Mein Hund hat kahle Stllen, wer weiß was?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2011 |
Erst dachte ich die Stellen kommen von den Flöhen bzw weil sie sich halt gekratzt und gebissen hat, da es aber nicht besser wurde mit den kahlen Stellen habe ich an einen Pilz gedacht und habe sie 3 Mal in Abstand von ca. 3-4 Tagen mit Imaverol gewaschen. Es wird aber nicht besser, im Gegenteil, ich finde sogar etwas schlimmer. Ausserdem erscheint sie mir ab und an etwas deppresiv. Was kann das sein? Ich habe nun alles mir mögliche versucht wovon ich dachte das es helfen könnte. Werde Montag den TA aufsuchen aber wollte mich vorher schon mal informieren mit was ich evtl rechnen kann. Vielen Dank im Vorraus Katrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin!
Etwas genaues wird dir sicherlich der TA nach einer Komplettuntersuchung incl. Blutbild sagen können. Womit du rechnen könntest wäre eine Reaktion auf die Chemiekeule (Frontline), Futtermittelallergie bzw. -unverträglichkeit (wobei S.G. auch nicht gerade "hochwertiges" Futter ist), eine generelle Erkrankung die sich leider hier nicht weiter eingrenzen lässt, da du u.a. nicht schreibst, wie alt dein Hund ist, welche Rasse etc. Ich denke, du wirst bis Montag warten müssen .... (wobei ich pers. kahle Stellen im Fell recht zeitnah von einem TA beurteilen lasse/lassen würde). Hoffen wir das beste! Alles Gute wünschen wiesel und sein Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
war das Fell 4 Wochen nach der Behandlung mit Frontline (vor dem Einsatz von dem Pilzmittel und der Futterumstellung) denn noch intakt? Vielleicht vertragen sich auch die beiden Mittel einfach nicht, das Frontline wirkt doch eine ganze Weile. Und ist es sicher, dass der Hund Flohbefall hatte, er könnte auch Läuse oder Milben gehabt haben oder haben, da wirkt das Frontline nicht so zuverlässig oder garnicht. Da gibt es andere zuverlässige Mittel. Hat sich jemand die Tierchen unterm Mikroskop angesehn? LG blue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine