neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katzenpipi auf Sofa :(

Vom 21.10.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-karma- Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2005
239 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Mein Kater, der sonst ein richtiger Vorzeigekater ist. Gutes Benehmen, freundlich, sauber (!), fänkt sogar Insekten, unkompliziert...usw.... war wohl erbost, dass er morgens verpasst (verschlafen) hatte mit uns vor die Tür zu gehn und so den ganzen Tag drinnen verbringen musste...

Er hat mir eine große Pfütze auf meinem neuen Sofa hinterlassen Verdammt nochmal - bin stocksauer Nur gut dass das Sofa nicht weiss ist, sonder dunkelgrau. Der Bezug ist aus Stoff. Die Polster lassen sich nicht abnehmen!

Den Fleck habe ich so gut es geht rausbekommen aber leider nicht den Geruch Welt zusammengebrochen

Ich habe da so ein Spray das SOX heisst und wirksam gegen Flecken und Gerüche wirken soll, mit "Enzymkraft", anscheinend überdeckt das den Geruch nicht sondern löst ihn irgendwie auf... naja... ich habe die empfohlene Anwendung schon 3x gemacht und ausser einer ständig feuchten Stelle auf dem Sofa, irgendwie nichts erreicht...

Ich bin auch schon mit Sterilium drüber gegangen, weil ich gelesen habe, dass würde helfen, aber auch das war nicht wirklich hilfreich....

Ich brauche dringend wirksame Ratschläge bitte Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Myrthenöl aus der Apotheke wird gegen Katzenpipigeruch in Textilien hochgelobt. Probier's doch mal damit!

Behalte ansonsten die Unsauberkeit im Auge. Zu oft wird das vorschnell auf psychische Gründe im Sinne von Protestpinkeln geschoben. Oft stecken aber körperliche Ursachen wie Blasensteine oder Nierenprobleme dahinter, wenn eine Katze plötzlich unsauber wird. Da sollte man auf jeden Fall, wenn das öfter vorkommt, einen Tierarzt aufsuchen und eine Blut- und Urinuntersuchung anleiern.

GLG, Elphi

Vom 21.10.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrie78 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2010
13 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo
wir hatten das gleiche Problem mit unserem Kater und haben im Internet ein Spray gefunden das sich Ecodor UF 2000 nennt. Wir haben damit recht gute Erfolge gehabt. Habe immer eine Flasche zu hause man weis ja nie.
LG

Vom 26.10.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-karma- Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2005
239 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich bin mir sehr sicher dass mein Kater keine physischen Probleme hat, da diese Pipi-Aktion nur ein einziges Mal vorkam und er sonst sehr glücklich scheint und auch gut frisst.

Das mit dem Myrtheöl habe ich schon gehört, allerdings habe ich angst dass das Sofa "ölig" wird wenn ich die Stelle damit behandle.... ich werde mich mal nach dem Ecodor Spray umschauen!

Vielen Dank

LG

Vom 07.11.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sumse13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.06.2011
117 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Karma,
sei froh, dass das einmalig war.
Ich hatte 15 Jahre meinen Einstein, der überall hin, nur selten in sein Clo, pinkelte.
Ich habe mit ganz normalem Essig gute Erfahrungen gemacht. Stinkt zwar auch erst mal, löst aber den ekligen Katzenpippigeruch
ziemlich gut auf und nach ein paar Tagen stinken die Möbel auch nicht mehr.

LG, Sanne

Vom 07.11.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

entenmuddi Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2009
157 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo karma,

wir haben auch solche Probleme gehabt und uns Ecodor UF 2000 gekauft. Mit einer UV-Lampe dazu (war im Angebot). Damit sieht man die Kristalle des Urins. Wir haben mittlerweile das Zeug Kanisterweise zu hause und nehmen das auch mal zum wischen, wenn ein Malheur passiert ist und die kleinen das Malheur mit den Füßchen verteilt haben. Es scheint zu helfen.

LG entenmuddi

Vom 11.11.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
1.346 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,wir hatten auch gerade das "Glück" dass unser kranker "Bocelli" einen Haufen auf dem Sofa meiner Tochter hinterlassen hat traurig offensichtlich hat er es nicht einmal gemerkt, sondern auch noch schön plattgelegen. Langer Rede kurzer Sinn: Neues Sofa gekauft und das alte entsorgt na dann... Wir haben nämlich alles, wirklich alles versucht, der Geruch war nicht wegzubringen und das Wissen leider auch nicht Sicher nicht!
Yanik

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: