Hündin hat einen glasigen schleimigen Tropfen an der Scheide
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2009 |
wir haben eine Hündin von 9 Monaten. Sie war jetzt das erste mal läufig und 5 Tage nach der Blutung (dauerte 21 Tage) habe ich festgestellt, das sie einen glasigen schleimigen Tropen an der Scheide hatte. (Sie hatte keinen zugang zu Rüden) Hab dies dann auch noch 2 Tage lang festgestellt und dann hat es aufgehört. Nun 3 Wochen später habe ich wieder einen solchen Tropfen festgestellt. Hat jemand das gleiche bei seiner Hündin??? Hab auch schon mit dem Tierarzt telefoniert, ich soll da mal im Auge behalten und mich sonst nochmal melden. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
Hi,
ich kann verstehen, dass Du Dir große Sorgen machst. Aber vertraue Deinem TA, sie ist ein junges Tier... Ich nehme an, dass der glasige Schleim die Eisprungphase zeigt... Und, und dass der Zyklus, weil ganz neu, unregelmässig ist. Dir und deiner Hündin alles Gute! rosi-teufel (ich hoffe, ich habe recht und es ist gaaaaanz harmlos!) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hi
Ein Tierarzt der sagt ich solle das mal im Auge behalten wurde ich so schnellst moeglichst wechseln. Verlaesst er sich auf Deine Veterinaeres Wissen? Von Vertrauen kann da keine Rede sein. Ich wuerde voll erwarten das mein Tierarzt sagt, bring Deine Huendin vorbei, uebers Telefon kann ich keine Diagnose stellen. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo,
auch wenn es off topic ist und es eigentlich ja löblich ist, wenn schon der Threadtitel genau angibt, worum es dem Threaderöffner geht, möchte ich doch anmerken, daß das hier ein Kochforum ist und ich den Threadtitel ziemlich appetitverderbend finde Im übrigen würde ich den Hund wirklich dem Tierarzt - ggf. einem anderen - vorstellen. Es könnte ja auch eine Pilzerkrankung sein oder so. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Jana,
Finde ich auch. Sehr apettitanregend. Da gibts bessere Foren fuer so ein Anliegen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2011 |
ich find das nu nich unappetitlich oO in diesem unterforum geht es nicht ums essen und das beschriebene problem ist etwas natürliches und ich find kein dng das so zu schreiben. ein wenig weniger penibel die herrschaften :)
wechsel den tierarzt. woher sollst du genau wissen wie sich das ändert und wenn man nicht genau weiß was es ist... also ich weiß nicht. ein TA sollte nur ein uteil biklden, wenn er das wauzi gesehn hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2006 |
Ich auch nicht.
Aber hier legen es Alteingesessene seit Jahren aufs vergraulen an. Ist nichts neues. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Aber wenn man in einem KOCHforum auf den Button: Aktuelle Beiträge klickt, kann man sich diesem sicher für ein KOCHforum unglücklich gewähltem Threadnamen nicht entziehen.
Ich finde es auch LG gata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Also ich finde das sogar sehr vernünftig von einem Tierarzt zu sagen, dass man sich da erst mal auf seine eigenen Beobachtungen verlassen kann! Der wird wohl wissen, dass es sicher nichts dramatisches ist und in den meisten Fällen von selber wieder aufhört, ohne medizinische Behandlung. Falls es nicht innerhalb einiger Tage aufhört, kann man ja immer noch vorbei gehen mit dem Hund. Sorry, aber geht ihr auch immer grad sofffort zum Arzt wenn irgend etwas an euch seltsam erscheint, oder wartet ihr vielleicht doch erst mal ein paar Tage ab wie sich etwas entwickelt? So ein (unnötiger) Arztbesuch genereriert ja auch nicht unerhebliche Kosten. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Na ja, und wer sich von einer solchen Überschrift den Appetit verderben lässt, hat wohl irgendwie ein problematisches Verhältnis zum Körper und seinen natürlichen Vorgängen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Pardon, aber den Threadtitel liest man leider nicht nur, wenn man hier in dieses Forum geht, sondern auch, wenn man auf "Aktuelle Forenbeiträge" klickt. Und wenn ich einfach mal nach möglicherweise für die Abendessenwahl interessanten Ideen in Forenbeiträgen stöbern will, mag ich nicht gern etwas über Schleimtropfen an Hundehintern lesen, die führen nämlich eher dazu, daß einem das Abendessen wieder hochkommt. Ein gestörtes Verhältnis zu meinem Körper oder anderen Körpern habe ich deshalb bestimmt nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zinemin
ich habe fuer meinen Hund sehr viel Geld dagelassen und sie von einem Top Zuechter geholt, Da verlasse ich mich nicht auf eine lapidaire telefonische Aussage, "beobachte das erst mal", eines Tierarztes der anscheinend zu faul ist das Tier persoenlich zu untersuchen. Das mal nur so nebenbei. Das Tier koennte leiden und ich bin nicht geschult dass zu beurteilen was es da nun denn mal hat. Dafuer ist der TA zustaendig und sollte das auch ernst nehmen wenn sich ein Tierhalter Sorgen macht. Bezahlt wird er ja allemal. Und @ Volloeko, das hat nichts mit alteingessesessen zu tun sondern nur mit gesunden Menschenverstand. Also halt den Ball da mal ganz schoen flach. Ob es nun unapetittlich ist oder nicht um eine solches Thread Thema hinzuschreiben, auch das ist persoenliche Ansicht und es sollten auch andere Meinungen angenommen werden. Es gibt sehr gute Tierforen die wahrscheinlich bessere Information geben koennten. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine