neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Problem mit meiner Katze

Vom 24.11.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiri171285 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit unserer Katze. Seit kurzem pinkelt sie mehrmals am Tag irgendwo in die Wohnung. Ich frage mich jetzt woran das liegen kann. Ihre Toilette ist sauber, es kann also nicht daran liegen, das die ihr zu schmutzig ist. Für´s "große Geschäft" geht sie auch weiterhin dorthin, nur eben fürs pinkeln nicht immer.

Habt ihr vielleicht eine Idee,weshalb sie das macht?

LG Kiri
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.661 Beiträge (ø2,21/Tag)
Nicht schon wieder...... Welt zusammengebrochen

Hier wirst du fündig: KLICK
und, man möge mir den Ausdruck verzeihen, wenn du das "pinkelt" in der Suchleiste gegen "pisst" tauschst, wirst du noch fündiger.

Liebe Grüsse Julie \"\"
*** Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht! ***

Vom 24.11.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

hast du irgendwas geändert was sie stören könnte?

-Möbel umgestellt
-Tagesablauf
-Neuer Mitbewohner
-neues Verbot für bestimmte Räume

Meien Katze hat das auch mal gemacht, aber da hatte sie ne Blasenentzündung

Liebe Grüße Daina

Vom 24.11.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sessiera Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen!

Wie alt ist denn die Katze? Wenn sie noch sehr jung ist, kann es sein, dass sie ihre Geschlechtsreife erreicht hat und deswegen in der Wohnung "ihr Revier" markiert. Jedenfalls war es damals bei unseren kleinen so. Ein zweiter Grund, der mir einfallen würde, was wir auch schon erlebt haben, währe, dass sie mit irgendetwas unzufrieden sind. Ich weiß noch, als wir nach dem Einkaufen Heim kamen und die Katzenfutterpackung wegstellen wollten und der Kater von dem Geräusch angelockt wurde. Aber wir haben das Ding verstaut und er hat sich verlackmeiert gefühlt und in einem Moment, in dem keiner aufgepasst hatte, pinkelte er als Rache in den Einkaufsbeutel... ^^'
Wenn die Katze bevorzugt auf gewaschene Sachen pinkelt (gewaschene Wäsche, Überwürfe, Teppiche?), dann kann es sein, dass ihrer feinen Nase der Geruch des Spülmittels nicht passt und sie diesen überdecken will. Dann hilft nur Waschmittel und Weichspüler Wechseln.
Ansonsten könnte es sein, dass sie vielleicht etwas wie eine Blasenentzündung hat oder ähnliches. Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird und Du andere Möglichkeiten ausschließen kannst, solltest du besser zum Onkel Doctor mit dem Tierchen.

Ich hoffe es hilft ein wenig.
Alles Gute,
Sessu

Vom 24.11.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiri171285 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Es ist keine junge Katze. Sie ist schon ca. 10 Jahre alt. Mir ist jetzt eben aufgefallen, das sie so komisch mit ihrem Schwanz zuckt, und sich am hintern leckt! Hmm...

Vom 24.11.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sessiera Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich würde einen Arzt aufsuchen. Mit 10 gilt sie sogar schon als alte Katze und das Zucken und lecken deutet eindeutig darauf hin, dass etwas nicht stimmt. Ich würde jetzt keine Arztkosten scheuen~

Vom 24.11.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Besorge Dir eine Spritze und zieh den Urin auf, wenn es auf dem Laminat oder im Bad passiert. Nimm es mit zum Arzt und lass den Urin untersuchen. Es könnte Harngries sein!

Vom 24.11.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Bei Unsauberkeit sollte man bei Katzen niemals zuerst alles auf die Psyche schieben! Wird sehr gern gemacht, "Protestpinkeln" ist ja ein weitläufig bekannter Begriff rund um Katzen. Aber in den allermeisten Fällen, wo öfter und regelmäßig außerhalb des Katzenklos gepieselt wird, liegen körperliche Ursachen vor! Und bei älteren Katzen sind es dann meist die Nieren (CNI).

Entsprechend ist ein Tierarztbesuch mit umfassender Diagnose meiner Ansicht nach wirklich wichtig. Blutbild und eine Untersuchung des Urins sollten dabei gemacht werden. Und google dich ruhig mal ein wenig durch's Netz zum Thema Katzen und CNI. Da findest du sehr viele nützliche Informationen, wie im Zweifel eine gute Behandlung und eine geeignete Ernährung bei dieser Erkrankung aussehen sollte. Es ist nämlich immer ratsam, mit ein paar Infos im Gepäck zum Tierarzt zu gehen...

GLG, Elphi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: