neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich krieg die Mäuse

Vom 14.10.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
1.346 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hi, werde langsam wahnsinnig, wir haben schon wieder ne Maus im Haus. Herr Ramses bringt die regelmäßig mit, lässt sie -meist in der Küche - laufen und damit ist die Sache für ihn erledigt Verdammt nochmal - bin stocksauer Keine Ahnung, ob er meint, er müsse einen Beitrag zum Haushalt leisten, oder ob er die gern frisch gebraten hätte oder was sonst in seinem Katerkopf vorgeht. Mein Mann hat eine ausgeprägte Mäusephobie, liebt Katzen ohnehin nicht so sehr und daher hängt bei jeder neuen Jagdtrophäe bei uns der Haussegen auf Halbmast. Im Augenblick sitzt mal wieder ein recht großes Exemplar unter dem Kühlschrank und Ramses schläft den Schlaf des Gerechten. Bocelli hat sie noch nicht entdeckt und er ist ja nun auch nicht so der Jäger Sicher nicht!
Was macht man denn bloß??? Ich dachte immer, Katzen im Haus ist eine Garantie für Mäusefreiheit??? Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall,bei uns tanzen die Mäuse im Beisein von 2 schlafenden Katzen auf dem Tisch Welt zusammengebrochen
Yanik
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Klingt blöd, aber am besten eine Mausefalle aufstellen.

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

Vom 14.10.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallo,

Lachen , da hilft nur selbst einfangen, ich hab das immer mit einer Plastikschüssel gemacht, solange in irgendwelche Ecken drängen und Wege versperren, bis man sie hat. Dann Plastikschüssel überstülpen und Pappdeckel drunter, in ein weiter entferntes Gebüsch entlassen, damit auch noch die anderen Katzen was davon haben.
(Deine Katzen wollen nur, dass du auch ein bisschen Bewegung hast, bzw. dir das Mäusefangen beibringen...)

Meine Katze hat meistens dann auch mitgejagt...

Viel Spass !

Grüße _planet

Vom 14.10.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denni-blue Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2011
659 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe eine Maus mal mit einem Leberwurstbrot

unter einem Kellerschrank gelockt. Aber bei einer

Katze im Haus, wird das sicher schwer werden.

LG denni-blue Lachen

Vom 14.10.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denni-blue Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2011
659 Beiträge (ø1,35/Tag)
Sorry, natürlich unter dem Schrank hervorgelockt. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 14.10.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.269 Beiträge (ø0,75/Tag)
tröste dich mit dem Gedanken das jetzt die kalte Jahreszeit anfängt und die Türen nach drinnen normalerweise zu sind Na! . GsD bringt Katerbein die Mäuse meistens nur auf die Terrasse und ich darf die totgespielten Mäuse nur entsorgen.

Und nur nicht mitternachts bei strömenden Regen eine brüllende Katze ins Haus lassen. Das Geschenk für Mami ist meistens noch am Leben Lala und dann im Halbschlaf das Geschenk zu entfernen gestaltet sich als schwierig. Ich saß mal die halbe Nacht im Wohnzimmer auf der Lauer bis sich Katers lebendiger Beitrag zur Familienernährung hinter dem Wohnzimmerschrank wieder vortraute und von mir elimiert werden konnte.

Seh es einfach als Liebesbeweis. Na!

lg
Gerda
bewusst konsumieren,
das Leben genießen,
das ist Kaufdiät.

Vom 14.10.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy,
das ist ein Kompliment !!
Kater hält dich zwar für zu dämlich zum selber jagen aber er traut dir das einfangen immerhin zu !!
11.11.11:11

Wir haben übrigens 5 Lebendfallen !
Ist Maus erst mal da drinnen : stehen die Katzen davor und wollen auch was ab haben .
Wir nehmen sie immer mit zum spazieren gehen .
Dann werden sie im Wald entlassen ... so ist der Weg doch recht weit und vermutlich kommt Maus dann nicht direkt wieder zu besuch .

LG Mona

Vom 14.10.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... Ohh ja ... ich kenne das Problem.

Maus im Haus ... mal mit einer Schaufel gefangen ... im Wohnzimmer - im Vorraum ... ging ganz gut!

Mäuse in der Waschküche besonders nett in der Waschmaschine.

In die Wohnung kommt unser Raffi nur noch nach nach Göschlekontrolle. In den Keller kann er auch mit Maus durch die Katzenklappe ... *seufz*

Im Falle eines Falles nur Lebendfalle ... und dann wird sie ausquartiert .... mit dem Auto auf die andere Seite des Neckars ... also weit, weit weg *ups ... *rotwerd*

Grüssle Wanda

\"\"

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer

Vom 14.10.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - als erste Reaktion: Nix mehr mit Katzenfutter!!!!!

Wenn die Tierchen richtig Kohldampf haben, hören sie ganz schnell auf so fahrlässig mit ihrem Grundnahrungsmittel umzugehen Na! Na! Na! Na!

Ich gestehe, ich habe keine Ahnung von Katzen, aber mein Nachbar mit immerhin drei freundlichen Tierchen dieser Gattung schwört auf die Methode. Na!

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 14.10.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
Prinzipiell,

wäre das richtig @ bernd45... hab ich auch mal praktiziert, dann durfte ich nur den Kopf und sonstige unangenehme Reste von Mäusen auf meiner Terrasse beseitigen; relativ einfach zum Vergleich, so eine lebende Maus hinterm Wohnzimmer- oder Küchenschrank einzufangen.

Aber die Katze jammert dann auch immer rum, besonders meine ältere Katze, nach dem Motto " ich will jetzt Junk Food" haben,

also so ne nette kleine Dosen mit Katzen-aufgemischtem Zeugs. Mit ihren 14 Jahren bringt sie mir "gott sei dank" nur noch wenige lebende Mäuse an, sie hats langsam aber sicher kapiert, dass ich das nicht mag.

Die letzte Maus (vor einem Monat auf der Terrasse) hat sie dann zu 2/3 gefressen....

Was soll ich sagen.

Katzen halt.

...ich glaub ich muss sie gerade mal wieder reinlassen... ( und weg..)

Grüße _planet

Vom 15.10.2011 01:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo\"\"

Oh Yanik, ich kenn das. Welt zusammengebrochen Wir hatten auch mal eine Maus im Haus. Die hat es geschafft 3 Wochen zu überleben, trotz Katzen. Und irgendwann wägte sie sich in Sicherheit. Das war aber dann ein Fehler von ihr. Cindy, die leider schon verstorben ist, hat sie im richtigen Moment geschnappt und sie dann genüsslich verspeisst.

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Conny ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 15.10.2011 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frau68 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2011
75 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen!
Diese Problematik kennen wir auch Welt zusammengebrochen Mein Mann hatte dann die super Idee folgendes Schild nach Vorbild der "Ghostbusters" an die Terrassentür zu kleben: Pfeil nach rechts CAT WITHOUT MOUSE ONLY Pfeil nach links Hat bis jetzt leider nicht viel gebracht,denn unsere Katzendame will partout keine Englischvokabeln lernen Sicher nicht! Also weiterhin" Maulkontrolle" vor´m Einlass! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Frau68

Vom 15.10.2011 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
Guten Morgen,

das Beste hab ich noch gar nicht erzählt: Einmal hat meine Katze ne relativ junge Maus angebracht: hab sie erst durchs Wohnzimmer gejagt, dann ist sie im Flur gelandet, hat sich hinter der Plastikbox versteckt , in der ich meine Einkaufstaschen aufbewahre.

Box vorgezogen, Katze links hinter mir, ich mit der großen Plastikschüssel in der Hand, Box vorgezogen, Die Maus weiß kein Ausweg mehr und stellt sich auf ! Sie stellt sich auf , mit den Vorderpfötchen hoch, ich hab erst mal lachen müssen !

Was ne mutige kleine Maus , aber dann doch gleich die Plastikschüssel angewendet, und später, trotz Jagdinstinkt-Protest meiner Katze extra 100 m weiter ins Gebüsch gesetzt.

Aber ich muss heute noch lachen..., was ne mutige Maus...

Lachen

Vom 15.10.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich sehe schon, Ihr wißt wovon ich rede Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
und zum Thema Maus im Haus habe ich auch noch ne Geschichte: Ramses hat mal wieder eine Maus mitgebracht, natürlich lebend, weil er Mäuse nun mal nicht mag. Er trägt sie noch nen Meter hinter die Katzenklappe, dann läßt er sie fallen und geht seiner Wege Verdammt nochmal - bin stocksauer Tochter und ich wollen nicht, dass Göga womöglich einen Herzanfall erleidet und begeben uns daran, die Maus einzufangen. Die rettet sich unter das Sofa. Wir, sind ja nicht blöd, kippen Sofa um und gucken.....was guckst DU??? Keine Maus mehr da, wir stellen Sofa wieder ordentlich auf und beraten. Kommt nichts bei raus, Maus ist und bleibt verschwunden. Auf dem Weg ins nächste Zimmer, stolpere ich über eine Beule im Teppich Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ahnt Ihr was??? Die arme Maus hatte sich unter den vor dem Sofa liegenden Teppich gerettet, auf den wir dann das selbe gekippt hatten, den Rest habe ich ihr dann wohl noch mit meinem Fuß gegeben,auf alle Fälle war die Maus platt und auch ziemlich tot Welt zusammengebrochen
Nun ja, nun werde ich also heute wieder eine Lebendfalle aufstellen, lecker bestückt mit Nutellabrot ( wirkt magisch auf Mäuse)und dann morgen hoffentlich Entwarnung geben können.
LG
Yaniik

Vom 15.10.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo Yannik,

hol Dir noch eine echte Bauernhofkatze, dann gaht das mit dem einfangen gaaanz fix.

Nur Spitzmäuse, die mögen sie nicht. Kann natürlich sein, dass sie Dir gnädigerweise genau die mitbringen, die sie nicht mögen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten eben Falle aufstellen, mehr wüßte ich auch nicht.

LG blue

Vom 15.10.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.595 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo Yanik!

Deine Teppich-Geschichte erinnert mich an eine Story, die unsere Lehrerin in der fünften Klasse zum Besten gegeben hat:
Sie war auf dem Weg in den Urlaub, und hat, um die letzten Reste einzupacken, den fast vollen, schweren Koffer auf ihr Bett gewuchtet. Als sie aus dem Urlaub zurückkam, roch es im Schlafzimmer ziemlich eklig. Beim Zurückschlagen der Bettdecke hat sie dann die Ursache des Übels entdeckt: Eine tote Maus, nicht mehr frisch.
Des Rätsels Lösung: Offenbar saß die Maus unter der Bettdecke (weiß der Teufel wie sie da hinkam), als die Lehrerin den Koffer aufs Bett gewuchtet und das arme Viech damit plattgemacht hat.
Tja, so kann's gehen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße und danke für die schönen Katzen-/Mäusegeschichten!

Claudia

Vom 15.10.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Wir haben sie-die Maus - gesichtet, sie sass fröhlich in einem leeren, offenstehenden Kühlschrank in der Abstellkammer. Beide Katzen sassen davor und frassen Katzenfutter 11.11.11:11. Erst als ich versucht habe, die Maus einzufangen, zeigte Ramses gemäßigtes Interesse, das reichte aber nur, die Maus unerreichbar hinter den Kühlschrank zu scheuchen.
Yanik

Vom 15.10.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

dann sollten die Katzen aber wenigstens so fair sein und die Maus mitfressen lassen ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 15.10.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
da die Essenszeiten vorbei sind möchte ich von einer netten Angewohnheit eines meiner Kater(inzwischen im Katzenhimmel) erzählen:

er legte mir immer seine erlegten Mäuse in meine Schuhe HAR HAR HAR GRRRRRR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh BOOOIINNNGG....

einmal ist eine Maus in meine Spülischachtel geplumpst und während unseres Urlaubs darinnen verhungert BOOOIINNNGG....

lg
Gerda
bewusst konsumieren,
das Leben genießen,
das ist Kaufdiät.

Vom 16.10.2011 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Tach, nix is mit Entwarnung, die Maus hat das Nutellabrot verschmäht und ist unauffindbar Verdammt nochmal - bin stocksauer
Yanik

Vom 16.10.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leila11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
360 Beiträge (ø1,49/Tag)
Sorry, hab jetzt nicht alles gelesen

Deine Katze macht Dir ein "Geschenk" und möchte das du stolz auf ihn bist. Allerdings kann ich die Problematik mit dem
schiefen Haussegen gut verstehen. Ich könnte keine Sekunde mehr ruhig schlafen, denn der Gedanke, dass das Mäuschen
nachts im Schlafzimmer huscht... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Wir hatten das Problem auch mal. Sie versteckte sich hinter dem Küchenherd. Allerdings war es bei mir so dass ich von
unserem kleinen Gast nichts ahnte. Die Katze saß immer vor dem Herd und ich wunderte mich. Nach ein paar Tagen in der
Nacht kam sie hervor und die Katze machte Jagd auf sie. Zum Schluß hatten wir sie im Schlafzimmer Welt zusammengebrochen

Ich weiß so recht keinen Rat. Gibt es vielleicht Katzenklappen wo die Katze raus kann aber nicht wieder rein kann?
Würde dann für euch bedeuten das ihr sie jedes mal selber reinlassen müsstet.

Lg Leila

Vom 17.10.2011 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Yanik, wechsel mal auf Erdnussbutter ... Na!

Gruss Javanne

Vom 17.10.2011 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Erdnussbutter!!! Ja, das isses, ist vermutlich das einzige, was wir noch nicht ausprobiert haben Verdammt nochmal - bin stocksauer Käse?Speck? Gebratenen Speck? Nutella auf Weißbrot? Nutella auf Brötchen? Alles durch, Maus denkt gar nicht dran, in diese blöde Falle zu gehen und die Kater denken nicht dran, die schlaue Maus zu fangen
Yanik

Vom 01.11.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hallalli!!!!!!!!!!!!Die Maus ist tot! Lag gerade eben im Flur, nachdem sie seit nunmehr 2 Wochen sowohl Nutella als auch Erdnussbutter verschmäht hat Jajaja, was auch immer! Ich weiß nun nicht, woran sie letztendlich gestorben ist, aber das ist mir auch egal, auf alle Fälle ist jetzt erst mal Ruhe - bis zum nächsten Jagderfolg!
Yanik

Vom 01.11.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Also wenn die das alles, was Du oben beschrieben hast, verschmäht hat, ist sie wahrscheinlich verhungert ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber Glückwunsch. Vielleicht hat ja doch eine Katze mal kurzen Prozess gemacht.

Gruss Javanne

Vom 01.11.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
mein tägliches Mausegeschenk wird gerade vor der glücklicherweise geschlossenen Terrassentür zu Tode gespielt Was denn nun?

lg
Gerda

Laß dir Zeit...
Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
Will man die Sonne erreichen,
reicht es nicht aus,
impulsiv in die Höhe zu springen...
Sir Peter Ustinov

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: