Aquarium
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2011 |
Ich will mir ein Aquarium holen, bin mir bei der Besatzung aber nicht so sicher also das wollte ich reinsetzen: 6 Blutsamler ein Pärchen gelbe Zwergbuntbarsche 8 Neontetra ist das in Ordnung oder verstehen sich welche von diesen Fischen nicht? und wie groß soll ein Aquarium für diese Fische sein? ich hoffe auf ein paar Antworten. LG Katja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Katja,
es kommt drauf an, was "gelbe Zwergbuntbarsche" sind. Wenn es Südamerikaner sind, geht die Kombination in Ordnung. Ein Aquarium sollte immer möglichst groß sein, es läßt sich einfacher pflegen, je größer es ist. Kennst du deine Wasserwerte? In unserer Gegend muss das Wasser für die meisten Südamerikaner aufbereitet werden, damit sie sich wirklich wohl fühlen. Falls du Fragen hast, schick mir eine PN, ich helfe dir gern. LG Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2011 |
Hallo Katja8,
also ich finde du solltest dir als erstes überlegen was für Maße dein Aquarium haben wird und den Fischbesatz dann den Größenverhältnissen entsprechend anpassen. Das ist der beste Weg. Du wirst ja sicherlich eine etwaige Vorstellung davon haben wie dein Aquarium aussehen soll, wie groß, welche Form etc. Lieben Gruß handlewithcare82 |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, wenn Katja aber die oben genannten Fische haben möchte, hat sie sich schon Gedanken gemacht.
Für ein Pärchen Zwergbuntbarsche sehe ich 80 x 40 x 40 cm als Mindestgröße an, besser etwas größer. Bei einer Neuanschaffung überlege ich auch zuerst, welche Fische ich haben möchte, danach wird das Aquarium bemessen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
stimme meinen Vorrednern zu, so 112 Liter sollten es schon sein (da gibts ein Standardmaß für AQs) Aber Zwergbuntbarsche ?, wahrscheinlich meintest du Schmetterlingsbuntbarsche ? (das sind die schönsten) sind auch ein klein wenig anspruchsvoll. "Zwergbuntbarsche" gibts viele Arten. Falls du alles 1000% richtig machen willst, geh zu aquariumforum .de, aber lass dich nicht abschrecken, die sind ähnlich 1000% drauf in Hinsicht auf ein AQ, wie die Leute hier in Hinsicht auf Kochen/ Ernährung.... Grüße _planet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2011 |
Hallo
Danke für die Antworten! Ich wollte wissen, ob die Zusammenstellung ok ist, da man Blutsamler nicht mit Guppys o.ä. halten kann oder Neontetra nicht mit Skalaren, ... Ich meine "gelbe Zwergbuntbarsche" aus Südamerika. Wir haben sehr hartes Wasser... LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Ok,
vergiss das mit den Neons, die brauchen weicheres Wasser... und auch sonst. Würde ich ganz andere Fische wählen. Geh mal zu aquariumforum.de, da wird dir geholfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo,
geh mal auf die Seite vom Aquarium-Stammtisch. Wirklich nette Leute die immer gern beraten und helfen. LG Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Apistogramm borellii, sehr schöne Fische.
Zur Haltung: immer ein Männchen mit mehreren Weibchen zusammen, Temperatur 25 - 28 °C, Wasser weich bis mittelhart, pH-Wert 6 bis 6,5, Höhlenbrüter, dichte Bepflanzung, frisst fast nie Flockenfutter, Lebendfutter anbieten. Die Wasserwerte kann man herstellen und dann ist die Vergesellschaftung mit Blutsalmlern und Neontetra möglich, wobei es die Salmler nicht gerne so warm haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2009 |
wenn ich das wasser für eine bestimmte fischart aufbereiten müsste,würde ich ein seeeehr grosses becken wählen.
und um einen ph-wert von 6-6,5 zu halten ist eine co 2 -anlage unabdingbar. passt aber auch zu dichter bepflanzung. gelbe zwergbuntbarsche sind relativ einfach zu vergesellschaften.ich würde aber auch 1 männchen und mehrere weibchen nehmen. von der wassertemperatur her liegen sie auch im normbereich,wie es die meisten fische mögen lg johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
hallo katja,
wenn die gelben zwergbuntbarsche ausgewachsen sind fressen sie die neontetra und die blutsalmer. kommt aber auch immer daurauf an wie groß das aquarium ist. bei den wasserwerten geb ich rosensammlerin recht, die kann man anpassen. lg Lara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine