Brauche dringend Hilfe, Bocelli wird übelst gemobbt
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
So kann das nicht mehr weitergehen, der arme "Bocelli" ist schon ganz verstört und hat schon wieder eine blutende Wunde neben der gerade verheilten.... Was kann ich denn bloß machen??? Im Haus trennen geht nicht, da "Ramses" ja alle Türen öffnen kann und auch die Kinder die Türen immer offenstehen lassen..... LG Yanik |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Ihr könntet die Türklinken "hochdrehen", also so befestigen, dass sie die Ausgangsposition beim Öffnen haben und ansonsten nach oben zeigen. Das bekommen Katzen dann in der Regel nicht mehr auf. Leben sie denn wirklich friedlich seit 2 Jahren zusammen, wenn es bereits Bisswunden gab? Also, sind die alle erst in letzter Zeit aufgetreten? War Bocelli schon die ganze Zeit über blind? Und gibt es Situationen, wo beide friedlich z.B. kuschelnd eng beieinander sind? Hat sich in letzter Zeit irgendwas verändert, sowohl bei den Katzen selbst (Gesundheitszustand) als auch in der Umgebung (umgestellte oder neue Möbel, neue Menschen regelmäßig im Haus, Umzug, etc.)? GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Türklinken hochdrehen nützt nix, Ramses kann auch die öffen
Ja, sie haben friedlich zusammengelebt, bis vor ca. 2 Monaten, da haben die Bisswunden angefangen und geändert hat sich eigentlich nichts...außer dass Bocelli Bißwunden hat. Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Yannik, - da wirst Du Dich von einem der beiden trennen müssen und das wird im Interesse des Blinden Katerchens der gesunde Frechdachs sein.
Für den Blinden ist das eine echte Zumutung, ich würde da nicht lange fackeln. Wie alt sind die beiden denn und sind sie beide kastriert? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
ach yanik,
das ist ja zum heulen bei euch vielleicht gab es irgendeinen 'auslöser' (z.b. vorrübergehende schwächung bocellis durch einen infekt o.ä.), so dass ramses die gelegenheit wahrgenommen hat, die rangordnung zu seinen gunsten neu auszufechten. bei dem ganzen pech und abszessen von bocelli kann da natürlich bis jetzt auch keine ruhe hereinkommen. ich glaube, ich würde nochmal kontakt zu einem katzenpsychologen aufnehmen. vielleicht kann eine tierschutzorganisation jemand gutes nennen - das muss nicht teuer sein und ist zumindest eine chance. so schnell mag man seinen kater doch nicht weggeben, selbst wenn er sich wie ein schweinehund verhält - ich kenne das ähnlich ja auch von hier, nur dass bei uns etwas mehr chancengleichheit herrscht. lieben, mitfühlenden gruß zucker |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,ja, beide Kater sind natürlich kastriert und beide sind zufällig etwa 3 Jahre alt..also noch jung. Und da Ramses ja ein türkisch Angora ist, die angeblich später erwachsen werden, ist er jetzt im besten Flegelalter
Ja, verändert hat sich natürlich durch "Bocellis" viele Unfälle und Krankheiten schon was, kann aber auch sein, dass "Ramses" einfach erwachsen wird...aber gleich abgeben Ganz ehrlich, wenn ich "Bocelli"abgeben müsste, wäre ich sehr, sehr traurig, aber "Ramses" abgeben?? Das würden wir beide nicht überleben. Dieser Kater klebt an mir und ich an ihm Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Oh Mann, das ist eine ganz schwierige Situation bei euch! Das würde mir auch an die Nieren gehen.
Der kleine Pöbler Ramses scheint dir ja der liebere Kater zu sein. Kann es sein, dass du ihm gegenüber zu weich bist, weil du ihn so gerne hast? Ich hatte so eine Situation noch nie, weiß deshalb also nicht, ob deine Reaktion irgendwie das Verhalten der Tiere beeinflusst... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallo yanik,
es ist wirklich schlimm für Euch, doch Zuckerzeug hat es schon geschrieben... versuch´einen guten Tierpsychologen zu finden, frag´Deinen Tierarzt, er weiss Dir einen zu nennen liebe grüsse chris, die fee PS: pass´gut auf die zwei auf!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Tierpsych. hatten wir schon
Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Besteht denn vielleicht die Chance, für Bocelli ruhigere Rückzugsorte zu basteln? Beispielsweise sowas wie für ihn sicher erklimmbare Liegeflächen oder Höhlen in einem ruhigen, tagsüber nicht so sehr genutzten Zimmer (Schlafzimmer)? Eben etwas, wo er sich vor Ramses zurückziehen kann? Und hast du schon mal probiert, Ramses ordentlich mit Spielen auszupowern? Bei Menschenjungs in den Flegeljahren ist ja oft Sport auch ein gutes Ventil für Aggressionen ;). Gern von Katzen genommen wird zum Beispiel die Katzenangel "DaBird" oder auch ein Laserpointer. Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert, dass du am Tag öfter und intensiv mit ihm tobst, damit er dort seine Energie und Aggression rauslassen kann und sich weniger auf Bocelli stürzt? GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Yanik, Bocelli wäre genau der richtige Kater für mich, ich hab ein Faible für "Tiere, die keiner haben möchte", das sind immer die allerliebsten und treuesten Gefährten
Aber leider würde meine Katze das nicht wollen, denn Nachbarskätzinnen gehen hier auch schon ein und aus. Versuche es doch mal, Bocelli unterzubringen, es gibt sicher noch mehr Leute wie mich, die ein Herz für nicht so schöne und blinde Exemplare haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
Yanik, ich glaube bei dem Tierpsychologen hast Du keinen guten Griff getan
Ich habe mich hier mal an eine gewendet und erst mal eine telefonische Beratung bekommen, um zu schauen, was nötig ist. Das hatte 35 Euro gekostet (ich hätte auch noch mehrfach anrufen dürfen inklusive) und wäre auf einen HB angerechnet worden. Natürlich ist manchmal eine Trennung das Einzig mögliche, aber ich habe das Gefühl, dass ihr noch nicht an diesem Punkt seid. Normalerweise bekommt man von nem TP erstmal praktische Tipps zur Verhaltensänderung, bis hin zu hömöopathischen Mitteln je nach Ausrichtung (das aber nur nach ausführlichem Hausbesuch). Wichtig finde ich auch, einen TP zu finden, der sich selber GUT mit Katzen auskennt, am besten selber einige (schwierige) hat und evtl im Tierschutz arbeitet und somit ausreichend Erfahrung haben. Wie lange geht das denn jetzt so bei Euch? Am schwierigsten finde ich, dass richtige Wunden geschlagen werden, bei uns sind es 'nur' Kratzer. Dadurch besteht bei Euch ja ziemlich dringender Handlungsbedarf- welcher Form auch immer. Man darf den Stress, den ein Bsitzerwechsel für Bocelli bedeuten würde aber nicht unterschätzen! Ich habe damals auch den Hinweis bekommen, im entscheidenden Moment den Kater mit Spielen abzulenken (bei unserem sieht man das richtig im 'Gesicht', wenns losgeht), leider schaffe ich das bisher auch nicht, weil der Kater dann völlig auf 'Jagd' eingestellt ist. Und er ist ein guter Jäger Wenn Du möchtest, kann ich Dir natürlich den Link zu 'meiner' TP schicken, die ist allerdings nicht in Bonn, sondern in Krefeld/Umgebung. Lieben Gruß Zucker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
als unser Kater erwachsen wurde, hat er seine beiden Geschwister regelrecht aus dem Haus gejagt. Wir haben alles Mögliche probiert, die auseinander zu halten, das hat aber alles nicht funktioniert und war für alle Stress ohne Ende. Die beiden Vertriebenen haben sich selbständig neue Zuhause in der Nachbarschaft gesucht. Das größte Problem war die wildlebende Mutter, die immer nur zum Fressen herinkam und später chronisch krank wurde, die war auf unsere Hilfe einfach angewiesen. Auch die wurde nicht mehr geduldet und es gab heftige Kämpfe und üble Beißereien. Wir konnten sie nachher nur noch draußen füttern. Welche Dramen und Aktionen, wenn wieder ein Tierarzttermin für sie anstand. Wir haben vom Tierarzt gehört, dass es gar nicht selten Katzen (meistens Kater) gibt, die einfach allein leben möchten und kein anderes Katzenhaar in der Nähe toleriern. Wo die Ablehnung so massiv ist, dass richtig zugebissen wird, stehen die Chancen schlecht, daran etwas ändern zu können. Ein kurzer Stress beim Eingewöhnen in eine neue Umgebung ist für eine Katze sicher nicht so schlimm als dauerhaft angegriffen zu werden. Ich denke, du solltest deinem Blindgänger ein neues Zuhause suchen. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
man hört oft, dass türkisch angoras mit "lahmeren naturen" unter den katzen nicht leben können und wollen. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, ist das alles schwierig und sicher habt Ihr alle Recht:"Bocelli" braucht einen Rückzugsort (könnte er haben, will er aber nicht
Ich glaube, "Ramses" will aber nicht spielen, er will beißen,nicht mehr und auch nicht weniger. Die Zeiten, in denen beide friedlich zusammenliegen und sich putzen werden nämlich immer seltener. Schau`n wir mal, vielleicht bleibt auf Dauer tatsächlich nur eine Trennung der beiden... Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ramses will catchen, beissen, kämpfen bis die haarbüschel fliegen, er will action bis zum umfallen.
gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja,genau das will er!!!! und Bocelli will genau das nicht!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
blöde frage: was wäre mit nem neuen sparringspartner für ramses?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Spielgefährten für Ramses? Ich habe so auch mal zwei Streithähne wieder beruhigen können. Die Beiden waren einfach so unterschiedlich, dass ich noch einen "Catcher" dazugeholt habe und es kam wieder Frieden ins Haus. Viel Glück |
||||
|
|||||
|
|||||
meinst nicht, Du hattest damit Glück, es steht keiner Katze auf die Stirn geschrieben "Von Beruf Catcher, möchte nur catchen, beissen, kämpfen... " liebe grüsse chris, die fee - hab´leider keine Idee anzubieten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2011 |
Ich hatte das Problem auch mal bzw. habe es immer mal wieder. Mein Kater ist auch zwischendurch richtig ruppig zu meiner Katze, was bei ihr dazu führte, dass sie sich die Haare am Schwanz ausgebissen hat. Klar wäre Weggeben das beste aber ich könnte das nicht. Wie gesagt, meine Katzen sind immer noch keine besten Freunde aber die Attacken vom Kater haben sich ordentlich reduziert. Also, als erstes hab ich mir für beide Katzen Bachblütenmischungen zusammen mixen lassen (kann man entweder im Internet oder in der Apotheke). Für meinen dicken Aggro-Kater eine, die beruhigt, im Sinne von, ihn weniger aggressiv macht und für mein sensibles Kätzchen eine, die sie entspannt und mutiger macht. Zudem hab ich meinen Kater täglich richtig müde gespielt. Ich hab mir manchmal 7 paar dicke Socken über eine Hand gezogen, damit er was Bewegtes hat, in das er sich verbeißen kann. Für das Opfer gab es intensive Kuschel- und Spielzeiten, zur Stärkung des Egos. Naja, es ist nicht komplett weg aber früher gab es mehrmals tägliche Klopperein. Inzwischen hat es sich auf einmal alle 1-2 Wochen beschränkt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo seppie!
die wahrscheinlichkeit, dass eine türkisch angora pfeffer in popo hat, ist naturgemäss relativ gross. wenn bachblüten temperament wegwischen könnten, wären das sehr gefährliche und deshalb abzulehnende substanzen. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde das ja sofort machen, aber dann zieht Göga aus
Das ist doch nicht mehr normal, oder??? Für wen hält der sich denn eigentlich? Jetzt liegt er wieder auf meinem Schoß und pennt, als wäre nichts gewesen. Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!
nach so einer aktion würde ich sofort aufstehen und ihm damit den schlafplatz entziehen. unmittelbar wenn das geschieht. er hält sich für deinen schutzhund. steh sofort auf, nimm dein sitzkissen mit, schreite mit hund aus dem raum, laufe nicht hektisch, und reibe den hund und bocelli damit ein. nimm dein verschwitztes leiberl am abend, reibe bocelli und den hund damit ab. als letzten reibe ramses ein. verteile deinen chefin geruch nach erwünschter rangordnung auf deinen tieren. wann immer ramses sich so wie ein wildgewordener bodyguard benimmt, entziehe ihm sofort deine gegenwart, und nimm den bequemen warmen polster mit. lasse niemals mehr auf seine aktionen belohnende streicheleinheiten folgen! erst wenn er sich wohlverhält. wenn du rausgehst, und du hast eine hand frei, halte sie oder irgendetwas hoch (wie die katze den schwanz ganz hoch macht, wenn sie verärgert das feld verlässt) lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2011 |
bachblüten können nicht schädigen, sondern schlimmstenfalls nicht wirken. und zum thema naturgegebenes temperament: ich hab meinem kater sein temperament ja auch nicht beigebracht, sondern es ist ja auch bei ihm naturgegeben. bachblüten können aber dem tier helfen, sich etwas zu entspannen und nicht mehr so aggro zu sein, ohne dem tier gleich das temperament zu nehmen. und den arm hochreißen beim verlassen des raumes halte ich auch für sehr zweifelhaft. katzen sind doch nicht doof. die wissen schon, dass ein hochgehaltener arm kein hochgestellter schwanz ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, ich habe da auch so meine Bedenken mit diesen Erziehungsmethoden
Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohne katzentiefenpsychologische Kenntnisse behaupte ich einfach mal, dass der Kater sein Revier sauber halten will - also konkurrenzkatzen- und hundefrei. Und da er offensichtlich sonst nichts zu tun hat, macht er das mit Leidenschaft. Dass Bachblüten dabei helfen, kann ich mir nur vorstellen, wenn auch der Kater daran glaubt.
mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
der satz salvys klingt plausibel:
"Und da er offensichtlich sonst nichts zu tun hat, macht er das mit Leidenschaft." lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso hat der nichts zu tun?? Er ist Freigänger, trifft sich mit Kumpels,arbeitet die umliegenden Felder ab, fängt Mäuse, bringt sie mir lebend, damit ich auch was zu tun habe, hilft mir in der Küche (er springt hoch, ich schubse ihn runter) macht den Kühlschrank auf, ich mache ihn wieder zu...Der hat doch ein ausgelastetes Katzenleben.Man kann es auch übertreiben mit der Beschäftigungstherapie Ich glaube, er ist eifersüchtig, er duldet keine anderen Götter neben sich und auch wenn die Türkisch Angora als freundlich und sehr umgänglich gilt, Ramses Toleranz hält sich in Grenzen, was fremde Hunde anbelangt und er würde schon gern einen Katzenkumpel im Haus haben, aber einen, der mit ihm rauft und keinen, der immer nur schreit und jammert..so einfach ist das Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn du eine katze hättest haben wollen, die von ein bisschen jagen und kumpels treffen und dosi das mäuse jagen beibringen ausgelastet ist, hättest du dir keine türkisch angora nehmen dürfen.
hast du schon mit seiner züchterin gesprochen, wasdu tun sollst? (sie wird dir mit freuden einen kumpel für ihn verkaufen!) lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, und warum geht er dann nicht raus und sucht sich da einen Sparringspartner? Damit könnte er sich doch nachts gut beschäftigen.
mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
@gumbrin meinste diese Rasse ist eher eine Raubkatze und kein dressierter Schoßwärmer
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh, ich denke, die rasse ist eine mischung aus katzenartigem schosswärmer, zirkusakrobat, wrestler und (die züchter werden mich schlagen dafür) getarntem hund.
lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
meinen Nello habe ich auch nur mit Konsequenz dazu gekriegt, seine (=meine) Grenzen zu erkennen und zu respektieren. Von hinten anspringen und am T-Shirt-zerren morgens im Bad Er hat es kapiert, es ist das willenstärkste Tier, das ich in 40 Jahren je hatte, aber ICH bin der Mensch und der Boss, und ER nur der Kater!!! Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
und Du glaubst, Dein Katerino liebt Dich noch weiter viel Erfolg und liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Daran bin ich völlig unschuldig, das war Schicksal Er ist also weder vom Züchter noch ganz reinrassig, aber eine türk.Angora wie bei Wiki beschrieben:) Die sind wirklich sehr hundeähnlich, sehr, sehr anhänglich, brauchen viel Ansprache, viele Streicheleinheiten,gehen mit spazieren, Ramses fährt sogar mit Auto Und zu seiner Beschäftigung ist zu sagen, wann immer er wach ist, ist man einfach gezwungen, ihn zu beschäftigen Sitze ich dann gerade irgendwo, klettert er auf die Sessellehne, legt sich mit dem Rücken, Kopf voran, auf meinen Kopf und rutscht dann wie auf einer Rutschbahn runter in meinen Schoß.Da bleibt er dann liegen, auf dem Rücken, alle vier Pfoten in der Luft Stehe ich irgendwo, springt er auf meine Schulter und bleibt dort wie ein Schal liegen. Wohlgemerkt, er kratzt nicht und tut mir niemals weh. So gegen 22.00 Uhr geht er dann auf die Jagd und kommt zwischen 2 und drei Uhr in mein Bett usw. usw. "Ramses" und ich sind schon ziemlich unzertrennlich, "Bocelli" hingegen hat es nicht gern so eng. Er kommt auch nie ins Bett, schläft aber oft auf meinem Schoß, er kommt sicherlich nicht zu kurz und wenn "Ramses" jetzt nicht angefangen hätte, ihn so zu mobben, hätte ich überhaupt kein Problem mit den beiden Katern bis an mein oder deren Lebensende zusammenzuleben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Tiere mobben nicht! Sie suchen sich keinen Prügelknaben aus Lust und Laune. Sie kennen Rangordnung/Dominanz, Abwehr, sowie Aggression aus Frustration darüber, dass ein Bedürfnis nicht erfüllt wird. Bei Ramses tippe ich auf eine Mischung aus ersterem und letzterem. Ich denke, er will Bocelli eigentlich nur zum wilden Toben, Spielen und Kämpfen auffordern. Der geht aber nicht darauf ein. Das frustriert ihn und er versucht es mit immer heftigeren "Angriffen", damit dieser "blinde, faule Sack" (in seinen Augen) sich endlich mal einlässt auf ein nettes Kämpfchen unter Katern. Zudem ist er anscheinend auch ein recht dominanter Kater, der Frauchens Kuschelplatz für sich beansprucht, auch und gerade gegenüber dem Hund. Und ja, alle Katzen sind größenwahnsinnig und halten sich für Löwen ;). Meine erste Miez hat früher mal zwei Bernhadiner, die nebenan wohnten, zusammengestaucht. Eine kleine, zarte EKH! Ich glaub immer mehr, dass für Ramses ein junger, fitter, kräftiger Kumpel zum Kämpfen eine gute Sache wäre. Oder eben wirkliches Auspowern, nicht schmusen und hinter ihm herräumen. Da bekommt er zwar Aufmerksamkeit, aber eben kein Ventil für zu viel Pfeffer im Hintern. Probier es doch wirklich mal mit "DaBird". Das ist ein ziemlich tolles Spielzeug, wenn man eine Katze mit Jagd- und Kampfspiel auspowern möchte. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Elphi, kennst Du meinen Rames
Ich werde es mal mit mehr Powerspiel versuchen, er apportiert ja für sein Leben gern, da kann man schon was machen... LG Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch, es gibt wirklich "Schutzkater". Mein lieber Fietje war der liebste, harmloseste, treuste, scheuste, anhänglichste, harmoniebedürftigste Kater, den man sich denken kann.
Er ließ sich leider oft verkloppen, ohne sich zu wehren, der arme Kerl. Wir hatten eine Katzenklappe. Mitten in der Nacht höre ich Geknurre und Fauchen, das brutale Mistvieh vom Nachbarn ist mal wieder in der Wohnung. Ich tappse in die Küche, da faucht mich das Mistvieh wie verrückt an. Da hats Fietje gereicht, sich selbst ließ er verkloppen, aber an mich durfte keiner ran. Er ist wie ein Verrückter auf das Mistvieh los und hat es tatsächlich vertrieben... |
||||
|
|||||
|
|||||
Maulkorbpflicht für Kampkatzen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
versetzt euch in die katzen. sie erleben euch als unfähig, auch nur die kleinste maus zu erlegen. da müssen sie ja sorgen um euch haben, und euch gegen andere tiere verteidigen.
wollt ihr sie von der last befreien, eure schutzkatze zu sein, müsst ihr ihnen zeigen, dass ihr selbst mäuse jagen und fressen könnt. grumbirn sprach weise. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Und ja den erhobenen Schwanz nicht vergessen, sonst nehmen die euch nicht ernst mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und das mit dem kisterl noch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, ich fange jetzt nicht an, alle Leute durch Schnüffeln am Hinterteil zu begrüßen
|
||||
|
|||||
|
|||||
und wer will schon kastriert werden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dann wärest du nicht mehr rollig. eine entlastung. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooo grumbirn
ich hoffe, Du schmeisst jetzt nicht zwei Dinge in einen Topf liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@chrissifee
jetzt verstehe ich, was ramses fuchtig macht. die diskrepanz zwischen dem erwünschten und möglichen. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
...ich glaub´s jetzt langsam nicht mehr
Ich glaube jetzt auch, dass es nur daran gelegen hat, dass Bocelli krank war und sich für Ramses eben "komisch" verhalten hat. Jetzt ist er wieder fit und läßt sich nicht lange bitten, wenn es um eine Klopperei unter Kumpels geht Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
LOL ... ich wollte schon fragen, ob Du sicher bist, das Ramses der böse ist und nicht vielleicht doch Bocelli.
Ich hatte auch immer Mitleid mit dem armen Conny der dauernd verprügelt wurde und verstört in der Ecke saß. Bis ich beobachtet habe, daß Conny mit Anlauf auf den schlafenden Lux gesprungen ist. Der hat sich natürlich übelst gerächt ... und Conny ist zu ... äh ... unmilitant? ... um zurückzuhauen. Aber weinen wenn er verprügelt wird kann er ... ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
boah die viecher sind doch alle gleich!
was haben wir alle mittleid mit unserer aaaarmen gejagten louC gehabt - bis wir mal genauer hingeguckt haben bzw sie ab und an mal nicht gesehen hat, dass wir SIE sehen. seitdem heißt es hier oft: ihr habt euch doch verdient! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das freut mich Yanik! Da hast du doch eine Sorge weniger!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine