haben unsere Katzen noch nie den Müll durchwühlt, bis dieser eine Schlingel auftauchte... Ich wollte einfach allen, ob Neuling oder nicht, bescheid geben, dass man dies am Ende nicht darauf anlegen sollte. Solche Fälle ereignen sich öfters, ich habe schon von anderen davon gehört, deswegen wollte ich es allgemein noch einmal sagen.
Achtet auf alle Arten Dosen, in die ein Katzenkopf passt!

Vom 24.11.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Ja, Mülleimer stellen eine Gefahrenquelle für Katzen dar. Gilt übrigens auch für sowas wie Geflügelknochen. Die können Katzen zwar gern bekommen, aber nur, solang sie nicht erhitzt wurden. Und z.B. ein halbes Hähnchen wurde ja komplett durcherhitzt. Erhitzt werden die Knochen spröde, können splittern und somit fiese Verletzungen verursachen. Oder auch Plastiktüten, die stellen auch eine Erstickungsgefahr dar. Oder diverse Fäden (speziell auch die vom gelben Sack!). Oder schlichtweg giftige Dinge, die im Müll landen. Deshalb braucht man als Katzenhalter immer einen nicht von der Katze zu öffnenden Mülleimer, den man auch immer ordentlich zu macht.

GLG, Elphi

Vom 25.11.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich muss gestehen, auch mir ist es schon passiert, dass ich eine leere Dose in der Eile nicht weggestellt habe *ups ... *rotwerd*; wird mir nach Deinem Artikel nicht mehr passieren.

Übrigens: Auch verknotete Müllbeutel können immer noch gefährlich sein! Ich hatte mal Fischgräten in einen Müllbeutel eingetütet und gut verknotet, aber nicht gleich in die Tonne geräumt. Irgendwann hörte ich ein Rascheln aus der Küche, und Sir Toby raste wie von der Tarantel gestochen ins Wohnzimmer, den Beutel im Schlepptau. Er hatte es geschafft, mit dem Kopf durch den Tragegriff zu schlüpfen BOOOIINNNGG.... , weshalb natürlich seine Beute ihm auf den Fersen blieb, und wenn ich ihn nicht rechtzeitig befreit hätte, hätte er sich strangulieren können Welt zusammengebrochen .

\"\"

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: