Simba ist tot
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
heute nachmittag bekamen wir einen Anruf von Tasso und der war sehr ernst... Es ging um Simba, unseren anderthalb jährigen weis/roten norweger-waldkater-mischling. Die Feuerwehr hatte ihn eingesammelt, aber tot, er wurde überfahren. Ich habe mich selbst davon überzeugt. Bin Arzthelferin. Habe Puls an seiner Kehle geprüft: negativ, auch stellte ich einen Genickbruch fest, denn sein Kopf war viel zu leicht beweglich. Simba fehlt mir so sehr! Er war gerade mal 1 1/2 Jahre alt!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo McMoe,
es tut mir so leid für euch das Simba so gehen musste. Es ist immer wieder schrecklich das Freigängerkatzen dieses Schicksal erleiden und ich drücke dich virtuell. Ich kann dich gut verstehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Ach McMoe,
das tut mir leid für Dich, ich weiss selbst, wie schwer es ist und ich würd´Dich gern so trösten... fühl´Dich gaaanz doll umarmt liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
das ist traurig- aber leider ein Schicksal vieler Freigänger. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Hallo,
das tut mir sehr sehr leid und ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der kommenden Zeit. Lieben Gruß von Katja mit Mucki & Monti
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Hallo
ich fühle mit Dir *drückDickfeste* LG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Ach, das tut mir von Herzen Leid...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() oh das tut mir auch sehr leid.
Ich hab auch zwei Freigänger und hoff auch immer das sie gesund wieder kommen. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Conny ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
Hi,
das tut mir soooo leid! Gerne würde man etwas ändern, die Zeit ein kleinwenig zurückdrehen... Manchmal "sieht" man die Katze an einem vorbeihuschen, obwohl man es eigentlich besser weiss... Ganz viel Kraft und allles Gute! Ich denke an Dich! rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2011 |
Hallo!
Vor einem Jahr hatten wir mal eine "Gastkatze",die plötzlich jeden Tag vor unserer Terassentür saß.Ein getiegerter,total abgemagerter Kater.Sofort bekam er von uns regelmäßig etwas zu fressen.Und unsere Katze Baghira lud ihn wie selbstverständlich in unser Wohnzimmer ein LG Frau68 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo
Dein Simba war leider , zur falschen Zeit am falschen Ort, ich habe das vor einem Jahr auch mitgemacht... er hatte das gleiche Alter, musste 4 Wochen nach ihm suchen, bis ich ihn gefunden habe (im Acker),....schön wäre wenn man diese eine Sekunde zurück drehen könnte!!! Ich drück dich Lg Tourbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Das tut mir so schrecklich leid für Dich Ein geliebtes Tier zu verlieren ist schon schlimm genug, aber wenn es noch dazu so jung war, noch sein ganzes Leben vor sich gehabt hätte... Ich drücke Dich ganz fest Traurige Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
Hallo, ich weiß, wie Du Dich fühlst: mein Felix wurde auch im Alter von nur 1 1/2 Jahren überfahren, Afur war 2, als er im letzten Jahr das gleiche Schicksal erlitt und ich bin immer froh und dankbar, wenn unsere beiden jetzigen Tiger lebend und heil wieder nach Haus kommen.
Trotzdem war ich immer froh, dass ich zumindest wußte, Felix und Arfur sind tot!!! Ich mußte nicht wochen und monatelang mit der Ungewißheit und der Angst leben....das ist dann aber für den Moment auch der einzige Trost, denn der Schmerz bleibt noch eine lange Weile bei Dir. Es tut mir sehr, sehr leid für Dich und Deinen Simba Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute möchte ich mich für eure Anteilnahme ganz herzlich bedanken. Ich habe jetzt Simbas Tod "geschluckt", auch habe ich es jetzt begriffen und versuche derzeit das ganze zu "verdauen" und zu verstehen. Mittlerweile kann ich aber offen und auch frei über ihn reden. Sein Tod hat uns erstmal "den Boden unter den Füßen weggerissen". Wir hatten am Sonntag, den 13.11. vormittags mit ihm gekuschelt und gespielt. Danach (gegen Mittag) wollte er dann wieder raus und um 14.30 Uhr kam dann der Anruf von Tasso. Das war ein bisschen sehr heftig. Unser Simba hat jetzt seinen eigenen Garten. Im Frühling/Sommer wird er die Himbeeren blühen sehen... Was mich tröstet, ist zu Wissen, dass Simba nichts gespürt hat. Was mich stört, ist zu Wissen dass es direkt vor unserer Haustür passiert ist... aber mir ist auch bewusst, dass ich ihm, wenn ich es gesehen hätte definitiv nicht hätte helfen können... Mit einem Genickbruch ist jeder sofort tot. Vielen lieben Dank an euch alle für eure Anteilnahme Ein Foto von unserem Simba findet ihr auf meiner Profilseite. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
ich finde es toll, das du trotz rassenkatze die tiere ihre freiheit gibst. Ich habe selber 2 rassen katzn auch ein norweger und einen BKH. die laufen draussen frei rum. du musst es so sehen, er war glücklich.. er konnte raus gehen, was viele katzen nicht dürfen wegen der rasse.. oder meistens auch nicht können wegen den starken verkher auf der strasse.
Und ich hoffe, du gibst wenn du irgendwann wieder bereit bist für ein neuen kater/katze, dass du denen trotz der sache die passiert ist, ihre freiheit schenkst. lg knuffelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2005 |
Oh je, das kenne ich leider zu gut. Deshalb kommt unser Katerchen auch nicht nach draußen. Wir haben innerhalb ganz kurzer Zeit 2 Katzen verloren, auch durch Autos. Nochmal möchten wir das lieber nicht riskieren.
lg Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wir hätten Simba niemals nur in der Wohnung halten können. Er war mit seinen anderthalb Jahren schon größer als ein Yorkshireterrier und brachte 7 kg auf die Waage. Außerdem war er so gerne draußen... Als er letztes Jahr zum ersten Mal Schnee sah (wir hatten reichlich davon) war er total begeistert und spielte damit auf dem Balkon. Auch als mein Mann "die Schneeberge" vom Balkon schob, war er mit dabei und half tatkräftig mit... mit seinen Pranken, denn er hatte keine Pfoten sondern Pranken. Auch sollte ich erwähnen, dass "unser Haus" (ein Haus, mit sieben Parteien; wir haben dort eine Wohnung) etwas zurückgestellt an einer Hauptstr. liegt. Mit viel Grün drum rum: Rasenfläche, Bäume und viel Gebüsch vorm Haus und Rasenfläche, Wäscheplatz sowie Gebüsch hinterm Haus. Dort hatte sich Simba immer eingefunden, wenn er wieder nach Hause wollte. Im Sommer gegen 22.00 Uhr und ab Herbst, wenn es früher dunkler wurde gegen 20.00 Uhr. Dann ging er zuerst zu seinem Fressnapf und anschließend ins Badezimmer in die Badewanne, um dort "frisch gezapftes" Wasser zu trinken. Simba hatte zwar ein sehr kurzes, dafür aber ein sehr glückliches Leben. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine