Entgelt für Cat-Sitter
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
ich könnt mal eure Hilfe gebrauchen. Wir haben zwei Katzen (Geschwister, 6 Jahre alt), für die wir einen neuen Cat-Sitter organisiert haben. Eine Frau aus dem Dorf, sie kommt am Samstag, um alles zu besprechen. Futter- und Wasserautomaten sind vorhanden und müssen nur auf Funktionsfähigkeit geprüft werden. Das Katzenklo einmal täglich leeren, ansonsten nach dem rechten schauen und die beiden ein bissel beschmusen. Was meint ihr, kann ich ihr anbieten? Was ist für beide Seiten realistisch und annehmbar? Danke fürs Lesen und für ein paar Tipps Clabauter
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu
für welchen Zeitraum denn? Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Stunden ausrechnen, incl. Anfahrt bzw. Zeit für den Fussweg. Und das dann mit mindestens 5€ multiplizieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Mit unseren Betreuern handhaben wir es so, dass sie ein schönes Mitbringsel oder ein leckeres Abendessen als Dankeschön bekommen - sind aber auch Nachbarn und gute Freunde *g*. Hat die Dame denn Fahrtkosten bis zu euch, oder kann sie laufen? Was meinst du, wie viel Zeit sie mit deinen Katzen verbringen soll? Ich würde mal so grob mit 6-8 Euro pro Stunde rechnen. Ist ja ein üblicher Stundenlohn für Tätigkeiten, die sonst unter Nachbarschaftshilfe fallen. Wenn sie Fahrtkosten hat, eher 8 Euro, ohne eher 6 Euro. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hi clabauter,
ich habe vor Jahren den "catsitter" gegeben liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, vielen Dank erst mal. Die Gute wohnt quasi umme Ecke - zweimal stolpern, ist sie bei uns. Fahrtkosten gibts also nicht. Wir sind immer nur ein paar Tage weg - maximal 4 Übernachtungen. Die Zeit, die sie bei uns verbringt, liegt in ihrem Ermessen, es ist lediglich das Katzenklo zu machen und nach dem Rechten zu schauen. Was eigentlich mit ner Viertelstunde gemacht ist.
Wenn sie ein bissel bleibt und die beiden beschmust, solls mir recht sein, aber das verlange ich nicht konkret. So, wie ich sie bisher einschätze, wird sie es aber tun. Mein vorheriges Katzenmädel hat dafür 10,- € pro Tag bekommen, in der letzten Zeit wurde sie aber leider unzuverlässig. Das Katzenklo hatte sie mehrere Tage völlig "vergessen"........ Was meint ihr, kann ich Madame diesen Betrag anbieten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo
Ja, ich finde das mehr als fair. liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
10 Euro/Tag - auf jeden Fall! Das finde ich sehr grosszügig. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Hallo Clabauter, ich habe kürzlich auch die Pflanzen und 2 Katzen 4 Wochen lang versorgt; morgens und abends Terrassenpflanzen nebst Wintergarten (subtropische Pflanzen). Sie haben mir eine Pauschale von 200 € gegeben. Ich war sehr glücklich und habe ein großes Kompliment bekommen, als sie zurück waren - so schön wären sie noch nie nachhause gekommen
Schönen Urlaub und l.G. - Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
P.S.: nach den 4 Wochen war ich aber auch wirklich froh, die Verantwortung wieder abgeben zu dürfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
die 10 EU finde ich absolujt ok - das deckt dann auch ab, dass sie evtl auch mal länger bleibt, weil sie meint, die Katzen brauchen etwas mehr Zuwendung - oder weil sie das Katzenklo besonders penibel reinigen möchte...waschen, trocknen, polieren sozusagen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Also, mit 10 Euro am Tag bist du absolut fair und musst wirklich kein schlechtes Gewissen haben :). Wäre ich an der Stelle der Katzensitterin, würde ich mich da fast schämen, weil's so viel für so ein bisschen Arbeit ist ;). Aber vielleicht sorgt das ja auch dafür, dass sie sich wirklich intensiv mit den Miezen auch beschäftigt, quasi weil sie sich gut entlohnt fühlt und somit auch gute Arbeit abliefern will :). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo,
wenn meine Nachbarin eine Woche auf meine drei Katzen "aufpasst" (2x täglich), bekommt sie 50 Euro. Ein Mal als Restaurantgutschein, zuletzt als Amazon-Gutschein. Nächstes Mal muss ich mir was einfallen lassen LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
prima, das hilft mir doch schon. Es geht mir wirklich nicht um die letzten 10 Euro, letztlich ist man glücklich, wenn man die Tierchen gut aufgehoben weiß. Sie kennt unseren Tierarzt, der ist nur 5 Minuten mit dem Auto weg. Sie ist nach Aussagen meiner Friseurin sehr zuverlässig. Das ist doch schon die halbe Miete... Und: nein, nein. Das Katzenklo muss sie nicht polieren, es ist damit getan, dass sie mit einem wachen Auge nach dem Rechten schaut, einen Bezug zu den Tierchen hat und sie - das wäre das Optimale - auch ein wenig betüddelt. Ich werde also mit diesen Vorgaben mit Madame am Samstag ein nettes Käffchen trinken und ihr alles zeigen. Im Gespräch werden wir sicher zueinander finden - auch was das Entgelt betrifft. Ich hatte halt nur Bedenken, dass 10,- zu wenig sein könnte. Ich danke euch für die Beteiligung und werde am Samstag abend berichten. Clabauter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Hallo Clabauter, nach Jahren der Katzenbetreuung "auf Gegenseitigkeit" beschäftigen wir jetzt schon seit einigen Jahren eine "professionelle Katzenbetreuerin" die das offiziell auf Rechnung macht. Pro Besuch bekommt sie 15€, für füttern und saubermachen. Es gäbe auf Wunsch auch "mehr Service" = spielen, betüdeln etc. (sie ist hauptberuflich Tierarzthelferin) - aber das brauchen und wollen unsere 3 Katzen von Fremden eher nicht (behaupte ich). Ich bin sehr zufrieden mit dieser Regelung und würde nie mehr in den privaten Bereich wechseln. Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
Kurzes Feedback.
wir haben uns gründlichst beschnuppert und für sehr sympathisch befunden. Dass sie quasi umme Ecke wohnt, macht die Sache noch leichter und ich bin überglücklich, dass ich die Mäuse künftig gut aufgehoben weiss. Auch mit der Bezahlung waren wir uns schnell einig: 10,- € pro Tag fand sie sehr angemessen. Für mich ist wichtig, dass das Klo täglich gesäubert wird und die Automanten kontrolliert werden, ob sie einmal oder zweimal am Tag kommt, stelle ich ihr frei. Sie kennt die TÄin und könnte sie hinbringen, falls nötig. Was natürlich extra bezahlt würde. Wir fahren zwar nicht oft weg und wenn, dann auch nur ein paar Tage, aber ohne Aufsicht wäre das eben nicht möglich. Insofern: alles gut. Danke euch allen. Clabauter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine