Ich krieg die Mäuse
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
Was macht man denn bloß??? Ich dachte immer, Katzen im Haus ist eine Garantie für Mäusefreiheit??? Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall,bei uns tanzen die Mäuse im Beisein von 2 schlafenden Katzen auf dem Tisch Yanik |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Klingt blöd, aber am besten eine Mausefalle aufstellen.
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
(Deine Katzen wollen nur, dass du auch ein bisschen Bewegung hast, bzw. dir das Mäusefangen beibringen...) Meine Katze hat meistens dann auch mitgejagt... Viel Spass ! Grüße _planet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Hallo zusammen,
ich habe eine Maus mal mit einem Leberwurstbrot unter einem Kellerschrank gelockt. Aber bei einer Katze im Haus, wird das sicher schwer werden. LG denni-blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Sorry, natürlich unter dem Schrank hervorgelockt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
tröste dich mit dem Gedanken das jetzt die kalte Jahreszeit anfängt und die Türen nach drinnen normalerweise zu sind
Und nur nicht mitternachts bei strömenden Regen eine brüllende Katze ins Haus lassen. Das Geschenk für Mami ist meistens noch am Leben Seh es einfach als Liebesbeweis. lg Gerda bewusst konsumieren,
das Leben genießen, das ist Kaufdiät. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy,
das ist ein Kompliment !! Kater hält dich zwar für zu dämlich zum selber jagen aber er traut dir das einfangen immerhin zu !! Wir haben übrigens 5 Lebendfallen ! Ist Maus erst mal da drinnen : stehen die Katzen davor und wollen auch was ab haben . Wir nehmen sie immer mit zum spazieren gehen . Dann werden sie im Wald entlassen ... so ist der Weg doch recht weit und vermutlich kommt Maus dann nicht direkt wieder zu besuch . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... Ohh ja ... ich kenne das Problem. Maus im Haus ... mal mit einer Schaufel gefangen ... im Wohnzimmer - im Vorraum ... ging ganz gut! Mäuse in der Waschküche besonders nett in der Waschmaschine. In die Wohnung kommt unser Raffi nur noch nach nach Göschlekontrolle. In den Keller kann er auch mit Maus durch die Katzenklappe ... *seufz* Im Falle eines Falles nur Lebendfalle ... und dann wird sie ausquartiert .... mit dem Auto auf die andere Seite des Neckars ... also weit, weit weg Grüssle Wanda
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens. Arthur Schopenhauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - als erste Reaktion: Nix mehr mit Katzenfutter!!!!!
Wenn die Tierchen richtig Kohldampf haben, hören sie ganz schnell auf so fahrlässig mit ihrem Grundnahrungsmittel umzugehen Ich gestehe, ich habe keine Ahnung von Katzen, aber mein Nachbar mit immerhin drei freundlichen Tierchen dieser Gattung schwört auf die Methode. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
Prinzipiell,
wäre das richtig @ bernd45... hab ich auch mal praktiziert, dann durfte ich nur den Kopf und sonstige unangenehme Reste von Mäusen auf meiner Terrasse beseitigen; relativ einfach zum Vergleich, so eine lebende Maus hinterm Wohnzimmer- oder Küchenschrank einzufangen. Aber die Katze jammert dann auch immer rum, besonders meine ältere Katze, nach dem Motto " ich will jetzt Junk Food" haben, also so ne nette kleine Dosen mit Katzen-aufgemischtem Zeugs. Mit ihren 14 Jahren bringt sie mir "gott sei dank" nur noch wenige lebende Mäuse an, sie hats langsam aber sicher kapiert, dass ich das nicht mag. Die letzte Maus (vor einem Monat auf der Terrasse) hat sie dann zu 2/3 gefressen.... Was soll ich sagen. Katzen halt. ...ich glaub ich muss sie gerade mal wieder reinlassen... ( und weg..) Grüße _planet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() Oh Yanik, ich kenn das.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Conny ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2011 |
Guten Morgen!
Diese Problematik kennen wir auch LG Frau68 |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
das Beste hab ich noch gar nicht erzählt: Einmal hat meine Katze ne relativ junge Maus angebracht: hab sie erst durchs Wohnzimmer gejagt, dann ist sie im Flur gelandet, hat sich hinter der Plastikbox versteckt , in der ich meine Einkaufstaschen aufbewahre. Box vorgezogen, Katze links hinter mir, ich mit der großen Plastikschüssel in der Hand, Box vorgezogen, Die Maus weiß kein Ausweg mehr und stellt sich auf ! Sie stellt sich auf , mit den Vorderpfötchen hoch, ich hab erst mal lachen müssen ! Was ne mutige kleine Maus , aber dann doch gleich die Plastikschüssel angewendet, und später, trotz Jagdinstinkt-Protest meiner Katze extra 100 m weiter ins Gebüsch gesetzt. Aber ich muss heute noch lachen..., was ne mutige Maus... |
||||
|
|||||
|
|||||
und zum Thema Maus im Haus habe ich auch noch ne Geschichte: Ramses hat mal wieder eine Maus mitgebracht, natürlich lebend, weil er Mäuse nun mal nicht mag. Er trägt sie noch nen Meter hinter die Katzenklappe, dann läßt er sie fallen und geht seiner Wege Nun ja, nun werde ich also heute wieder eine Lebendfalle aufstellen, lecker bestückt mit Nutellabrot ( wirkt magisch auf Mäuse)und dann morgen hoffentlich Entwarnung geben können. LG Yaniik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo Yannik,
hol Dir noch eine echte Bauernhofkatze, dann gaht das mit dem einfangen gaaanz fix. Nur Spitzmäuse, die mögen sie nicht. Kann natürlich sein, dass sie Dir gnädigerweise genau die mitbringen, die sie nicht mögen. Ansonsten eben Falle aufstellen, mehr wüßte ich auch nicht. LG blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo Yanik!
Deine Teppich-Geschichte erinnert mich an eine Story, die unsere Lehrerin in der fünften Klasse zum Besten gegeben hat: Sie war auf dem Weg in den Urlaub, und hat, um die letzten Reste einzupacken, den fast vollen, schweren Koffer auf ihr Bett gewuchtet. Als sie aus dem Urlaub zurückkam, roch es im Schlafzimmer ziemlich eklig. Beim Zurückschlagen der Bettdecke hat sie dann die Ursache des Übels entdeckt: Eine tote Maus, nicht mehr frisch. Des Rätsels Lösung: Offenbar saß die Maus unter der Bettdecke (weiß der Teufel wie sie da hinkam), als die Lehrerin den Koffer aufs Bett gewuchtet und das arme Viech damit plattgemacht hat. Tja, so kann's gehen... Liebe Grüße und danke für die schönen Katzen-/Mäusegeschichten! Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben sie-die Maus - gesichtet, sie sass fröhlich in einem leeren, offenstehenden Kühlschrank in der Abstellkammer. Beide Katzen sassen davor und frassen Katzenfutter
Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
dann sollten die Katzen aber wenigstens so fair sein und die Maus mitfressen lassen ! Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
da die Essenszeiten vorbei sind möchte ich von einer netten Angewohnheit eines meiner Kater(inzwischen im Katzenhimmel) erzählen:
er legte mir immer seine erlegten Mäuse in meine Schuhe einmal ist eine Maus in meine Spülischachtel geplumpst und während unseres Urlaubs darinnen verhungert lg Gerda bewusst konsumieren,
das Leben genießen, das ist Kaufdiät. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tach, nix is mit Entwarnung, die Maus hat das Nutellabrot verschmäht und ist unauffindbar
Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2011 |
Sorry, hab jetzt nicht alles gelesen
Deine Katze macht Dir ein "Geschenk" und möchte das du stolz auf ihn bist. Allerdings kann ich die Problematik mit dem schiefen Haussegen gut verstehen. Ich könnte keine Sekunde mehr ruhig schlafen, denn der Gedanke, dass das Mäuschen nachts im Schlafzimmer huscht... Wir hatten das Problem auch mal. Sie versteckte sich hinter dem Küchenherd. Allerdings war es bei mir so dass ich von unserem kleinen Gast nichts ahnte. Die Katze saß immer vor dem Herd und ich wunderte mich. Nach ein paar Tagen in der Nacht kam sie hervor und die Katze machte Jagd auf sie. Zum Schluß hatten wir sie im Schlafzimmer Ich weiß so recht keinen Rat. Gibt es vielleicht Katzenklappen wo die Katze raus kann aber nicht wieder rein kann? Würde dann für euch bedeuten das ihr sie jedes mal selber reinlassen müsstet. Lg Leila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Yanik, wechsel mal auf Erdnussbutter ...
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Erdnussbutter!!! Ja, das isses, ist vermutlich das einzige, was wir noch nicht ausprobiert haben
Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallalli!!!!!!!!!!!!Die Maus ist tot! Lag gerade eben im Flur, nachdem sie seit nunmehr 2 Wochen sowohl Nutella als auch Erdnussbutter verschmäht hat
Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Also wenn die das alles, was Du oben beschrieben hast, verschmäht hat, ist sie wahrscheinlich verhungert ...
Aber Glückwunsch. Vielleicht hat ja doch eine Katze mal kurzen Prozess gemacht. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
mein tägliches Mausegeschenk wird gerade vor der glücklicherweise geschlossenen Terrassentür zu Tode gespielt
lg Gerda Laß dir Zeit...
Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören. Will man die Sonne erreichen, reicht es nicht aus, impulsiv in die Höhe zu springen... Sir Peter Ustinov |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine