Hund sucht ein Zuhause
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2010 |
ich benötige Eure Hilfe, vielleicht habt ihr eine Idee oder sogar Interesse?! Wir haben im November 2010 den Mischlingsrüden ALEX (Geburtstdatum Januar 2010) von Griechenland nach Deutschland geholt. Er wurde vermittelt, aber wieder an uns abgegeben und ist momentan leider im Tierheim. Wir haben selbst Hund und Katze und konnten ihn deswegen, bis er vermittelt wird, nicht behalten. Am liebsten würde wir ihn selbst behalten, aber man muss ja leider auch realistisch bleiben Wir vermuten, dass es sich um einen Labrador-Pointer Mischling handelt. Er ist sehr kinderlieb, verschmust und verspielt. Alex geht freundlich auf andere Menschen, Hunde und sogar Katzen zu. Ein idealer Familienhund, der für jeden Spaß zu haben ist. Er wurde als junger Welpe auf der Straße in Griechenland gefunden und verbrachte seine ersten 8 Monate abwechselnd bei 2 deutschen Familien, die ihn aber aus finanziellen Gründen weitergegeben haben. Im November 2010 wurde er durch uns vermittelt, allerdings wurde er erneut aus persönlichen und zeitlichen Gründen abgegeben. Es liegt nicht an ihm selbst, denn er hat ein sehr sanftes Wesen! Allerdings benötigt Alex eine hundeerfahrene Familie/Person, die ihn dauerhaft behalten will und sich liebevoll um ihn kümmert. Solange Alex bei uns wohnte, haben wir immer die Hauptbefehle Sitz, Platz, Bleib, Fuß geübt, die er auch gelernt hat. Nur beim Spazierengehen zieht er zeitweilig, das kann ihm aber abtrainiert werden, da er schnell lernt!. Soviel einmal zu Alex. Falls Ihr jemanden kennt der einen Hund benötigt, oder Ihr selbst Interesse habt oder eine weitere Idee habt, würde ich mich freuen, wenn Ihr mich benachrichtigt. Lieben Dank, kaliorexi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo
und weshalb habt ihr ihn von Griechenland nach Deutschland mit genommen, wenn ihr ihn hier vermitteln wolltet Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo veronika 211,
ich habe es nicht deutlich genug ausgedrückt. Er war ja ein Straßenhund und die deutschen Familien, die ihn in Griechenland aufgenommen haben waren soeben ausgewandert und konnten sich finanziell keinen Hund leisten bzw. hatten keine Lust auf ihn, was auch immer. Der Grund weshalb wir ihn mitgenommen haben und ihn in Deutschland vermittelt haben bzw. leider erneut zu vermitteln versuchen ist, dass er sonst seinem Schicksal überlassen worden wäre, da die letzte Familie ihn definitiv hätte laufen lassen. Da in dem Dorf (Feriendorf) überall Gift verstreut wird, wäre sein Ende wohl sehr schnell gekommen. Das wollten wir nicht. Gut, jetzt kann man ja sagen, dass das Tierheim vorrübergehend zwar auch keine Lösung ist... Gruß, kaliorexi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2005 |
Hallo,
woher kommst du denn? Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wir wohnen in OWL (nähe Bielefeld). Gruß, kaliorexi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
die Chance auf Vermittlung erhöht sich mit ein paar guten Fotos gravierend. Lade doch mal was hoch und zeig den Hund. Viel Erfolg LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das stimmt natürlich das Fotos die Chance erhöhen, allerdings kann ich keine hochladen, wenn ich "nur" normales Mitglied bin.... Sonst hätte ich schon längst welche hochgeladen Lieben Gruß, kaliorexi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Kaliorexi.
Du kannst sie auch als "normales" LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo tobimodo,
ok vielen Dank für die Info. Habe ein Album mit Fotos erstellt. Gruß, kaliorexi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Super schöner Hund. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Guten Morgen
Gern geschehn. Der ist wirklich hübsch - ich würd ihn ja nehmen... Aber mein Mann will keinen Hund mehr Hoffentlich bekommt Ihr ihn gut vermittelt. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
danke Sternl für den Upload Ja, wir geben uns ganz viel Mühe ihn gut zu vermitteln. LG, kaliorexi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ich wünsche viel Erfolg bei der Vermittlung, wir haben leider schon 2 und insgesammt 4 im Haus. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
und so zu sehen auf der Homepage des Tierheims Paderborn!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, da ist er ja endlich!
Ich kann nur zustimmen: Ein superschöner Hund, der einem versierten Halter sicher viel Freude machen wird. Könntest Du etwas über sein Temperament erzählen, wie läuft er draußen beim Spazierengehn, kann man ihn ableinen und kommt er halbwegs zuverlässig wenn man ihn ruft, hat er viel Jagdinstinkt oder ist das leicht zu händeln etc.... Je ehrlicher man ihn beschreibt, desto wahrscheinlicher ist ihm eine dauerhafte Bleibe garantiert. Hier war jemand der einen ruhigen Hund suchte.....ist er ruhig? Kann er in der Wohnung 3-4 Stunden alleine sein ohne alles auseinander zu nehmen? Vermutlich wäre er auch ein guter Begleithund zu Pferd, so sieht er jedenfalls aus. Da wird sich hoffentlich bald das richtige finden! LG - Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Ach, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich ihn sofort zu uns holen!!! Ein tolles Tier! Viel Erfolg bei der Vermittlung, dass er endlich mal seinen Bestimmungsort erreicht und nicht wieder abgegeben wird.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
ein tolles tier,leider für uns viel zu groß,wir haben ja selbst einen Hund und 2 in einer kleinen Wohnung geht nicht. Schade,der kleine schaut wirklich lieb aus. Hoffendlich findet er ein liebes Zuhause. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Ich verstricke das ausgebürstete Fell von euren Hunden Ich sticke mittelalterliche Borten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
also zu seinem Temperament: er ist ein sehr lieber Hund, der auch mal kuscheln will - und das nicht zu selten. Er ist noch sehr verspielt und will eigentlich mit jeden Hund (auch anderen Tieren) spielen. Er ist ein temperamentvoller junger Hund. Aber er kann auch alleine zu Hause bleiben und das nicht nur 3 Stunden, sondern auch mal ca 6 Stunden, ohne Probleme zu bereiten. Ich habe ja geschrieben, dass er eine starke Hand benötigt (dies sollte nicht falsch verstanden werden!), jemanden, der ihn richtig erzieht. Das ist leider durch die vielen Wechsel nicht konsequent durchgezogen worden. Aber er ist lernbereit, wenn er eine leckere Belohnung bekommen darf Oh ja, mit Pferden hat er Erfahrung. Seine vorherigen Besitzer hatten ein Pferd, das wäre also kein Problem. Aber er versteht sich ja sowieso mit jeden Tier Lieben Dank schon mal für Euer Interesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das klingt doch alles sehr positiv.
Hat sich noch niemand gemeldet? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Blue,
ja es haben sich bereits einige gemeldet..! LG, kaliorexi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super, Kaliorexi,
dann hoffe ich, dass Ihr eine gute Wahl trefft und dass Alex freundliche, sichere Besitzer bekommt, die Konsequenz nicht mit Härte verwechseln. Ich denke, dass dieser Hund sehr klug ist, mögen sich nicht weniger kluge Besitzer finden. Laß am Ende mal hören wo er abgeblieben ist und ob es alles auf Dauer gut wird. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Alex ist glücklich vermittelt worden :) Es hat sich eine Familie mit 2 Kindern (sind schon älter und können sich auch um ihn kümmern) im TH gemeldet, sie haben ihn ganz oft besucht und probeweise ausgeführt und letzen Endes mit nach Hause genommen. Ihm geht es wunderbar, hoffen wir, dass es so bleibt :) Nochmal danke für die Tipps und Hilfe LG, kaliorexi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kaliorexi, das ist ja wunderbar!
Dann hoffe auch ich mal, dass alles so bleibt, sehe aber keinen Grund warum das nicht so sein sollte. Liebe Grüße und vielen Dank für die Info Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2009 |
Hallo
...hab das gerade alles gelesen und drücke ihm auch alle verfügbaren Daumen etc, dass es klappt. LG Celline |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine