neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Furminator

Vom 15.10.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo liebe Fellnasenbesitzer Lachen

Ich habe mir heute den Furminator für meine Katze gekauft. Gleich ausprobiert und ich war erstaunt oder viemehr
schon fast erschrocken wieviel Fell rausgekommen ist. Ich hatte vorher eine Bürste mit gebogenen Stiften, eine Drahtbürste.
Da kam fast nichts raus.
Und jetzt dieser Unterschied.
Ich hätte eigentlich noch stundenlang weiterbürsten können. Reguliert sich das wenn man es regelmäßig macht?
Wieoft bürstet man damit?

Was mich nur wundert, vorher haarte sie nicht. Es waren immer kaum Haare zu sehen auf der Couch.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Furminator?

Liebe Grüße
Leila
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geo14 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
also ich hab das alle paar wochen mal gemacht bis das fell schön aussah! mit dem Furminator bekommt aber wirklich jedes tier wieder ein tolles fell!Hab nur gute Erfahrungen mit dem Furmi!
Grüsse

Vom 15.10.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

ja ich beutze den auch, und das wird mit der Zeit auch weniger, was da so rauskebürstet wird. Aber ich mache es auch jeden Monat. Beim Fellwechsel eben öfter. Man wundert sich wirklich, wieviel Unterwolle man da entfernen kann.

LG
Sonja

Vom 16.10.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

hab zwar nicht das original, sondern nur eine art kopie, aber auch das ding ist wirklich klasse und bis jetzt die beste art von buerste.

beste gruesse

h.

Vom 16.10.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

natürlich mußte ich den auch anschaffen und ausprobieren aber ich war doch etwas enttäuscht.

Für so langhaarige Hunde wie meine Hündin ist das leider nichts, da kommt auch der Furminator nicht gegen an.

Darf aber nicht verallgemeinert werden, so langes Unterfell haben zum Glück nur wenige Hunde und Katzen schon garnicht.
Aber der Vollständigkeit halber sollte es doch gesagt werden.

LG Blue

Vom 16.10.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
941 Beiträge (ø1,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hab zwei Türkisch Angora Katzen und für die ist der Furminator ebenfalls eine große Erleichterung. Nicht nur, dass in der Wohnung kaum mehr Haare herum fliegen, erleichtert man den Katzen selber ebenfalls die Fellpflege.

Vom 16.10.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo

ich bin jetzt auch von dem Teil begeistert. Ist zu anfang eine ziemlich große Haarerei wenn man kämmt, aber es lohnt sich
total. Ich hatte erst Bedenken ob sich die Ausgabe dafür lohnt, denn billig sind sie ja gerade nicht.

Alles Liebe
Leila

Vom 16.10.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muddern Smutje

Mitglied seit 16.03.2006
403 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

Tja, ich habe auch einen - meine Subkultur hasst ihn. zum Heulen Das Frollein mochte ihn vom ersten Anblick schon nicht, keine Ahnung, ob ihre Vorbesitzer sie damit gequält haben, und der Bengel sieht das Bürsten als Spiel an, und ich habe dann gerne mal ein paar Krallen und Zähne im Arm...

Vielleicht sollte man noch anmerken, dass der Furminator nicht zu oft benutzt werden sollte.
Sein Geheimnis ist nämlich: er schneidet. Wenn man genau am Ansatz der Klingen schaut, kann man sehen, dass er da geschärft ist. (Wer mutig ist, kann's auch mal an einer eigenen Haarsträhne austesten. Na!) Benutzt man ihn also zu oft, dünnt er das Fell doch ganz schön aus.

Viele Grüße
Muddern

Vom 16.10.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schatzemaus Smutje

Mitglied seit 19.06.2005
1.045 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Wir haben auch die Billigvariante von dem Furminator (war immer noch teuer genug na dann... ). Wir verwenden das Teil aber nicht sehr oft, da sie ihr Fell selber sehr schön pflegen. Wenn sie arg haaren, wie im Moment, gehen wir aber schonmal drüber und dann kommt auch pro Katze ziemlich viel raus (ein bis zwei handvoll BOOOIINNNGG.... ). Die beiden lassen sich das ziemlich gut gefallen, der Kater schnurrt dabei die ganze Zeit.

Liebe Grüße,
Jessica

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: