neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Entgelt für Cat-Sitter

Vom 06.10.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clabauter  Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2004
3.552 Beiträge (ø1,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin miteinander,

ich könnt mal eure Hilfe gebrauchen. Wir haben zwei Katzen (Geschwister, 6 Jahre alt), für die wir einen neuen Cat-Sitter organisiert haben. Eine Frau aus dem Dorf, sie kommt am Samstag, um alles zu besprechen.

Futter- und Wasserautomaten sind vorhanden und müssen nur auf Funktionsfähigkeit geprüft werden. Das Katzenklo einmal täglich leeren, ansonsten nach dem rechten schauen und die beiden ein bissel beschmusen.

Was meint ihr, kann ich ihr anbieten? Was ist für beide Seiten realistisch und annehmbar?

Danke fürs Lesen und für ein paar Tipps

miau, ruuuuuup!
Clabauter

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Huhu

für welchen Zeitraum denn?

Liebe Grüße Daina

Vom 06.10.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Stunden ausrechnen, incl. Anfahrt bzw. Zeit für den Fussweg. Und das dann mit mindestens 5€ multiplizieren.

Vom 06.10.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Mit unseren Betreuern handhaben wir es so, dass sie ein schönes Mitbringsel oder ein leckeres Abendessen als Dankeschön bekommen - sind aber auch Nachbarn und gute Freunde *g*.

Hat die Dame denn Fahrtkosten bis zu euch, oder kann sie laufen? Was meinst du, wie viel Zeit sie mit deinen Katzen verbringen soll? Ich würde mal so grob mit 6-8 Euro pro Stunde rechnen. Ist ja ein üblicher Stundenlohn für Tätigkeiten, die sonst unter Nachbarschaftshilfe fallen. Wenn sie Fahrtkosten hat, eher 8 Euro, ohne eher 6 Euro.

GLG, Elphi

Vom 06.10.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hi clabauter,
ich habe vor Jahren den "catsitter" gegeben Na! es sollte ursprünglich auf gegenseitigkeit beruhen... sie fuhren 3 Wo in Urlaub und wurden mir von einer Freundin , die am anderen Ende der Stadt wohnte, vermittelt. Sie hatten 6 Perser und ich habe es also unentgeltlich getan, es war nur 3 Querstrassen von mir entfernt und hat mir viel Spass gemacht (habe auch selbst Katzen) machte leider den Fehler, als sie aus dem 2. Urlaub zurückkamen, ihnen zu sagen, das ich so gut wie nie in den Urlaub fahre - womit eben die Gegenseitigkeit wegfiel. Man schummelte mir dann (damals) 50,-- DM in ein Mitbringsel aus dem Urlaub. Ein Jahr später durfte ich noch einmal "Catsitten" Na! weil sich niemand anders fand... danach hörte ich nie wieder etwas von ihnen - weil ihnen das peinlich war, da ich ja nicht in den Urlaub fuhr. Wäre es finanziell zu regeln gewesen, hätten mir die 50,-- DM oder 25-30 € auch gereicht, doch da denkt jeder anders - ich hätt´s auch ohne Bezahlung getan

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 06.10.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clabauter  Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2004
Also, vielen Dank erst mal. Die Gute wohnt quasi umme Ecke - zweimal stolpern, ist sie bei uns. Fahrtkosten gibts also nicht. Wir sind immer nur ein paar Tage weg - maximal 4 Übernachtungen. Die Zeit, die sie bei uns verbringt, liegt in ihrem Ermessen, es ist lediglich das Katzenklo zu machen und nach dem Rechten zu schauen. Was eigentlich mit ner Viertelstunde gemacht ist.

Wenn sie ein bissel bleibt und die beiden beschmust, solls mir recht sein, aber das verlange ich nicht konkret. So, wie ich sie bisher einschätze, wird sie es aber tun.

Mein vorheriges Katzenmädel hat dafür 10,- € pro Tag bekommen, in der letzten Zeit wurde sie aber leider unzuverlässig. Das Katzenklo hatte sie mehrere Tage völlig "vergessen"........

Was meint ihr, kann ich Madame diesen Betrag anbieten?

Vom 06.10.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
979 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo
Ja, ich finde das mehr als fair.

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

Vom 06.10.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

10 Euro/Tag - auf jeden Fall! Das finde ich sehr grosszügig.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 06.10.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Clabauter, ich habe kürzlich auch die Pflanzen und 2 Katzen 4 Wochen lang versorgt; morgens und abends Terrassenpflanzen nebst Wintergarten (subtropische Pflanzen). Sie haben mir eine Pauschale von 200 € gegeben. Ich war sehr glücklich und habe ein großes Kompliment bekommen, als sie zurück waren - so schön wären sie noch nie nachhause gekommen Lachen

Schönen Urlaub und l.G. - Alexandra

Vom 06.10.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,97/Tag)
P.S.: nach den 4 Wochen war ich aber auch wirklich froh, die Verantwortung wieder abgeben zu dürfen Lachen

Vom 06.10.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
die 10 EU finde ich absolujt ok - das deckt dann auch ab, dass sie evtl auch mal länger bleibt, weil sie meint, die Katzen brauchen etwas mehr Zuwendung - oder weil sie das Katzenklo besonders penibel reinigen möchte...waschen, trocknen, polieren sozusagen... Na!

Vom 06.10.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Also, mit 10 Euro am Tag bist du absolut fair und musst wirklich kein schlechtes Gewissen haben :). Wäre ich an der Stelle der Katzensitterin, würde ich mich da fast schämen, weil's so viel für so ein bisschen Arbeit ist ;). Aber vielleicht sorgt das ja auch dafür, dass sie sich wirklich intensiv mit den Miezen auch beschäftigt, quasi weil sie sich gut entlohnt fühlt und somit auch gute Arbeit abliefern will :).

GLG, Elphi

Vom 06.10.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

wenn meine Nachbarin eine Woche auf meine drei Katzen "aufpasst" (2x täglich), bekommt sie 50 Euro. Ein Mal als Restaurantgutschein, zuletzt als Amazon-Gutschein. Nächstes Mal muss ich mir was einfallen lassen Na!

LG, Moscha

Vom 06.10.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clabauter  Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2004
Lachen
prima, das hilft mir doch schon. Es geht mir wirklich nicht um die letzten 10 Euro, letztlich ist man glücklich, wenn man die Tierchen gut aufgehoben weiß. Sie kennt unseren Tierarzt, der ist nur 5 Minuten mit dem Auto weg. Sie ist nach Aussagen meiner Friseurin sehr zuverlässig. Das ist doch schon die halbe Miete...

Und: nein, nein. Das Katzenklo muss sie nicht polieren, es ist damit getan, dass sie mit einem wachen Auge nach dem Rechten schaut, einen Bezug zu den Tierchen hat und sie - das wäre das Optimale - auch ein wenig betüddelt.

Ich werde also mit diesen Vorgaben mit Madame am Samstag ein nettes Käffchen trinken und ihr alles zeigen. Im Gespräch werden wir sicher zueinander finden - auch was das Entgelt betrifft. Ich hatte halt nur Bedenken, dass 10,- zu wenig sein könnte.

Ich danke euch für die Beteiligung und werde am Samstag abend berichten.

miau, ruuuuuup!
Clabauter

Vom 08.10.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.696 Beiträge (ø4,01/Tag)
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Hallo Clabauter,

nach Jahren der Katzenbetreuung "auf Gegenseitigkeit" beschäftigen wir jetzt schon seit einigen Jahren eine "professionelle Katzenbetreuerin" die das offiziell auf Rechnung macht.
Pro Besuch bekommt sie 15€, für füttern und saubermachen. Es gäbe auf Wunsch auch "mehr Service" = spielen, betüdeln etc. (sie ist hauptberuflich Tierarzthelferin) - aber das brauchen und wollen unsere 3 Katzen von Fremden eher nicht (behaupte ich).
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Regelung und würde nie mehr in den privaten Bereich wechseln.

Viele Grüße
Eva \"\"

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Vom 12.10.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clabauter  Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2004
Kurzes Feedback.

wir haben uns gründlichst beschnuppert und für sehr sympathisch befunden. Dass sie quasi umme Ecke wohnt, macht die Sache noch leichter und ich bin überglücklich, dass ich die Mäuse künftig gut aufgehoben weiss.

Auch mit der Bezahlung waren wir uns schnell einig: 10,- € pro Tag fand sie sehr angemessen. Für mich ist wichtig, dass das Klo täglich gesäubert wird und die Automanten kontrolliert werden, ob sie einmal oder zweimal am Tag kommt, stelle ich ihr frei. Sie kennt die TÄin und könnte sie hinbringen, falls nötig. Was natürlich extra bezahlt würde.

Wir fahren zwar nicht oft weg und wenn, dann auch nur ein paar Tage, aber ohne Aufsicht wäre das eben nicht möglich. Insofern: alles gut.

Danke euch allen.

...
Clabauter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: