neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Simba ist tot

Vom 13.11.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

McMoe Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

heute nachmittag bekamen wir einen Anruf von Tasso und der war sehr ernst... Es ging um Simba, unseren anderthalb jährigen weis/roten norweger-waldkater-mischling. Die Feuerwehr hatte ihn eingesammelt, aber tot, er wurde überfahren. Ich habe mich selbst davon überzeugt. Bin Arzthelferin. Habe Puls an seiner Kehle geprüft: negativ, auch stellte ich einen Genickbruch fest, denn sein Kopf war viel zu leicht beweglich.

Simba fehlt mir so sehr! Er war gerade mal 1 1/2 Jahre alt!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo McMoe,

es tut mir so leid für euch das Simba so gehen musste. Es ist immer wieder schrecklich das Freigängerkatzen dieses Schicksal erleiden und ich drücke dich virtuell.
Ich kann dich gut verstehen.

\"\"

Vom 13.11.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
Ach McMoe,

das tut mir leid für Dich, ich weiss selbst, wie schwer es ist und ich würd´Dich gern so trösten... fühl´Dich gaaanz doll umarmt traurig

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 13.11.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

das ist traurig- aber leider ein Schicksal vieler Freigänger. traurig

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 13.11.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
\"\"

Hallo,

das tut mir sehr sehr leid und ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der kommenden Zeit.

Lieben Gruß von Katja
mit Mucki & Monti
\"\"

Vom 13.11.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

p-uli Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
268 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

ich fühle mit Dir *drückDickfeste*

LG

Uli

Vom 13.11.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balue Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ach, das tut mir von Herzen Leid... zum Heulen Viel Kraft und Wärme wünsche ich euch für die nächste Zeit!

Vom 13.11.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo\"\"

oh das tut mir auch sehr leid. traurig
Ich hab auch zwei Freigänger und hoff auch immer das sie gesund wieder kommen.

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Conny ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 13.11.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi-teufel Smutje

Mitglied seit 07.03.2008
1.313 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hi,
das tut mir soooo leid! Gerne würde man etwas ändern, die Zeit ein kleinwenig zurückdrehen... Manchmal "sieht" man die Katze an einem vorbeihuschen, obwohl man es eigentlich besser weiss... Ganz viel Kraft und allles Gute! Ich denke an Dich!

rosi-teufel

Vom 13.11.2011 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frau68 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2011
75 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!
Vor einem Jahr hatten wir mal eine "Gastkatze",die plötzlich jeden Tag vor unserer Terassentür saß.Ein getiegerter,total abgemagerter Kater.Sofort bekam er von uns regelmäßig etwas zu fressen.Und unsere Katze Baghira lud ihn wie selbstverständlich in unser Wohnzimmer ein BOOOIINNNGG.... Mein Mann nannte sie spontan "Simba",da sie hauptsächlich aus Beinen bestand.Wir drei hätten sie gerne behalten,aber auf einmal war sie weg traurig Wir sprechen noch heute viel von dieser Katze,denn Simba ging nach einiger Zeit bei uns ein und aus Lachen Ich war anfangs sehr traurig Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen aber ich hoffe,das er jetzt ein schönes neues Zuhause hat.Sorry,wenn es jetzt kein Trost ist,aber denk immer an die schönen Momente mit Simba. LächelnVielleicht kannst Du einer Katze aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben Lächeln Unsere Baghira war ein Findelkind mit 3facher "Verstärkung" im Bauch.Aber ich würde es sofort wieder machen!

LG Frau68

Vom 13.11.2011 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tourbiene  Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
255 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo
Dein Simba war leider , zur falschen Zeit am falschen Ort,
ich habe das vor einem Jahr auch mitgemacht...
er hatte das gleiche Alter, musste 4 Wochen nach ihm suchen,
bis ich ihn gefunden habe (im Acker),....schön
wäre wenn man diese eine Sekunde zurück drehen könnte!!! traurig
Ich drück dich
Lg Tourbiene

Vom 14.11.2011 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Das tut mir so schrecklich leid für Dich Welt zusammengebrochen .

Ein geliebtes Tier zu verlieren ist schon schlimm genug, aber wenn es noch dazu so jung war, noch sein ganzes Leben vor sich gehabt hätte...

Ich drücke Dich ganz fest

Traurige Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 14.11.2011 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
1.346 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo, ich weiß, wie Du Dich fühlst: mein Felix wurde auch im Alter von nur 1 1/2 Jahren überfahren, Afur war 2, als er im letzten Jahr das gleiche Schicksal erlitt und ich bin immer froh und dankbar, wenn unsere beiden jetzigen Tiger lebend und heil wieder nach Haus kommen.
Trotzdem war ich immer froh, dass ich zumindest wußte, Felix und Arfur sind tot!!! Ich mußte nicht wochen und monatelang mit der Ungewißheit und der Angst leben....das ist dann aber für den Moment auch der einzige Trost, denn der Schmerz bleibt noch eine lange Weile bei Dir. Es tut mir sehr, sehr leid für Dich und Deinen Simba
Yanik

Vom 25.11.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

McMoe Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

heute möchte ich mich für eure Anteilnahme ganz herzlich bedanken.

Ich habe jetzt Simbas Tod "geschluckt", auch habe ich es jetzt begriffen und versuche derzeit das ganze zu "verdauen" und zu verstehen. Mittlerweile kann ich aber offen und auch frei über ihn reden.

Sein Tod hat uns erstmal "den Boden unter den Füßen weggerissen". Wir hatten am Sonntag, den 13.11. vormittags mit ihm gekuschelt und gespielt. Danach (gegen Mittag) wollte er dann wieder raus und um 14.30 Uhr kam dann der Anruf von Tasso. Das war ein bisschen sehr heftig.

Unser Simba hat jetzt seinen eigenen Garten. Im Frühling/Sommer wird er die Himbeeren blühen sehen...

Was mich tröstet, ist zu Wissen, dass Simba nichts gespürt hat. Was mich stört, ist zu Wissen dass es direkt vor unserer Haustür passiert ist... aber mir ist auch bewusst, dass ich ihm, wenn ich es gesehen hätte definitiv nicht hätte helfen können... Mit einem Genickbruch ist jeder sofort tot.

Vielen lieben Dank an euch alle für eure Anteilnahme

Ein Foto von unserem Simba findet ihr auf meiner Profilseite.

Vom 25.11.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knuffelchen81 Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2009
105 Beiträge (ø0,09/Tag)
ich finde es toll, das du trotz rassenkatze die tiere ihre freiheit gibst. Ich habe selber 2 rassen katzn auch ein norweger und einen BKH. die laufen draussen frei rum. du musst es so sehen, er war glücklich.. er konnte raus gehen, was viele katzen nicht dürfen wegen der rasse.. oder meistens auch nicht können wegen den starken verkher auf der strasse.

Und ich hoffe, du gibst wenn du irgendwann wieder bereit bist für ein neuen kater/katze, dass du denen trotz der sache die passiert ist, ihre freiheit schenkst.

lg
knuffelchen

Vom 25.11.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lkaps Smutje

Mitglied seit 08.03.2005
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Oh je, das kenne ich leider zu gut. Deshalb kommt unser Katerchen auch nicht nach draußen. Wir haben innerhalb ganz kurzer Zeit 2 Katzen verloren, auch durch Autos. Nochmal möchten wir das lieber nicht riskieren.

lg
Lisa

Vom 27.11.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

McMoe Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

wir hätten Simba niemals nur in der Wohnung halten können. Er war mit seinen anderthalb Jahren schon größer als ein Yorkshireterrier und brachte 7 kg auf die Waage. Außerdem war er so gerne draußen...

Als er letztes Jahr zum ersten Mal Schnee sah (wir hatten reichlich davon) war er total begeistert und spielte damit auf dem Balkon. Auch als mein Mann "die Schneeberge" vom Balkon schob, war er mit dabei und half tatkräftig mit... mit seinen Pranken, denn er hatte keine Pfoten sondern Pranken.

Auch sollte ich erwähnen, dass "unser Haus" (ein Haus, mit sieben Parteien; wir haben dort eine Wohnung) etwas zurückgestellt an einer Hauptstr. liegt. Mit viel Grün drum rum: Rasenfläche, Bäume und viel Gebüsch vorm Haus und Rasenfläche, Wäscheplatz sowie Gebüsch hinterm Haus. Dort hatte sich Simba immer eingefunden, wenn er wieder nach Hause wollte. Im Sommer gegen 22.00 Uhr und ab Herbst, wenn es früher dunkler wurde gegen 20.00 Uhr. Dann ging er zuerst zu seinem Fressnapf und anschließend ins Badezimmer in die Badewanne, um dort "frisch gezapftes" Wasser zu trinken.

Simba hatte zwar ein sehr kurzes, dafür aber ein sehr glückliches Leben.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: