neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

hundezähne beim tierarzt machen lassen

Vom 22.10.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrin Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
hey :)

mein Hund hat ziemlichen Mundgeruch und dreckige Zähne.
Jedoch lässt sie niemanden daran, also kann ich die leider auch nicht putzen ...
jetzt ist meine frage ob jemand von euch seinen Hund schon beim Tierarzt
die Zähne hat säubern lassen ?
und wie viel das kosten wird O:

vielen lieben dank und schöne grüße :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.10.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Schrin,

bei meinem Hund wurde ein Zahn gezogen, die anderen Zähne gereinigt und poliert ... das ganze in Vollnarkose, Kosten lagen bei etwa 160 Euro.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.10.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
kleiner nachtrag ... meist hilft aber schon, wenn der Hund mit den Zähnen was zu tun hat, damit sie nicht soviel Belag ansetzen ... Dentastix ist die teurere Variante, Möhren und Kaustangen die günstigere ... jedenfalls hilft das kauen auch, das der Belag nicht so ansetzt und zu übelriechendem Zahnstein wird Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.10.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrin Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
guter Tipp :)

hab ich so noch nicht gehört und werde diesen auch sofort anwenden und schauen, ob es hilft :)
vielen dank ;)

Vom 22.10.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir haben 2 verschiedene Sachen zum probieren vom Tierarzt bekommen:

1. eine Hundezahnpasta mit Hühnchengeschmack. Damit kann man dem willigen Hund die Zähne mit einer weichen Kinderzahnbürste putzen ( wenn er sich das gefallen läßt). Je jünger der Hund, desto einfacher ist die Eingewöhnung...unser 5-Jähriger Beagle (sehr eigensinnig) würde zwar nie beißen, aber das Zähneputzen behagt ihm überhaupt nicht...
daher Variante 2: Es gibt ein Pulver, was man unters Futter mischt, das angeblich den Zahnbelag beim Fressen reduzieren soll...
Ob das ganze wirkt???? weiß ich nicht... Na wenn das mal stimmt!?
Wir machen es des Gewissens wegen, und wenn der Tierarzt das schon anrät....
Dentastiks gibt es bei uns auch ab und zu

LG

Vom 22.10.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

gib die Dentasticks einfach regelmäßig, wenn die Beläge noch nicht so stark sind, kannst Du sie damit wegkriegen.
Ich nehme die günstigen vom Aldi, das Zeug wirkt wirklich prima.

LG Blue

Vom 22.10.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Blue,

wie alt ist denn dein Hund? Hat der schon viel Beläge? Oder sogar schon Mundgeruch? Das würde mich mal interessieren.
Meiner hat fast noch keine Beläge und zum Glück keinen Mundgeruch. der kommt ja angeblich erst, wenn die Zähne schon anfangen zu faulen...

LG
Badegast

Vom 22.10.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
>>Meiner hat fast noch keine Beläge und zum Glück keinen Mundgeruch. der kommt ja angeblich erst, wenn die Zähne schon anfangen zu faulen... <<

da sagt meine Tierärztin was anderes ... der Mundgeruch kommt vom Zahnstein, wobei der Zahn nicht zwingend auch kariös sein muss ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.10.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
also das heißt, wenn der Zahnstein weg ist, verschwindet automatisch der Mundgeruch (wenn er denn schon da sein sollte)??? Wichtige Frage

Vom 22.10.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
automatisch ... ich werde mich hüten, da jetzt ''ja klar'' zu tippen Na!

Mundgeruch kann auch beim Hund ''auch'' vom Magen kommen (und nicht zwingend von den Zähnen), also mit automatisch weg ... nö ...

ich behaupte lediglich, dass ein Hund aus dem Maul stinken kann bis zum umfallen, ohne das er zwingend Karies haben muss Lachen

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.10.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
und sag mal jienniasy, hatte Dein Hund denn Mundgeruch, bevor Du Ih´n hast behandeln lassen? oder warum hast Du es machen lassen?
Ich bin mir immer unschlüssig, ob ich nicht auch mal eine Zahnreinigung bei meinem Hund machen lasse...wir Menschen machen das ja auch regelmäßig, obwohl wir uns die Zähne putzen.
Das nicht so gute ist natürlich, daß ein Tier das unter Vollnarkose gemacht bekommt...
Möhren und Äpfel + Gurken frißt mein Hund auch regelmäßig..trotzdem hat er ein wenig Zahnbelag. Ich denke je früher man dagegen etwas unternimmt, desto besser (wie bei uns eben auch)..

LG
badegast

Vom 22.10.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Also grundsätzlich hatten meine Hunde nie Last damit bis sie 15/16 waren.

Jetzt hab ich aber seit einigen Jahren 2 "gebrauchte" Hunde, die aus unterschiedlicher Haltung erst 3jährig zu mir kamen. . Beim 1. war noch alles ok, beim 2., der Hündin, war der Mundgeruch nicht auszuhalten.

Aber in dem Fall lag das eindeutig am zwar sehr teuren aber trotzdem eklig stinkenden Futter.
Ich hab sie dann sofort auf Royal Canin umgestellt und schon war Ruhe mit dem Gestank.
Und klar, die Zähne hab ich auch sofort am 2. Tag machen lassen wo sie hier war. Und nun bekommen sie zusätzlich noch abends die Sticks und täglich ein Schweineohr, da ist alles palletti und es stinkt nichts und wenn man überhaupt von Belag bei der Hündin reden kann ist er minimal.

Probier mal beides aus, der Unterschied ist gravierend.

LG Blue

Vom 22.10.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
Bei uns war es so, dass unser Hund eine dicke Backe gekriegt hat und gejammert hat ... kam von einem Tag auf den Anderen ... Mundgeruch hatte der eigentlich so gut wie gar nicht ...

Wir sind dann zur Tierärztin, die hat versucht ihn zu untersuchen, er hat nicht mitgespielt, also ging er in Narkose, sie hat ihm ins Maul geguckt, da war auch nichts zu sehen ... dann wurde in Narkose geröngt und dabei stellte sich raus, der die eine Wurzel vom Backenzahn hinten links schwer vereitert war (vermutlich eine Zyste drunter) ...

... der Zahn musste raus, und weil er da gerade einmal ''sowieso'' in Narkose war, haben wir die anderen Zähne mit polieren und versiegeln lassen ....

Unser Hund hat noch nie eine Zahnbürste gesehen, aber jeden Tag was zum Kauen gekriegt ... er ist jetzt 14 Jahre alt und bis auf den Zahn, der gezogen werden musste, hat er noch alle Zähne (und die sind laut Tierärztin alle in Ordnung) ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 22.10.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Ohh, Dein armer Hund!!! traurig
So schlimm ist es zum Glück bei unserem Hund nicht. Er hat eben nur ein wenig Zahbelang, der auch nicht riecht. Aber man mup schon aufpassen!!! Ich habe hier jedenfalls von Euch gute Tips bekommen, damit die Zähne hoffentlich gut bleiben, ein Hundleben lang!!
Wir wollen ja auch gute Beißerchen, damit wir noch viele gute Rezepte (aus-)probieren können, oder?? wo bleibt das ...

Also, ich wünsche Euch ein wunderschönes WE und daß Eure Tiere gesund bleiben (ihr natürlich auch BOOOIINNNGG.... )!!

LG
Badegast

Vom 22.10.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
der Mundgeruch und die dreckigen Zähne könnten Zahnstein sein.

Zahnstein sollte der Tierarzt entfernen, es geht da nicht drum, dass die Zähne schön aussehen, sondern es geht um die Gesundheit des Hundes.

Geh mit ihm zum Tierarzt, der guckt sich das an.
Was es kostet kannst du den Tierarzt fragen, oder auch einfach mal anrufen und nach dem Preis fragen.

LG Piri

Vom 23.10.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
492 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo zusammen,

wir haben einen Hund aus dem Tierheim. Der hatte schrecklichen Mundgeruch, aber super Zähne. Der Tierarzt hatte uns beim Check empfohlen, ihm daher einen Kaukochen zu geben. Wirkte prombt. Seit wir ihn haben, geben wir ihm daher regelmäßig Kauknochen. Sobald wir die Kauknochen mal weglassen (ist im Urlaub passiert), bekommt er wieder Mundgeruch. Wir nehmen Kauknochen aus Rinderhaut. Bei unserem Hund müssen die Knochen extrem hart sein. Dentastix zerbeist er einfach und schafft den großen innerhalb von 30 Sekunden. Daher nur die superharten.

LG Marlies

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: