Mein Hund zittert
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Ich habe seid Dienstag einen kleinen Welpen.Sie ist 8 Wochen alt und ein Shih tzu Yorkie Mix. Mir ist aufgefallen das sie anfängt zu zittern wenn ich ihr die Leine anlege(Treppen lass ich sie noch nicht laufen)Wenn ich sie dann auf die Wiese setze macht sie es nicht mehr, aber sobald ich sie wieder auf den Arm nehme wenn es wieder in die Whg geht fängt es wieder an.Lässt aber dann wieder nach wenn ich sie abgesetzt habe.Das macht sie erst seid heute, zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen.Habe an Angst gedacht frieren wohl eher weniger,Aber wovor? Kennt das jemand? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
das ist zimlich normal,überleg mal,der Welpe ist von seiner Mutter wech die ihn bisher gewärmt hat,8 wochen ist auch ein bischen früh,12 Wochen wäre besser gewesen. ein Geschirr ist besser als ein Halsband oder möchtest du an einer Kette gezogen werden? Nicht böse sein,aber ich versuche dir das nur aufzuzeigen wie sich dein Welpe fühlt. Als erstes würde ich die nächsten Wochen Pescuetropfen ins Trinkwasser geben,das sind Notfalltropfen von den Bachblüten die dem Welpfen helfen die neue situation besser zu meistern. Auch würde ich ihr eine Decke kaufen,denn sie kommt von der Wärme der Mutter und du hälst sie in der Wohnung und draußen wird es kalt,früher haben die Hunde draußen gelebt,aber heute leben sie bei uns in den Wohnungen und dazu raten auch TA Decken für draußen zumindest bei Schnee,Regen und eisiger kälte. ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deiner kleinen. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Ich verstricke das ausgebürstete Fell von euren Hunden Ich sticke mittelalterliche Borten |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen
Danke für deine Antwort Das der Hund jetzt schon bei mir ist ist besser so.Die wollten die Welpen schnell los werden. Sollte sie sich dann nicht eher sicher fühlen wenn ich sie auf den Arm habe???? Eigentlich schon. Das macht sie wirklich "nur" wenn ich mit ihr raus gehen will oder wenn es wieder nach oben geht. Sie hat vor nichts Angst geht auf jeden zu,ist frech und munter so wie ein gesunder Welpe sein sollte. Natürlich hat sie ein Geschirr,ist nicht mein erster Hund. Ich glaube das sie die neue Situation gut meistert so wie sie sich verhält.Nur eben die eine Sache. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
nur kurz, bin gerade auf dem Sprung. Der Hund wird sich nicht sicherer fühlen, in dem du sie auf den Arm nimmst. Damit bestätigst du die Angst, ähnlich ist es mit dem beruhhigenden EInreden auf den Hund , damit unterstützt du sein Verhalten, gibst ihm aber nicht Rückhalt. Pass also auf, dass du sie nicht im falschen Moment bestätigst,das könnte Folgen haben, die man nur schwer wieder ausbügeln kann. Gassigehen ist noch neu für sie, in ein paar Tagen/Wochen wird sie es toll finden. Viel Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
evt. ist der Hund mal vom Arm gefallen .. lass dem Welpi noch etwas Zeit, verhalte Dich ruhig und entspannt, und gebt euch Zeit. beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
Hallo Mamaskids,
Zittern kann viele Ursachen haben Angst, Schmerzen, Unterzuckerung, Herzfehler, Magnesiummangel, nervöse Störungen, Krämpfe, Gelenkbeschwerden, Übelkeit usw. Oder auch gar keine Ursache, oder es ist Rassebedingt, ich würde es vom TA abklären lassen. Du musst doch sicher in Bälde wieder zur Impfung hin, lass ihn dann doch mal Durchchecken. Dann bis Du mit der Kleinen auf der sicheren Seite. Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Maus ganz viel Glück und ein wunderschöne Zeit zusammen. LG HeSt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Danke für Eure Antworten. @ Pudoangu Ich muss sie aber auf den Arm nehmen da sie noch keine Treppen gehen darf.Ich denke(hoffe) auch das sie noch Zeit braucht. Sie spielt auch draußen und rennt rum von daher glaube ich das es ihr schon gefällt. Beim Tierarzt war ich letzten Mittwoch und sie war sehr mit ihr zufrieden.Hat abgehorcht,Gelenke,Augen u Ohren nachgesehen.Alles gut. Danke für die Wünsche. Wenn das zittern aufhört und sie Stubenrein ist bin ich schon sehr zufrieden Schönen Sonntag euch allen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
Hi,
Hunde wollen eigentlich nicht den "Boden unter den Füßen" verlieren. Das verträgt sich nicht mit den Urinstinkten. Einen Bernhardiner oder Irischen Wolfshund würdest du auch nicht tragen. Und auch bei so kleinen Hunden sind Exemplare dabei, die das nicht mögen. Ich sehe da den evtl. Zusammenhang, da du schreibst daß dein Kleiner sowohl in der Whg. als auch draußen beim hochheben mit dem Zittern anfängt. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ingrid
Das mag wohl sein da sie aber noch sehr klein ist kommt sie garnicht die Stufen hoch(hab das mal getestet) Da ich in der 1 Etage wohne, wären es viel zu viele Treppen das würde sie garnicht schaffen.Und meine TÄ hat auch gesagt das ich sie hoch nehmen soll denn wenn sie jetzt schon Treppen läuft kann es später Probleme mit den Gelenken geben. Ja in der Whg wenn ich die Leine in die Hand nehme,sonst nicht. Das sie nicht gerne auf dem Arm ist kann ich nicht sagen denn wenn es nach ihr ginge wäre sie nur auf den Arm. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
das viele Treppensteigen ist im Welpenalter gerade bei so kleinen nicht gesundheitsförderlich,da bekommen sie schnell Schäden an den Hüften und Gelenken. Ich würde die Kleine auch tragen und zwar so das die hand flach unter dem Bauch ist so das sie da keine Quetschungen bekommen kann. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Ich verstricke das ausgebürstete Fell von euren Hunden Ich sticke mittelalterliche Borten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine