neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

hund hat flöhe und es ist sonntag...

Vom 23.10.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrin Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo alles zusammen, :)

ich habe heute gesehen, dass meine kleine Hündin überall Flöhe und Eier hat...
und dazu kommt noch, dass es Sonntag ist und zuvor noch keine Ahnung habe,
wie man so etwas behandeln soll.

Ich habe einfach schon ihr Körbchen und alle Decken in die Waschmaschine geworfen dazu noch die ganze Wohnung staubgesaugt und gewischt. Ich meine so macht man es auch wenn jemd Läuse hat o:

Außerdem habe ich noch, da mein Hund langes Fell hat, mit Hundeshampoo gewaschen und da kamen schon einige runter aber leider noch nicht alle...

Daher bitte bitte kann mir einer schreiben, wie ich diese Flöhe an einem Sonnntag wo nichts auf hat losbekomme ?

LG und danke :))
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

auch Sonntags gibt es einen TA -Notdienst. YES MAN

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 23.10.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Dafür musst Du nicht zum Tiernotarzt gehen...

Habt Ihr eine Apotheke in der Nähe? Dort steht normalerweise im Schaufenster ein Schild, welche Apotheke heute Dienst hat. Dort kaufst Du Flohpuder und behandelst Deinen Hund damit.

Der Flohpuder ist zwar in der Apotheke teurer, als im Zoohandel, aber immer noch billiger, als beim Notdienst des Tierarztes Na! (die werden Dir wahrscheinlich was husten, wenn Du wegen Flöhen kommst...)

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 23.10.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrin Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
okay vielen lieben dank :))

Vom 23.10.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Bitte Na!

Vom 23.10.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

genau der Notdienst hat sicher die entsprechenden Produkte ( Spray,Shampoo,Halsband).

Und bitte denke daran, einen Flohkamm zu kaufen und sie wirklich jeden Tag 2x damit gründlichst durchzukämmen.

Und was auch wichtig ist: nur etwa 5% der lieben Tierchen sind auf dem Hund, der Rest verteilt sich im ganzen Haus.
Also auch ein Umgebunsspray besorgen und wirklich gründlich arbeiten. Die Flöhe können sich bis zu 8 Monaten halten, wenn man nicht aufpasst.

Grüße
Sonja

Vom 23.10.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Achso:

Besorg Dir demnächst so ein Spot-on Zeug, das man dem Hund einmal im Monat auftropft - die sind ganz gut zur Vorbeugung

Vom 23.10.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Hier kann man auch Sonntags zum TA und notwendige Sachen kaufen.Denn wenn die Notdienst haben, ist auch die Apotheke auf. Na!

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 23.10.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

also hier bekomme ich das in der Apotheke nicht

LG
Sonja

Vom 23.10.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hi

mit den Spot-on s wäre ich vorsichtig, die verträgt nicht jeder Hund

LG
Sonja

Vom 23.10.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Bei uns schon

Hier (in München) veranstalten sie aber richtigen Terz, wenn man ankommt und das Viech nicht lebensbedrohlich verletzt ist...

Wir hatten das mal bei unserem Hund - der hatte mal eine Risswunde am Haxen und musste genäht werden - die wollten uns allen Ernstes nach Hause schicken, wir sollten doch bis Montag warten Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! , blutet ja nicht.

Zum Schluss haben sie den Hund dann 4 Tage da behalten... Jajaja, was auch immer!

Vom 23.10.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrin Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
und die können echt so lange bleiben o:
oh man jetzt wasche ich lieber all meine Sachen, die ich in den letzten Tagen angehabt habe O:
ich hoffe das vergeht schnell wieder, denn das hört sich wie ein Teufelskreis an.

Vom 23.10.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

die sind auch hartnäckig.

LG
Sonja

Vom 23.10.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Ach und mit mindestens 40° waschen

Vom 23.10.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrin Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
ja mach ich auch grade ;D
jedoch hab ich angst, dass die sich in meinem Kleiderschrank ausgebreitet haben....

Vom 23.10.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
@ tobimodo

Wir wohnen auf dem Land-hier haben fast alle TA an Sonn-und Feiertagen Notdienst.
Allerdings zahlt man dann wohl etwas mehr, wenn sie rauskommen müssen.
Aber im Fall der TE ist das ja wohl nicht der Fall. Na!

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 23.10.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
@ Anneliese: Klar, auf dem Land... (das ist nicht abwertend gemeint, im Gegenteil)

Bei uns brauchste keinen Tierarzt am Sonntag rausklingeln, wenns nicht um Leben und Tod geht ... Verdammt nochmal - bin stocksauer Gut, dafür kriegen wir Flohkram in der Apotheke Na!

@Schrin
War der Hund denn im Kleiderschrank oder in der frischen Wäsche? Wenn nicht, dürfte das Risiko relativ gering sein... Ich würd den Hund aber die nächsten Tage nicht ins Bett lassen...

Vom 23.10.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrin Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
ne aber ich hab sie oft auf dem arm O:

Vom 23.10.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urmel75 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
358 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!

Mit einem einfachen Mittel kannst du auch schauen wie der Flahbefall bei dir in der Wohnung ist.

Stelle einfach eine flache Schüssel mit Wasser und einem Tropfen Spüli im bevorzugtem Raum des Hundes auf, eine helle Lichtquelle z.B. Nachtischlampe darüber, Zimmer abdunkeln und warten (einige Stunden, abends).

Die Flöhe hüpfen dann einfach in das Wasser, da sie vom Licht angezogen werden. Effektive Flohfalle und Anzeiger wie stark der Befall in der Wohnung ist. Bei Zehn Flöhen nach vier Stunden mußt du dringend was tun, denn dann ist der Befall sehr stark. (Gibt so eine Art Rauchbombe beim Tierarzt.

LG Urmel

Vom 23.10.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gourmant Smutje

Mitglied seit 20.06.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

schau mal bei Google unter Flöhe und Apfelessig, ist vielleicht auch etwas für die Zukunft Na! .

Natürlich und auch bei anderen gesundheitlichen Problemen für Hunde und Katzen hilfreich.

LG Gourmant

Vom 23.10.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Pfeil nach rechts Flöhe und Apfelessig
Vielleicht kriegste ja was ab ... Na!

Vom 24.10.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teetasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

noch ein nachträglicher Tip am Montagmorgen: Flöhe können auch im Staubsaugerbeutel überleben, deshalb den bitte ebenfalls entsorgen.

Viele Grüße
Maike

Vom 28.10.2011 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nea Smutje

Mitglied seit 19.05.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
Flöhe sind zum K*otzen! Sorry. Vor ein paar Jahren hat die Katze welche angeschleppt, und ich habe wochenlang gekämpft (zum Schluss mit einer chemischen Atombombe, die die Wohnung für Stunden eingenebelt und unbetretbar gemacht hat), bis ich diese elenden Viecher wieder los war. Ich war kurz davor, 'nen Kamerjäger zu holen. Echt jetzt. Und überall diese elend juckenden Flohbisse! Anscheinend hat mein Blut besser geschmeckt als das der Katze...
Das Üble ist, dass sich die Flöhe nur zum Fressen auf dem Tier aufhalten und es sich ansonsten in der Wohnung gemütlich machen... in Teppichen, Gardinen, IM Sofa, sogar hinter der Tapete. Bei 40° waschen hilft da nicht, weil zu wenig. Und saugen entlockt den Biestern auch nur ein müdes Lächeln. Letztendlich hat tatsächlich nur die chemische Atombombe geholfen.
Seitdem gibt's regelmäßig fr*ont*li*ne ins Fell.

Vom 30.10.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
hai,

ja, ich nehme auch frontline. von frühjahr bis herbst 1 mal monatlich gegen zecken und flöhe. ich habe jetzt vom TA den tipp bekommen, auch im winter, dann aber nur einmal in drei monaten, frontline gegen flöhe anzuwenden. mal sehen, ob es klappt.

schönen sonntag

Vom 31.10.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nea Smutje

Mitglied seit 19.05.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vor zwei Tagen schreib ich noch, wie absolut doof Flöhe sind - und jetzt hab ich selbst wieder das Vergnügen!

Hab am Samstag ein Kätzchen aus dem Tierheim geholt. Laut dem Tierheim hat die Kleine am 28. September frontline ins Fell bekommen. Daher heute beim TA große Überraschung, als Flöhe im Flohkamm waren.
Katze mit Advantage ins Bad verbannt (sie leidet leider fruchtbar, das klägliche Maunzen geht mir wirklich an die Substanz, aber es geht nicht anders), stundenlang die Wohnung gesaugt, alle Böden feucht gewischt, mit Umgebungsspray die Couch und eventuelle Liegeplätze (gibt ja noch keinen festen) eingenebelt. Decken und Katzendecke bei 90° in die Waschmaschine. Und der Wohnzimmerteppich hat ein neues Zuhause im Mülleimer...
Hab ich irgendwas vergessen?

Und jetzt beten, beten, beten. Bringt wahrscheinlich nix, weil der liebe Herrgott sicher was dagegen hat, dass ich seine Geschöpfe töte. Na!
Nein, im Ernst, ich schiebe eine mittelgroße Panik... Der letzte Flohbefall vor ein paar Jahren war so schlimm, da war ich echt kurz davor, die Bude einfach anzuzünden.
Meine einzige Hoffnung ist, dass sich die Biester in den 1 1/2 Tagen Anwesenheit der Katze noch nicht so massiv in der Wohnung verteilt haben... Und dass das angeblich verabreichte frontline noch so viel Restwirkung hatte, dass die lebend gefundenen Flöhe gerade im Todeskampf waren...

Vom 01.11.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nea Smutje

Mitglied seit 19.05.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
Gerade gefunden: Studie zur Wirksamkeit verschiedener spot-on Flohmittel. Vielleicht auch für andere nicht uninteressant.
Studie Wirksamkeit Flohmittel
Falls ein Admin diesen link entfernen muss, Suchbegriffe bei google "Wirkung advantage" - und dann ist es der 2. Treffer.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: