Nach den Äpfeln kommt das Holz oO
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
sodele nachdem ich nun die ganze Zeit versuche konsequent meiner Wolke das Äpfel essen zu verbieten, ist mir heute aufgefallen, dass die Stöckchen isst. In ihrem Kot habe ich kleine Holzstücke entdeckt- das kann doch nicht gut sein oder? Komm mir langsam echt böse vor, wenn ich alles verbiete, was uns im Garten begegnet... Ach und Wolke besteigt ihre Decke und versuchts beim Spielen manchmal an meinem Beim, aber nur wenn die Decke auch dabei ist. Wieso macht sie das? Hab bisher gelesen, dass Hunde das machen um ihren Rang zu demonstrieren aber bei ihrer Decke??? Weiß sie überhaupt, was sie da tut? Und noch was :)! Beim spielen ist sie immer total auf meine Hände fixiert, auch wenn ich ein Spielzeug habe, und zwickt hinein. Bisherr habe ich immer laut "gepfiept" wenns zu doll war. Nun habe ich aber gelesen, dass man dies seinem Hund schnell abgewöhnen sollte. Was denkt ihr? hab etwas Angst, dass sie mich am Ende gar nciht mehr mag, weil ich ihr alles verbiete. Danke schon mal für eure Antworten! Super, dass man hier Tipps und Antworten bekommt. Ganz liebe Grüße, gwinny* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo gwinny,
dein Hund wird dich immer lieben, das hab ich noch in meinem alten Buch aus der Hundeschule gefunden: --> Wenn du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst <-- Googlesuchtext "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt" Hermann Karl Hesse 1877 -1962 Auch ich hab meiner Kira nicht alles erlaubt, was auch nach meiner Meinung Artgerecht ist. Sie hat mit Vorliebe Äpfel und auch Stöckchen gefuttert, hab oft Splitter aus dem Zahnfleisch pulen müßen. Ich hab ihr immer mal wieder Sauerkraut gegeben oder sie Grass gefressen, meine Kira hatte nie ein Problem damit. Was aber nicht heißen soll das es bei deinem Hund auch so ist, also immer schön aufpassen. Dieses anbocken hab ich ihr verboten. Wie alt ist sie eigentlich? Du verbietest ihr ja auch nicht alles, sondern bietest ihr ein tolles Hundleben, das ein Hund der gut erzogen ist geniessen kann. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin!
Ich möchte heute mal gar nicht darauf antworten...warte doch bitte mal morgen auf die Welpenstunde. Ich denke, dann wird sich vieles relativieren, gerade dann, wenn man viele Gleichgesinnte trifft Und: du "musst" vieles verbieten/untersagen/abbrechen, denn nur so werden Regeln aufgestellt. Und die Regeln stellst nun einmal du auf und nicht der Hunde. Am Anfang ist es natürlich vieles, was reguliert werden muss .... LG und viel Spaß morgen wünschen wiesel und sein Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2011 |
unser hund fristt auch so ziemlich alles. Äpfel, birnen, stöckchen. Er pflückst sogar die Himbeeren vom Strauch! ganz komisch ist es, dass er sogar die harten Quitten frisst! Oder zumindestens versucht er es.
Eine sache macht mich aber auch nachdenklich. Neben dem ganzen obst, das er auf unserem Hof findet, mag er besonder gerne.... Steine! Ja, Steine. Ich versteh das nicht. er schleppt manchmal riesen dinger an und legt sich mit denen ins gras und beißt darauf herum. Er hält sie auch manchmal einfach nur im maul und fängt an zu fiepen, als wenn es ihm weh tut. Ich hab schon alles versucht. Ihm befohlen die aus zu geben. festgehalten usw. weglegen geht nicht, er behandelt die dinger wie ein spielzeug. Werf ichs weg, abortiert er die mir. leg ich den stein irgendwo hoch, springt er wie verrückt, sitzt davor, bellt und versucht da ran zu kommen. Ich hab auch schon mal einen stein in unseren Teich geworfen (in die tiefste stelle, ca 1,20m tief) er hat den wieder hoch geholt! Das einzige was hilft ist, wenn ich ihn davon ablenke. z.b. einen tannenzapfen werfe (die mag er auch besonders), dann kann ich glück haben und er spielt lieber mit mir und dem tannenzapfen, als alleine mit dem stein.. manchmal denk ich, der süße hat nicht mehr alle Tassen.... naja ihr wisst was ich meine..... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine