neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

(443*) 3 Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!

Vom 25.10.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotusblütchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.07.2010
19 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, wir haben uns im August nach lang gehegtem Wunsch eine Meerschweinchenbande angeschafft.

Leider reagiere ich mit Allergie und Asthma, sodass wir unsere heißgeliebten Meeris abgeben müssen. Wer kennt jemanden, der unsere Goldstücke aufnimmt oder möchte sie selbst aufnehmen?

Die Fakten:

1) Es handelt sich um 3 Böcke, unkastriert
2) das Alter beträgt 6 Monate
3) die Tiere sind frei von erkennbaren Allergien oder erkennbaren Krankheiten
4) die Jungs vertragen sich untereinander
5) auf Wunsch gebe ich gern sämtliches Zubehör mit ab (doppelstöckiger Käfig inkl. Raufe, Futterball, Rampe, 2 Häuschen, Grastunnel, Weidenbrücke sowie Einstreu- und Heureste)

Es wird ein Abgabevertrag und ein Schutzvertrag zum Schutz des Übernehmers und der Meerschweinchen abgeschlossen.
Eine Schutzgebühr von 20 € wird erhoben (dies dient zum Schutz der Tiere, da man mit "Gekauftem" meist gedankenvoller umgeht als mit "Geschenktem").

Hier ein Bild der 3 Wutzen:

www.bilder-hochladen.net/files/iili-1-c4ca.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mene Möglichkeiten von hier aus sind leider erschöpft... Wär echt klasse wenn sich hier jemand meldet!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

das-ginchen Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2008
134 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

wenn Du niemanden findest kannst Du ja mal hier schauen. Dort sind Notstationen per PLZ sortiert!

Kommen Deine Meeris aus reiner Wohnungshaltung? Wenn, dann ist es wichtig das sie jetzt nicht mehr in Aussenhaltung vermittelt werden können!

Für Leute die überlegen - aber noch nie Meeris hatten - wäre dieser Link von Vorteil Meerschweinchen Info

Viel Erfolg bei der Vermittlung!

Vom 26.10.2011 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Ich stell sie dir mal ein, da hat man dann nicht immer den nervigen Link zum Browsergame Na!

\"\"

Drollig die 3, ich hab leider schon einen Zoo zuhause, sonst würd ich die glatt weg noch nehmen.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 26.10.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.07.2010
19 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich bin ja bereits in meherern Meerschweinchenforen (bereits vor der Anschaffung) um die 3 in gute und erfahrene Hände unter zu bringen. Ich hab ja auch früher schon Meeris gehabt, allerdings ohne Allergie und Reaktion. Daher hab ich mir den vorab-test erspart... traurig

Meine Meeris kommen aus reiner Wohnungshaltung mit großem Eigenbau und täglich Auslauf. Nur der EB wurde bereits einer Freundin versprochen, deshalb Mitgabe von Käfig... mir ist artgerechte Haltung wichtig.

Und die Notstationen sind mehr als übervoll, Tierheime nehmen keine Meeris bei uns. Und vermitteln diese auch nicht. zum Heulen
Weder in Castrop-Rauxel, noch Dortmund, noch Bochum...

Deshalb bin ich ja so verzweifelt.
Und an Züchter oder als Futtertiere geb ich Sie nicht her, da werd ich lieber ersticken! Achtung / Wichtig

Vom 26.10.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

McFlummy Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wenn es ganz arg brennt, das Tierheim in Essen nimmt auch Mehrschweinchen auf, soweit ich weiß.

LG
Flummy

Vom 26.10.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

McFlummy Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Meerschweinchen natürlich Lächeln

Vom 26.10.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

das-ginchen Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2008
134 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi Lotusblümchen,

der Link von diebrain war auch nicht für Dich - sondern eher für Menschen gedacht, die wenig bis keine Erfahrung mit Meeris haben... finde es immer wichtig diese Links allgemein für die Kleintierhaltung zu verbreiten weil da einfach sehr viel unwissenheit herrscht :(

(Ich selber habe Hamster von der Hamsterhilfe-Nrw Na! und lege selbst sehr großen Wert auf artgerechte Haltung Achtung / Wichtig )

Und wenn Du hier vllt mal nachfragst ob dir Dir noch Tipps geben können... vllt können die Deine Meeris ja auch mit auf die Homepage setzen? Die "machen" auch externe Vermittlungen Meerschweinchenhilfe

(Nur falls Du die Seite noch nicht kennst ;) )

Vom 26.10.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Nur so ein Gedanke: Waren die Meeris, die du früher hattest, eventuell kastriert? Ich merk das bei mir selbst bei Katzen und hab's von Bekannten zum Beispiel auch schon bei Kaninchenrammlern gehört, dass auf unkastrierte Tiere die allergischen Reaktionen deutlich stärker ausfallen. Bei Katzen scheint wohl definitiv ein Zusammenhang zwischen der Geschlechtsreife und der Menge der Produktion des Speichelenzyms, was die Allergien auslöst, zu bestehen. Und anscheinend ist es wohl auch bei Kleintieren so, dass gerade unkastrierte männliche Tiere irgendwas "absondern", was allergische Reaktionen zu verstärken scheint.

GLG, Elphi

Vom 26.10.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.07.2010
19 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ Elphi
Also darüber habe ich noch nicht nachgedacht... ich hatte damals auch eine unkastrierte Böckchengruppe, und hab die dann nach und nach alle kastrieren lassen (geht eben bei uns finanziell nicht alles auf einmal Lächeln ) und keinen Unterschied gemerkt. Aber klingt logisch!

@ McFlummy
Mehrschweinchen ist cool! hechel...

Heute hat eine Notstation in Köln mit mir Kontakt aufgenommen.

Ich werde einfach mal in Essen anrufen und nachfragen, danke für den Tip!

Vom 26.10.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
ich hab letztes Jahr mein Meerschwein von der "Villa Kunterbunt Meerschweinhilfe" ( Bei Rommerskirchen /Köln ) bekommen und die haben mir versichert , daß sie jedes Tier aufnehmen. Außerdem haben sie noch Pflegestellen in mehren Städten. War ein ganze tolle, vor allem sehr kompetente Anlaufstelle. Dieses Jahr habe ich 2 von der Felnasenbande (krefeld) vermittelt bekommen, aber die haben nicht so viel Platz.
www.die-villa-kunterbunt.com
fellnasebande.de
Gruß,
Nico

Vom 26.10.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo
echt schade, würde sie Dir abnehmen, bin aber aus Ingolstadt....
auch wenn mein Freund und Schweinesitter, wenn ich in Urlaub bin, mich verfluchen würde.
Habe gerade erst einen neuen "Freund" für meinen Amadeus gekauft.
lg
morgaine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: