neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welpe kommt kurz vor Weihnachten zu uns! Wo rauf muß ich alles achten? Es ist aber KEIN Weihnachtsgeschenk!!!!!!

Vom 13.11.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zweisonnenscheine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Bekommen zwei wochen vor Weihnachten einen Welpen.
UND ES IST KEIN WEIHNACHTSGESCHENK!!!!!!!
Wo rauf muß ich alles achten????
Möchte mich nur vergewissern das ich nichts übersehe oder vergessen habe!!!
Der Weihnachtsbaum wird hoch gestellt und gesichert, diesmal ohne Lametta geschmückt. Die Keksteller werden auch ausser reichweite stehen. Sonst wird es nur sehr wenig Deko geben. Besuch wird stark eingeschränk!! Ein bereich wo der Welpe sich zurück ziehen kann/ könnte haben wir auch.
Habe ich jetzt noch was vergessen bzw. übersehe ich noch etwas???

Ich danke euch im voraus für hilf reiche Tips!!!!

Gruß Yasmin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
1.346 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo, klingt nach perfekter Vorbereitung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn Du jetzt noch daran denkst, dass ein Welpe auch zu Weihnachten nicht vom Tisch gefüttert wird, auch nicht, wenn er noch so hingebungsvoll guckt BOOOIINNNGG.... kannst Du dem Kleinen ganz entspannt entgegensehen.
Was wird es denn??
LG
Yanik

Vom 13.11.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich Danke dir!

Wir haben uns noch nicht hundertprozentig entschieden. Drei ganz ganz süße Mischlingswelpen stehen für uns zur aus wahl! Lachen ( 2 Rüden und 1 Hündin) Wir wollen sehen Welcher der drei Welpen uns mit aussucht Achtung / Wichtig !!!( für uns ganz wichtig da es ja auch für ihn oder sie auch passen soll da ich zwei Kinder habe.)!!

Gruß Yasmin

P.S. Das der Hund nicht vom tisch bekommt ist klar mit sowas wir gar nicht erst angefangen.

Vom 13.11.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ist es euer erster Hund? oder seid ihr schon Hundeerfahren?

Wenn es der erste Hund ist, finde ich die Bücher von Frau von der Leyen gut.

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 13.11.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
Habt ihr ins Auge gefasst, mit dem Welpen in eine Hundeschule zu gehen???

wir haben unseren Hund einen Tag vor Silvester 2009 bekommen. Anfang Januar waren wir dann sofort hier in der Hundeschule in einer Welpengruppe und später in einer Junghundegruppe. Unserem Hund macht das Spaß und er hat auch viel dabei gelernt.

Vor allem der soziale Kontakt zu anderen Hunden ist wichtig für euren Welpen.

Gruß

Heinz

Vom 13.11.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Einen Welpen hatten wir noch nicht das wird ne ganz neue Erfahrung für uns Lachen ( Ihn selber zu Erziehen)
Welpenschule werden wir auch hin gehen.
Auch damit wir nicht in die Falle des Hundes tappen ( Ganz lieb guck).

Gruß Yasmin

Vom 13.11.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

ganz wichtig ist besonders um weihnachten, keinerlei stanniolpapier rumliegen zu haben, und zu wissen, dass schokolade für hunde giftig ist.

lg
gb

Vom 13.11.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Auch Geschenkbänder werden gerne gefressen....

Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Kleinen

Gruß

Yvonne

Vom 13.11.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,95/Tag)

Yasmin,
und ich wünsche euch nur Freude mit dem neuen neuen Familienmitglied....
Mein Tipp ist: Achtet nur auf Ruhezonen.. alles andere wurde bereits gesagt...
1 8 - 20 Std. Schlaf sind für einen Welpen total normal... (Buch_: Turid Rugaas)

ach ja, und lasst den Welpen bitte während der Silvesterknallerei nicht alleine. Er kennt das Getöse nicht.

Ich habe jetzt gerade 2 Junghunde kennengelernt, die extrem lärmempfindlich sind. Alle anderen 6 Hunde aus der Gruppe stören sich nicht an gewisse Lärmpegel. ICH würde dem Welpen vermitteln, dass er in meiner Körpernähe ist... Lachen

LG Uschi
\"\"

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel

Vom 13.11.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

viel Spaß mit dem Familienzuwachs ! Lachen

Aus deinem Post kann man ja nicht erkennen, wie alt deine Kinder sind, aber wichtig ist dann auch, das die Kinder akzeptieren- Hund zieht sich zurück, also wird auch nicht geknuddelt.

Man weiß ja sogar als Erwachsener, wie schwer einem das fällt, wenn die Süßen dann so total niedlich und nach Streicheleinheiten lechzend ( wie man sich gerne einreden möchte) in ihrem Körbchen liegen. Na!

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 13.11.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

und Ihr müsst aufpassen, dass keine Spielsachen rumliegen.
Welpen knabbern gerne alles an und können nicht zwischen Ihrem Spielzeug und anderen Dingen unterscheiden.

Was immer er aus Versehn verschluckt könnte lebensgefährlich für ihn werden.

Achtet in den ersten Wochen penibel darauf, dass er SOFORT beim wach werden nach draußen gebracht wird und auch SOFORT nach dem Fressen.

Ein Welpe bekommt noch 4-5 Mahlzeiten, da muß jederzeit jemand parat stehn.

Und bedenkt vor allem eins: Was ihr vom ersten Tag an durchgängig in den ersten Jahren richtig macht, erspart Euch viele Jahre Stress und dem Tierchen auch evtl viel Leid.

Es sollte erst garnicht zu Pfützchen im Haus kommen usw....eine Hundeschule (im 1. Jahr Welpenstunde) ist für das friedliche Miteinander unerlässlich.

Ich persönlich würde NIE einen Winterwelpen nehmen, im Sommer ist man eh viel mehr draußen und damit geht alles gleich von vornherein viel leichter.

Auch dürfte es schwer sein, im Winter eine Welpengruppe zusammenzukriegen.

Falls Ihr das noch verschieben könnt, kennt Ihr nun meinen Rat......

Falls nicht, wünsche ich trotz schlechter Bedingungen viel Spaß und hoffe, dass Ihr Euch nicht wie so viele andere aus Unwissenheit überfordert. Letztlich bleibt die nicht unerhebliche Verantwortung und Mehrarbeit fast immer an den Müttern hängen, auch das sollte bedacht sein. ...

Liebe Grüße

Blue

Vom 13.11.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
nun, wir hatten einen Winterwelpen und eine Welpengruppe von insgesamt 5 Hunden.

Das ist sicher auch davon abhängig, wo man wohnt. Hier im Ballungsraum ist das kein Problem.

Vom 13.11.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
unangenehm war nur der lange Winter mit Temperaturen, teilweise 2-stellig unter dem Gefrierpunkt. Dafür hatten wir im Sommer einen aufgeweckten, stubenreinen Junghund, der die Grundkommandos beherrschte

Vom 13.11.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Herzlichen Dank an alle!!

@Blueberrykiss Ich weiß was ich mir " antue" Lachen und ne Welpengruppe zu finden sollte bei uns auch kein problem sein.
Da ich/ wir auch im Winter viel draußen sind macht es gar nichts aus noch ein paar mal mehr raus zu gehen. Lachen

@ Uschimaus klar lassen wir den oder die kleine zu Sylvester nicht alleine. Es wird mal ein sehr "ruhiges" neues Jahr werden. Lachen Lachen

gruß Yasmin

Vom 13.11.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Heinz - ich will auch nicht sagen, dass man das nicht stemmen kann und wie Du sagst, ist die Welpengruppe sicher etwas von der Gegend abhängig in der man wohnt.

Ich persönlich würde es mir nur gerne deutlich einfacher machen denn wer läuft oder steht schon gerne mehrfach täglich im Winter bei jeder noch so miesen Witterung draußen? ...

Da gehe ich doch lieber mit einem bereits etwas erzogenen stubenreinen Hund in den Winter und habe definitiv viel weniger Stress.

Die TE hat zudem noch Kinder die evtl noch klein sind, da ist es sowieso schon schwer genug einen Welpen zu schützen und zu erziehen neben der eigenen Brut.
Wenn der Welpe da nicht Vorrang hat vor den eigenen Kindern, wird er nicht oder nicht schnell genug stubenrein und ist so schnell weg wie er gekommen ist.

Mach mal 1-2 Jahre Tierheimdienst an Wochenenden, dann weißt Du warum ich so rede Na!

Vieles würde besser gehn und viele Hunde dürften bei ihren Familien bleiben, wenn die Leute früh genug und gut beraten würden. Das gilt auch für Rassekunde etc.

LG Blue

Vom 13.11.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Yasmin, da haben sich unsere Postings überschnitten, Deins stand da noch nicht, als ich geschrieben habe.

Ich will Dir den Hund nicht madig machen, allenfalls wollte ich es für Dich einfacher machen.
Wenn Du weißt, was auf Dich zukommt ist ja alles Bestens.

Bleibt mir nur Euch viel Spaß und frohes Gelingen zu wünschen

LG Blue

Vom 13.11.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Den Ausführungen von Blueberrykiss ist im Prinzip nicht hinzuzufügen, es wurde alles wissenswerte und beachtenswerte erwähnt!
Das mit der Welpengruppe im Winter könnte sicherlich recht kompliziert werden, denn viele Züchter achten -soweit es denn von den Terminen der Läufigkeit hinkommt- darauf, dass es keine Winterwelpen werden. Allerdings haben wir derzeit auch einen solchen "Ausnahmefall" , wo die Welpen vorauss. Anfang Dezember fallen werden....

Viel Erfolg und alles gute wünschen wiesel und
sein Hunderudel

Vom 13.11.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
ja, und dann ist da noch das schreckliche streusalz überall....

lg gb

Vom 14.11.2011 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Ähhm, hast Du zwischenzeitlich irgendwo erwähnt, wie alt Deine Kinder sind und ob es dazu noch einen Mann oder so was 11.11.11:11 in der Nähe gibt???
Mir fiel nämlich gerade meine Tochter ein, die unbedingt, ganz unbedingt einen Hund wollte, einen Hund, nicht einmal einen Welpen, der ja noch viel arbeitsintensiver ist, obwohl sie 2 kleine, sehr kleine Kinder hatte 1 1/2 und 3 Jahre! Das ist nicht gut gegangen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Yanik

Vom 14.11.2011 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
ist ja alles richtig Blue, aber nicht alle Welpen kommen von Züchtern, die darauf achten, dass es keine Winterwelpen werden.

Ebenso sind nicht alle Welpen, die nicht von Züchtern kommen von gewissenlosen Vermehrern und auch diese Hunde wollen ein gutes Zuhause.

Die TE sprach ja von Mischlingswelpen, da ist mit Sicherheit nicht von Züchtern auszugehen.

Wenn ich alles richtig gelesen habe, wollte die TE auch noch zusätzliche Tipps, was sie ausser den von ihr angesprochenen Dingen noch beachten muss.

Die Entscheidung, den Hund zu nehmen steht doch fest und eine Diskussion über Vor- und Nachteile von Sommer- oder Winterwelpen bringt die TE im Thema überhaupt nicht weiter.

Gruß

Heinz

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Vom 14.11.2011 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Morjens!

Auch unser Hund war ein Winterwelpe und es hat uns überhaupt nichts ausgemacht, mit ihm die Nacht um 23 Uhr noch mal zum Puschern rauszugehen, obwohl es draußen gestürmt und geschneit hat und ihm hat es auch nichts ausgemacht.

@ blue

Ist doch gut, wenn die TE noch Kinder hat. Kinder und Hunde zu erziehen, so groß ist der Unterschied nicht. Und so werden gleich alle gemeinsam erzogen. Kinder und Tiere sind für mich sowieso die allerbeste Kombination.

@ gb

Das mit dem Streusalz ist nur ein kleines Problem. Wenn man unbedingt da durch muss, wir haben unserem nach den Spaziergängen grundsätzlich die Füße abgewaschen und schon hat er sich wieder wohl gefühlt.

LG
Kathrin

Vom 14.11.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Morgen

@ Yanik

meine große Tochter ist fast 10 und die kleine ist 1 1/2 Jahre alt und einen Partner hab ich auch!!
Und es ist eine sehr gut überlegte entscheidung gewesen einen welpe zu nehmen. Lachen

Der Welpe kommt nicht von einer Züchterin. Sondern von einer Dame die selber vor ca. 8 Wochen eine Hündin gerettet hat. Die wie sich dann herrausgestellt hat, trächtig war.

@ gb

Bei uns darf nur im Notfall Streusalz verwendet werden ansonsten ist es verboten. In der nachbarschaft wird eh nur sehr selten geräumt von daher ist das ein sehr kleines "problem".

gruß yasmin

Vom 14.11.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
denk auch dran, dass es sein kann, dass der Welpe nachts mal raus muss. Nicht wundern, wenn er wach wird und rumfiept, sonder ganz schnell raus in den Garten, damit das nicht schiefgeht.
Ist eben wie ein kleines Kind.

LG Youtas

Anatidaephobia ist die Angst von einer Ente beobachtet zu werden.

Vom 14.11.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo

@ youtas

ja das weis ich, mit meinem Glück wird das nicht nur einmal in der Nacht so sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und das über mehrere Tage lang Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

gruß yasmin

Vom 14.11.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
@ Yasmin

Ja, nachts wenn so ein Hundekind selber noch ganz verschlafen ist und trotzdem puschern muss. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Unserer ist bei der Gelegenheit mal umgefallen. Er hat probiert, das Beinchen zu heben und weil er noch kein Großer war und total schlaftrunken, da konnte er das Gleichgewicht nicht halten und zack! isser umgekippt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.11.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich wünsche Euch zunächst mal viel, viel Freude mit dem Familienzuwachs.
Nach allem, was Du schreibst, ist das ja eine gut überlegte Entscheidung und Ihr schafft das schon. Vor der Phase mit dem stubenrein werden würde ich mich zunächst mal nicht fürchten, viele Welpen haben das ganz schnell gelernt und vielleicht, oder besser hoffentlich erwischt ihr auch so ein Exemplar (ich hatte drei mal in Folge Glück Lächeln ).
Was vielleicht noch wichtig ist: Zu Weihnachten sind vermutlich alle Familienmitglieder viel daheim und da solltet ihr darauf achten, den Kleinen nicht mit zu viel Aufmerksamkeit zu überschütten (was man ja gern täte, denn er ist neu, er ist jung und er ist herzig). Das könnte den Zwerg überfordern und außerdem kommt ja dann die Umstellung auf den Normalalltag und die kann dann für ihn verwirrend werden. Daher würde ich von Anfang alles an so "normal" wie möglich angehen.

LG
Seketa

Vom 14.11.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Pfeil nach rechts Nicht wundern, wenn er wach wird und rumfiept, sonder ganz schnell raus in den Garten, damit das nicht schiefgeht.
Ist eben wie ein kleines Kind. Pfeil nach links

Ich bin mit meinen kleinen Kindern nie nachts in den Garten gegangen 11.11.11:11 11.11.11:11
Yanik

Vom 14.11.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
...wir haben übrigens unsere Welpen (es waren insgesamt so an die 30) nachts immer in einen großen Karton oder einen Wäschekorb zum schlafen gelegt und der stand immer neben meinem Bett. Wenn der Welpe dann mal muß, wird er unruhig und Du wirst wach. Dann gleich auf den Arm und raus...so klappt das sicherlich schnell.
Ach, ich beneide Dich glühend Küsschen
Yanik

Vom 14.11.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Heinz

Ich habe weder von gewissenlosen Vermehrern noch von Züchtern geredet, Dein Post geht definitiv an die falsche Adresse. Na!

Ausser Dir hat hier bislang NIEMAND was von gewissenlosen Vermehrern geschrieben und was Wiesel hat sagen wollen ist MIR klar, hab aber keine Lust das jetzt zu übersetzen zumal es hier einige mal wieder drauf anlegen mich misszuverstehn.

Und wenn ein Welpenbesitzer-Neuling um Rat fragt, bekommt er den auch.
Ob er ihn annimmt, liegt ja ganz bei ihm.

Die TE schrieb in ihrem 2. Posting: Pfeil nach rechts Wir haben uns noch nicht hundertprozentig entschieden. Drei ganz ganz süße Mischlingswelpen stehen für uns zur aus wahl. Pfeil nach links und das heißt für mich soviel, dass da durchaus noch die Möglichkeit besteht umzudisponieren auch wenn das nach dem Verlauf der weiteren Diskussion nicht zu erwarten ist.

Neuhaus, auch ich bin unbedingt für ein Aufwachsen von Kindern mit Tieren, trotzdem kann es je nach Alter der Kinder ein schwierigeres Unterfangen sein, einen Welpen stubenrein zu bekommen.
Das und nicht mehr hatte ich sagen wollen.

LG Blue

Vom 14.11.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Blue, ich könnte mittlerweile ein Buch darüber schreiben, WIE schwierig es sein kann, Hund und kleinen Kindern gleichermassen gerecht zu werden traurig und auch ich bin sicherlich sehr dafür, Kinder mit Tieren aufwachsen zu lassen. Aber wie heißt es doch so schön? Es gibt auf Erd kein schlimmer Leid, als das der Mensch sich selbst andeiht 11.11.11:11 Zu dieser Kategorie gehören eben Kleinkinder und Welpen und nasse Katzen im nächtlichen Bett BOOOIINNNGG....
LG
Yanik

Vom 14.11.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
@ yanik, oh ja, und ich bin meiner alten huendin soooo dankbar, dass sie so lange gelebt hat.....

und zum thema winterwelpen: ich hatte winterwelpen, sommerwelpen, herbstwelpen. im winter hat es den vorteil, dass man die haufen der lieben kleinen direkt unterm schnee verstecken kann, dann kommen die garnicht auf die idee, die zu fressen. und sehr elegant: gummistiefel, bademantel, daunenjacke... (ok, hat keiner sonst gesehen). allerdings bin ich deutlich entspannter, was die seen im haus angeht. meienr ansicht nach ist der beste freund eines welpenbesitzers der wischmop und bevor ich morgens um vier rausgehe, damit ich um sieben nicht wischen muss.... meine welpen sind alle stubenrein geworden... und ich habe wegen uebermuedung eben nicht die nerven verloren.... lieber ausgeschlafen wischen....

entspannt euch, vergesst ausgedehnte weihnachtsdeko, mein letzter weihnachtsbaum mit 7 monate altem ruepelhund wurde direkt nach dem fest wieder abgebaut....

beste gruesse

h.

Vom 15.11.2011 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hi, zu den Pfützen und dem Wischmob fällt mir auch noch ne Geschichte ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Als wir noch in der Türkei wohnten, hatten wir mal einen sehr kleinen Welpen gefunden und der hatte im Dunkeln furchtbare Angst BOOOIINNNGG.... Völlig undenkbar, dass der jemals nachts draußen irgendwas anderes gemacht hätte, als jämmerlich zu weinen. Wir haben dann immer Zeitungspapier in eine Ecke der Küche gelegt und morgens die tropfende Lektüre entsorgt. Das Hundchen wuchs heran, wurde ein rechter Rüpel, zeigte auch im Dunkeln keine Angst mehr, nur...........er wollte und wollte nicht stubenrein werden Sicher nicht!
Irgendwann habe ich dann mal vergessen, die Zeitung auszulegen und die Küche war und blieb trocken, der Hund auch 11.11.11:11 Der hatte sich wohl verpflichtet gefühlt, die Zeitung zu benutzen
Yanik

Vom 16.11.2011 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salada85 Smutje

Mitglied seit 16.03.2010
255 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ich kriege, wenn es sich einrichten lässt, nie wieder einen Winterwelpen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dabei war Ronja nichtmal wirklich einer... Wir haben sie Ende Juli bekommen, allerdings gab es dann einen langen, eiskalten Winter und ich hätte manches mal lieber mit Hund gemütlich vor dem Kamin gelegen als mir auf dem Platz die Füße abzufrieren Na!

Mittlerweile habe ich einen vernünftigen Hund, der denn Winter liebt Lachen

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was der Zwergi zu futtern bekommen soll, bzw. wisst ihr, was er jetzt noch bekommt? Nicht das ihr dann im größten Weihnachtsstreß losmüsst um noch was zu holen Na!

Vom 16.11.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Ich Danke noch mal für die Tips. Vorallem den mit dem Wäschekorb.!

@Salada85 bei den Welpen wird zwar schon zugefüttert aber was sie bekommen das wissen wir noch nicht. Aber das werden wir schon recht zeitig erfahren. Wir werden alles recht zeitig hier haben wenn der Welpe zu uns kommt.

@ Yanik Danke für die netten Geschichten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ henriette26 der Weihnachtsbaum steht bei uns nie sehr lange Lachen ...

Gruß Yasmin

P.S.

Habe eine Frage an die Erfahrenen Hundhalter: Und zwar wie haltet ihr das mit der " Zahnhygiene" ??? Wichtige Frage
Höre und lese sehr viel unterschiedliche Meinungen darüber, so das ich jetzt nicht weiß wie oder was! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vielen Dank

Vom 16.11.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
Meiner gnabbert alles, was er kriegen kann, draußen mit Vorliebe Stöckchen. Dann klaut er hartes Brot und Kohlreste bei den Hühnern. Ganz wild ist unserer auf rohe Möhrchen.

Der TA ist begeistert von seinen schönen Zähnen.

LG
Kathrin

Vom 16.11.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Beim Welpen reicht m.E. gutes Futter.

Beim erwachsenen Hund geben wir diese Zahnputzstangen aus dem Aldi.

Vom 16.11.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
Moin!

Bei unseren haben wir generell darauf geachtet, dass sie rein gar nichts anknabbern und erst recht keine Stöckchen! Wer einmal die Verletzungen gesehen hat, die dadurch entstehen können mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Unsere 3 bekommen Rinderbrustbein, Putenhälse, getrocknete Rinderohren, Ochsenziemer, Kopfhaut oder auch mal die preiswerten Kaustangen, wenn sonst gar nichts anderes im Haus ist. Neuerdings bekommen sie sogar die "Dentastix", wir haben sie geschenkt bekommen...kaufen würde ich sie nie.
Zähnputzen machen wir nicht, regelmäßig ins Maul schauen schon. Bis auf ein paar frische Beläge kein Thema.
Allerdings denke ich, dass die die Grundernährung eine große Rolle spielt. TroFu bzw. industriell hergestelltes Futter dürfte m.E. schädlicher für die Zähne sein als z.B. die Rohfütterung.

LG und alles Gute wünschen wiesel und
sein Hunderudel

Vom 16.11.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salada85 Smutje

Mitglied seit 16.03.2010
255 Beiträge (ø0,32/Tag)
HI!

Da wir Rohfüttern, sogennantes Barfen, hat unsere Ronja wunderbare Zähne und wir müssen uns da gar keine Gedanken machen Na!
Ich füttere öfters mal Fleisch am Stück oder fleischige Knochen, die Reinigen gut...
Sind aber nur für geübte Hunde!

Vom 16.11.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Wiesel, - die Dentasticks helfen definitiv und beim füttern mit RC gibts auch keine Probleme.

Die bekamen wir erst, als wir für die Hunde gekocht haben.
Deswegen bin ich - trotz günstiger und toller Feischfleischquelle - wieder ganz zu RC gewechselt.

LG Blue

Vom 16.11.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
@ Blue...was ist denn RC????

Ratlose Grüsse
Yanik

Vom 16.11.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Yannik - das ist die Abkürzung für Royal Canin.

Na!

Vom 16.11.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
Pfeil nach rechts Deswegen bin ich-trotz günstiger und toller Feischfleischquelle-wieder ganz zu RC gewechselt. Pfeil nach links

Moin!

Unsere "Fleischquelle" ist auch recht günstig und ich käme wahrscheinlich nie wieder im Leben drauf, auf RC oder ähnliches zu wechseln. Auch nicht, wenn ich bei 50 KG Fleisch 2 Stunden zum eintuppern bräuchte und nochmal 2 Stunden für die zubereitung der Gemüsepampe.... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG vom wiesel und
seinem Hunderudel

Vom 17.11.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
@ wiesel

Mal wieder typisch. Du weißt doch gar nicht, an welcher Art Stöckchen unser Hund gnabbert.

Aber da Du hier ja der einzig wahre Alleswisser in Punkto Hunde bist und alle anderen sowieso doof und unwissend ......

Vom 17.11.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
Moin!

Keine Ahnung warum Du dich angegriffen fühlst, wenn wir unsere Hunde an keiner Art Stöckchen knabbern lassen BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ein jeder darf tun und lassen, was er will, ich berichte nur von den Erfahrungen, die wird gemacht haben. Ob jemand davon etwas annimmt/übernimmt bleibt ihm selbst überlassen. Ebenso, ob er sich dadurch auf den Schlips getreten fühl oder auch nicht ... Na!

Sonnige und entspannte Grüße vom wiesel und
seinem Hunderudel

Vom 17.11.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Vielen Dank für die Antworten.

Nach den ganzen Antworten muß ich mir weiter überlegen wie bzw was ich mache. Obwohl ich mich frage ob der Welpe überhaupt schon Rinderbrustbein, Putenhälse, getrocknete Rinderohren, Ochsenziemer usw. darf oder auch verträgt Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Aber ich glaube das ich mir in der insicht zu viele gedanken mache Lächeln Vielleicht sollte ich das auch erstmal auf uns zu kommen lassen und abwarten was er überhaupt an Futter bekommt.
Den wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

gruß yasmin

Vom 17.11.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salada85 Smutje

Mitglied seit 16.03.2010
255 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hey Yasmin!

Rinderbustbein und Putenhälse sind in meinen Augen etwas für Fortgeschrittenere Na!
Putenhälse sind gute Anfängerknochen für das Barfen Na!

Guck erstmal, was das Zwergi eh zu futtern bekommt, (Kannst es ja mal hier schreiben) und dann schau, was du später füttern willst.
Ich kann wie gesagt, das Barfen nur empfehlen und fahre damit auch günstiger als mit Trockenfutter für meinen großen Hund...

Knabbersachen kann man dann schauen, je nach Größe (was für ein Mix ist es nochmal?) und immer unter Aufsicht...

lg

Vom 18.11.2011 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragnarök111 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2011
112 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Yasmin,

Ich kann frischfleisch jeglicher art nur empfehlen!
Wir haben bei unserem Bully fast 1 Jahr gesucht bis wir was richtiges gefunden haben an trockenfutter!
Wir haben so ziemlich alles durch! Jetzt bekommt er mischkost (morgens trocken/ abends frisch) das klappt super!
Ich rate dir von billig Futter ab (aus discountern) aber teures ist genauso quatsch! Richtig gutes Futter hast bei Happy Dog!!!

Knabbersachen würde ich dir empfehlen das du was für sensible hunde nimmst oder direkt was was 100% natur ist! Luftgetrocknete Ente und sowas!
Bloß nich das gepresste zeug ausm Supermarkt! Is bezahlbar, tut aber deinem Hund nicht gut auf dauer!

Wenn du noch fragen hast schreib mir einfach!

Gruß Ragnarök111

Vom 21.11.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Ich Danke allen nochmal sehr für die vielen Antworten Achtung / Wichtig

Wir haben uns jetzt auch entschieden welcher Welpe es sein soll. Bzw. der Welpe hat uns ausgesucht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...
Es ist ein süßer kleiner Rüde Lachen

Gruß Yasmin

Vom 21.11.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
aber nach dem Einzug gibt es Fotos, ja??? Na!

Gruß

Heinz

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen,

müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

Vom 21.11.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sicher gibt es dann auch ein paar Fotos Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ihr könnt dann ja mit raten welche Rassen drinstecken Achtung / Wichtig
Was wir ja die ganze zeit schon tun ... Lächeln

gruß yasmin

Vom 29.11.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben!!

Habe jetzt ein Bild in mein Pofil gesetzt das den kleinen Racker zeigt. Der Hoffendlich unser ist Lachen

Es kann mit dem Raten bekonnen werden( welche Rassen da mit drin sind)

Gruß Yasmin

Vom 29.11.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hmmmm - bislang ist kein Foto im Profil zu sehn.

Lade das Foto doch einfach in Dein Album.
Dann ist es auch größer und wir können es besser beurteilen.

LG Blue

Vom 29.11.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ach schi.....t Jajaja, was auch immer!
sorry ich meinte Album und nicht Profil ...

gruß yasmin

Vom 29.11.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Habe gerade gemerkt das ich ein falschen Hacken gesetzt hatte! zum Heulen
Also jetzt sollte es im Album auch zu sehen sein!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gruß yasmin

Vom 29.11.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
979 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo
Ein kleiner Sonnenschein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
\"\"
liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

Vom 29.11.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

leider habe ich keine Ahnung von Hundehaltung, aber ich finde den Welpen ganz süß:

\"\"

Könnte da ein Golden Retriever drin stecken?

Liebe Grüße
Christiane

\"\"

Vom 29.11.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Goldie, Labrador, Hovawart oder sowas, würde ich auch sagen.

Vom 29.11.2011 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Wie alt ist er denn da? Die Ohren sind im Verhältnis zum Kopf relativ kurz.

Und er guckt schon recht wach in die Welt.

Vom 29.11.2011 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Blueberrykiss: da ist er 4 Wochen alt, und wir können leider nicht wirklich sagen was drin steckt!! Die Mutter ist ein Mischling und
der Vater soll wohl ein Husky sein!!!

Vom 29.11.2011 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Ah, Husky könnte die blauen Augen erklären - hoffentlich bleiben die so! Lachen (Also zumindest mir würde das gefallen... Na!)

Ansonsten sehe ich auch was in der Art Labrador/ Golden Retriever, aber die Ohren sind eindeutig zu kurz und zu spitz - die sehen ja fast aus wie kupiert...! Na!
Lustig ist auch die graue Schnauze - der sieht ja jetzt schon aus wie ein Hunde-Opa! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruzz & viel Spass mit der neuen Zerstörmaschine! Na!

Zinemin

Vom 29.11.2011 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Pfeil nach rechts der Vater soll wohl ein Husky sein Pfeil nach links
Das könnte dann übrigens einen EXTREM starken Bewegungsdrang bedeuten.....

Vom 30.11.2011 01:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Also ich sehe nicht, dass der blaue Augen hat, das ist so ein Schimmer...., denke, dass die Augen braun sind oder werden.

Die Öhrchen könnten sich beim Husky noch aufstellen. Und ja - wenn der Husky durchschlägt, kommt viel Arbeit auf Euch zu, wenn Ihr nicht selber sehr aktive Leute sein solltet, dürfte er Euch Beine machen oder das Fürchten lehren.

Aber vielleicht reißt der Labbi oder was da noch drin ist das ja wenigstens ETWAS wieder raus.

Vom 30.11.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
der blaue Schimmer bei den Augen kommt sicher vom Blitz.
habe festgestellt, dass bei Blitzaufnahmen die Hunde in unserem Haus auch oft blaue Augen haben (ähnlich wie bei Menschen der rote-Augen-Effekt)

Gruß

Heinz

Vom 30.11.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Yasmin,

der Kleine ist ja unwiderstehlich - so niedlich!

Ich wünsch Euch ganz viel Freude aneinander!

LG
Seketa

PS
Ich hätte auch schwer in Richtung Labrador-Retriever getippt.

Vom 02.12.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo sorry das ich mich erst jetzt wieder melde!!

Na da haben wir ja bisher gar nicht so falsch gelegen mit unsen Gedanken.!

@ zinemin : er hat keine graue Schnauze das sieht nur auf dem Foto so aus!!

@ Blueberrykiss : Bewegungstechnisch sollte das bei uns kein problem sein!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gruß yasmin

Vom 02.12.2011 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Na, dann sollte ja nix mehr scheif gehn!

Niedlich isser ja, dann mal viel Spaß mit der kleinen Flitzpiepe.

Vielleicht kriegen wir ja trotzdem gelegentlich mal ein neues Foto und News zu dem Kleinen, wie er sich so entwickelt.

LG Blue

Vom 13.12.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Um euch auf den laufenden zu halten.

Es ist soweit der kleine zieht am Samstag ein Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Lächeln Lächeln Lächeln *Freu** Freu*
Er heißt jetzt Thron.
Und er bekommt Mera Dog Junior 1 zu futtern.

LG Yasmin

Vom 14.12.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ein Bild von Ihm mit 7 Wochen ist in meinem Album!!!

Vom 15.12.2011 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
\"\"

Hallo,

mein Gott ist der süß.
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und viel Freude mit Thron. Lächeln

Lieben Gruß von Katja
mit Mucki und Monti

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: