neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tierkrankenversicherung für Katze

Vom 16.10.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo

Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt für eine Katze solch eine Versicherung abzuschließen.
Wir haben ein Kätzchen, jetzt 6 Monate alt. Bis jetzt waren wir recht oft beim Tierarzt.
Wegen Augeninfektion, dann hatte sie auf einmal Flöhe, dann Erstimpfung und heute muß
ich wieder zum Tierarzt weil sie humpelt traurig
Dann steht noch eine Kastration an. Bis jetzt kostet sie uns ganz schön viel Geld wegen
Tierarzt. Aber das macht man gerne weil man das Tier ja liebt.
Könnt ihr eine Versicherung empfehlen und was wird zurückerstattet.
Danke für euren Rat.

Eine heute traurige Leila zum Heulen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Leila,

aus der Erfahrung im Bekanntenkreis kann ich dir leider keine Tierkrankenversicherung empfehlen....

Kastration ist meistens von vorn herein ausgeschlossen, und bei sehr vielen Versicherern fliegt man ab dem dritten oder vierten ''Schaden'' raus ... wenn du dich also für eine Tierkrankenversicherung für die Katze entscheidest, informiere dich vor Abschluss genau, wie das bei der anvisierten Versicherung ist ... (es gibt sicher auch Versicherungen, bei denen man nicht rausfliegt, aber die dürften dann auch deutlich höhere Beiträge nehmen ...)

Als Tierkrankenversicherung vor ein paar Jahren aufkam, hatte die im Freundeskreis auf einmal jeder ... weil ''tolle Sache'' ...

inzwischen hat sie fast keiner mehr ...

Jeden Monat was weglegen, für den Fall, dass es mal gebraucht wird, hat sich im Freundeskreis eher durchgesetzt als ''Vorsorge für Tierarztfälle'' ...

Ist nur mein persönlicher Infostand dazu, andere haben da sicher andere Erfahrungen gemacht Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 16.10.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
ob Impfung übernommen wird, weiss ich jetzt gar nicht ... ''meine'' aber, mal bei einem Gespräch gehört zu haben, dass das auch nicht drin ist, weil ''keine Krankheit, sondern Vorsorge'' ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 16.10.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

Impfungen werden teilweise übernommen, aber bei den meisten auch vorausgesetzt, das heißt du musst die Katze impfen lassen sonst fällt die Katze aus dem Versicherungsschutz raus...

Auch ich kenn das von Bekannten das bei einem größeren Unfall oder Operation man gerne aus der Versicherung rausgeschmissen wird...

Wir haben uns also vor 4 Jahren, als wir die ersten Beiden bekommen haben entschieden nen Tagesgeldkonto nur für die Katzen anzulegen, am Anfang haben wir ordentlich was weggelegt, momentan zahlen wir da monatlich nur noch einen kleinen Betrag ein.

Zwar haben wir nun drei Katzen aber ich denke das Ersparte sollte für einige Notfälle reichen.

Bis jetzt mussten wir auch noch nicht dran, Kastration etc haben wir davon nie bezahlt da es ja kein Notfall war sondern vorherseh bar...

Les dich am besten durch die Angebote....

LG

Yvonne

Vom 16.10.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
@yvonne

das mit dem Tagesgeldkonto ist eine tolle Idee. Und auch gleich einen größeren Betrag und dann monatlich
einen kleinen.
Bei dem Tierarzt hing auch ein Aushang aus bez. Tierkrankenversicherung. Sie haben auch dazu geraten
lieber monatlich etwas zurückzulegen und es verzinsen zu lassen.

Ja, so werde ich es machen.
Danke Dir. Lachen

Vom 16.10.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Der Vorteil beim Zurücklegen von Geld ist auch der, dass das Geld ja weiterhin da ist, wenn nichts passieren sollte. Bei der Versicherung ist es einfach weg, auch wenn man sie nie in Anspruch genommen hat...

GLG, Elphi

Vom 16.10.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
Richtig, Elphi ... auch wenn das Tier ohne jemals ''krank geworden zu sein'' zu Tode kommt, (was man natürlich niemandem wünscht) ist das ''selbst angesparte Geld'' dann da ...

Bei der Krankenversicherung ist es flöten ... ohne dass man die Versicherung je in Anspruch genommen hätte ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 16.10.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
\"\"

Hallo,

das kann ich nicht empfehlen. Ich hab mich monatelang schlau gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen ein Konto einzurichten, auf welches ich jeden Monat 20 EUR (pro Katze 10 EUR) einzahle, das Geld nehme ich dann für eventuelle Behandlungen.

Liebe Grüße von Katja
mit Mucki & Monti
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: