und schon wieder "Bocelli"
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
Ich kann nicht genau ausmachen, ob es die Stelle ist, an der der Biss oder der Stich war oder ob es eine neue Geschihte ist, mir ist die letzten Tage gar nichts an ihm aufgefallen, er hat gefressen, gesoffen, war draussen etc. alles, wie immer. Erst gestern abend, er sass auch meinem Schoss und ich habe ihn gestreichelt, als er plötzlich heftig gefaucht hat. Da habe ich eine Schwellung gesehen, anfassen ließ er sich da nicht mehr! Heute morgen erschien mit diese Stelle dicker geworden zu sein und ich wollte nachgucken. Habe ihn also hochgenommen, um ihn auf den Tisch zu setzen, da schoss plötzlich etwas ganz heiß und furchtbar stinkend über meine Unterarme. Zuerst habe ich gedacht, es wäre die Med. die ich in der Hand hatte, aber dann habe ich gesehen, dass Bocelli blutete und tropfte. Es ist mir noch gelungen, ihm die Antibos einzutrichtern, aber dann ist er blitzschnell unter dem Schrank verschwunden. Da kriege ich ihn mit Sicherheit die nächsten Stunden auch nicht vor. Ich denke, es ist ein Abszess, der durch den Druck beim Hochheben aufgegangen ist. Nun ist der aber sicherlich nicht richtig entleert und desinfiziert auch nicht. Antibos hat er oral bekommen, aber reicht das?? Was kann ich tun, wenn Bocelli sich wieder vortraut??? Yanik |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Yanik,
kannste Dir den Kater nicht schnappen, wenn er sich wieder vortraut und zum Doc bringen? Ist ja ein offene Wunde, die versorgt werden sollte. Vielleicht sogar genäht? Armer Bocelli. Er muss ja höllische Schmerzen haben. Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
Hallo Yanik,
ich glaube auch, dass es das Beste ist zum Doc zu gehen... Die Wunde muss bestimmt gespült werden. Hoffentlich kommt er bald wieder hervor. Alles Gute! rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Unser Katze in der Firma (Wildling) hatte im Juli einen Abszess an der Wange. Wir haben sie wieder und wieder eingefangen und zum TA gefahren. Der hat immer nur aufgestochen, ausgedrückt und gespült und es eiterte und eiterte ohne Ende. Vorletzte Woche haben wir in unserer Verzweiflung einen anderen TA aufgesucht. Der hat geröngt (kein Fremdkörper drin) aufgeschnitten und richtig ausgeräumgt und geklammert. Jetzt ist alles schön am verheilen und nichts eitert mehr. Hätte der 1. TA das gleich gemacht, wäre der amen Maus viel erspart geblieben. Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
der Abszess hat sich geöffnet und zumindest teilweise entleert. Da kommt noch mehr raus, denn es besteht ja jetzt ein Öffnung, durch die der Eiter raus kann. Damit ist das allerwichtigste schon mal von alleine passiert. Nicht jeder Abszess muss gespült/desinfiziert werden und genäht wird da auch nichts, im Gegenteil ist man ja froh, dass es eine Öffnung gibt. Klar wäre es gut, wenn ein Tierarzt draufschauen würde, der Kater braucht sicherlich noch für ein paar Tage Antibiotika, mit einer Gabe ist es nicht getan. Der Tierarzt könnte ein Depot-Antibiotika spritzen, dann hat man sich und dem Tier das tägliche Tabletten-Desaster erspart. Schmerzmittel würde ihm sicherlich gut tun. Ich würde ihn jetzt mal in Ruhe lassen. Vielleicht ist er in ein paar Stunden von alleine wieder da, dann kann man immer noch mit ihm zum Tierarzt. Wenn er Morgen früh immer noch unterm Schrank hockt, dann müsst ihr euch was überlegen, aber im Moment würde ich ihn da lassen. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wäre ja auch dafür,ihn zum TA zu bringen, aber zum einen ist heute hier Feiertag, zum anderen habe ich zu der hiesigen TÄ keinerlei Zutrauen mehr
Ich habe gerade halb unter dem Schrank liegend, mal genauer geguckt, er hat eine ca. 20 Cent grosse offene Wunde am Rücken, aus der jetzt momentan keine Flüssigkeit mehr rauskommt. Ich habe sie vorsichtig abgetupft und Zinksalbe drübergestrichen. Kater was not amused Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch mal ich: Habe mit meinem alten TA gesprochen und der meinte, erst mal in Ruhe lassen. Wenn der Abszess auf wäre und es nicht groß suppt, der Kater frißt und nicht offensichtlich schwer krank erscheint, könnte man getrost erst mal abwarten. Sollte es morgen nicht besser sein, könnte ich vorbeikommen.
Na ja, Kater frißt, liegt in der Sonne und putzt sich, warte ich also mal ab! Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Ein geöffneter Abszess ist ein guter Abszess ;). Es ist einfach so, dass die Dinger nur so lang höllisch weh tun wie sie noch zu sind. Ist die Suppe erst mal raus, geht der Druck und damit der Schmerz weg. Von daher wird es deinem Kater momentan eigentlich ganz gut gehen, denke ich :). Dennoch, ich würde es schon ordentlich versorgen lassen. Allein schon, damit wirklich alles raus ist und sich die Wunde nicht wieder schließt, während es darin noch brodelt. Passiert leider recht flott, wenn die Öffnung nicht groß ist (und das muss sie nicht sein, wenn das Zeug "rausgeschossen" kommt, da ist einfach Druck dahinter). Ganz abgesehen davon weiß ich auch nicht, wie gesund es ist, wenn er sich da jetzt putzt und die ganzen Keime dabei aufnimmt. Ob das nun unbedingt heute noch am Feiertag mit doppeltem Notdienstsatz passieren muss, tja, vielleicht nicht unbedingt. Aber ich denke, ich würde dann schon spätestens morgen direkt frühs zum TA fahren. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ja, momentan geht es ihm offenbar wirklich gut
Ich habe die (recht weit offene ) Wunde mit Kamillosan gespült und Tyrosur draufgetan.Das wiederhole ich nachher noch mal und dann schauen wir mal weiter.. LG Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
ach mensch,
da macht ihr ja nen ritt mit... du versorgst ihn sicher gut, wobei ich vermutlich (grade bei nem freigänger) doch noch morgen mit ihm zum TA würde. ich drück euch die daumen, dass jetzt erstmal gut ist, alles schnell abheilt und die kosten nicht wieder so immens sind. lieben gruß, zucker |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, also, Bocelli geht es prima! Der Abszess ist offensichtlich leer, aber ich halte das Loch mit Kamillosanspülungen noch offen, darein bekommt er antibiotische Salbe und Antibiotika oral. Er ist fröhlich und guter Dinge, läßt das alles friedlich über sich ergehen und hat auch keine Schmerzen mehr bei Berührung. Ich bin echt erleichtert!
Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Toi, toi, toi, das alles so gut bleibt!
Weiterhin gute Besserung! Knuddel den Süßen mal von mir! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2011 |
Das ist aber auch ein Pechvogel ... pass bloß weiterhin so gut auf ihn auf.
Bin gespannt wann das nächste Bocelli-Drama zu lesen ist Alles Gute, liebe Grüße. |
||||
|
|||||
|
|||||
Yanik |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine