neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

brauche Euren Rat.....

Vom 31.10.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalein1806 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2011
18 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo......
hatte euch ja letzte woche schon erzählt, dass mein hund nicht richtig fressen wollte. Daraufhin waren wir ja beim TA und haben alles durchgecheckt und auch Blut abgenommen wobei ja raus gekommen ist, dass er sehr schlechte Leberwerte hat.

Nun ist es aber nach weiteren Untersuchungen so, dass bei meinem kleinen ein angeborener Fehler vorhanden ist....... das heißt normalerweise laufen ja alle Blutgefäße zur leber, wo sie gereinigt werden und entgiftet...... bei meinem ist aber ein Blutgefäß nicht an der Leber angewachsen sondern geht einfach dran vorbei somit entstehen auch diese blöden Blutwerte...... eine möglichkeit wäre es diese Sache bei einer OP eventuell wieder herzustellen. aber ich habe große sorgen dabei, weil es ja eine sehr komplizierte OP ist und ich weiß ja nicht ob danach alles gut funktioniert..... denn wenn etwas von Natur aus angewachsen ist, ist es ja immer etwas anderes als wenn man es nachträglich ran "baut"...... was haltet ihr davon?
hat vielleicht jemand von euch schon einmal so etwas ähnliches durch gemacht??????
lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also selbst erlebt hab ich sowas noch nicht. Ich würde mir bzw. dem Tierarzt meines Vertrauens einfach folgende Fragen stellen:

- Wie sehen die Konsequenzen aus, wenn keine OP durchgeführt wird?

- Gibt es alternativen zur OP?

- Wie hoch ist das Risiko der OP

- Wie sieht der Arzt die Erfolgsaussichten

Ein Risiko ist bei jeder OP, selbst wenn es sich "nur" um ne Zahnsanierung oder Kastration handelt. Die Frage ist immer, wie sieht es ohne OP aus....

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schon mal vor dem gleichen Problem stand. Ich drücke Dir und deinem Wuffel auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird.

Liebe Grüße,

Biker

Vom 31.10.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006 Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2009
3.546 Beiträge (ø3,74/Tag)
Wie alt ist dein Hundi? Ist das ein sogenannter Shunt?

Ich denke es gibt nur 2 Möglichkeiten: OP oder einschläfern. Dein kleiner vergiftet sonst innerlich.

Lg Sommer

Vom 31.10.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalein1806 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2011
18 Beiträge (ø0,08/Tag)
mein hund ist jetzt ein jahr alt geworden. er ist mein ein und alles...... was ist ein Shunt? ja genau der TA meinte wenn man es nicht operieren lässt würde er innerlich vergiften traurig ....... man könnte es ansonsten mit Tabletten und zusätzlich anderem Futter probieren aber das wäre dann auf Dauer und man weiß nicht wie lange man es damit hinauszögert..... außerdem denke ich das es auch nicht schön ist den Hund jeden tag mit Tabletten vollzustopfen...... LG Ina

Vom 31.10.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

das tut mir so leid für Dich und deinen Wauzi!
Aber ehrlich, hier können wir nur spekulieren, daher mein Rat: Zweitmeinung eines anderen Tierarztes und dann auf die Fachleute hören!

Alles Liebe und Daumen drücken,
Seketa

Vom 31.10.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Ina,

ich denke, die Postings haben klar gezeigt, daß das hier wirklich keiner beantworten kann.

Seketas Rat mit einer Zweitmeinung finde ich sehr gut. Du kannst die Fragen stellen, die Biker weiter oben aufgelistet hat.

Ein Shunt ist übrigens ein künstliches Verbindungsstück, kannst Du mit einer Art Rohr vergleichen.

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: