neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

mein Hund mag nicht richtig fressen......

Vom 25.10.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalein1806 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2011
18 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo, brauche mal euren Rat.....

seid samstag mag mein hund irgendwie nicht so richtig fressen..... also seine lieblingsleckerlis frisst er schon, oder wenn man ihm mal ein würstchen gibt, aber sein Hauptfutter rührt er irgendwie nicht mehr so richtig an und wenn dann isst er davon zwei Bissen und das wars. In der regel ist er allerdings ein sehr guter esser..... habe auch gelesen, dass es eventuell ein Anzeichen für eine Krankheit sein kann..... könnt ihr mir vielleicht helfen? TA oder warten?????
Lg Ina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
SEIT SAMSTAG? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Ab zum Tierarzt!

Vom 25.10.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2011
18 Beiträge (ø0,08/Tag)
naja ansonsten ist er so wie immer drauf und auch putzmunter......

Vom 25.10.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Na ja, dann warte halt, bis es ihm richtig schlecht geht... na dann...

Vom 25.10.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2011
18 Beiträge (ø0,08/Tag)
mensch so war das doch nicht gemeint...... natürlich mache ich mir große sorgen, aber warum frisst er denn seine leckerlis bzw. nen würstchen?

Vom 25.10.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Schu mal hier klick mich, ich bin ein Link

Ist zwar ein Kater und kein Hund, aber ich denke, man kann es durchaus vergleichen...

Vom 25.10.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Vielleicht hat er ja "nur" was mit den Zähnen/Zahnfleisch -
aber das kann auch NUR ein Tierarzt abklären.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 25.10.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2011
18 Beiträge (ø0,08/Tag)
danke Tsunami..... habe eben gelesen..... habe eben auch noch mal bei meinem TA angerufen und fahre nachher gleich hin..... er meinte auch, dass es besser ist sich das gründlich anzuschauen. Er meinte auch das es vielleicht "NUR" etwas mit den Zähnen sein könnte...... Danke für eure Antworten.

Vom 25.10.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Ich drück Dir die Daumen, dass es wirklich nur eine Kleinigkeit ist...

Vom 25.10.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

gibst Du Deinem Hund evtl Knochen zum Kauen??? Machen ja viele, soll man aber überhaupt nicht:
Mein Hund hat sich vor ein paar Jahren mal ein Lammkottelet vom Grill geklaut und gefressen. Wir haben uns nicht viel dabei gedacht (weil ja eigentlich alle Hunde Knochen fressen..), bis er eben nichts mehr gefressen hat....Der mittlerweile zerkaute und zementartig im Darm festsitzende "Knochenkloß" mußte dann rausoperiert werden...sonst wäre er gestorben...
Nur mal so als Idee, doch schnell zum Tierarzt zu gehen..muß ja nicht immer was schlimmes sein, aber beser, man läßt es checken

LG

Vom 25.10.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2011
18 Beiträge (ø0,08/Tag)
das hoffe ich natürlich auch..... danke.

Vom 25.10.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

befranzi Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
Pfeil nach rechts gibst Du Deinem Hund evtl Knochen zum Kauen??? Machen ja viele, soll man aber überhaupt nicht: Pfeil nach links

- das stimmt so nicht! Hunde, die z.B. gebarft werden, verdauen sehr wohl auch rohe Knochen.
Wenn der Hund ansonsten einen munteren Eindruck macht, würde ich mir jetzt nicht zu große Sorgen machen. Auch bei meinem Hund ist das immer wieder mal so, dass er - außer ganz besondere Leckereien - sein Futter verschmäht. Irgendwelche Krankheiten lagen dabei niemals vor.
Ein gesunder Hund verhungert auch nicht vor dem gefüllten Freßnapf.

LG, Frabea

Vom 25.10.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Ich würde mir schon Sorgen machen, wenn einer unserer Hunde plötzlich nicht fressen würde. YES MAN

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 25.10.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

also ich würde auch vorsichtshalber die Geschichte untersuchen lassen

LG
Sonja

Vom 25.10.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
@ Sonja
Ina fährt ja gleich zum TA Na!
Mein Post bezog sich auf Frabea.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 26.10.2011 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
@ frabea also uns wurde von TA gasagt, daß Hunde absolut KEINE Knochen fressen dürfen!! Die Erklärung meines TA waren sehr plausibel..und wir haben ja am eigenen Hund gesehen, was passieren kann (nicht zwingend muß)!! Ich vertraue lieber auf einen studierten und erfahrenen TA, denn noch eine OP muß nicht sein...gibt ja auch andere Sachen, worauf ein Hund herumkauen kann...

Außerdem verheißt "nichtfressen" bei Tieren meistens nichts Gutes..irgendwas ist da eben nicht in Ordnung.

Ina, warst Du beim TA? Hoffe, es ist alles in Ordnung??

LG

Vom 29.10.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2011
18 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo......
danke erstmal für eure antworten..... ja war beim TA und auf den ersten blick war auch alles gut..... er ist ja, trotz er nicht gefressen hatte immer sehr putzmunter. zur sicherheit haben wir ein blutbild machen lassen und dabei ist leider rausgekommen, dass er schlechte leberwerte hat. dafür wird er jetzt nochmal ganz genau untersucht um da mehr herauszufinden(wieso weshalb warum)..... lg Ina

Vom 30.10.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jani85 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2010
54 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo,
mal zu den Knochen:
Gegarte Knochen dürfen NICHT verfüttert werden, da sie unteranderem splittern können.
Rohe Knochen dürfen verfüttert werden, sie sind noch elastisch und können nicht splittern, wobei eher Knochen von jungen Tieren verfüttert werden sollten.
Also habt ihr beide irgendwie Recht ;)

Lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: