neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Faule Katze

Vom 08.10.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sd1 Tellerwäscher


Mitglied seit 16.09.2011
6 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Meine Katze ist eine Hauskatze und damit in ihrer Bewegung eingeschränkter als Draussenkatzen. Hinzu kommt noch das sie sehr faul ist und daher etwas moppeliger. Beim Tierarzt hab ich es zwar schon mal gesagt bekommen, aber Tips wie ich es ändern könnte nicht. Das wurde hingestellt als ob ich sie überfütter und das tu ich bestimmt nicht,ich bin kein Tierquäler..Hat jemand Tips wie ich die Katze fürs Spielen begeistern könnte oder was ich falsch mache und ändern könnte? Kratzbaum und Spielzeug hat sie alles,sogar einen Laserpointer,aber der interessiert sie nicht...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje


Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Was fütterst Du? Viele Fertigfutter enthalten sehr viel Zucker das ist für eine Katze natürlich nicht gerade gut.
Ewt da mal ansetzten ich mein jetzt nicht das Du Diätfutter kaufen solls,t sondern dich mit der Zusammensetzung des Futters auseinandersetzt und ewt dort eingreifst, Futterumstellung etc.

Du könntest zum Bsp die Futterportionen an verschiedenen Orten verteilen welche deine Katze nur durch sportliche Betätigung erreicht zum Bsp zuoberst auf dem Katzenbaum....

Katzen spielen zwar normalerweise gerne aber allein macht auch das tollste Spiel nicht wirklich Spass....

LG
Mamacanis
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch


Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,98/Tag)
Lachen
ist aber witzig, das mit der "Draussenkatze",

ja wenn sie so gar Interesse an Bewegung hat und den ganzen Tag in der Wohnung gefüttert wird, kann sie eigentlich nur fett werden...

aber man könnte sie auch auf der Couch als unbewegliches, wärmespendendes Kissen drapieren, dass manchmal vielleicht den Kopf dreht ?

Ich mein ja nur....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2011 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch


Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Als erstes würde mich auch mal interessieren, was und wie du fütterst. Ständig zur Verfügung stehendes Trockenfutter ist beispielsweise einer der Hauptauslöser für Übergewicht bei Katzen und lässt sich von heute auf morgen problemlos abschalten, indem man feste Fütterungszeiten einführt und zu diesen abgewogenes, rationiertes Futter füttert.

Beim Spielen mit Katzen sollte man sich als erstes immer vor Augen halten, dass sie Lauerjäger sind. Sprich, sie sitzen Ewigkeiten vor dem Mauseloch und der Sprint samt Zuschlagen ist erst der krönende Abschluss ganz am Ende, nicht das, was hauptsächlich gemacht wird. Das konzentrierte Lauern ist aber ebenfalls bereits Anstrengung für die Miez, geistig und auch körperlich, weil sie da durchaus angespannte Muskeln hat, damit sie im richtigen Moment losspringen kann! Wenn also die Miez das angebotene, vom Menschen bewegte Spielzeug nur genau beobachtet in Lauerstellung, dann ist das keineswegs Desinteresse, Faulheit oder "Nicht-Spielen".

Der Laserpointer kommt bei vielen Katzen gut an. Allerdings habe ich dabei immer das Gefühl, dass sie sehr wohl wissen, dass es nur ein Lichtpunkt ist - und somit nur mitspielen, wenn sie gerade Lust darauf haben, sich veralbern zu lassen ;).

Richtig toll ist der "DaBird", eine besonders lange Katzenangel mit tollen, verschiedenen Anhängern daran. Durch die Länge schwingt der richtig gut und die Anhänger "fliegen" toll, teils sogar mit Surr-Geräusch. Das animiert wirklich fast jede Katze ;).

Unsere Lily steht auch noch total auf kleine, klappernde Spielmäuschen. Die schießt sie sich selbst quer durch die Wohnung oder freut sich, wenn wir sie werfen ;). Sie dürfen aber nicht zu groß sein, dann hat sie Angst davor *g*. Ob deine Miez auf Klappern oder eine Catnip-Füllung steht, kannst du da einfach mal ausprobieren, sooo teuer sind die Mäuschen im Laden wirklich nicht.

Wir haben dann noch die Spielschiene von Catit, eine Art Murmelbahn für die Miez ;). Auch das ist ein Spielzeug, was unsere Motte sowohl allein, als auch gemeinsam mit uns sehr gerne nutzt.

Ansonsten ist es bei Katzen aber auch gern mal so, dass sie all das teure, gekaufte Spielzeug links liegen lassen und sich stattdessen stundenlang mit einer Alufolienkugel, einem Kugelschreiber oder einer Papiertüte beschäftigen *g*. Auch da kannst du mal schauen, ob deine Katze sich für irgendwas in der Art interessiert.

GLG, Elphi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2011 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muddern Smutje


Mitglied seit 16.03.2006
403 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hola,

Meine Subkultur steht total auf gefilzte Wollkugeln. Schafwollduft macht die beiden offenbar noch verrückter als Katzenminze. Allerdings sollte man wohl besser aufpassen, dass sie die Kugeln nicht zu sehr zerfetzen und die Wolle auffressen. Und ansonsten stehen eben Spielmäuse auf der Beliebtheitsskala ganz oben.
Bällchen aus Schaumgummi oder Kunststoff mag die Subkultur seltsamerweise überhaupt nicht, und auch das Baldriankissen wurde nur kurz bespielt, um dann demonstrativ in der Ecke zu landen... na dann...

Und solltest Du Deine Miez nicht explizit als unverträgliches Einzeltier erhalten haben, könnte vielleicht auch ein Freund eine feine Sache sein. Zwei Katzen halten einander auf Trab. Sie jagen sich mit Kampfgeschrei durch die Wohnung, um fünf Minuten später eingeringelt als zweistöckige Katzentorte oder unschuldig dreinschauende Zuckerschnuten auf dem Sofa zu kuscheln, pflegen sich gegenseitig euphorisch das Fell, veranstalten gemeinsam Blödsinn, machen Wettbewerbe im gemeinsamen Dosenöffnerbesetzen - es ist immer wieder ein Schauspiel... Lachen

LG,
Muddern
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2011 02:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blossom Tellerwäscher


Mitglied seit 16.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ah, das ist seit geraumer Zeit auch mein Thema!
Bin auch immer auf der Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Kleine.
Meine Mietze ist auch eine "Drinnenkatze" und ebenfalls der Gattung der Faulpelze und Vielschläfer zuzuordnen...
Das einzige, was sie etwas aus der Reserve locken kann, ist ihre Katzenangel mit Hühnerfedern dran.
Auch andere Katzen interessieren sie nur begrenzt.
Ich werde mir jetzt mal diese Spielschiene von Catit, die Elphie erwähnt hat, ansehen. Vielleicht bringt das ja etwas Leben in die Bude!
Würde mich aber auch sehr über Tips, wie man seine Katze beschäftigen kann, freuen! (Im Keller ist auch noch Platz für weiteres nicht beachtetes Spielzeug. Ich habe also, im wahrsten Sinne des Wortes, noch Spielraum... Na! )

LG,
blossom
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje


Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mein Garfield, der leider auch so aussieht, ist auch so ein Spieleverweigerer! Egal, was ich anstelle, er schaut mich dann immer mit DEM Blick an. Katzenbesitzer kennen diesen Blick.... Er bedeutet soviel wie: Hältst Du mich für blöd so nem Ding hinterher zu jagen? na dann... (Bei unbeliebtem Futter heißt dieser Blick: Willst Du mich vergiften?)

Wie dem auch sei, jetzt habe ich was für ihn gefunden: ein Baldriankissen, günstig im Fressnapf erstanden. Er liebt dieses Ding und verausgabt sich richtig! Versuch das doch mal!

Mein Garfield ist Teilzeitfreigänger und auf Dauerdiät. Ihm täte Bewegung gut, aber er ist einfach faul. Gut, daß ich zufällig dieses Kissen für ihn gefunden habe.


Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell


Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallooo,
ich schliess mich der Fragestellung mal an, mit einem Aber... ich habe einen meiner beiden Kater seit dem Tod unsers dritten Katerchens im letzten Herbst leider ein wenig überfüttert, er war leider schon zu einer ovalen Kugel mutiert und bekommt seit März/April morgens und abends nur noch ca. 100/125 g Futter und belagert mich fast ständig mit Futterbettelei Na! fütter ich nun zu wenig (sehr viel abgenommen hat er nicht) oder noch zu viel? Mit ihm spielen zu wollen, kann ich mir eher sparen - zwei, drei mal rennt er und das war´s

liebe grüsse
chris, die fee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje


Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Chris,

ich habe bei Garfield bei 9,2 kg die Notbremse gezogen. Allerdings unter tierärztlicher Aufsicht d.h. Blutuntersuchung bei Beginn der Diät, sowie ein Diätplan, wíe viel er futtern darf. Nach 6 Wochen wurde das Blut erneut untersucht und es stellte sich heraus, daß er zu schnell zu viel abgenommen hatte: 500 gr. Das ist auf die Leber geschlagen und er musste Medikamente nehmen und bekam mehr Futter, so daß er langsamer abnahm. Leber ist wieder okay und er hat sehr langsam (anderthalb Jahre) 1,2 kg abgenommen.

Daher würde ich vorschlagen, wenn Du Deinen Kater auf Diät setzen musst, dann unter tierärztlicher Aufsicht. Das ist besser für die Gesundheit Deines Katers.


Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell


Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallooo,
danke Olli, ich werde ihn also demnächst zum TA schleppen - wenn ich ihn genau ansehe, ist er keine ovale Kugel mehr aber immer noch mopsig, weiss nur nicht, ob es das lange Fell ist oder F.. t na dann...

liebe grüsse
chris, die fee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje


Mitglied seit 08.08.2005
1.346 Beiträge (ø0,54/Tag)
Google doch mal das "Katzenfummelbrett" bingt angeblich auch den faulsten Stubentiger auf Trab

LG
Yanik
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steketa Tellerwäscher


Mitglied seit 09.12.2009
32 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich habe auch einen total verpennten Kater, der sich weder von unserem Hund noch von seinem Katzenkollegen animieren lässt. Was denn nun?
Lustigerweise ist der Einzige der Ihn zum Toben motivieren kann mein 9-monatiges Enkelkind !!! Echt zum totlachen wie die Zwei mit totaler Ausdauer zusammenspielen Lachen !!!

Wegen des Übergewichts hat übrigens gereicht dass das Trockenfutter nicht mehr ständig zur Verfügung steht. Hatte eine sehr langsame aber stetige Abnahme zur Folge .

LG Steketa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell


Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallooo,
damit komme ich leider nicht weiter, da meine zwei kein Trockenfutter bekommen - ich hatte einfach übersehen, dass 1 kleine Dose (pro Mahlzeit) für 2 Katzen zu viel ist.

liebe grüsse
chris, die fee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steketa Tellerwäscher


Mitglied seit 09.12.2009
32 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo chris

das macht die Sache natürlich nicht einfacher. Da hilft wohl wirklich nur der Gang zum Tierarzt.

Liebe Grüsse

Steketa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch


Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Mit dem TA sollte man auf jeden Fall abklären, was das Zielgewicht ist und wie viel in welchem Zeitraum abgenommen werden sollte. Was man sich nicht unbedingt andrehen lassen sollte, sind irgendwelche Spezialfuttersorten. Die sind meist in der Zusammensetzung dubios bis mies.

Was du mal probieren könntest: zerdrück das Nassfutter in etwas warmes Wasser. Das Wasser gibt zusätzliche Magenfüllung mit 0 Kalorien, einfach durch mehr Volumen. Zusätzlich wärmt man das Futter so direkt ein bisschen an, wenn es aus dem Kühlschrank kommt. Außerdem schadet ein bisschen Flüssigkeit extra auch nicht ;). Und es gibt eine Art Soße, die die meisten Katzen echt lieben und zuerst wegschlabbern *g*. Mit der Menge kannst du schauen, wie weit dein Kater mitspielt. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es zu wässrig wird, dann wieder etwas weniger nehmen.

Man könnte auch ein paar gekochte Möhrenstückchen unterrühren. Hat einen ähnlichen Effekt wie das Wasser, mehr Volumen = mehr Magenfüllung, aber eigentlich keine verwehrtbaren Kalorien. Möhren deshalb, weil die bei vielen Katzen noch mit am besten ankommen aus der Gemüseecke ;).

Zudem gibt es bei Fressnapf bei den Hausmarken Real Nature und Select Gold jeweils eine Light-Sorte mit geringerem Fettgehalt. Auch die kann man nehmen, da die Zusammensetzung trotzdem ordentlich ist. Auch die Sorten für kastrierte Katzen von Animonda "Vom Feinsten" basieren auf dem Prinzip, dass weniger Fett enthalten ist, ebenfalls ohne pflanzliche Füllstoffe (die stecken z.B. in einer Sorte Diät-Nassfutter, was man beim Tierarzt bekommt).

Über die Rohfütterung könnte man Fett- und Kaloriengehalt natürlich noch besser steuern. Allerdings ist das eben wirklich nicht jedermanns Sache und es erfordert eine Menge Beschäftigung mit Nährstoffen und den richtigen Mengen davon, damit man die Miez nicht fehlernährt.

GLG, Elphi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit&Familie  Smutje


Mitglied seit 25.12.2002
877 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hi,

mein Kater ist zur Zeit besonders verrückt nach Flummis. Groß genug , um nicht verschluckt zu werden und dennoch für ihn im Maul tragbar. Den schleppt er durchs ganze Haus , lässt ihn die Treppe runterhüpfen und jagd hinterher.


Ansonsten ist es oft so, das nicht beachtet wird, wieviel Kalorien so kleine Naschereien wie Schinken, Käse etc. für eine Katze bedeuten.


LG Birgit
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje


Mitglied seit 08.08.2005
1.346 Beiträge (ø0,54/Tag)
Also ehrlich, ich finde es sehr sehr schwierig, eine Katze, die gern frißt, auf Diät zu halten na dann... Unser "Ramses" ist ein Fimsch, er mag dieses nicht und jenes nicht, mal man er nur Thunfisch, am nächsten Tag nur Rinderherz, dann wieder beides nicht etc. Dafür ist er rang und schlank, kriegt seine "dollen 5 Minuten" rennt dann wie ein Irrer durch die Gegend, wilder Blick, aufgestellter Schwanz, Krebsgang Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und verbrennt dabei sicherlich jede Menge Kalorien. Spielen findet er allerdings auch total bekloppt, können sich nur Menschen ausdenken, so was...
Ganz anders dagegen "Bocelli" der bringt mittlerweile 6kg auf die Waage und frisst alles, was ihn nicht frisst BOOOIINNNGG.... vor allen Dingen das, was "Ramses" mal wieder nicht mag. (Vorausgesetzt, er ist schneller als der Hund)Trotzdem bettelt er den lieben langen Tag um Futter und bringt einen damit fast um den Verstand. Bewegen tut er sich natürlich nur gemessenen Schrittes, da er ja (noch) blind ist,aber er spielt mit "Ramses" -immerhin. Wenn der aber mal ernsthaft auf Diät muss, dann ziehe ich so lange aus 11.11.11:11
Yanik
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2011 02:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blossom Tellerwäscher


Mitglied seit 16.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
So, am Montag habe ich meiner Kiki so ein Baldriankissen geholt.
@ghostolli, danke für den Tipp!
Die Resonanz ist geteilt. Auf Kikis Seite ist alles super: augenscheinlich ist so ein Baldriankissen super zum Schmusen geeignet und schlägt um Längen jedes Catnip-Produkt!
Auf meiner Seite: naja, Toben und Spielen sieht irgendwie anders aus, als sich auf dem Kissen zu wälzen und dann ganz happy darauf einzuschlafen...
Aber, wie wir ja wissen: was die Miez glücklich macht, macht auch das Frauchen zufrieden Lächeln
Die Spielschiene und das Fummelbrett sind auch super Vorschläge und ich werde zusehen, dass ich es die Tage mal zum nächsten Fressnapf schaffe und das Sortiment inspiziere.

Schon mal ein herzliches Dankeschön für alle Tipps!!!!

LG,
blossom
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2011 05:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sd1 Tellerwäscher


Mitglied seit 16.09.2011
6 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Na ja, wenn man sich so Antwort Nr. 2 anschaut könnte ich mich schon übergeben. Hab nicht wirklich weitergelesen, dachte man könnte mir helfen... Nur zur Info: sie bekommt Diät Futter von Royal Canin, Urinary. Sie hat Nierenprobleme. Dankeschön
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch


Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Pfeil nach rechts Hab nicht wirklich weitergelesen, dachte man könnte mir helfen... Pfeil nach links

Hättest du mal tun sollen. Hier haben sich nämlich viele User durchaus Mühe gegeben und einige gute Tipps, von Futter bis Beschäftigung, zusammengetragen. Bisserl unhöflich, das wegen einer sinnlosen Antwort zu ignorieren...

GLG, Elphi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje


Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Account auf eigenen Wunsch geschlossen.... Jajaja, was auch immer!



Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell


Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallooo Olli Na!,
wer sich wegen einer scheinbar unpassenden Antwort gleich "übergeben" könnt Na! ... was erwartest Du da denn???

liebe grüsse
chris, die fee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje


Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Na!




Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: