Wozu macht man das mit Hunden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
ich möchte euch mal um eure Hundeerfahrung und um Aufklärung bitten. Am Samstag bin ich an einem einsamen Feldweg spazieren gegangen und da war ein Mann, der hat seinen Schäferhung an einen Pfahl angekettet, einen Armschutz getragen und den Hund damit zum Angreifen also zum Verbeissen im Arm animiert. Davor war sein Auto mit Transportbox im Kofferraum. Da war ein weiterer Schäferhund drin, der die ganze Zeit gebellt hat wie verrückt, da er dabei auch zusehen konnte. Ich empfand die Situation als Tierquälerei, da die Tiere total aggressiv waren und der Mann hat mich erschrocken angeguckt. Habe mich aber nicht getraut was zu sagen da ich allein war und Angst vor dem Mann und den aggressiven Hunden hatte. Am Abend ging meine Mutter mit ihrem Dackel da lang und erzählte mir später, dass Sie da eine riesen Fleichwurst gefunden hatte. Ist da was sinnvolles dran oder habt ihr Ahnung, warum man sowas mit Hunden macht? Ich bin hundeerziehungunerfahren. Vielen Dank und viele Grüße mewalter |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Warum sie das machen? Ich denke, der Hund sollte aggressiv werden. Und ich denke schon, daß es Tierquälerei ist. Ich hätte mir die Autonummer gemerkt und die Polizei angerufen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Hallo,
ich gehe auch davon aus, das diese Hunde gezielt aggressiv gemacht werden... für welchen Zweck auch immer..?? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
das bezeichnen solche Leute als "Schutzhundausbildung ". Ich persönlich halte davon aber auch schon gar nichts LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
danke, dann hat mich wohl mein Eindruck nicht getäuscht. Das mit der Polizei fiel mir leider erst zu Hause ein und das Nummernschild hatte ich mir vor Schreck auch nicht gemerkt. Leider. Und ich hatte Bedenken, dass es einen guten Grund für sowas gibt, dass es so auch in Hundeschulen praktiziert wird evtl. zur Wachhundausbildung oder so und daher nicht gedacht, dass die Polizei da handeln würde. VG mewalter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Hallo,
die Polizei zu rufen bringt leider garnichts... Speziell in Polizeihunde-Schulen wird sowas gerne praktiziert, und es ist (leider) nicht verboten... LG Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Fontane, so dachte ich es mir schon. Muss jetzt leider zur Arbeit...bye VG mewalter |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Nur mit dem "Arm hinhalten" wird kein Hund aggressiv. Da wird noch geschlagen! Erst dann verbeißt sich der Hund in den Arm. Und das ist für mich Tierquälerei. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Was war mit der gefundenen Fleischwurst?
Ich muss die ganze Zeit an diese Fleischwurst denken... LG Brutzel Verliebte sind ekelich, weil die immer nur an Secks denken.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Hunger ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Ja.
LG Brutzel Verliebte sind ekelich, weil die immer nur an Secks denken.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Empfehle Brutzeletten! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Fleischwurst liegen lassen ist zwar Frevel, aber leider keine Straftat. So traurig sieht's halt aus in unserem Land
@ mewalter Mach Dir das "Vergnügen", und guck mal am WE über den Zaun von Hundetraingsplätzen. Da findest Du jede Menge von diesen armen Willis, die ihren Minderwertigkeitskomplex an ihren Tieren auslassen. Aber: ist halt auch legal. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin!
Auch Hundeplätze stehen allen Fragenden und Interessierten offen, um sich über die Schutzhundeausbildung zu informieren, gute Vereine haben nichts gegen Besucher/Zuschauer und erklären auch hier gerne. Weitere Informationen gibt es auch beim VDH, dem Rasseverband in Deutschland, dort findet man auch die diversen Prüfungsordnungen oder z.B. beim bundesweiten Tag des Hundes. Ich denke, in den vielen Hundevereinen gehört der Schútzdienst/VPG-Sport inzwischen zum Übungsalltag und ist längst auch der "Schmuddelecke" in die er noch vor Jahren/Jahrzehnten gedrängt wurde, herausgekommen. So ausgebildete Hunde sichern unter anderem Veranstaltungen, Messen, Stadien, Stadtfeste oder sorgen bei Streifengängen in Städten oder bei div. Objekten für Sicherheit .... meistens dann, wenn andere feiern oder schlafen Hundesportliche Grüße vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
@Wiesel: Was glaubst Du, warum ich schrieb, dass das manche Leute als "Schutzhundeausbildung" bezeichnen?
Zunächst einmal muss zwischen der Schutzhundausbildung im sportlichen Sinne und der Aubildung im Exekutivschutz (Polizei, Zoll, Wachdienste usw.) unterschieden werden. Und dann gibt es halt leider häufig auch die Typen, die, ich nenne es jetzt mal höchst eigenwillige Formen von Hundesport als Schutzausbildung bezeichnen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
@wiesel,
Mewalter schrieb ja schon, daß sie Angst vor dem Mann und den Hunden hatte. Das sie in dieser Situation nicht das Gespräch mit dem Mann sucht, um zu fragen, was er da eigentlich triebt, dürfte klar sein! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin!
@ghostolli Ein Anruf bei der Polizei oder dem Ordnungsamt, insbesondere dann, wenn sich noch andere in dieser Situation "komisch" bzw. unwohl fühlen (auch bezgl. der Fleischwurst) fände ich dann wichtig und richtig. Gerade dann, wenn es um diese Typen geht, die Seketa beschrieben hat, die mit dem "Hundesport" im Prinzip nichts zu tun haben!! Zumindest würde ich pers. micht jetzt trotzdem im Nachhinein mal von der Polizei beraten lassen bzw. sie über den Vorgang im Wald informieren. In der Regel wird zumindest mal nachgesehen bzw. des öfteren Streife gefahren. LG vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Bei uns gibt es eine abgelegene Halle wo sie so trainieren. Das war mir auch gruselig und ich dachte: "Ui, was geht denn da ab!"
Als ich nur am Weg vorbeilief schaute einer raus (am Schäferhund hängend) und gab mir den Rat meinen (kleinen) Hund anzuleinen, weil wenn er in die Halle gehen würde, würde er fehlen. Ich sagte nur: " Meine macht auf Trillerpfeife sofort Platz- und eure?" Es war sehr ominös. Aber bei einem Spaziergang durfte ich dann ein Mitglied dieser Truppe kennenlernen. Eine Frau die einen der wenigen Border Collies mit Schutzhundehausbildung hier hat. Der Hund war sehr freundlich und sozial und sie war auch sehr nett. Ich glaube manchmal denkt man sich viel Schlimmeres wenn man so etwas mitbekommt, als es dann ist. Allerdings gebe ich Hinnerk auch Recht. Auf den Hundeplätzen rennen schon so manche Nasen herum die Schutzausbildung mit ihren Hunden machen. Also wenn mich mein Dobermann mal angefallen hätte und zerbissen, würde ich doch nicht meinen sechsjährigen Sohn damit spielen lassen. Mit dem Hinweis: "Denke dran, der hat schärfere Zähne als du!" Hallo??? Das finde ich gemeingefährlich. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine