Wer kennt einen Bichon frise in der Nähe?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2011 |
ich denke ich habe ein ganz außergewöhnliches Anliegen - aber ich selber halte von den Diskussionsforen so viel und habe schon oft tolle Tipps und auch Hilfe dadurch bekommen. Es geht um den kleinen Hund einer guten Bekannten. Sie hat eine ganz süße Bichon frise-Hündin - die Kleine sieht aus wie ein kleiner lebendiger Teddybär und ist auch eine ganz liebe, anhängliche Hündin. Nun ist diese Hunderasse eher selten, vor allem in unserer Gegend......Raum Oldenburg/Bremen. Meine Bekannte wünscht sich so sehr einmal einen Wurf von ihrer Hündin. Nun meine Frage: Wer kennt sonst noch einen Bichon frise-Rüden-Besitzer? Ich, bzw. meine Bekannte, sind über jeden Tipp dankbar!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
dann wuerde ich mich doch vielleicht erstmal an die entsprechenden zuchtverbaende wenden und dort mir die zur verfuegung stehenden rueden ansehen. so gibt es wenigstens die chance, dass dieser auf etwaige erbkrankheiten untersucht worden ist. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin!
Ihr habt den passenden Verband direkt vor der Haustür. Der Verband deutscher Kleinhundezüchter e.V. hat in Berne seinen Landesgruppen-Sitz, die Vorsitzende ist auch sehr aktiv im VDH. Bevor hier ein "wilder" Wurf mit einem ggf. unbekannten Rüden gemacht wird, würde ich hier den Kontakt aufnehmen und um Hilfe suchen. Die nächstgelegene VDH-registrierte Züchterin ist in derNähe von Hannover, also auch nicht so weit weg. LG vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wiesel,
vielen herzlichen Dank für den Hinweis! Das wusste weder meine Bekannte, noch ich. Sie wird sicher Kontakt mit dem Verband aufnehmen, denn ihr ist es schon ernst damit. VIELEN DANK!!!!! Liebe Grüße Puenkchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
Hallo,
bei Hunden kenne ich mich nicht so gut aus, aber mit der Katzenzucht hab ich über die Verwandschaft etwas Erfahrung: Da ist es in der Regel so, dass ein Tier beim Züchter weniger kostet, wenn es als sog. Liebhabertier gekauft wird und kastriert. Wenn mit dem Tier gezüchtet werden soll, muss das extra bezahlt werden. Vielleicht kennt sich jemand besser mit der Hundezucht aus, aber ich würde mich vorsichtshalber schlau machen oder zumindest mal nachschauen was genau im Kaufvertrag mit dem Züchter geregelt ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo TomThomas,
man ist wirklich über jeden Ratschlag dankbar. Auch Dir vielen Dank dafür! Ich werde es ihr auf jeden Fall nahelegen, so genau kennt man es ja selbst nicht. Sie wird sicher nachsehen........ LG Puenkchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine