Furminator
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2011 |
Ich habe mir heute den Furminator für meine Katze gekauft. Gleich ausprobiert und ich war erstaunt oder viemehr schon fast erschrocken wieviel Fell rausgekommen ist. Ich hatte vorher eine Bürste mit gebogenen Stiften, eine Drahtbürste. Da kam fast nichts raus. Und jetzt dieser Unterschied. Ich hätte eigentlich noch stundenlang weiterbürsten können. Reguliert sich das wenn man es regelmäßig macht? Wieoft bürstet man damit? Was mich nur wundert, vorher haarte sie nicht. Es waren immer kaum Haare zu sehen auf der Couch. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Furminator? Liebe Grüße Leila |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Hallo,
also ich hab das alle paar wochen mal gemacht bis das fell schön aussah! mit dem Furminator bekommt aber wirklich jedes tier wieder ein tolles fell!Hab nur gute Erfahrungen mit dem Furmi! Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
ja ich beutze den auch, und das wird mit der Zeit auch weniger, was da so rauskebürstet wird. Aber ich mache es auch jeden Monat. Beim Fellwechsel eben öfter. Man wundert sich wirklich, wieviel Unterwolle man da entfernen kann. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
hab zwar nicht das original, sondern nur eine art kopie, aber auch das ding ist wirklich klasse und bis jetzt die beste art von buerste. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
natürlich mußte ich den auch anschaffen und ausprobieren aber ich war doch etwas enttäuscht. Für so langhaarige Hunde wie meine Hündin ist das leider nichts, da kommt auch der Furminator nicht gegen an. Darf aber nicht verallgemeinert werden, so langes Unterfell haben zum Glück nur wenige Hunde und Katzen schon garnicht. Aber der Vollständigkeit halber sollte es doch gesagt werden. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Ich hab zwei Türkisch Angora Katzen und für die ist der Furminator ebenfalls eine große Erleichterung. Nicht nur, dass in der Wohnung kaum mehr Haare herum fliegen, erleichtert man den Katzen selber ebenfalls die Fellpflege.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2011 |
Hallo
ich bin jetzt auch von dem Teil begeistert. Ist zu anfang eine ziemlich große Haarerei wenn man kämmt, aber es lohnt sich total. Ich hatte erst Bedenken ob sich die Ausgabe dafür lohnt, denn billig sind sie ja gerade nicht. Alles Liebe Leila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Hallo,
Tja, ich habe auch einen - meine Subkultur hasst ihn. Vielleicht sollte man noch anmerken, dass der Furminator nicht zu oft benutzt werden sollte. Sein Geheimnis ist nämlich: er schneidet. Wenn man genau am Ansatz der Klingen schaut, kann man sehen, dass er da geschärft ist. (Wer mutig ist, kann's auch mal an einer eigenen Haarsträhne austesten. Viele Grüße Muddern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Hallo,
Wir haben auch die Billigvariante von dem Furminator (war immer noch teuer genug Liebe Grüße, Jessica |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine