neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die grosse Liebe........Hoffnung für Katzenhalter

Vom 22.11.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hy,

mal eine Geschichte für alle Katzenhalter, die Angst haben, daß sich Katzen nicht verstehen.

Ich hatte mal nen Kater, der alleine war und habe ihm einen Jungspund dazu getan.
Der junge Kater (Charly) hatte in 5 Jahren ein erbärmliches Leben *ups ... *rotwerd*

Er wurde von dem alten Kater geschlagen wo es nur ging !

Charly kam eigentlich nie ins Wohnzimmer, weil er Angst/Respekt vor dem Alten hatte. (der alte Kater musste nur gucken und Charly ging rückwärts aus dem Zimmer)

Im August starb der Alte.....und Charly blühte auf !

Dann hab ich ihm nach 8 Wochen eine kleine Katze dazu getan. Charly fand das WENIG witzig !
Er kam kaum noch nach Hause...er fand die kleine Katze UNERTRÄGLICH !

Heute.....3 Monate später....kann keiner mehr ohne den anderen. Die putzen sich, die spielen, Herr Kater bringt JEDE Nacht mindestens eine Maus, damit die Kleene lernt (in der Wohnung) wie man jagdt Verdammt nochmal - bin stocksauer

Was ich damit sagen will: wer sich (zu einer alten) eine neue Katze holt.....wartet ab !
Es ist nicht immer gleich die grosse Liebe.......aber sie kann wachsen.

Wenn ich heute sehe, Charly geht raus in den Garten mit der Kleinen und lässt sie KEINE Sekunde aus den Augen.....und passt echt wie ein grosser Bruder auf sie auf.....das ist so wuuuunderschön.

Gebt den Tieren eine Chance, sich anzunähern ! Nicht gleich sagen: geht nicht !
Es geht...in vielen Fällen.....

LG
Carlinchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Die "vielen Fälle" waren bei dir 5o%.

Vom 22.11.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caymatik Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.10.2011
66 Beiträge (ø0,31/Tag)
schade das charly 5 jahre so unterdrückt wurde zum Heulen

Vom 23.11.2011 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
\"\"

Armer Charly ..... 5 Jahre ist ne lange Zeit .... traurig

Lieben Gruß von Katja
mit Mucki & Monti
\"\"

Vom 23.11.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Carlinchen,

schön das Charly und die kleine sich jetzt gut verstehen. So kann es gehen, manche Katzen hassen sich ihr Leben lang, andere gehen eine friedliche Koexistenz ein, andere lieben sich nach einer Eingewöhnungszeit.

Auch wenn Charly 5 Jahre lang nicht so schön gelebt hat, inzwischen hat er ein gutes Leben und ich denke das Carlinchen sich auch in den 5 Jahren gut um Charly gekümmert hat.
Wenn ich mir meine Rasselbande anschaue, die mal 7 Katzen beträgt, mal 5, mal sind auch nur meine eigenen 4 bei uns auf dem Hof. Die vertragen sich bis auf George und Henry untereinander überhaupt nicht. Aber sie können sich hier aus dem Wege gehen und jeder fühlt sich wohl, sonst wären sie nicht mehr da.

\"\"

Vom 23.11.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Kann gut gehen, kann aber auch nicht....

Garfield und Glasha kommen ganz gut miteinander klar. Die kleine Glasha darf den großen Kater manchmal ärgern, ohne daß er mit der Wimper zuckt.

Garfield und Gwennie kommen überhaupt nicht klar! Gwennie kriegt oft Prügel vom Kater, entkommt ihm aber oft, weil sie einfach schneller und cleverer ist! Aus irgend einem Grund kann Garfield Gwennie nicht leiden, obwohl er sich von der Kleinen viel gefallen lässt. Bei Gwennie reicht der Anblick und er geht auf sie los.

Gwennie und Glasha: teils/teils, meist ist es okay, aber die Mädels zicken schon mal untereinander.... na dann...

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: